Vielen Dank Heiko! Dann werde ich wohl die Zink Kapseln nur noch jeden 2. Tag zu mir nehmen, da die Vit C Depot Kapseln auch (50% der Tagesdosis) Zink enhält! Danke
Zitat von billyVielen Dank Heiko! Dann werde ich wohl die Zink Kapseln nur noch jeden 2. Tag zu mir nehmen, da die Vit C Depot Kapseln auch (50% der Tagesdosis) Zink enhält! Danke
Ich verstehe da was nicht. Ok., Zink/Selen und Vitamin C, kann nicht verkehrt sein aber aber geht es dem Immunsystem damit wirklich an den Kragen? Meine, es wird doch nicht ausreichend sein. Schaut Euch mal die Beiträge (Immunsystem) an.
Mein Gedanke ist: In erster Linie gesunde Ernährung, kein Alkohol. Bewegung (obwohl das im moment nicht so geht wie ich das gern hätt) und kein Stress. Dazu Propolis Kapseln, Propolis Tinktur, Vit C Depot, Zink, Selen, Kapseln und Zink Creme,... Tabak rauch ich nicht, dafür anderes... ist sicher nicht gut, lass ich mir aber hin und wieder nicht nehmen, verzichte dafür voll auf Alkohol. Außerdem möchte ich mein Immunsystem stärken und ihm nicht an den Kragen... Was schlägst du vor? Werd mir aber die Beiträge zum Immunsystem gleich mal durchlesen, hab ich noch gar nicht erstöbert... Danke!
Ist wirklich nicht einfach, sich die richtigen "Mittel" zur Immunstärkung zu organisieren... bei der Menge an verschiedenen Wirkstoffen. Große Palette...
Ich recherchiere gerade über mehrere Mittel. Habe dafür auch den Thread //warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=239 geöffnet. Ich hoffe das passt. Ich würde gerne mehr erfahren, bzw eure Meinung wissen zu: Eigenurin; Salicylsäure zum aufweichen anschließend UV Licht; UV Licht im Allgemeinen (Sonnenbank), Infrarotlicht (Wira-Therapie), Hämorrhoidensalbe, Bananenpflaster, Spühlmittel, Kreide...
Wäre echt froh um eure Meinungen, Erfahrungen, Ideen. Grüße
Hi Billy, ich gebe Dir mal die Telefonnummer per PN von meiner Apothekerin. Die ist sehr erfahren mit Alternativmedizin. Hatte erst gestern wieder ein langes Gespräch. Sie ist z.b. mit Propolis aufgewachsen da ihr Vater Imker ist. Hat ja wie schon mal berichtet sich sehr interessiert für die Wazenschwein-Methode und fragt natürlich immer nach dem Stand!
Bei mir gehts voran, in sehr langsamen Schritten, aber mittlerweile bin ich all die klitzekleinen FW los! Einige große noch und entzündete, vor allem in der Leiste. Gestern habe ich nur ein mal (früh) behandelt, damit ich mich bewegen kann, war wieder mal weg mit meinen freunden. Leichte Schmerzen aber aushaltbar. Und jedes mal, wenn ich die Behandlung mal (für einen Tag, eine einzelne Anwendung) aussetzten lasse, so wie eben auch gestern, so sieht am nächsten Tag das Gesamtbild in der Dusche immer recht gut aus. Deshalb auch immer wieder diese Zweifel, ob die FW nicht einfach alle abschwellen würden, wenn ich jetzt aufhöre zu behandeln... natürlich ist das Risiko groß, dass sie sich wieder "regenerieren" und sich wieder verbreiten, aber rein vom Aussehen her, sie werden mehr und größer mit Behandlung und weniger ohne Behandlung... Weitermachen sicher das Beste?
Natürlich habe ich weiter gemacht. An einem Tag nur einmal behandelt, seitdem wieder zwei bis drei mal. Ich weiß, desto öfter ich behandle umso besser ist es. Ich weiß auch, lieber konsequent als aggressiv. Ich trage es im moment so auf, dass ich ein pad mit der flüssigkeit ziemlich feucht mache (ich schüttle den essig u salz nur kurz, das salz bleibt hs am boden liegen- ich nehme sehr viel salz in die mischung, aber gebe nicht allzu viel salz auf das Pad) und alle Stellen betupfe. Das mach ich zwei drei mal, die Stellen, die nicht so stark schmerzen betupfe ich nochmals extra (vor allem die beschriebenen "Knubbel"), sodass sie wirklich nass sind vom apfelessig. Dann trage ich großzügig Zink auf. Ich mach das einmal morgens und einmal abends. Es ist eben zwei mal konsequent, nicht aggressiv. Eurer Meinung nach zu wenig agressiv?
