Ich glaube nicht das Jod an sich wundheilend wirkt. Es soll ja vor allem Bakterien und Viren abtöten und auch nicht dauerhaft angewendet werden. Hab gehört das die Haut häufiger allergische Reaktionen auf Jod zeigt. Deshalb würde ich auch nicht zu intensiv damit behandeln.
Bei mir war es so das ich am Tag vor der OP das letzte mal die WSM angewendet habe, und bis zur OP ca. 24 std vergangen sind. Dann war die Jodlösung ca. 24 std auf der Haut und beim säubern mit einem feuchten Tuch sind die Teile einfach abgefallen. Deshalb würde ich es so machen, das ich der Haut 1 Tag oder zumindest 1 Nacht ruhe gönne, nur mit Propolis pflege und dann großzügig Jod auftrage. 24std lang einwirken lassen und mit etwas nachdruck abwischen. Das würde ich 1-2x pro Woche wiederholen, und an den anderen Tag normal mit WSM und Co. behandeln.
Ich glaube das es von Vorteil ist wenn die FW und Schläfer durch bewährte Mittel angegriffen sind und dadurch kleine "Öffnungen" vorhanden sind, so das das Jod gut eindringen kann.
danke für den erneut interessanten Bericht. Sollten wir wirklich im Auge behalten!
Ich frage mich, ob das Jod die Warzen auflöst, so dass sie abfallen? Dann wäre es vielleicht auch ein sehr interessantes zusätzliches Mittel für die WSM-Mischung?!? Aber wie Du schon schreibst, sollte man da vorsichtig sein, wenn es oft zu allergischen Reaktionen kommt. Und Jod brennt doch auch ziemlich, oder?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
dein Bericht wirkt sehr interessant... Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde nach meiner Entfernung von paar FW es Sinn machen würde die Stellen großflächig mit einer Jodsalbe (oder Jodlösung?) zu behandeln um einfach einer Verteilung vom Virus entgegen zu wirken???
Was meint ihr? Was für eine genaue Jodlösung hast du da genutzt und wie genau angewendet?
Die Jodlösung die im Krankenhaus verwendet wird scheint ganz normale handelsübliche Jodlösung zu sein, wie man sie auch in Apotheken bestellen kann. So sagte es mir eine bekannte Krankenschwester. Den genauen Namen kenn ich nicht.
Bei Amazon zB gibt es Betaisadonna Jodlösung 100ml für etwa 10€, aber es gibt auch deutlich günstigere Produkte hab ich gesehen. Kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede allzugroß sind, wenn der Jodgehalt gleich hoch ist. Vll auch erst mal 30ml nehmen. Das sollte für ein paar Testläufe ausreichen.
Ich würde PVP Jod verwenden, da es angeblich auch für Schleimhäute geeignet ist, und nicht (so stark) brennt, da es das wirksame Jod nur nach und nach freigibt. Hab ich aber nur gelesen und nicht selbst getestet. Soweit ich das sehe werden mittlerweile aber auch fast nur noch PVP Produkte angeboten.
Die Lösung selbst hab ich auch nicht mehr angewendet. Die Tage danach hab ich ein paarmal Jodsalbe von Ratiopharm für n paar € auf die betroffenen Stellen aufgetragen, was überhaupt nicht gebrannt hat und danach nur noch Jodseife von Jodosept benutzt, die auch garnicht nicht gebrannt hat. Riecht nicht so lecker, aber im vgl zur WSM ist das Rosenduft! Die Seife kostet übrigens 15€ bei Amazon hab ich gradgesehen. Gut wenn man ne Krankenschwester o.ä. kennt.
Zum Thema Auflösen der FW durch Jod kann ich nur sagen das es auf mich so gewrikt hat das das Jod die FW ehr vom gesunden Gewebe abgelöst hat, weil nach dem abrubbeln jede Menge kleine "Kugeln" im Waschbecken lagen, die eindeutig Warzenkörper waren. Sah aus wie sauber rausgeschält!
Was ich noch allgemein dazu sagen möchte...... Ich war nach der OP und auch in den tagen danach ziemlich voll mit Schmerzmitteln, deshalb kann ich nicht sicher sagen wie unangenehm es im normalfall ist damit zu behandeln. Aber 1. glaube ich nicht das es so schlimm wird, 2. glaube ich kaum das es schlimmer wird als die WSM, wenn die Haut erstmal richtig schön vom Essig angegriffen ist, und 3. sind FW geplagte doch eh einiges gewöhnt, oder? Also >>> Testen, und wenns wirkt in die Behandlung einbauen! Ich bin sicher die meisten sind gerne bereit zu leiden wenns Erfolg verspricht!
Hallo Jupp, vielen dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir inzwischen eine Betaisadonna Jodsalbe zugelegt von der Apotheke. Die Wirkung soll laut Apotheke genauso wie die Lösung sein. Ich trag sie abends ein und deck es ab. Morgens säubere ich es.
Da ich es nur ein zwei mal genutzt habe kann ich noch nichts genaues sagen da auch meine FW entfernt wurden.
Nach einer jodlotion werde ich mal Ausschau halten.
Huhu, ich schon wieder. Da ich für ein paar Tage keine zhatte, standig zu behandeln, da ich wegen grippe im bett flachlag, habe ich auch das betaisadonna ausprobiert und es jat die warzen an der mumu gekillt... Ich bin da jetzt warzenfrei und das ohne schmerz Ich bin begeistert. Habe das mit getrankten wattepads über 24 stunden lang gemacht. Am 3 Tag waren sie weg.
