Propolis Tinktur ist wohltuend, die gereizteren Stellen brennen, aber im Vergleich zur Essig-Salz Lösung kein Ding. Im Allgemeinen empfinde ich es als sehr kühlend und ganz angenehm. Werde es weiterhin probieren, denke es ist vom Effekt ähnlich wie bei Propolis-Salbe (obwohl ich die pur noch nie gekauft habe, aber noch machen werde). Vor allem muss ich die Feigwarzen nicht berühren um die Tinktur mit einem Wattestäbchen aufzutragen, was ich bei der Zinksalbe doch mehr machen muss... Danke Grüße Billy
Zitat von billydu schweini, Frage: Wie schauts denn bei dir jetzt gerade aus? Bist du alle 100%ig los geworden? Wie lange ist das her? Grüße
Hallo Billy,
im Oktober 2011 war ich die Biester definitiv los. Vor wenigen Tagen hatte ich allerdings tatsächlich starken Juckreiz an einer Stelle und war/bin mir nicht sicher, ob da vielleicht tatsächlich noch etwas ist:
Ich habe jetzt ein paar Mal wie gewohnt behandelt und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Von daher war es wohl die "Feigwarzen-Phobie"?!? Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage weiter "locker" behandeln und das Ganze gut im Auge behalten.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich hätt da wieder eine Frage: Habe die letzten Tage 2mal am Tag behandelt. Sie leiden, meine FW, es geht ihnen gar nicht gut. So weit so gut. Meine Frage nun: Die Warzen sind eben weiß und entzündet. Manche, vor allem die in der Leistengegend, aber auch andere, lösen sich langsam ab, sie sind aber nicht vertrocknet, oder so... Immer wieder gehen weiße "Fetzen" ab (ohne mein Zutun) und eine Substanz, ähnlich wie Eiter (könnte das Eiter sein?) tritt teilweise heraus. Nicht viel, dickflüssig, wie Eiter eben. Ist es nun eher blöd, dass dies passiert? Behandle ich zu aggressiv, obwohl ich schon zurückgeschraubt habe? Sollte das passieren? Ist das bei euch auch passiert? Kann dieser weiße "Eiter" gesunde Hautpartien infizieren?... Danke im Voraus...
Ah ja, bluten tut dabei gar nichts... ist wirklich nur dieser weiße "Eiter", ich bin vorsichtig und verletze die Warzen nicht, sie gehen teilweise von selber auf bzw ab...
Vermutlich ist es Eiter? Vielleicht auch Talg? Wenn das passiert, passiert es halt. Ist doch gut... denn wenn das Zeugs raus ist, können die Warzen austrocknen. Vielleicht kann auch jemand anders mehr dazu sagen, weil es bei ihm ähnlich ist/war.
Da der Großteil der Komponenten, mit denen Du behandelst, desinfizierend ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, was die Neuinfektion anderer Hautbereiche betrifft. Das ist m. E. eher sehr unwahrscheinlich.
Viele Grüße und gib den Biestern den Rest!
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke. Es sind natürlich noch viele und schaut aus wie ein zerbombtes Schlachtfeld, Aber viele Warzen schauen einfach schon tot aus und fallen die Tage hoffentlich einfach ab. Talg? Das wäre viel Talg. Aber kann sein, damit kenn ich mich nicht aus. Eiter könnts schon sein. Naja. Hab heute wieder vorsichtshalber nur ein mal behandelt. Ich muss meine Behandlung auch meinem Tagesplan anpassen. Wenn ich mich viel bewegen muss, kann in der früh nicht wirklich behandeln. Dann benütze ich morgens die propolis tinktur (85% Alkohol- also desinfizierend) und die zink creme, und behandle erst nach der Bewegung mit Salz-Essig, denn danach schmerzt jede Bewegung, für ca eine gute Stunde! Auch direkt vor dem Schlafen vermeide ich den Essig, da ich sonst nur schlecht schlafe und Schmerzen habe. Danke
und noch eine Frage habe ich: Wegen der Zink creme: Die soll doch vor allem gegen die Feuchtigkeit sein, oder?! Sie zieht bekannterweise nicht ein, und "liegt" mehr oder weniger nur auf der Haut. Das fühlt sich für mich aber ziemlich feucht an, die Shorts werden feucht beim Schlafen, in den Leisten fühlt es sich dadurch lange Zeit feucht an. Gehört das so? Oder sollte ich die Creme dünner anwenden? Oder nach ein, zwei Stunden wieder abwaschen? Grüße
Zitat von BillyEs sind natürlich noch viele und schaut aus wie ein zerbombtes Schlachtfeld, Aber viele Warzen schauen einfach schon tot aus und fallen die Tage hoffentlich einfach ab.
