Ich habe das Ergebnis für den HIV Test einen Tag später per Telefon erhalten: Negativ! Habe nichts anderes erwartet, war aber doch sehr schissig. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich NIEEEEEE wieder ungeschützt Sex mit einer Fremden haben werde...wenn es überhaupt dazu kommen sollte. Ich hoffe nicht, bin ja vergeben
Dann noch etwas sehr erwähnenswertes: Ich habe meiner Mutter nach nun fast einem Jahr davon erzählt !!! Sie hat es ganz ruhig aufgenommen und der Hammer war, dass sie es in Ihrer Jugend auch hatte!!!!!!! Sie wird nun im Krankenhaus mal die Fachärzte drauf ansprechen und sich anhören, wozu die raten würden. Ich weiß Schweini, es wird wohl wieder einmal auf die üblichen Behandlungen hinauslaufen, aber vllt sind ja Ärzte untereinander doch anders und machen sich echte Gedanken Ich werde Euch auf jeden Fall alles berichten! Mich hat es aber echt beruhigt meiner Mutter davon zu erzählen. Sie sagte, sie hatte das auch in der Jugend (knapp 40 Jahre her!!!!) und es wurde vereist und kam ihr ganzes Leben nie wieder. Das hat mich irgendwie aufgebaut. Auch wenn es bei mir noch deutlich komplizierter verläuft.
Nun zu meiner aktuellen FW Situation: Ich wende weiterhin Condylox nach Anweisung an und es hat in der Poritze seinen Dienst getan. Ich kontrolliere täglich vor dem Spiegel wie es da hinten aussieht und kann nichts mehr sehen. Leider kann ich selbst nicht mit der Lupe nachschauen, aber ich verwende eine sehr helle LED Taschenlampe und leuchte von der Seite um die FW in Form eines Schattens erkennen zu können. Ja, vorne hat sich nicht soooo viel getan. Mein "Mutterschiff" ist deutlich kleiner geworden, aber nach 2 Wochen Anwendung immer noch nicht weg Andere Biester waren zwischenzeitlich weg, sind aber auch wieder gekommen. Nun habe ich heute die Schnauze voll gehabt und eben gerade Clabin Plus rauf gemacht. Ich befinde mich gerade in der 4 Tage Pause von Condylox und werde in der Zeit nun Clabin Plus anwenden um die Biester kleiner zu bekommen.
Mein weiterer Plan: Condylox nach Anweisung weitere 2 Wochen zuende bringen, damit die 4 Wochen Anwendung statt gefunden haben. Egal wie es danach aussieht, werde ich dann Veregen hinten und vorne nehmen um hoffentlich den letzten Rest zu vernichten. Sollte das Mutterschiff immer noch zu sehen sein, werde ich es mir selbst wegvereisen. Ich habe keine Lust mehr auf das Ding.
nun sind wieder 5 Tage vergangen. Eine positive Sache haben Feigwarzen ja, die Zeit kommt einem viel länger vor. Hätte jetzt gedacht, dass ich mich seit meinem letzten Post wieder 2 Wochen rumgequält habe, dabei ist es noch nichtmal ne Woche.
Also wie geschrieben habe ich Clabin Plus drauf gemacht und, genau wie vor ein paar Monaten, hat es die Dinger wieder einmal "platt" gemacht! Wenn man wirklich die Schnauze voll hat und keinerlei Reaktionen von den anderen Behandlungen mehr feststellen kann und auch geringe Schmerzen und eventuelle kleine Narben in Kauf nimmt, kann ich es sehr empfehlen!! Man muss aber sehr damit aufpassen und es nur auf die FW auftragen!! Die gesunde Haut wird auf jeden Fall sonst heftigst reagieren. Nun habe ich (zum dritten Mal) mal wieder keine sichtbaren FW. Also nichts mit dem blossen Auge erkennbar und auch nichts zu ertasten. Allerdings traue ich dem Frieden nicht und habe nun doch wieder Aldara eingesetzt. Ich habe noch 6 Beutel und werde diese nun in den nächsten 2 Wochen aufbrauchen. Ich habe unten auch immer wieder ein Zwicken und jucken. Nun kann es natürlich an Aldara liegen oder einfach noch an dem Clabin Plus, aber ich verbinde diese Reaktionen leider mit negativen Erfahrungen. Denn jedesmal als ich "geheilt" war, fing mit diesen Vorboten der Spaß mit den FW wieder von vorne an. Sie haben sich also richtig angekündigt. Ich habe auch letztens von einem Arzt gelesen, dass man am besten die FW nichtmal anfassen soll. Nun habe ich schon gedacht, ob ich beim Erfühlen der Feigwarzen am Hintern, den Virus vielleicht überall wieder verteile. Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft hinten nun machen werde. Wie ihr Euch vorstellen könnt, kommt man selbst da mit dem Auge nur sehr schwer ran. Habe es schon mit dem Fotoapparat versucht, aber da erkennt man auch nicht alles.