Ich kann das bestätigen, als mir meine Warzen rausgeschnitten wurden, waren jene Warzen vertrocknet, an die das Betaisodona gekommen ist. Mittlerweile sprießt dort wieder aber alles, ist etwa zweieinhalb Wochen her. Also ein Abfallen hab ich nicht registriert, vielleichte konnte das Jod auch nicht gut genug einwirken.
Ach ja, zur Erklärung: weggeschnitten wurden mir größere, diejenigen, die das Jod nicht vertragen haben waren so kleine hautfarbene pickelchen, max 1mm im Durchmesser direkt an der Peniswurzel. Das ist so ein richtiges Beet. Morgen bin ich nochmal beim Arzt, bis die Wunden verheilt sind und ich mit Veregen beginnen kann werde ich über die Feiertage mal einen 3tägigen Jodtest mit Betaisodona Creme starten.
Habe übrigens Bammel eine am Frenulum zu haben. Drückt mir die Daumen dass es keine ist.
Euch Alles Liebe, DocHope
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Natürlich hat mich mein Forscherdrang in die Apotheke getrieben. Ich war jetzt 4 Wochen fw-frei. Die Abstände der wiederkehrenden Warzen nehmen zu und das ist ein tolles Gefühl. Nun habe ich aber wieder eine an den Schamlippen. Über Nacht habe ich sie mal mit der Betadine Lösung eingerieben. Ich hatte auch gleich am Morgen das Gefühl, dass sie kleiner ist. Vielleicht ist das aber auch nur Einblildung. Ich teste nun mal vorsichtig an dieser Warze, bevor ich mich an die Schleimhäute wage.
ich hab auch gute Erfahrungen mit Jod gemacht. Nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe, habe ich mir Betaisodona Lösung aus der Apotheke geholt. Anfangs habe ich es noch großflächig verwendet. Erfolge konnte ich aber erst verbuchen, als ich auf die Warze ein Wattepad, was in Jodlösung getränkt war (Ich reiss immer die Watte von einem Q-tip runter, um es genau auf die Warze legen zu können) und es über Nacht und über den Tag draufgelassen habe. Ich habe es in unregelmäßigen Abständen gewechselt. Meistens habe ich es nach 12 Stunden gewechselt, manchmal aber auch Länger drauf gelassen. Ich muss sagen, ich bin bei sowas eigentlcih immer sehr ungeduldig, weshalb mein liebstes Mittel der Höllenstein Ätzstift ist. Nun denn, diesmal wollte ich unbedingt mehr Geduld haben, zumal das Jod eine Verbreitung der Warzen bisher verhindert hat, was bei anderen Methoden immer der Fall war. Sobald eine andere Hautstelle mit der Warze in Berührung kam, wuchs dort sehr oft eine neue Warze. Eine Warze die ich hatte, ging nach 4 Tagen weg. Ich kann nicht sagen, ob sie abfiel oder ähnliches, weil sie sehr schnell geschrumpft ist. Als ich dann einen Tag nicht behandelt habe, war sie nicht mehr da. Gestern habe ich zwei neue Warzen entdeckt, die ich seitdem genauso behandele. Heute waren sie schon sehr viel kleiner geworden, bei der einen hatte ich sogar Probleme sie wiederzufinden.
Ich hoffe, dass das Jod die Warzen auch wirklich bekämpft und nicht nur kurzzeitig unterdrückt. So wie ich die Wirkung von Jod aber verstehe, zerstört es die Viren, von daher hoffe ich, das es über eine Kurzzeitige Unterdrückung des Virus hinausgeht. Das Beste ist ja, dass es ohne Schmerzen ist, oder das man keine Offenen Wunden oder abgestorbene Haut bekommt. Ich hoffe wirklich, das Jod die Biester effektiv bekämpfen kann.
Ich wende gerade nach knapp 3 monatelangen, täglicher GTV Anwendung nun seit ca. 2 Tagen Jodlösung an meinem Hinterteil an. Da ich dort noch einige "Krater" habe, ist der Fortschritt schwer erkennbar, wenn denn einer da ist!? Auf jeden Fall werde ich nun noch bis zum "nächstes Jahr" eine Pause von der GTV einlegen und nur mit Jod behandeln. Irgendwie glaube ich stark an Jod, weil es ja ein sehr, sehr häufig eingesetztes Mittel in der Medizin ist. Und allein der Glaube versetzt ja schon Berge, was sind da schon solche popeligen Hubbelchen gegen
Ich bin sehr überrascht! Ich habe jetzt die Betadine-Lösung angewendet. Ich würde sagen ca. in 3 Zyklen jeweils 3 Tage (und Nächte) und dann habe ich aus Schlampigkeit wieder pausiert. Ich habe jeweils 1/4 Wattepad mit Betadine-Lösung beträufelt und das auf die Warze gelegt. Was soll ich sagen, die Warze ist weg... Ich habe 3 Anläufe genommen, da ich immer das Gefühl hatte, dass da soch noch eine Erhebung ist. Beim dritten Versuch ist die Schamlippe etwas angeschwollen und danach war sie eindeutig einfach verschwunden. Es hat aber nicht geschmerzt oder so. Waaaau, ich finde das echt den Hammer. Nun werde ich demnächst im neuen Jahr mal auf der Schleimhaut testen, ob das da auch so einfach geht. Wenn das der Fall sein sollte, mache ich vielleicht auch noch eine grossflächige Behandlung. Ich bin super zufrieden und sehr überrascht.
Ich hoffe, dass ihr auch alle so gute Erfahrungen macht und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2015 (auf dass ihr bald alle unversehrte Haut habt).