In den ersten Wochen gab es speziell am Schaft viele Verkrustungen und schwarze Punkte, auch einige wenige Schlöfer mit schwarzem Deckel. All das ist mittlerweile vorbei, Verkrustungen hab ich gar keine mehr, nur an den Hoden immer wieder schwarze Punkte in unterschiedlichen Bereichen. Ich creme nach wie vor Schaft, Hoden und jetzt auch den Schambereich, weil sich dort 4 Warzen hartnäckig halten. Sehen eigentlich aus wie Muttermale, ein bis zwei mm Durchmesser und leicht von der Haut abgehoben, hellbraune Farbe. Die Bläschen am Schaft sind etwas kleiner geworden, aber immer noch da. Aber diese vielen kleinen, nadelstichähnlichen Punkte an den Hoden sind massiv weniger geworden.
Die Haut im Intimbereich ist gereizt, trocken und gerötet, ich weiß gar nicht mehr wie das ist, da unten normal auszusehen. Beim duschen verwende ich für den Bereich Jodseife. Ob es was hilft kann ich nicht sagen, den Eindruck hab ich eigentlich nicht.
Psychisch bin ich eigentlich stabil, obwohl mich das Thema Krebs schon beschäftigt. Ich habe seit etwa November eine fiese Rachenentzündung, die nicht abklingen will. Mein HNO Doc will die Mandeln rausnehmen und natürlich frag ich mich da, ob in meinem Rachen HPV wütet. Genauso gehts mir am After. Belastend finde ich die teilweise Hilflosigkeit der Ärzte und den Umstand, dass Dir eigentlich keiner sagen kann: gratuliere, sie sind wieder gesund. Ich hab so oft gehört " das ist nix", dass ich eine Entwarnung eines Arztes gar nicht mehr Ernst nehmen kann. Nächste Woche wird mein Hautarzt mal wieder den kleinen Doc begutachten. Man darf auf seine Meinung gespannt sein. Ich hab seit ewigen Zeiten auf der Linken Hand ein paar kleine Warzen. Die haben mich nie gestört, man sieht sie auch kaum. Seit der FW Geschichte kommen sie mir riesig vor und ich ekle mich jedesmal, wenn ich meinen Handrücken ansehe. Die lass ich mir nächste Woche wegnehmen.
Insgesamt haben die FW mein Leben schon auf den Kopf gestellt. Ich hoffe sehr, wieder ganz gesund zu werden und dieses Thema eines Tages abschließen zu können. Schlimm an der Geschichte finde ich auch den Umstand, dass irgendwie das Gefühl da ist, selbst daran Schuld zu sein. "Wo war ich unvorsichtig", "hätte ich mich nur nicht rasiert",... Naja, es ist wie es ist.
Keep fighting!
Bis zum nächsten Update!
Liebe Grüße, Euer (heute) sehr nachdenklicher, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ZitatIch creme nach wie vor Schaft, Hoden und jetzt auch den Schambereich, weil sich dort 4 Warzen hartnäckig halten. Sehen eigentlich aus wie Muttermale, ein bis zwei mm Durchmesser und leicht von der Haut abgehoben, hellbraune Farbe. Die Bläschen am Schaft sind etwas kleiner geworden, aber immer noch da. Aber diese vielen kleinen, nadelstichähnlichen Punkte an den Hoden sind massiv weniger geworden.
Bist Du denn sicher, dass es keine Muttermale sind? Wenn Du sicher bist, könntest Du die 4 Warzen auch mit was Schärferem behandeln (Z.B. der WSM-Carrageen-Mischung, ich hätte sogar noch etwas Carrageen übrig, das Du gerne haben kannst).
ZitatDie Haut im Intimbereich ist gereizt, trocken und gerötet, ich weiß gar nicht mehr wie das ist, da unten normal auszusehen. Beim duschen verwende ich für den Bereich Jodseife. Ob es was hilft kann ich nicht sagen, den Eindruck hab ich eigentlich nicht.
Die Zeit kommt bestimmt wieder! Und dann weisst Du schnell nicht mehr, wie es mit den Entzündungen so war...so läuft wohl das Leben.
ZitatPsychisch bin ich eigentlich stabil, obwohl mich das Thema Krebs schon beschäftigt.
