Ich habe mich nun hier registriert, um eventuell Unterstützung bei meinem FW-Befall zu finden. Ich bin 25 Jahre alt und habe mich vor etwa 5 Monaten beim Rasieren geschnitten und mir dann irgendwie den HPV Virus eingefangen, vermutlich direkt bei der Klinge, einer Toilette oder ähnlichem, da ich seither nur mit meiner Freundin sexuellen Kontakt hatte. Meine Freundin hat zum Glück keine Anzeichen auf einen Befall (wir verhüten mit Kondom).
Etwa zwei Wochen nachdem ich mich geschnitten (und so infiziert) habe, entstand ein kleiner Warzenteppich an meinem Penis, etwa 10 kleine braune Wärzchen, auf der linken Seite in den Schamhaaren. Nichts wissend wurden diese von mir ignoriert, dachte an Mitesser oder ähnliches. Nach weiteren zwei Wochen des Ignorierens und da sich nichts veränderte informierte ich mich online und bei Freunden und entdeckte, dass ich wohl Feigwarzen habe. Ich habe mich wirklich viel informiert, viel gelesen, mit so manchen Leuten geredet und habe mich dann dazu entschlossen, die Warzen selbst zu behandeln bevor ich mich einem Arzt anvertraue. Anfänglich habe ich Teebaumöl auf den Warzenteppich geträufelt, nach etwa drei Tagen hat sich, wie so viele berichten, die haut gepellt und ich dachte zuerst so könnte es funktionieren, indem sich die Warzen einfach lösen. Doch dem war nicht so. An manchen stellen kamen neue dazu.
Also versuche ich nun die Warzenschweinmethode (nun seit etwa 2 Wochen) und zwar mach ich das so: Apfelessig und Salz mit etwas Teebaumöl mischen, schütteln, und auf die Haut großflächig auftragen (teilweise mit Wattepads, teilweise einfach darüber schütten), so dass etwas Salz kleben bleibt, dann lass ich das trocknen (auch schon mal mit dem Föhn) und schmiere dann großzügig Zinkcreme drauf. Nebenbei nehme ich Propoliskapseln ein, versuche mich halbwegs gesund zu ernähren, genug zu trinken, etc.
Ich hoffe nun, dass mich dieses Forum durch meine Behandlung begleitet, da ich mir nicht immer sicher bin, dass ich das Richtige tue, ob und wie ich meine Behandlung optimieren kann und wie es anderen Leuten dabei gegangen ist. Im Moment ist es so: Ich hatte von Anfang an große Schmerzen bei der Behandlung. Als ich die Salz-Essig-Mischung das erste Mal aufgetragen habe, haben sich die Warzen vermehrt bzw die Schläfer oder die Warzen in der unteren Hautschicht wurden sichtbar. In den nächsten Tagen kamen diese weiter heraus, "verbreiteten" sich noch mehr. Mittlerweile haben sie sich teilweise entzündet, Haut löst sich von manchen stellen, etc. Ich habe aber Angst davor, dass sie sich immer weiter verbreiten, denn es werden bisher immer nur mehr als weniger (obwohl sich schon einzelne Warzen gelöst haben). Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn sich die Warzen lösen, da so doch auch andere Hautpartien infiziert werden können?! Das Problem im Moment ist, dass sich die Warzen auch vor allem in der Leistengegend angehäuft haben. Jetzt schmerzt jeder Schritt den ich mache, da die Haut reibt und sich die Warzen entzünden. Die letzten zwei Tage habe ich die Mischung nur ein bis zwei Mal am Tag aufgetragen und auch nur noch mit Wattepad (ohne großes Einmassieren, etc.). Nachdem ich dann die Zinksalbe aufgetragen habe, brennt alles wie Hölle. Auch auf der Eichel habe ich nun eine Erhebung entdeckt, davor habe ich auch besonders Angst und ich weiß nicht wie genau ich behandeln soll (im Moment noch gleich wie die restlichen Regionen mit Essig-Salz-Zink). Ich habe auch probiert Watte in meine Leisten zu geben, doch das reibt genau gleich wie wenn ich nur lockere Shorts trage. Ich habe mir überlegt, ob ich dem ganzen nun einfach drei Tage Regeneration gönnen soll, um alles mal wirklich abheilen zu lassen, um dann wieder mit der Warzenschweinmethode fortzufahren. Was denkt ihr dazu? Oder lieber durchbeissen und weitermachen (ich würds überleben, aber unter großen Schmerzen)?