Hallo!
Berichte über "Schlachtfelder" bei der Behandlung findest Du zuhauf. Das ist völlig normal und gut so. Durch die Behandlung kommen die Biester ja ans Tageslicht und werden bekämpft. Und die anderen Reaktionen sind ebenfalls einfach nur top. Bei Dir auch schon nach sehr sehr kurzer Zeit.
ZitatTalg? Das wäre viel Talg. Aber kann sein, damit kenn ich mich nicht aus. Eiter könnts schon sein. Naja. Hab heute wieder vorsichtshalber nur ein mal behandelt. Ich muss meine Behandlung auch meinem Tagesplan anpassen. Wenn ich mich viel bewegen muss, kann in der früh nicht wirklich behandeln. Dann benütze ich morgens die propolis tinktur (85% Alkohol- also desinfizierend) und die zink creme, und behandle erst nach der Bewegung mit Salz-Essig, denn danach schmerzt jede Bewegung, für ca eine gute Stunde! Auch direkt vor dem Schlafen vermeide ich den Essig, da ich sonst nur schlecht schlafe und Schmerzen habe.
Auch hier meine volle Zustimmung! Höre auf Deinen Körper und Du machst automatisch alles richtig. Unnötige Schmerzen solltest Du ebenfalls vermeiden. Natürlich muss man während der Behandlung ab und an die Zähne zusammenbeißen - aber eine Tortur soll und darf es nicht werden. Weder bei Dir noch bei jemand anderem.
Zitat und noch eine Frage habe ich: Wegen der Zink creme: Die soll doch vor allem gegen die Feuchtigkeit sein, oder?! Sie zieht bekannterweise nicht ein, und "liegt" mehr oder weniger nur auf der Haut. Das fühlt sich für mich aber ziemlich feucht an, die Shorts werden feucht beim Schlafen, in den Leisten fühlt es sich dadurch lange Zeit feucht an. Gehört das so? Oder sollte ich die Creme dünner anwenden? Oder nach ein, zwei Stunden wieder abwaschen? Grüße
Die Zinksalbe entzieht der Haut das Wasser und bindet es. Das ist der Grund dafür. Ich selbst habe die Zinkcreme damals sehr häufig, dick und großflächig aufgetragen. Klar, es fühlt sich etwas unangenehm an, aber sie erfüllt ihren Zweck auch unheimlich gut!
Ich habe hier einen schönen Artikel gefunden, der die Wirksamkeit von Zinksalbe bei Pickeln beschreibt. Ich denke, da ist alles ganz toll erklärt:
Dabei beruht ihre Wirksamkeit zum größten Teil einerseits darauf, dass sie die Bildung eines Netzes aus Fibrin, eines Blutbestandteiles, der während der Blutgerinnung Fasern bildet, anregt und andererseits auf der antiseptischen (also desinfizierenden und entzündungshemmenden) Wirkung des darin enthaltenen Zinkoxids. Da weitere Bestandteile der Zinksalbe eine große Wasseraufnahmefähigkeit haben, hat sie einen austrocknenden Effekt. Weil sie das Aufweichen und damit das Ausbreiten der Wunde auf das umgebende Gewebe verhindern kann, wird sie vor allem an Wundrändern verwendet. Dabei ist sie nur eingeschränkt zur direkten Wundbehandlung geeignet, da sie auch die Wunde austrocknen würde.
ZitatDa die Salbe nicht in die Haut einzieht, sondern an der Hautoberfläche verbleibt, sollte man sie besser über Nacht auftragen und im Schlaf wirken lassen. Der Wirkstoff reichert sich dann in hoher Konzentration in den Hautzellen an und wirkt selbst, wenn am Morgen die Salbenreste entfernt und durch Make-Up ersetzt werden.
*Anmerkung: Bei der Warzenschwein-Methode sollte man ab der zweiten Woche nachts die Propolis-Salbe verwenden. Die Zinkcreme ist tagsüber natürlich unangenehm, aber die Haut bleibt halt trocken, weil die Salbe den Schweiß aufnimmt.