Das ist doch gut!
ZitatIch habe seit etwa November eine fiese Rachenentzündung, die nicht abklingen will. Mein HNO Doc will die Mandeln rausnehmen und natürlich frag ich mich da, ob in meinem Rachen HPV wütet. Genauso gehts mir am After. Belastend finde ich die teilweise Hilflosigkeit der Ärzte und den Umstand, dass Dir eigentlich keiner sagen kann: gratuliere, sie sind wieder gesund. Ich hab so oft gehört " das ist nix", dass ich eine Entwarnung eines Arztes gar nicht mehr Ernst nehmen kann. Nächste Woche wird mein Hautarzt mal wieder den kleinen Doc begutachten. Man darf auf seine Meinung gespannt sein. Ich hab seit ewigen Zeiten auf der Linken Hand ein paar kleine Warzen. Die haben mich nie gestört, man sieht sie auch kaum. Seit der FW Geschichte kommen sie mir riesig vor und ich ekle mich jedesmal, wenn ich meinen Handrücken ansehe. Die lass ich mir nächste Woche wegnehmen.
Ich glaube, es bringt ganz ehrlich nichts, wenn wir uns mit dem Thema Krebs verrückt machen. Im Gegenteil, es kann dann nur zu einer Selbsterfüllenden-Prophezeihung werden... Ausserdem kannst Du doch sonst auch Krebst kriegen. Oder eben auch nicht. Mein Motto "geniesse jeden Tag"! Ich war vorletzten Winter auch total krank! Das zog sich über mehrere Monate hin. Irgendwann gings mir aber wieder besser und dieses Jahr war ich (obwohl bei uns die Grippe wütete) kein einziges Mal krank. Die Heilung findet auch im Kopf statt. Deswegen finde ich, dass wir sie nicht unbedingt von einem Arzt bestätigt haben müssen.
Warum stören Dich denn die Warzen auf der Hand plötzlich? Was hat sich da in Deiner Einstellung verändert?
Lieber Doc, ich glaube, Dein Grübeln wird Dich nicht weiterbringen. Deswegen kannst Du es auch gerade so gut seinlassen und Dich der Lebens freuen, oder?
Zuerst mal vielen Dank an Dich liebe Warpunzel für Deine aufbauenden Worte und Dein Carrageen-Angebot. Ich ziehe die Veregen-Geschichte jetzt mal durch und dann komme ich gerne darauf zurück.
Heute war ich beim Hautarzt und siehe da, es war eine Vertretung da. Das war mir zuerst sehr unangenehm, aber ich dachte mir, ich bekomme zumindest eine weitere Meinung. Kurz zusammengefasst: ich soll bis Woche 16 weitercremen, allerdings würde er dreimal statt zweimal täglich behandeln. Und er hat mir als erster Arzt die Impfung nahe gelegt. Zum einen meinte er, tendiere ich zu Warzen (habe an der Hand und im Gesicht auch welche) und die Impfung würde mich zukünftig schützen, zum anderen hätte die Impfung durchaus einen therapeutischen Effekt.
Das Thema würde hier schon kontrovers diskutiert, aber die Impfung ist für mich durchaus eine Option. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, schnappt man sich jeden Strohhalm. Habe mir jetzt Vaseline und Grünteekapseln gekauft, da mir diese ewige Rennerei wegen Veregen schon auf die Nerven geht.
Ich hab übrigens keinerlei Schläfer oder Verkrustungen mehr, aber die Bestehenden Warzen langweilen sich in Veregen, da tut sich nix mehr. Vielleicht kommt ja noch eine Reaktion. Oder die Dinger langweilen sich zu Tode
Ich werde die nächsten sieben Wochen dreimal täglich schmieren.
Bis nächste Woche!
Liebe Grüße, Doc
ich hätte da mal eine Frage an die Veregen/GTV Erfahrenen:
Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, tut sich bei mir nichts mehr, die ursprünglichen Warzen sind wieder da, allerdings etwas kleiner. Im Schambereich sind einige dazugekommen. Ich hatte Entzündungen, Verkrustungen, Schläfer, all das ist vorbei. Es ist als würde ich normale Hautcreme auftragen. Meint Ihr, dass sich da noch was tun kann? Oder sollte ich meine Behandlungstaktik ändern? Ursprünglich wollte ich bis Woche 16 weitercremen, aber ich mag nicht eineinhalb Monate Zeit verschwenden. Bin am überlegen, die sichtbaren Warzen entweder mit Vitamin C zu behandeln, oder Veregen mit der WSM zu kombinieren. Was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal vorab für Eure Antworten!