außerdem: Ist es wirklich gut wenn 24h was auf den betroffenen Stellen ist? Salz-Essig-Zink(lange Zeit)-Teebaumöl-Propolistinktur (mit Alkohol)-wieder Zink, mal Bepanten, wieder Essig-Salz, Zink (die ganze Nacht)... Ich weiß, der Zink soll Feuchtigkeit binden, aber weicht all dies die Warzen nicht nur auf? anstatt sie vl auszuhärten oder so? Grüße
ZitatIch trage es im moment so auf, dass ich ein pad mit der flüssigkeit ziemlich feucht mache (ich schüttle den essig u salz nur kurz, das salz bleibt hs am boden liegen- ich nehme sehr viel salz in die mischung, aber gebe nicht allzu viel salz auf das Pad) und alle Stellen betupfe. Das mach ich zwei drei mal, die Stellen, die nicht so stark schmerzen betupfe ich nochmals extra (vor allem die beschriebenen "Knubbel"), sodass sie wirklich nass sind vom apfelessig. Dann trage ich großzügig Zink auf. Ich mach das einmal morgens und einmal abends. Es ist eben zwei mal konsequent, nicht aggressiv. Eurer Meinung nach zu wenig agressiv?
Wenn es nach wie vor Wirkung zeigt, dann passt das schon. Und es zeigt doch Wirkung , oder?
Zitataußerdem: Ist es wirklich gut wenn 24h was auf den betroffenen Stellen ist? Salz-Essig-Zink(lange Zeit)-Teebaumöl-Propolistinktur (mit Alkohol)-wieder Zink, mal Bepanten, wieder Essig-Salz, Zink (die ganze Nacht)... Ich weiß, der Zink soll Feuchtigkeit binden, aber weicht all dies die Warzen nicht nur auf? anstatt sie vl auszuhärten oder so? Grüße
Also aus meiner Erfahrung her (und auch von den Berichten, die ich bisher gelesen habe) ist es besser, wenn die Feigwarzen weich sind. Denn dann lösen sie sich irgendwann einmal auf. Gerade die harten Feigwarzen sind die problematischeren. Wenn die Feigwarzen weich sind, dann sind sie anfällig. So sehe ich es zumindest. Und während meiner Behandlung hatte ich tatsächlich 24 Stunden am Tag irgendetwas auf der Haut. Geschadet hat es nur den Feigwarzen...
Zitatist alles was viruzid wirkt, also auch beispielsweise betaisadona gut für mich? Oder spenden die zu viel feuchtigkeit? Danke
Klär uns zunächst mal auf, was "Betaisadona" ist, wie Du es verwendest und was Du Dir davon versprichst...
LG und weiterhin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Kann es eine Wirkung zeigen wenn die FW nicht voll entzündet sind? Sie waren alle sehr entzündet, einige sind danach verschwunden, jetzt sind sie schon noch rot nach der Behandlung, aber nicht mehr so sehr entzündet... Die Haut verkrustet mittlerweile ein Wenig, an anderen Stellen (Warzenbeete) ist die Haut der Feigwarzen ganz weich, bricht teilweise auf und setzt Eiter frei... Naja, ich werd mal so weiter machen... Ein neuer Schub wär jetzt toll... Danke! Betaisadona ist mir nur in die Hände gefallen, ähnlich wie Bepanthen halt, eine Wundcreme, regenerieren, desinfizieren... Überlege mir auch ob es nicht geschickt wäre, die Essig Salz Lösung nicht einfach in ein Garten-Spritzgerät zu füllen und einfach auf die Stellen aufzuspritzen. Dann das trocknen lassen und einfach mit einem anderern Garten-Spritz.Dings die (Irgendwie verflüssigte) Zinkcreme drüberzusprühen... Meine Behandlung dauert wegen dem doch recht großen Befall immer ziemlich lange und das Anfassen ist nicht sehr angenehm, vor allem mit der Zink-Salbe... Grüße
Billy... ich muss gerade schon etwas Grinsen um ehrlich zu sein....
Die Behandlung funktioniert bei Dir doch gut, wie Du sie bisher durchführst, oder? Mach doch einfach weiter. Habe Geduld...
Du kannst noch so viel experimentieren... die Geduld wirst Du immer haben müssen. Die Biester lassen sich nicht von heute auf morgen aus der Welt bringen. Leider!
Ich habe ja nun wirklich nichts dagegen, wenn jeder die Methode anpasst und weitere Ideen ausprobiert. Aber wenn es doch wirklich und nachweislich hilft, wie Du bisher behandelst... warum dann überhaupt was ändern?
Bei der EDV sagt man immer "Never change a running system"...
In diesem Sinne liebe Grüße Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich kämpfe mit den Biestern nicht schon seit Jahren wie die meisten hier, sondern seit 2 Monaten. Die WS Methode ist die erste Behandlungsmethode, die ich ausprobiere. Ich möchte (noch) nicht Veregen und Co benutzen, da mir die WS Methode nach langem Recherchieren am plausibelsten vorgekommen ist... Ich bin mir daher echt nicht sicher ob es "funktioniert"... aber da du mehr Ahnung von dem Ganzen hast, zeig ich dir mein Problem einfach, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen... und mir sagen obs funktioniert oder nicht, ob aggressiver oder nicht...
fotos gelöscht
man sieht was ich hier als "Knubbel" beschreibe, Verhärtete Haut (Kruste?) und (weiche) Feigwarzen(beete)...