Heute habe ich vom Hautarzt das ok bekommen, mit der Veregenbehandlung zu beginnen. Ich starte mit einer großflächigen Behandlung des Schaftes - soll nicht prahlerisch Wirken, so groß ist er auch nicht - ihr wisst was ich meine.
Derzeit habe ich am unteren Schaft etwa 20 kleine Warzen. Ich trage die Creme nach Anweisung meines Arztes 2 mal täglich ganz dünn auf. Ich hab's quasi wie eine Pflegecreme einmassiert. Mal sehen was passiert. Sowohl Hautarzt als auch Urologe loben Veregen in den höchsten Tönen und sprechen von sehr guten Erfahrungen. Wir werden sehen. Ich werde hier jedenfalls im Wochentakt berichten. Und in dem Fall, dass mir die Hose explodiert oder ähnliche Vorkommnisse eintreten ebenfalls
Die von Euch so oft angesprochenen Mutterwarzen habe ich bereits mit Condylox eliminiert, es blieben allerdings Narben übrig, die dann größer wurden. Diese wurden vor zweieinhalb Wochen chirurgisch entfernt (Skalpell).
Diese zwei Mutterwarzen liegen grade in einem Labor in einem schmucken Plastikdöschen (warzentupperware sozusagen) zur Virusbestimmung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das wirklich Wissen will...
Ich bin froh, dass der Hexentanz nun beginnt.
Küss die Hand DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Tag 2 der Behandlung und ich bemerke eine leichte Rötung an der Oberseite des Schaftes. Im Bereich der Warzen an der Peniswurzel tut sich allerdings nichts.
Ich verwende für den Schaft und einen Teil oberhalb davon wo ich wieder 4 kleine Erhebungen habe Insgesamt etwa 7mm Salbenstrang. Die Creme ist dann sehr dünn einmassiert. Ich hoffe das ist nicht Zuwenig. Aber wir werden sehen.
Die Narben von der Op brennen und irgendwie traue ich mich nicht so recht, auf die Narben Veregen aufzutragen.
FW - wie uncool!
Keep Fighting!
Lg DocHope
Zuerst das Wichtigste des Tages: es schneit! Ich hab mich seit meiner Kindheit nicht so Über Schneeflocken gefreut! Jede Krankheit will uns etwas sagen heißt es ja... Das stimmt mich sehr nachdenklich.
Aber jetzt zur Behandlung:
Ich hab eben nicht den ganzen Schaft eingecremt, sondern nur das Warzenfeld an der Wurzel und Den Schambereich, wo ich mit Condylox letztens aufgeräumt habe. Meine Dingdongs sehen weihnachtlich geschmückt aus, diese verd... Selbstauflösenden Nähte Lachen über mich! Der Doc hat schöne Schleifchen mit den Nähten gemacht, ich seh unten aus wie Pipi Langstrumpf! Aber auflösen tut sich da gar nix. Ich glaub der hat Stahlseile vernäht.
Außerdem hab ich seit dem rausschneiden ein weiteres Problem. Irgendwie scheinen meine Schwellkörper zu verkrampfen Und die Haut im Genitalbereich ist extrem dunkel, die Adern treten auch stark hervor. Irgendwas stimmt da nicht. Sieht aus wie Durchblutungsstörungen. Kacke. Im schlaffen Zustand ist das Teil hart wie ein Stück Holz. Hab das in englischen Foren schon gefunden, aber Lösung gibts dazu keine. Naja, wir werden sehen was der Doc sagt. Somit ist bewiesen: schlimmer geht immer! Zur Not hacke ich ihn ab und werde Tester für Damenunterwäsche, mir reichts langsam.
Warzentechnisch tut sich nichts, die Dinger sind unbeeindruckt. Ich seh aber auch kaum was, weil die Haut so dunkel ist. Grrrr...
Für den Veregeninteressierten hat dieser Eintrag nichts neues gebracht, aber mir ist jetzt leichter. Immerhin.
So Long, Euer Doc
PS: heute ist uns eine kleine Katze zugelaufen mit heftigem Katzenschnupfen, total räudig, die kleine niest Blut und ein Auge ist blind. Eine erbärmliche Erscheinung. Aber, im Vergleich zu mir: kein Selbstmitleid. Sie schnurrt, springt herum, schläft friedlich, frisst und lässt sich streicheln, als ob sie ganz gesund wäre. Ich bin überzeugt: das Leben schickt uns Lektionen...