Ich denke, du bist hier genau richtig!!! Wir sind hier zwar noch ein "kleines Forum" doch die Begleitung der Mitglieder tut sehr gut, beruhigt und macht Mut. Spätestens wenn unser Schweini sich mit dir befasst, geht's dir entschieden besser Ich, für meinen Teil, kann dir als Frau leider keinen großen Erfahrungsaustausch bieten, doch so, wie du die WSM anwendest, hab ich es auch gemacht : wenn es zu sehr brennt-laaaaangsam weiter machen, dann wird es schon besser werden. Viele Foris beschreiben fast das gleiche wie du, scheint also im Grunde ein normaler Verlauf zu sein... Da gilt dann wieder Schweini's Devise : Geduld und Durchhaltevermögen
Zitat von ArielSpätestens wenn unser Schweini sich mit dir befasst, geht's dir entschieden besser
OK, dann will ich mir mal Mühe geben!
Zitat von BillyHallo an alle
Ich habe mich nun hier registriert, um eventuell Unterstützung bei meinem FW-Befall zu finden.
Dann zunächst mal auch von mir ein Herzliches
ZitatIch bin 25 Jahre alt und habe mich vor etwa 5 Monaten beim Rasieren geschnitten und mir dann irgendwie den HPV Virus eingefangen, vermutlich direkt bei der Klinge, einer Toilette oder ähnlichem, da ich seither nur mit meiner Freundin sexuellen Kontakt hatte. Meine Freundin hat zum Glück keine Anzeichen auf einen Befall (wir verhüten mit Kondom).
Etwa zwei Wochen nachdem ich mich geschnitten (und so infiziert) habe, entstand ein kleiner Warzenteppich an meinem Penis, etwa 10 kleine braune Wärzchen, auf der linken Seite in den Schamhaaren.
Also, wenn die Rasierklinge von niemandem sonst verwendet wurde, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir den Virus damit eingefangen hast gegen Null. Normalerweise wird der Virus durch Geschlechtsverkehr übertragen. Die Ansteckung durch Gegenstände ist möglich, aber wird als eher selten beschrieben. Das HPV-Virus kann sich sehr lange in der Haut befinden, bevor irgendwann einmal Feigwarzen entstehen. Es ist nicht einmal gesagt, dass überhaupt irgendwann Feigwarzen entstehen! Ohne Dich oder Deine Freundin jetzt beunruhigen zu wollen... aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass ihr beide nun Virenträger seid. Was aber bitte kein Grund zur Panik ist - denn wie gesagt: Das Virus muss nicht zwingend Feigwarzen verursachen.
Der Schnitt mit der Rasierklinge wird vermutlich der Auslöser für die Entstehung der Feigwarzen bei Dir gewesen sein. Denn so konnte sich das Virus gut "einnisten".
ZitatNichts wissend wurden diese von mir ignoriert, dachte an Mitesser oder ähnliches.
Kenne ich... und viele andere vermutlich auch. Schon alleine deshalb, weil man vorher noch nie etwas über Feigwarzen gehört hat, macht man sich zunächst keine Gedanken.