Meine Mutter hat inzwischen im UKE Hamburg einen Arzt gefragt und es kamen leider wie erwartet die Standardantworten: Condylox und Laser. Ich werde nun aber trotzdem dortmal in die entsprechende Abteilung gehen und mich beraten und untersuchen lassen. Bei mir wurde z.B. noch nie der Essigtest gemacht. Würde mich mal interessieren. Und auch nochmal eine innerliche Kontrolle. Aber auch im Hinblick auf weitere benötigte Rezepte für Condylox, Veregen oder Aldara. Ich erhoffe mir dort, dass die ein anderes Budget als ein einzelner Arzt haben. Und vielleicht ist es ja wirklich ganz sinnvoll wenn man sich noch eine 5. Meinung holt.
Was mir echt am meisten Angst bereitet, ist diese Ungewissheit, ob man nun sein Leben lang mit Feigwarzen zu kämpfen hat. Klar bekommt man zur Beruhigung gesagt, die gehen schon irgendwann weg, aber warum schreiben hier so viele, dass sie es schon jahrelang haben? Und man liest ja auch immer wieder, dass man den Virus ein Leben lang in sich trägt. Ein Arbeitskollege von mir hat Herpes, auch eine echte Scheisse. Aber er hat es nur 1,2x im Jahr und dann für ne Woche und ohne Schmerzen. Wenn bei mir die FW ausbrechen, habe ich 2 Monate lang täglich damit zu kämpfen, muss viel Geld ausgeben, täglich morgens und abends diverse Anwendungen machen bzw ausprobieren und vor allem, habe ständig Schmerzen und gejucke. das NERVT!!! UND!!!!!!! ich kann KEINEN Sex haben!!! Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll, aber ich war bis vor einem Jahr noch sehr, sehr aktiv und hatte eigentlich immer lust und viel Spass dran. Seit den FW ist mir die Lust vergangen!!! Ich hätte nie im Leben dran gedacht, dass das bei mir geht! Und ich bin jetzt bald 34, meine Freundin auch und wir wollen ein Kind. Was soll man denn da machen?
Okay, nun wisst ihr wieder über meine aktuelle Lage und Einstellung bescheid. Mir hilft es schon sehr, wenn ich das mal loswerden kann. Danke Euch!
Ich lese hier fleissig mit und drueck dir alle erdenklichen daumen, dass da unte erstmal nichts nachkommt... Vielleicht waere, wenn gerade garkein befall mehr da ist eine impfung sinnvoll?! Das ueberlege ich schon die ganze zeit! Wenn du sowieso in die klinik dort in hamburg gehst und die eventuell n bisschen anders denken, waere es doch mal n versuch wert...
Hallo Mel, eine Impfung kommt für mich erst als ALLLLLLERletztes in Frage, wenn wirklich gaaar nichts mehr hilft und ich damit noch jahrelang kämpfen sollte. Erstmal will ich dem Körper eine Chance geben das selbst zu regeln und daran glaube ich fest. Man liest auch immer wieder in diversen Studien, dass die Krankheit ca. 1-2 Jahre präsent ist und dann Ruhe ist. Ich habe jetzt mein erstes Jahr um und bin seit vorgestern (wieder mal) FW-frei, behandel aber weiterhin noch mit Aldara. Allerdings spüre ich kaum noch eine Wirkung, ich erhoffe mir aber, dass das daran liegt, dass es keine betroffenen Stellen mehr gibt, sprich der Virus TOT ist. Der letzte Ausbruch war ja auch schon deutlich schwächer. Was ich im Moment nur verspüre ist immer wieder ein Zwicken oder mal ein Jucken. Dadurch bin ich trotz "Heilung" immer noch paranoid und denke immer wieder an FW und fühle 100x am Tag nach. Ich hatte sogar jetzt schon 2 oder 3 mal von FW geträumt !! Morgens bin ich dann aufgewacht und hab sofort wieder kontrolliert, aber es war nix.
