wie ich schon anderwo geschrieben habe sind bei mit Dutzende FW bzw Schläfer einfach abgefallen, nachdem sie einen Tag lang mit einer Jodlösung bedeckt waren, die zufällig bei einer OP dorthin gelangt ist. Ich muß zwar dazu sagen das die Biester schon von der WSM ziemlich angeschlagen waren, aber trotzdem noch lange nicht ko. War zu dem Zeitpunkt ein echtes "WOW Erlebnis", im positiven Sinne! Ich habe danach zwar nur noch Jodhaltige Seifenlotion (Jodosept) verwendet, aber ich würde es bei einem Rückfall auf jeden Fall nochmal mit Jodlösung versuchen. Kostet etwa 8-10€ in der Apo, hab ich gesehen.
Jod wirkt ja bekanntlich gegen Bakterien und auch Viren, und wird vor OPs angewendet um die Haut zu desinfizieren. Kann mir gut vorstellen das auch HPV, das ja in den oberen Hautschichten sitzt, kräftig attakiert wird. Ich benutze auch 4 Wochen nachdem nichts mehr von FW zu erahnen ist weiter 2-3x pro Woche die Jodseifenlotion um vorzubeugen, zumindest so lange bis die Flasche leer ist. Kräftig einseifen, paar Min. einwirken lassen, abspülen, gut is......
Vll war es nur Zufall, oder es lag daran das ein anderer großer Entzündungsherd bei der OP aus meinem Körper entfernt worden ist, und dadurch das Immunsystem schlagartig erstarkt ist, da die eine "Großbaustelle" weg op wurde, aber es ist ne chance, und was haben FW geplagte nicht schon alles versucht!?
Würde mich sehr freuen ähnliche Erfolgsberichte von euch zu lesen!
vielen Dank für den interessanten Bericht. Auch ich würde mich freuen, wenn hier weitere Berichte verfasst werden, die mit Jod im Zusammenhang stehen. Ich denke, so werden wir dann irgendwann herausfinden ob und welche Wirkung Jodlösung im Allgemeinen auf Feigwarzen hat.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vital: Betaisodona gibt es meines Wissens vermehrt als Lösung. Da es eine Lösung ist wird sie wahrscheinlich auch sehr brennen auf den Entzündungen im intimbereich. Da wäre ich etwas vorsichtig mit. Ist jetzt aber nur eine Vermutung
Es gibt auch eine Jod-Salbe von zb. Ratiopharm die kostet nur 3 Euro. Oder von Jodosept ein Gel, 250ml 15 Euro.
Vor einer OP wird man mit derJodlösung großflächig abgewischt um rund um die Wunde die Haut zu desinfezieren. Ich würd die befallen Stellen also auch einfach mal damit abwischen und abwarten wie die FW oder Schläfer reagieren. Da das Zeug deutlich sichtbarauf der Haut bleibt kann man keine Stellen vergessen.
Betaisadonna ist nur ne Marke soweit ich weiß. Ich denke das auch andere, günstigere Produkte, ihren Zweck erfüllen sollten.
Nachdem die vielen Warzen abgefallen sind hatte ich einige Krater, die ich jetzt nicht als offene Wunde bezeichnen würde, aber schon als Verletzung der Haut, Darauf hab ich ein paar mal die ratiopharm Jodsalbe geschmiert. Gebrannt hat es absolut nicht.
Ob und wie stark es bei den Damen brennt kann ich nicht sagen. Da müsstet ihr es mal drauf ankommen lassen! Ich würd vll erstmal mit Jodsalbe antesten und dann ggf die Lösung. Jodsalbe kann man nämlich immer mal gebrauchen!