ZitatNach weiteren zwei Wochen des Ignorierens und da sich nichts veränderte informierte ich mich online und bei Freunden und entdeckte, dass ich wohl Feigwarzen habe. Ich habe mich wirklich viel informiert, viel gelesen, mit so manchen Leuten geredet und habe mich dann dazu entschlossen, die Warzen selbst zu behandeln bevor ich mich einem Arzt anvertraue.
In Deinem eigenen Interesse rate ich Dir dennoch, auf jeden Fall einen Arzt zu besuchen. Es muss Dir auch nicht unangenehm sein... denn ein Hautarzt (möglichst mit dem Fachgebiet Geschlechtskrankheiten - aber das sind wohl die meisten) sieht Feigwarzen täglich. Zumindest kannst Du Dir danach sicher sein, dass es wirklich Feigwarzen sind. Wie Du sie behandelst, bleibt letztendlich natürlich Dir überlassen. Schließlich bist du ein mündiger Patient! Also... nicht überlegen, sondern einen Termin ausmachen. Gebe Dir einen Ruck!
Zitat Anfänglich habe ich Teebaumöl auf den Warzenteppich geträufelt, nach etwa drei Tagen hat sich, wie so viele berichten, die haut gepellt und ich dachte zuerst so könnte es funktionieren, indem sich die Warzen einfach lösen. Doch dem war nicht so. An manchen stellen kamen neue dazu.
Kann ich so bestätigen. Siehe auch mein PDF-Dokument, das Du sicherlich kennst. Ich habe damals auch zunächst gedacht, es würde helfen. Aber außer Pellen ist da nichts passiert.
Zitat Also versuche ich nun die Warzenschweinmethode (nun seit etwa 2 Wochen) und zwar mach ich das so: Apfelessig und Salz mit etwas Teebaumöl mischen, schütteln, und auf die Haut großflächig auftragen (teilweise mit Wattepads, teilweise einfach darüber schütten), so dass etwas Salz kleben bleibt, dann lass ich das trocknen (auch schon mal mit dem Föhn) und schmiere dann großzügig Zinkcreme drauf. Nebenbei nehme ich Propoliskapseln ein, versuche mich halbwegs gesund zu ernähren, genug zu trinken, etc.
Hmmm... also alles so nach Augenmaß? Kein Neo-Ballistol, keine Propolis-Salbe und auch keine Rotlichtlampe? OK... Du musst es natürlich selbst wissen. Wenn es so hilft, ist es ja OK. Sollten sich allerdings keine Fortschritte zeigen, dann überlege mal, ob Du Dir die anderen Zutaten auch noch anschaffst. Die kosten ja wirklich nicht die Welt... Gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, genug Schlaf und möglichst wenig Stress sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Gut so!
ZitatIch hoffe nun, dass mich dieses Forum durch meine Behandlung begleitet, da ich mir nicht immer sicher bin, dass ich das Richtige tue, ob und wie ich meine Behandlung optimieren kann und wie es anderen Leuten dabei gegangen ist.
In diesem kleinen (aber hoffentlich feinen) Forum findest Du mittlerweile schon eine Menge an Informationen und auch Berichten über die Behandlung mit der Warzenschwein-Methode. Lese einfach mal ein wenig quer... es ist sicherlich interessant. Und wenn es Fragen gibt, wird Dir jeder mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie Du merkst.
ZitatIm Moment ist es so: Ich hatte von Anfang an große Schmerzen bei der Behandlung. Als ich die Salz-Essig-Mischung das erste Mal aufgetragen habe, haben sich die Warzen vermehrt bzw die Schläfer oder die Warzen in der unteren Hautschicht wurden sichtbar. In den nächsten Tagen kamen diese weiter heraus, "verbreiteten" sich noch mehr.
Die starken Schmerzen können evtl. von einem zu großen Salzgehalt der Lösung kommen. Du scheinst ja von Anfang an ziemlich "aggressiv" zu behandeln (Salz auf der Haut). Versuche vielleicht zunächst einmal das richtige Mischungsverhältnis anzuwenden - so wie ich es beschrieben habe. Auch das Neo Ballistol ist sicherlich hilfreich und pflegend in der Mischung.
