Kann der Körper das Virus unter der Haut bekämpfen? Wenn der Körper das Virus "besiegt" hat, ist dann das Virus auch direkt unter der Haut "besiegt"?
Irgendwie scheint mir das Jod keine Dauerlösung zu sein, da man das ja auch nicht so lange anwenden sollte. Dennoch habe ich es jetzt mal versucht und nach nur 2 Anwendungen haben sich viele Schläfer verabschiedet... Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Allerdings hatte ich einen schmerzhaften Herd am Eichelrand, der ersteinmal beseitigt werden muss. Spannend ist natürlich jetzt, ob die Haut an diesen Stellen nun sauber ist oder nicht. Ich werde erstmal noch 2-4 mal mit Jod behandeln und dann wieder mit der GTV/Veregen weiterarbeiten und schauen, ob die Schläfer wieder auftauchen an diesen Stellen. Oder würdet ihr gar nichts mehr machen?
Was sich hier alles getan hat ist ja sagenhaft. Ich hab jetzt erstmal einiges zu lesen. Das Jod scheint ja echt anzuschlagen und tötet von 10 Millionen Keimen alle ab bis auf ca. 10 und das in einer Minute. Klingt unglaublich.
Jod ist aber keine LANGE Behandlungsmethode, sie dient nur zur wundbehandlung oder zur kurzen desinfizierung, also bitte bitte nicht über Wochen anwenden oder zuviel drauf schmieren.
Mal wieder ein Update von mir. Ich habe zur Zeit gerade andere gesundheitliche Probleme (und bin deshalb auch nicht so häufig im Forum). Dadurch habe ich die Warzen etwas vernachlässigt. Manchmal habe ich noch mit Jod gearbeitet, dann wieder etwas pausiert. Und nun sind alle äusseren Warzen zur Zeit einfach weg. Vielleicht mögen die es nicht, wenn man sie ignoriert , vielleicht weiss sich mein Körper jetzt auch zu wehren, nach so einer langen Infektionszeit, vielleicht hat das Jod mit Pausen tatsächlich mehr geholfen, als ohne Pausen? Da ich mich im Moment nicht so gut bewegen kann, habe ich innen nicht mehr nachgeschaut. Sobald das wieder geht, werfe ich (wenn ich es nicht vergesse) da auch mal einen Blick rein.
Wenn die Warzen weg bleiben, werde ich endlich meine persönliche Erfolgsgeschichte verfassen können. Bin ja mal gespannt.
Oh Warzpunzel, ich hoffe die anderen gesundheitlichen Probleme sind auch in den Griff zu kriegen! Aber freut mich zu hören, dass sich die Warzen ver...zogen haben
Ich hab mir heute in der Apotheke Jodsalbe gekauft... Nachdem die Apothekerin erst behauptet hat, es gäbe Jod nicht als Salbe, nur eine Tinktur und sich dann beim nachsehen überschwänglichst entschuldigt hat... haha und ich dachte schon ich wäre lost in translation - Fremdsprache und Apotheke ist immer wieder spaßig Kann vielleicht nicht schaden, den Rezidiven ein bisschen durch Keimtöten mit Jod vorzubeugen.
@Schweini, können wir fürs Jod vielleicht ein Unterforum haben? Ich verfolge immer sehr gerne die Behandlungsverläufe und finde, es wird hier im Thread ein bisschen unübersichtlich, da jetzt schon so viele mit Jod behandeln. Auch eine Warnung bzgl Wechselwirkung mit Apirin o.ä. geht dann vielleicht weniger unter.
bin ja nicht mehr ganz so oft hier, nachdem ich meine FW anscheinend ausgerottet habe, aber ich freu mich jedes mal wenn ich lese das Jod auch anderen Betroffenen hilft! Patentieren lassen is wohl nichtmehr......
Ich benutze übrigens weiterhin 1x pro Woche Jodseife beim Duschen und alles sieht aus wie es sein soll! Weit und breit nix von FW zu erahnen und seit ü 3 Monaten keine Sorgen mehr was FW betrifft!
Ich benutze jetzt seit 3 Tagen wieder Veregen, habe sofort wieder Ödem und Hautsekretion. Ständig ist die Haut nass, als ob sie schwitzen würde, die Flüssigkeit kommt aus jeder Hautpore. Sie hat auch den typischen Blutgeruch, also, ist es die Gewebeflüssigkeit. Ich habe letztes Mal meine Behandlung abgebrochen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es juckt schrecklich und wenn ich gekratzt habe, hat es noch mehr genässt. Am Ende hatte ich noch eine schlimme Pilzinfektion. Dieses Mal trage ich Veregen nur 2x pro Tag auf und zwischendurch trage ich Jodlösung auf, ich habe bemerkt, dass es dann fast sofort aufhört zu jucken und das ist schon mal seeeehr erleichternd. Auch vor und nach dem Stuhlgang (behandele jetzt den Po-Bereich) trage ich Jodlösung auf und wasche sie dann vor dem Auftragen von Veregen wieder ab, sie lässt sich ja sehr leicht abwaschen im Gegensatz zur Salbe. Ich hoffe, dass ich so die neue Pilzinfektion vermeiden kann. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Wechselwirkungen geben kann, aber die Jodlösung macht das ganze für mich erträglicher, zumindest im Moment.
ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Ich kann warpunzels Aussagen nur bestätigen. Hatte ja kurz wieder zwei drei warzen, habe sie mit Jod behandelt, die dann nach drei Tagen wirklich stark angeschwollen sind, was sie sonst nicht taten. dachte ich muss weiterbehandeln aber es tat sich nichts. Habe dann einfach pausiert und siehe da, die Warzen waren weg, man hat auhc gesehen, das die Haut ausgetrocknet ist. Wieder ganz ohne Schmerzen! Ich hab auch schon Tagelang nicht mehr nachgeschaut, man vergisst es schon relativ schnell wenn man die los ist, was ja bestimmt auch förderlich ist. Wollte einfach nur nochmal ne Rückmeldung dar lassen und wie gesagt, ich würde eine Behandlungspause nach 3-4 Tagen empfehlen (zumindest aus meiner Erfahrung, würde es natürlich nicht in Stein meisseln).
Viel Erfolg euch, ich melde mich, wenn wieder welche kommen und ich weiter behandele!
ich habe noch eine Frage zu der Jodbehandlung, die Jodlösung trocknet doch sehr schnell, wie oft betupft ihr die Warze damit?
und ich habe ein Stück Watte mit Jodsalbe drauf auf eine Stelle am Scheideneingagang befestigt, am nächsten Morgen hat sich die Haut komplett gelöst. Jod kann die Haut auch verätzen, oder? Wie behandelt ihr am Scheideneinagang oder am Po??
Das Einzige, was ich im Internet bisher zur Behandlung von Warzen mit Jod gefunden habe ist folgendes, immerhin etwas :
"...auch lassen sie (Dellwarzen) sich erfolgreich mit Povidon-Jodsalbe betupfen: Abends auftragen, mind. 30 Minuten einzie- hen lassen, dann abtupfen. "
was bei Dellwarzen hilft, sollte auch bei anderen Warzem helfen
Ich frage mich auch, ob es nicht sinnvoll wäre für die WSM-Behandlung Salz zu nehmen, welches mit Jod versetzt ist?
Also ich habe anfangs sehr vorsichitg behandelt. Das heisst so 1-2 Stunden und dann wieder nicht, um zu sehen, wie meine Haut darauf reagiert. Dann bin ich auf Behandlung über Nacht umgestiegen. Nun bin ich so weit, dass ich bei jedem Toilettengang neu aufgetragen habe. Also über ein paar Tage 24h behandelt und dann wieder einige Tage Pause gemacht habe. Am Scheideneingang hat sich bei mir die Haut eigentlich nicht abgelöst. Ich hatte etwas mehr Ausfluss, aber das war bei mir immer so, wenn ich einen Fremdkörper (also das Wattepad) platziert habe.
Wie zeigt sich denn das Ablösen der Haut? Ich hatte das auf den Schamlippen auch. Da hat sich die Haut komplett erneuert und ist in Schuppen abgefallen. Ich hatte also keine offenen Wunden. Es sah aus, wie nach einem Sonnenbrand.
wenn die Haut sich ablöst, dann lassen sich richtige Hautstückchen entfernen, die sind zwar dünn, aber weiß, wie nach einer Hautverbrennung, die Haut darunter sieht fast normal aus, nur etwas rötlicher. Ich vermute, meine Schleimhäute sind eh sehr empfindlich, genauso hat sich die Haut abgelöst, als die FA bei mir den Essigtest gemacht hat. Ich habe so komische weiße Stellen im Scheideneingang unten am Damm, die sind sehr flach, aber deutlich erkennbar. Die FA meinte, es sei nichts (naja, das sagen sie eh immer ), dass viele Frauen solche Verhornungen bekommen, wenn sie tiefe Risse hatten (hatte ich tatsächlich an dieser Stelle immer wieder). Aber Verhornungen der Schleimhaut? Hmm... gibt es das? Diese Stellen verschwanden, wenn ich WSM oder Veregen drauf gemacht habe, kamen aber nach einer Woche wieder in derselben Form. Habe bald wieder einen Termin, ich werde darauf bestehen, dass sie einen Abstrich macht. Jetzt versuche ich mal mit Jod zu behandeln.