Hallo, ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich seit dem 11.11.14 Veregen creme und anfangs es so aussah, dass wenig passierte. Nun bin ich in einem ewigen Entzündungsprozess.Ich hoffe ehrlich, dass sich mal keine mehr bilden, aber ich scheine wohl voll zu stecken. Bei mir ist es das die Schamlippen total verhärtet sind undder Dammbereich geschwollen. Ich pausiere dann und wann mal weil ich leider auch mal ohne Beschwerden sein möchte (2 Tage) und dann normalisiert sich alles. Warte ab, sei geduldig, die Explosion der Feigwarzen wird kommen. Ich muss noch bis zum 24.2 schmieren, dann sind 16 Wochen um und hoffe immer, die Biester verschwinden doch eher, bis dato immer wieder Neubildung. Aber richtig. Dir viel Erfolg und Kraft
Hat sich bei Dir nur der Bereich entzündet an dem Du gecremt hast oder auch andere? Ich hab hier öfters gelesen, dass auch nicht behandelte Bereiche reagiert haben.
Denn dann wäre es ja unnötig, allzu großflächig zu cremen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige und vollständige Genesung!
Alles Liebe, DocHope
Aufgrund diverser Berichte, dass sich während der Veregenbehandlung auch nicht gecremte Bereiche Entzünden, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch die betroffenen Areale zu behandeln.
Es bildet sich mittlerweile eine dünne weiße Schicht und ein kleines Knötchen, welches mein Urologe Als Molluske identifiziert hat, ist abgefallen.
Was mir generell Sorgen macht, sind die aberhunderten kleinen Pünktchen auf den Hoden. Möglicherweise Feigwarzen? Allerdings hatte ich auf den Hoden bereits einige Mollusken, Die sehen aus wie kleine Knötchen. Bei der Behandlung mit Condylox färbten die sich leicht schwarz, die Haut gab nach und es kam ein weißer Brei zum Vorschein. Vielleicht hab ich Glück und Bei den Pünktchen handelt es sich doch nicht um Kondylome.
Ansonsten spüre ich im Genitalbereich ein leichtes Kribbeln, als wenn Ameisen herumlaufen würden. Vielleicht ist es aber auch nur Kopfsache und die Haare haben grade eine ungünstige Länge.
Keep Fighting!
Lg DocHope
diese weißen Pünktchen auf dem Hoden sind normal würde ich sagen. Diese habe ich schon immer gehabt, auch wo ich noch "normal" war. Ich glaube das sind Haarwurzeln. Stell doch sonst mal ein Foto ein. Generell kann ich Dir nur empfehlen jeden Tag Fotos zu machen. Am besten aus der gleichen Perspektive. Ich mache das seit Mai 2014 und es ist erstaunlich was für Veränderungen es gab und gibt. Das baut mich auch immer wieder auf, weil ich immer wieder denke es geht nicht voran.
Das kleine Knötchen, war das zufällig schwarz? Das sind dann nämlich keine Dellwarzen, sondern FW die Veregen aus der Haut geholt hat.
Das Kribbeln kenne ich leider auch oder ein Gezwicke. Anfangs dachte ich immer ich bilde es mir ein, aber leider scheint das der Virus zu sein. Oft kam an der Stelle wo es immer wieder gezwickt hat auch eine FW zum Vorschein.
Bleib stark !!!
LG Tomi
Zitat von DocHopeTag 5...
Aufgrund diverser Berichte, dass sich während der Veregenbehandlung auch nicht gecremte Bereiche Entzünden, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch die betroffenen Areale zu behandeln.
Es bildet sich mittlerweile eine dünne weiße Schicht und ein kleines Knötchen, welches mein Urologe Als Molluske identifiziert hat, ist abgefallen.
Was mir generell Sorgen macht, sind die aberhunderten kleinen Pünktchen auf den Hoden. Möglicherweise Feigwarzen? Allerdings hatte ich auf den Hoden bereits einige Mollusken, Die sehen aus wie kleine Knötchen. Bei der Behandlung mit Condylox färbten die sich leicht schwarz, die Haut gab nach und es kam ein weißer Brei zum Vorschein. Vielleicht hab ich Glück und Bei den Pünktchen handelt es sich doch nicht um Kondylome.
Ansonsten spüre ich im Genitalbereich ein leichtes Kribbeln, als wenn Ameisen herumlaufen würden. Vielleicht ist es aber auch nur Kopfsache und die Haare haben grade eine ungünstige Länge.
Also wenn Du die Pünktchen als normal bezeichnest bin ich schon mal erleichtert. Ich habe auch gehofft, dass es Poren oder Haarwurzeln sind.
Leider hatte ich die Fw ja schon länger und bin immer fleißig tausende km am Rad gesessen, die Hatten genug Gelegenheit um sich zu verteilen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Deine Anregung mit den Fotos finde ich gut, derzeit hab ich nur Fotos von meinem Allerwertesten und da sieht man nichts verdächtiges. Werde aber im neuen Jahr einen Auf FW spezialisierten Proktologen draufschauen lassen.