Das die Schläfer hervorkommen ist erschreckend - aber normal und gut!
Zitat Mittlerweile haben sie sich teilweise entzündet, Haut löst sich von manchen stellen, etc. Ich habe aber Angst davor, dass sie sich immer weiter verbreiten, denn es werden bisher immer nur mehr als weniger (obwohl sich schon einzelne Warzen gelöst haben). Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn sich die Warzen lösen, da so doch auch andere Hautpartien infiziert werden können?!
Entzündete Warzen sind tote Warzen. Also perfekt! Ganz normaler Ablauf der Behandlung! Und wenn die Warzen sich lösen, ist das doch auch wunderbar? Denn sie sollen doch nicht da bleiben, wo sie sind?!? Andere Hautpartien werden sich nur schwerlich infizieren können, denn das, was Du aufträgst ist fast ausnahmslos desinfizierend!
ZitatDas Problem im Moment ist, dass sich die Warzen auch vor allem in der Leistengegend angehäuft haben. Jetzt schmerzt jeder Schritt den ich mache, da die Haut reibt und sich die Warzen entzünden. Die letzten zwei Tage habe ich die Mischung nur ein bis zwei Mal am Tag aufgetragen und auch nur noch mit Wattepad (ohne großes Einmassieren, etc.). Nachdem ich dann die Zinksalbe aufgetragen habe, brennt alles wie Hölle.
Mischungsverhältnis und Ballistol... Evtl. die Behandlung etwas abändern. Sieh dazu auch meine FAQ:
Zitat Auch auf der Eichel habe ich nun eine Erhebung entdeckt, davor habe ich auch besonders Angst und ich weiß nicht wie genau ich behandeln soll (im Moment noch gleich wie die restlichen Regionen mit Essig-Salz-Zink). Ich habe auch probiert Watte in meine Leisten zu geben, doch das reibt genau gleich wie wenn ich nur lockere Shorts trage. Ich habe mir überlegt, ob ich dem ganzen nun einfach drei Tage Regeneration gönnen soll, um alles mal wirklich abheilen zu lassen, um dann wieder mit der Warzenschweinmethode fortzufahren. Was denkt ihr dazu? Oder lieber durchbeissen und weitermachen (ich würds überleben, aber unter großen Schmerzen)?
Schau Dir meine FAQ mal etwas genauer an. Da findest Du mehrere Möglichkeiten, wie Du Deine Behandlung etwas verändern kannst. Einfach das für Dich passende heraus suchen. Dein Körper wird Dir schon sagen, was gut für Dich ist. Und bitte mische einmal die Lösung nach Anleitung. Die Behandlung soll auf keinen Fall zur Qual werden!!!
ZitatWeiteres zu gegebenem Zeitpunkt...
Bitte um eure Hilfe!
Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Geschichte liest sich wie meine eigene. Ich bin auch männlich, 26 Jahre, hab seit 2 Jahren eine Freundin und hab diese Freunde seit nun 8 Monaten. Aufgefallen sind sie mir damals auch nach dem rasieren. Seitdem kämpfe ich nun damit.
Tu mir bitte erst mal einen großen Gefallen !!! Geh zu Urologen / Hautarzt ... ! Ich halt von diesen mittlerweile auch nicht mehr so viel, aber dich einmal vorstellen solltest du.
Was mich noch interessiert ....
Was sagt deine Freundin dazu ? Hat sie auch Anzeichen von Feigwarzen ? Wie geht eure Beziehung damit um ?
Ich denke das Forum hier kann einem helfen...mir tut es gut und gibt mir Kraft an den Tagen wo mich die Feigwarzen sehr beeinflussen ..... So ein Tag ist es heute aber nicht P.S. Ich probiere die WS Methode seit 2 Tagen ...Da hast du mir also etwas vorraus.