LG Schweini
Hallo Billy, ich bin jetzt in der 4.Woche. Das Schlachtfeld schaut auch so schlimm aus, weil ich mich in der zweiten Häutungsphase befinde und ich wirklich schlecht erkennen kann ob es tote Haut ist oder meine Freunde. Ich passe die Behandlung auch immer nach Dienstplan und Körper an. Das die Unterhose feucht wird ist normal und kommt wie Schweini schon sagte durch die Zinksalbe. Auch ich habe einen Ausbruch der besonderen Güte in den Leisten und am Hodensack. Schau dir meine Bilder an. Wenn Du magst, Poste doch mal ein Bild, damit wir sehen können wie es sich bei dir entwickelt. Ich würde bei Dir mal auf Eiter tippen, denn wenn sich eine Entzündung bildet, kämpft der Körper ja. Also währe es gut. Weitere Ansteckung musst Du bei der Mischung nicht befürchten. Die Schlachtfelder in den Leisten sind in der Tat sehr unangenehm und es hat eine Woche bei mir gedauert bis gehen nach der Behandlung wieder normal war. Aber glaube mir, es lohnt sich!
Hey... Danke Schweini, danke Heiko... Bei mir ist es nicht wirklich eine Häutung, es sind schon eher die FW die sich lösen, Eiter kommt dabei zum Vorschein (ich vermute zumindest Eiter). War das bei dir nie so Heiko? Bei den FW im Leistenbereich? Sind die bei dir (durch die Reibung) nie aufgegangen? Es blutet nichts, aber diese Partien (schauen aus wie große Warzen(-beete)) lösen sich eben, gehen auf, eitern. Die FW lösen sich langsam, und das ist ja alles gut so. Bin mir nur nicht sicher ob es nicht besser wäre, wenn die FW erst eintrocknen und dann erst abfallen. Ich behandle nicht mehr so aggressiv wie zu Beginn, ich reibe die Salz-Essig Lösung auch nicht ein, sondern tupfe sie nur auf, wie auch die Creme. Nicht eimal in der Dusche kann ich fester drüberschrubben, bzw trau ich mich das nicht. Wenn ich mit einem Waschlappen fest drüberschrubben würde, würde mein Schlachtfed nicht mehr so schlimm ausschauen, aber ich habe Angst davor, noch mehr aufzureissen, was nicht offen sein soll. Aber nach 3 Tagen in denen nicht viel passiert ist, schauts jetzt wieder aus, als würde was passieren und als würden die FW weniger. Eine an der Eichel ist jetzt nicht mehr zu sehen (heißt ja nicht, dass sie nicht mehr da ist)- das macht mich glücklich, denn vor der Stelle habe ich am meisten Angst... Der Rest schaut noch schlimm aus, aber eben: Wenn ich mir alles wegdenke, was schon tot ausschaut, bin ich optimistisch... Grüße
Hallo Billy, also bei mir war das nie so. Ich habe aber immer eingerieben. Gestern hatte ich wohl mit dem Handtuch etwas zu fest abgetrocknet, da hat die Lösung gebrannt. Meine Eichel ist seit einer Woche "sauber". Auch auf der Schaft Oberseite scheint es Clean zu sein *mega freu* Gruß Heiko
Hi Billy, bei mir war es auch so, dass sich die Biester entzündet haben und dann wie von selbst etwas eiterähnliches rauskam. Teilweise war es auch ein Pfropfen. Ich vermute der Körper stößt auf diesem Wege etwas ab was da nicht hingehört. Das hat auch schon jemand anderes so beschrieben. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass Geduld das wichtigste ist. LG Don
Das wollt ich hören Don. Pfropfen trifft es ganz gut. Wie ein dickflüssiger Tropf Eiter, wie ein mächtiger Pickel im Endeffekt, obwohl ich nicht glaub dass es Talg ist, aber damit kenn ich mich (noch) nicht gut genug aus. Und bei den 2-3 Warzenbeeten ist es das Selbe, sie lösen sich langsam, drunter ist eben dieser Eiter, aber der wird bei Entzündungen halt prinzipiell inkludiert sein, nehm ich an. Noch eine Frage (ich weiß ich habe viele davon): Im Moment dusche ich zwei mal am Tag. Einmal morgens (mittags), einmal abends. Ich wasche die betroffenen Stellen mit einer natürlichen Seife, die Teebaumöl enthält. Wie gesagt rubble ich nicht stark daran, sondern trage die Seife vorsichtig auf und spül mit Wasser ab, das mache ich 2-3 mal so, wische mit der Hand nur vorsichtig drüber. Ist das zu viel Wasser? Gehen die Warzen vielleicht deshalb auf, quasi ein aufquellen? Sollt ich weniger duschen? Die Stellen vielleicht sogar mal aussparen und nur mit den (sowieso desinfizierenden) Mitteln behandeln?