während einer Behandlung mit Veregen habe ich zur Wundheilung zeitversetzt auch mit Jodsalbe (Braunovidon) behandelt, auch die bis dahin unbefallene linke Seite, weil sie entzündet (weil etwas schmerzhaft) schien, was ich auf die kürzlich ausgeführte Rasur zurückführte (obwohl ich vorsichtig gewesen war und nur auf einige mm gestutzt hatte). Die erfreuliche Überraschung kam kurze Zeit später (1 Woche vllt?, ist schon eine Weile her), als ich beim erneuten Einkremen plötzlich den Warzenkern in der Hand hatte. Den unerwarteten Erfolg führte ich auch auf das desinfizierende Jod zurück (zumal ich von dem Befall auf der Seite nichts wusste), auf eine bewusst ausschließliche Behandlung mit Jod der hauptsächlich befallenen rechten Seite habe ich jedoch verzichtet und mich auf Veregen verlassen (was auch funktioniert hat). Drei Bestandswarzen habe ich nach einigem Zögern vor drei Monaten weglasern lassen, was eine gute Entscheidung war. Seit ca. 3 Wochen nun verhärtet sich jedoch mein Verdacht, dass sich zwei neue bilden, was ich im Januar von der Gyn nachgucken lassen werde, weil mir z. Z. die Disziplin für eine neue Behandlungsphase fehlt, ohne sicher zu wissen, ob es sich um "Neuerscheinungen" handelt.
Wünsche allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Veregena
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Nur, nichts dagegen zu tun."
dann halte ich mal fest, dass es jetzt bereits zwei Berichte gibt, in denen zumindest ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem Benutzen von Jod und dem Abfallen von Feigwarzen besteht. Danke für Deinen Bericht!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vielen Dank für die Info!! Habe Betaisodona Salbe soeben in mein Waffenarsenal mit aufgenommen. Da ich es zusammen mit der GTV verwenden möchte, weiß ich nicht so recht wann ich es nehmen soll. Die GTV nehme ich 3x am Tag. Was haltet ihr von 2x am Tag und über Nacht die Salbe? Oder eher die Salbe morgens und nachmittags + abends die GTV? Oder sogar die Salbe verwenden, 2-3 Minuten warten und dann GTV rauf?? Hättet Ihr einen Rat für mich?
Hi Tomi, unmittelbar nacheinander würde ich es nicht machen, wegen der 'Ankopplung' der Veregen-Wirkstoffe. Eigentlich wird im Beipackzettel ja davor gewarnt, parallel andere Salbenbehandlungen z.B. mit Zinksalbe durchzuführen, offenbar weil die Wirkstoffe schnell mit anderen reagieren. Die Erfahrungen deuten ja darauf hin, dass auch einmalige Behandlung was bewirkt hat. Was ich insofern mal probieren würde, wäre, mit Veregen/GTV fette Entzündungen zu produzieren, dann aufzuhören, wenn es echt nur noch juckt und brennt und dicke Krusten da sind, dann zu duschen und/oder Sitzbad mit Salz zu machen, damit alles ein bisschen weich ist, und dann z.B. drei Tage nur einmal oder zweimal am Tag Jodsalbe oder abends Jodsalbe und morgens ne andere Pflegecreme (habe mir wegen WarzenQueen die Schüssler-Salbe für die Schleimhaut geholt und versuche, fest dran zu glauben ). Und dann mal zu gucken, was passiert. Ich binauch angefixt und werd mir mal so eine Jodseife holen. Da man die ja wieder abwäscht, ist hoffentlich keine große Reaktion mit GTV zu befürchten. Hedda
Zitat von HeddaHi Tomi, unmittelbar nacheinander würde ich es nicht machen, wegen der 'Ankopplung' der Veregen-Wirkstoffe. Eigentlich wird im Beipackzettel ja davor gewarnt, parallel andere Salbenbehandlungen z.B. mit Zinksalbe durchzuführen, offenbar weil die Wirkstoffe schnell mit anderen reagieren.
Hallo Hedda,
da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass es auch daran liegen könnte, dass die Entzündungen mit Veregen gewollt sind und nicht gleichzeitig mit anderen Mittelchen wieder beseitigt werden sollen.
LG Schweini
Na klar, da hast du recht, das natürlich sowieso. Massiver Einsatz von Heilsalbe wäre zwischendurch kontraproduktiv. Insofern auch mein Vorschlag, das in den Pausen zu nehmen, die man ja ohnehin ab und zu braucht, damit die Deckel abheilen. Viele Grüße Hedda
Hier stellt sich mir die Frage, welche Wirkung denn das Jod auf die Haut hat. Eigentlich doch nur eine desinfizierende und keine abschwellende oder in dem Sinne heilende. Oder?