Hab auch schon Condylox und Vereisen hinter mir. Aber sie kommen leider immer wieder. Aber...
Zitat von WarzenschweinAuch das Neo Ballistol ist sicherlich hilfreich und pflegend in der Mischung.
Also ich hab mir gestern das Neo Ballistol aus der Apotheke geholt und kann auf alle Fälle bestätigen: die Behandlung ist jetzt eine WOHLTAT verglichen mit vorher!!! Es hat wirklich einen sehr angenehmen Effekt auf die Haut. Ich habe den Eindruck, die behandelten Bereiche fühlen sich noch lange danach irgendwie kühl an...
Zitat von WarzenschweinAuch das Neo Ballistol ist sicherlich hilfreich und pflegend in der Mischung.
Also ich hab mir gestern das Neo Ballistol aus der Apotheke geholt und kann auf alle Fälle bestätigen: die Behandlung ist jetzt eine WOHLTAT verglichen mit vorher!!! Es hat wirklich einen sehr angenehmen Effekt auf die Haut. Ich habe den Eindruck, die behandelten Bereiche fühlen sich noch lange danach irgendwie kühl an...
An dieser Stelle muss ich es einfach mal los werden. Manchmal bin ich über solche Beiträge echt sowas von dankbar... Denn ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht denkt: "Was schreibt das Warzenschwein denn da für einen Mist. Neo Ballistol... brauche ich nicht... lasse ich weg". Vermutlich gilt das auch für einige andere Dinge. Von daher finde ich es sehr schön, dass hier auch einmal ein Dritter bestätigt, dass z. B. Neo Ballistol eine sinnvolle Sache ist. Danke Chris!!!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Ich bins wieder. Vielen Dank vorab für eure (motivierenden) Antworten.
Entzündete Warzen sind tote Warzen Schweini? Das klingt gut, weil entzündet hat sich schon einiges.
Ich habe aufgrund meiner Schmerzen die letzten 3 Tage weniger aggressiv behandelt und auch nur einmal täglich. (Hab Schweinis FAQ natürlich schon mehrmals durchgelesen) Die Lösung nur mit Wattepad aufgetragen, nur einmal am Tag nach dem duschen, wobei ich die schmerzhaften Stellen in der Leiste meist ausgelassen habe, um dann mit Zink alles einzuschmieren. Die Behandlung verursacht so kaum mehr Schmerzen als ich sowieso schon habe, ungemütlich aber erträglich. Ich bin froh, dass ich noch Student bin und mein Studium gerade ein wenig schleifen lassen kann um mich auf den HPV zu konzentrieren, wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich einen Job hätte, 40 Stunden und mich dabei auch noch bewegen müsste.
Die Propolis Creme werde ich sicher noch kaufen und auch ein Ballistol steht auf dem Plan, werde das vermutlich morgen besorgen.
Gestern nach dem Duschen sind einige Partien abgefallen (habe vorsichtig mit Handtuch abgetrocknet), die mit Warzen verstehen waren, die Haut darunter scheint bis jetzt noch gesund zu sein. Man sieht schon deutlich die nächsten Partien, die Abfallen werden (so gut wie alle "Teppiche" die ich am Penis selbst habe), die einzelnen Schläfer, die jetzt noch rauskommen, entzünden sich schnell, und hoffe dass sie somit bald tot sind. Mehr Respekt habe ich vor denen in der Leiste, da diese eben beim Gehen schmerzen und ich daher vorsichtiger behandeln muss. Das macht mir noch ein wenig Bedenken, aber alles in allem läuft es sehr gut, denke ich, wenn man das so nennen kann... Zumindest kann ich wieder gut sitzen und auch halbwegs normal gehen. Jetzt ist alles wieder so weit ausgeheilt, dass ich mich traue, mit der Essig-Salz Mischung wieder konstanter und öfter zu behandeln.