Ich werde von meinem Hoden mal ein Foto reinstellen, mal sehen was ihr sagt. Wenn mir das vor einem Jahr wer gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht...
Dieser Knubbel war übrigens hautfarben, vielleicht eine Spur dünkler. Ich hatte sowas schon mal, das Ding ist damals von selbst vertrocknet und abgefallen.
Irgendwie hab ich Angst, dass ich da einen Highrisk Typen habe... Meine FW erscheinen als Muttermale, dunkle Stellen, Bläschen, irgendwie ganz eigen. Nur meine zwei Mutterwarzen waren "klassisch". Die kamen erst zum Vorschein, als ich mich Zum ersten mal in meinem Leben mit dem Langhaarschneider richtig tief geschnitten habe. Zweimal! Gut gemacht, Doc...
Ich hoffe Dir gehts Gut, auch in Deiner Beziehung. Lass Deine Freundin unbekannterweise schön grüßen. Es ist toll von ihr, dass Sie zu Dir hält.
Alles Liebe, der Doc
Danke für Dein Feedback! Irgendwie sieht das bei mir anders aus. Die Talgdrüsen sind doch recht gut sichtbar, diese Pünktchen sind ganz klein, so wie Poren. Man sieht sie nur, wenn man die Haut zwischen den Fingern spannt.
Ich werde versuchen das demnächst abzufotografieren.
Liebe GRüsse und einen schönen Abend, DocHope
Also highrisk Viren verursachen in den meisten Fällen KEINE Warzen. Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Die Behandlung mit Veregen (bei mir war es allerdings eine etwas abgeschwächte GTV) hat bei mir sicher ca. eine Woche gebraucht, bis ich Reaktionen hatte. Danach gings aber erst richtig los.
P.S. Erfreu Dich an dem Kätzechen, es scheint Dir was Gutes vorzuleben.
Bald ist es eine Woche. Die derzeit sichtbaren FW sehen ganz untypisch aus, mein Urologe hat ursprünglich Gemeint es sind Milien. Sie befinden sich am Schaft genau da, wo die Hautstellen im " eingepackten" Zustand Übereinander liegen.
Wir werden sehen wie/ob sie reagieren. Condylox hat sie nicht wirklich beeindruckt. Sie haben nur kurz den Kopf eingezogen während der Behandlung.
Das Kätzchen ist tapferer als ich.
Lg DocHope
Vielleicht ist der tägliche Bericht ja zu detailliert, aber möglicherweise Ist es für andere Leute, die mit Veregen beginnen hilfreich meine Erfahrungen der ersten Tage zu lesen.
Es beginnt heute zu stechen und ganz leicht zu jucken, allerdings nicht da, wo ich Veregen auftrage. Die Reaktionen spüre ich eher am Damm, an den Hoden und im Leistenbereich.
Von den Warzen, die ich am Schaft behandle, ist eine mittlerweile rot geworden,der Rest zeigt sich unbeeindruckt. Es sind wieder Nähte abgefallen, worüber ich sehr zufrieden bin. Obwohl von chirurgischen Eingriffen in einem frühen Stadium immer Wieder abgeraten wird, bin ich doch froh, die beiden ursprünglichen Herde los zu sein. Mein Eindruck war, dass sich das Thema von hier aus verbreitet hat, speziell über überlappende Haut. Mal sehen ob sich in den Narben oder deren Nähe was neues bildet. Die Diskussion, wonach es hilfreich für den weiteren Heilungsverlauf ist, die sogenannten Mutterwarzen zu entfernen gab es ja schon, allerdings wurde diese Diskussion eher kontrovers geführt. Wir werden sehen wie es sich bei mir entwickelt.
Keep fighting!
Euch allen gute Besserung! Doc
Hallo DocHope, sorry erst meine späte Rückmeldung, ich hatte nur an der linken Schamlippe zwei Feigwarzen und habe mich zuvor im Forum hier schlau gelesen, denn laut meinem Gyn sollte ich nur die behandeln. Ich habe großzügig geschmiert und nach etwas längeren cremen dann explodiert. Beide äußere Schamlippen, Dammbereich es wächst. Ich kann dir nur von mir aus schreiben, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben, denn bei mir war durch das Cremen, dass ich Reaktionen bekam wie Schüttelfrost, Schwellung im Genitalbereich, extremer Juckreiz und hier habe ich gute Hilfen, Tipps gefunden. Ein Mann hat hier fotografisch toll dokumentiert wie es bei ihm mit der selbstgemachten Veregen Salbe aussieht und ich war froh, denn genauso sieht mein Werdegang mit Creme und Kondylome auch aus. Warum ich mich entschlossen habe großzügig zu cremen ist die Hoffnung alle mit einmal zu bekommen und auf lange Zeit Ruhe zu haben. Dir weiterhin viel Erfolg