Liebe Grüße, DocHope
hallo doc, zu deinen warzen an der hand empfehle ich dir clabin plus. die milchsäure hilft todsicher. das problem ist eher sich(als milchsäure) so tief und auch umladend in die haut vor zu drängeln. ich hatte eine warze in der handfläche, nicht zu sehen aber zu fühlen. das hat mit clabin plus prima geklapt. habe das so oft gemacht bis sie nicht mehr hoch kam bzw nichts mehr zu fühlen war. saß halt sehr tief das teil. habe par anläufe, über mehrere wochen, gebraucht und immer wieder drauf das zeug. tiefe wunde gehabt. abgewartet ob was nach kommt wenn ja sofort wieder drauf. aber jetzt is sie seit einem jahr weg!! die kommt nicht mehr hoch. jeah, so ein kleiner erfolg baut auf.
hab seit 1ner woche jetzt mit veregen angefangen(an der eichel). sei froh das du mir im voraus bist. mal sehen wär schneller ist... . ich geb nicht auf, hi hi. also, auch der härteste scheiss geht irgendwann vorbei
Zitat von Brillehallo doc, zu deinen warzen an der hand empfehle ich dir clabin plus. die milchsäure hilft todsicher. das problem ist eher sich(als milchsäure) so tief und auch umladend in die haut vor zu drängeln. ich hatte eine warze in der handfläche, nicht zu sehen aber zu fühlen. das hat mit clabin plus prima geklapt.
Hallo Brille,
wir reden hier jedoch von Feigwarzen und vom Intimbereich. Nicht von normalen Warzen auf einer Hand...
Was ich damit sagen will: Clabin ist lt. Packungsbeilage nicht für Feigwarzen geeignet.
Wer sich das trotzdem antun will, der sollte äußerst vorsichtig sein. Die Säure brennt enorm... ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die "gewisse Stellen" erreichen sollte.
Zuletzt mein Hinweis an Dich, lieber Brille: Auch wenn Du es natürlich gut meinst, solltest Du mit Deinen Empfehlungen etwas vorsichtiger sein und vorher einmal nachdenken, was Du wie schreibst.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
tut mir leid. ich dachte das (das mit der hand) hilft dem doc. klar ist das clabin nichts für den intimbereich bzw die schleimhäute! danke dir für den hinweis.
lieber DocHope, wenn ich dich richtig verstehe fragst du ob du die wsm bzw vitamin c zusätzlich zu deiner veregen behandlung äusserlich einsetzen sollst? wenn meine annahme richtig ist antworte ich wie folgt: wenn du genau weist ob wechselwirkungen oder welche wechselwirkungen möglich sind und eine kombination von verschiedenen behandlungs-methoden keine negativen auswirkungen auf deine gtv behandlung hat, könntest du das tun. ich persönlich tendiere dazu den reinen grüntee-extract (bei äusserlicher anwendung) wirken zu lassen, weil ich angst hätte das die wirkung der polyphenole des grüntee-extractes, im zusammenhang mit anderen substanzen, gemindert wird.
anders sehe ich es wenn du vitamin c oral einnehmen wirst. kannst ja auch morgens nen kleines gläschen apfelessig trinken. ich denke das kann nicht schaden. stärkt körper und geist, somit auch dein i-system.
Auch ich wäre hier sehr vorsichtig! Vitamin C hat bei mir zunächst super schnell gewirkt. Aber die ätzende Wirkung war mit nichts vergelichbar, was ich schon ausprobiert habe. Also nichts für heikle Stellen. Wenn Du dieses einsetzen möchtest, würde isch zuerst alles gut ausheilen lassen. Wer weiss, vielleicht ziehen sich die Warzen, wie bei vielen anderen Usern, von selbst zurück. Vielleicht macht es aber auch einfach Sinn noch einen Monat zu investieren? Was ist schon ein Monat mehr?
Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, ich hatte auch eine Zeit lang, wo sich absolut nichts getan hat. Dann hatte ich von Warpunzel oder WarzenQueen (ich weiß nicht mehr genau, sorry!) den Tipp bekommen ein Wattepad in WSM zu tränken (der Einfachheit halber habe ich einfach nur Apfelessig und Salz genommen) und über Nacht auf die Warze gelegt. Bei mir hat schon eine Nacht ausgereicht (und glaube mir, der nächste Tag war kein Spaß, aua) und die Warze war angegriffen. Als ich dann weiter mit GTV geschmiert habe, ist diese "Bestandswarze" auch drauf angesprungen. Das könntest du also probieren, aber ich warne dich, wie gesagt, es könnte weh tun!
vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde jetzt mal die Anregung von Miss Warzilein befolgen, die Kombi WSM und Veregen hat ja bei vielen gut funktioniert. Im Schambereich hab ich jetzt schwarze Punkte bekommen. Sieht aber nicht wie Warzen aus, sondern eher wie kleine Kratzer, mal eine ganz andere Optik
Danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten und die Ermutigungen! Daumen hoch!
Hab mir übrigens vorgestern in der Apotheke ein vom Apotheker selbst gemischtes Warzenkollodium geholt. Das probiere ich jetzt mal an der Hand aus. Vielleicht wird es ja bei positivem Test meine "Last line of defense" da unten
Alles Liebe, Doc
ZitatDann hatte ich von Warpunzel oder WarzenQueen (ich weiß nicht mehr genau, sorry!) den Tipp bekommen ein Wattepad in WSM zu tränken (der Einfachheit halber habe ich einfach nur Apfelessig und Salz genommen) und über Nacht auf die Warze gelegt. Bei mir hat schon eine Nacht ausgereicht (und glaube mir, der nächste Tag war kein Spaß, aua) und die Warze war angegriffen.
Falls Du es doch noch etwas weniger schmerzhaft haben möchtest und die umliegende Haut schonen möchtest, wäre die WSM-Carrageen-Mischung wieder am Start.
Nachdem sich die letzten Wochen mit Veregen nichts mehr getan hat, hab ich beschlossen, diese Woche ein Paar Versuche zu machen. Ich kombiniere Veregen nun mit der WSM. Des weiteren habe ich an zwei Warzen Vitamin C getestet.
Die Resultate muntern mich auf. Es zeigen sich wieder Entzündungen, eine Hauterhebung, die 11 Wochen nicht reagiert hat und die ich für eine Talgdrüse gehalten habe, hat einen schwarzen Punkt bekommen und hat sich entzündet. Die Warzen im Schambereich wurden größer und verfärben sich weiß. An zwei Warzen (die größte im Schambereich sowie eine der von mir bereits erwähnten Bläschen) habe ich zusätzlich Vitamin C versucht. Habe dreimal je eine Stunde die Paste nach Warpunzels Rezept aufgetragen. Diese beiden Warzen haben sich mittlerweile komplett schwarz verfärbt. Entweder liegts nur am Vitamin C oder die FW wurden soweit angeätzt, dass WSM und Veregen besser eindringen können.
Jedenfalls hab ich aufgrund dessen der WSM Mischung Vitamin C zugefügt. Vielleicht zu übermütig? Wir werden sehen. Veregen auf der von Essig gereizter Haut ist übrigens recht heftig. Die Leisten schmerzen und ich fühle mich irgendwie schlapp, als würde ich eine Grippe ausbrüten.
Keep fighting!
Liebe Grüße, Doc
Die Erfolge klingen gut, aber sei bitte vorsichtig mit solchen Experimenten. Vielleicht kannst Du sie an einer kleinen Hautstelle, die nicht so prekär ist testen? Das habe ich meist so gemacht. Nachdem ich gesehen habe, wie meine Haut reagiert, habe ich mich dann auch an andere Stellen gewagt...
Also ich finde das Experiment ist mehr als gewagt. Das Vitamin C ätzt ja... und wenn das dann großflächig aufgetragen wird... Das ist keinesfalls zur Nachahmung zu empfehlen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)