Zum Hautarzt werde ich außerdem auch gehen, nächste Woche...
Zu meiner Freundin: Sie hat vor einigen Jahren (laut ihren Erzählungen) Gastritis gehabt und seitdem immer mal wieder Probleme mit der Blase, oder auch mit Pilz (wie das vermutlich so viele Frauen haben). Manchmal fühlt sie sich nicht so fit, ihr Bauch schmerzt manchmal. sie war daher auch schon öfters beim Arzt und auch Frauenarzt und hat sich checken lassen (auch Brust durchleuchten, da ihr da Knötchen herausgeschnitten wurden). Aber vielleicht sollte sie zum Frauenarzt oder Hautarzt gehen und genau das kontrollieren lassen. Sie hat einen Termin schon länger ausgemacht, schon vor dem FW-Problem, aber der ist erst in Wochen... Da unser Problem mit HPV erst seit etwa guten 2 Wochen "real" ist, hatten wir nicht all zu viel Zeit uns darüber großen Kopf zu machen, wir haben darüber geredet, dass sie sich auch kontrollieren lassen sollte, dass ich auch zum Hautarzt gehen werde, etc. Das mit dem Sex ist so eine Sache, weil wir beide darauf nicht gut verzichten können. Hatten auch schon vorsichtig Verkehr (in der ersten Woche- als noch nicht alles so "schlimm" aussah), mit Kondom und Shorts, sodass wir uns nicht berühren. Ich weiß dass das nicht vernünftig ist und ich sie auch auf keinen Fall anstecken will, aber ich denke auch, wie alle schreiben, Stress sollte möglichst ausgeschalten werden, und es stresst mich extrem, wenn Sex ein so großes Thema wird, weil ich nicht kann, etc. Ich hoff ihr versteht das und ihr verurteilt mich nicht. So gut wie möglich werden wir uns zurückhalten, monatelang wirds nicht funktionieren. Sie hat derweilen äußerlich KEINE Anzeichen für FW, und das mit den Unterleibschmerzen hat sie eben schon seit Kindheit. Noch gehts unserer Beziehung nicht schlecht damit, wir stehen zueinander, ich hoffe das kann so bleiben...
Noch ein kleiner Erfolg heute beim Duschen. Habe bemerkt, dass ich am Brausekopf einen stärkeren Strahl abgeben kann. Hab damit heute wieder wirklich einiges einfach runtergespritzt. Gestern abend hats mich sehr gejuckt (liegt auch daran dass ich im moment einen gigantischen Unterhosenverschleiss hab und nur noch engere hatte) Also ich denke guter Tipp: wenn sich Haut pellt, Warzen nur noch wenig dran hängen: einfach wie mit einem "Kercher" (sanft) runterspritzen...
Also ich denke guter Tipp: wenn sich Haut pellt, Warzen nur noch wenig dran hängen: einfach wie mit einem "Kercher" (sanft) runterspritzen...
Grüße
Also ich denke eigentlich nicht, dass das jetzt jemand missversteht - aber man weiß ja nie...
Kommt bitte nicht auf die Idee mit einem Hochdruckreiniger (Kärcher) auf die Feigwarzen loszugehen!
Grundsätzlich bin ich sowieso eigentlich eher der Meinung, dass man bei "fast von selbst abfallenden" Feigwarzen, ganz einfach gar nichts tun sollte. Irgendwann sind sie ganz von selbst weg. Entweder aufgrund von Reibung an der Unterwäsche oder auch beim ganz normalen Waschen. Bewusstes Entfernen kann zu kleinen Verletzungen führen, die das erneute Ausbreiten nur fördern.
LG Schweini
Grundsätzlich bin ich sowieso eigentlich eher der Meinung, dass man bei "fast von selbst abfallenden" Feigwarzen, ganz einfach gar nichts tun sollte.
Ich habe mittlerweile locker 200-300, der Teile vorgeholt und alle sind von alleine abgefallen. Das einzige womit man wirklich gut nachhelfen kann ist Veregen wenn sie einfach nicht schwarze werden wollen oder Zinksalbe um sie auszutrocknen. Ich habe auch oft beim Toilettengang ganz vorsichtig mit Kloppapier abgetupft, teilweise saß ich jubelnd auf der Arbeit aufm Klo weil so viele einfach dran kleben blieben. Aber immer bedenken, die Stellen wo die Warzen sitzen sind quasi immer mit Vieren besetzt, also am besten die Stellen sorgfälltig mit Essig / Veregen nachbehandeln.
Hallo und Danke für die Antworten. Nein, einen Kercher sollte man echt nicht dafür benutzen Mir kommt vor, es juckt vor allem, weil die Haut/Warzen etc abstirbt und nur noch lose da liegt... Durch diesen etwas festeren Wasserstrahl hat sich das sehr verbessert. Jetzt habe ich noch eine Frage: Schweini hat es im FAQ beschrieben, noname jetzt gerade wieder angesprochen: Die ersten Warzen, die ich bekommen habe, waren von Anfang an dunkel (braun) die neuen, die durch die Salz-Essig-Mischung hervorgetreten sind, die sogenannten "Schläfer" sind nach nur einer Anwendung der Mischung schneeweiß. Laut meinen recherchen sollten die Warzen erst weiß werden, sich vl entzünden, dann dunkel werden und dann bestenfalls abfallen. Meine Warzen, die bis jetzt abgefallen sind, waren nicht alle braun, es haben sich auch weiße Hautpartien gelöst (glaube weiß nicht wegen der Zinkcreme, sondern weils einfach abgestorben war). Ist das ein Problem? Übergehe ich so irgendwie einen wichtigen Schritt wenn sie schon weiß abfallen? Bzw könnte das die Verbreitung fördern? Im moment wende ich die Mischung 2 mal am Tag auf, nicht mehr ganz so aggressiv wie zu Beginn. Und auch zwei mal Zink (die letzten zwei Tage auch Propolis-Aloevera- creme). Und es wird gerade alles nur besser und nicht schlechter! Und das freut mich!
Gerne. Das ist halt unser Hobby hier! Nein, im Ernst: Die Allermeisten hier sind oder waren betroffen und wissen, was es bedeutet, wenn man sich mit diesen Biestern herumschlagen muss. Von daher helfen alle gerne!
ZitatNein, einen Kercher sollte man echt nicht dafür benutzen
Da würden nicht nur die Feigwarzen abfallen...
Zitatdie neuen, die durch die Salz-Essig-Mischung hervorgetreten sind, die sogenannten "Schläfer" sind nach nur einer Anwendung der Mischung schneeweiß. Laut meinen recherchen sollten die Warzen erst weiß werden, sich vl entzünden, dann dunkel werden und dann bestenfalls abfallen. Meine Warzen, die bis jetzt abgefallen sind, waren nicht alle braun,
Korrekt! Nach dem Auftragen der Apfelessig & Co.-Lösung werden gerade die Schläfer richtig weiß. Die Farbveränderungen, die bis zur völligen Vernichtung der Feigwarze stattfinden, sind aber nicht immer so. Die ganz kleinen Schläfer sind manchmal auch schneller weg, als man schauen kann. D. h. auch schon, wenn sie kurzzeitig weiß geworden sind. Das mit dem "Abfallen" ist eh so eine Sache. Ich habe oft gelesen, dass sich ein "schwarzer Punkt" gebildet haben soll und die Feigwarze dann "abgefallen" ist. Das war bei mir nie der Fall. Meine Feigwarzen haben sich einfach ganz langsam zurückgebildet. Die größeren Feigwarzen hatten sich entzündet und/oder verkrustet. Klar, dass sie dann irgendwann nicht mehr vorhanden waren. Aber von "Abfallen" möchte ich da nicht sprechen.
Zitates haben sich auch weiße Hautpartien gelöst (glaube weiß nicht wegen der Zinkcreme, sondern weils einfach abgestorben war). Ist das ein Problem? Übergehe ich so irgendwie einen wichtigen Schritt wenn sie schon weiß abfallen? Bzw könnte das die Verbreitung fördern?
Mache Dir da mal keine Sorgen. Da ist kein Schritt, den Du verpasst. Jede Feigwarze, die nicht mehr da ist, ist eine gute Feigwarze! Ganz egal, ob sie jetzt "weiß oder braun abfällt". Eine Verbreitung ist aufgrund der Behandlung ebenfalls fast auszuschließen: Fast sämtliche Bestandteile der Behandlung sind desinfizierend!
ZitatIm moment wende ich die Mischung 2 mal am Tag auf, nicht mehr ganz so aggressiv wie zu Beginn. Und auch zwei mal Zink (die letzten zwei Tage auch Propolis-Aloevera- creme). Und es wird gerade alles nur besser und nicht schlechter! Und das freut mich!
Klasse! Was soll ich dazu noch schreiben? Genau so soll es sein. Weitermachen und die Biester los werden!
ZitatDanke nochmals Schweini für deine Bemühungen!
Kein Thema und gerne! Dir weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Schweini
Weil es schon nicht unbedingt angenehm ist, die Zinksalbe aufzutragen, habe ich nun keine Propolis Creme sondern eine Propolis Tinktur gekauft, um diese mit einem Wattestäbchen aufzutragen. Propolis aus dem Bienenstock, innerlich und äußerlich anwendbar, frei von künstl. Farbstoffen, Außer Wasser und Reinpropolis (10%) nur Ethanol enthalten (84% Alkohol).
Das mit dem Alkohol wird wohl nicht so angenehm werden, aber ich werds gleich mal ausprobieren. Auch Propolis Kapseln nehme ich seit einer Woche (3 täglich). Was haltet ihr von der Tinktur im Gegensatz zur Creme? Erfahrungen? etc.?
ich kenne nur die Propolis-Salbe. Musst Du einfach mal ausprobieren. Genau wie Du sehe ich eigentlich nur "die" Problematik Alkohol. Das wird ganz schön brennen und die Haut zusätzlich reizen. Die Salbe ist vermutlich eher beruhigend für die Haut.
Aber: Finde heraus, was gut für Dich ist. Umsteigen kannst Du ja immer noch...
LG Schweini
Zitat von billyWeil es schon nicht unbedingt angenehm ist, die Zinksalbe aufzutragen, habe ich nun keine Propolis Creme sondern eine Propolis Tinktur gekauft, um diese mit einem Wattestäbchen aufzutragen. Propolis aus dem Bienenstock, innerlich und äußerlich anwendbar, frei von künstl. Farbstoffen, Außer Wasser und Reinpropolis (10%) nur Ethanol enthalten (84% Alkohol).
Das mit dem Alkohol wird wohl nicht so angenehm werden, aber ich werds gleich mal ausprobieren. Auch Propolis Kapseln nehme ich seit einer Woche (3 täglich). Was haltet ihr von der Tinktur im Gegensatz zur Creme? Erfahrungen? etc.?
Grüße
Meiner Meinung nach kann man die Zinksalbe überhaupt nicht mit der Propolissalbe vergleichen!
Ich empfinde bei der Zinksalbe auch als unangenehm, dass die ganze Unterhose voll davon ist und sich das Ganze irgendwie "schmierig" anfühlt.
Die Propolissalbe empfinde ich als äußerst angenehm. Sie beruhigt die Haut und zieht vor allem nach kurzer Zeit komplett ein.
Mit Propolistinktur habe ich keine Erfahrung - kann ich nichts dazu sagen.