Diese Woche habe ich mir aber trotz keiner sichtbaren FW einen Termin für das UKE geholt. Habe per Mail den Dr. direkt angeschrieben und kam einen Tag später schon eine Antwort:
"Sehr geehrter Herr....,
die Behandlung von ano genitalen Feigwarzen ist anspruchsvoll und langwierig für beide Seiten. Würde gern beim ersten Termin mir nur einen Eindruck des Befundes machen und Ihre Unterlagen über die bisherigen Therapien durchschauen. Dann kann ich mit Ihnen einen Therapieplan erstellen. Ab dem zweiten Termin wird im Regelfall mit dem Argonbeamer der Befund in Sedierung abgetragen.
Einen ersten reinen „Schnuppertermin „ können Sie gerne unter der Telefonnummer xxxx vereinbaren.
Viele Grüsse Dr."
Vom Argon Beamer hatte ich vorher noch gar nichts gehört und gleich mal gegoogelt und kam sofort wieder auf unser Forum Snakemaster hat auf jeden Fall auch gute Erfahrungen gemacht:
Am 8.7. werde ich nun im UKE sein und mit ihm sprechen. Am meisten freue ich mich, dass er von einem richtigen "Therapie-PLAN" schreibt. Was daraus geworden ist, werde ich natürlich berichten.
Meine beiden Bestandswarzen fangen wieder an zu wachsen Und das obwohl ich: Aldara, Condylox, Teebaumöl, Thuja und sogar den Hammer Clabin Plus angewandt habe. Kann natürlich sein, dass ich nicht weit genug unter die Haut gekommen bin.
Heute Nacht habe ich zwei Wattepads getränkt mit WSM auf meinem Penis geklebt und bin der Meinung, dass eine kleine neue FW da ist. Es nimmt einfach kein Ende.
Nachher um 14:30 geh ich ins UKE und bin sehr gespannt was er sagt.
So, bin zurück aus dem Krankenhaus. Ich war echt erschrocken als ich da rein kam. Ist halt was anderes als beim Urologen nebenan. Es sah aus wie im OP Saal. Der Doktor saß im Raum und hinter ihm war ein riesiger Apparat mit unzähligen Schläuchen, Bildschirmen und Knöpfen. Als erstes sollte ich mich entkleiden und so ein hübsches Hemdchen anziehen, welches ich erst falsch herum anzog mit der Öffnung nach vorne. Die OP Schwester hat darüber geschmunzelt Der Doktor hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mich als erstes erstmal interviewt und auch nach meiner Freundin gemacht !! Das hat kein Arzt zuvor gemacht !! Ich habe ihm erzählt, dass die Frauenärztin eine Sichtkontrolle durchführte - seine Antwort darauf: "Das ist absoluter Müll und sinnlos". Und er behandelt mich nur, wenn meine Freundin sich auch untersuchen lässt. Weil sonst ist der ganze Spaß für die Katz. Nun wollte er wissen ob ich HIV habe oder schwul bin Habe ich beides verneint. Dann wollte er wissen was ich schon alles gemacht habe und wie lange, darauf habe ich ihm meine ganze Story erzählt. Dann sollte ich ihm erstmal vorne am Penis die FW zeigen. Er zog dann einen Schlauch aus der Maschine der eine Kamera enthielt und ein spezielles Licht welches die FW sichtbar macht - HABE ICH auch noch nie von gehört. Hat auch kein Urologe sagt er !! Ich konnte dann mit ihm auf einem Monitor meine FW in MONSTERgröße anschauen Leider auch eine FW auf der Eichel, mit blossem Auge nicht zu erkennen! Dann sollte ich mich zur Seite drehen und er schaute hinten, wo ich zuvor sagte, dass ich nichts sehe, dort hat er dann aber auf anhieb eine FW gefunden - den Beweis hab ich gleich auf dem Monitor gesehen Von jeder FW machte er auch Fotos. Im Ganzen meinte er aber, dass mein Befall sehr gering ist. Er hätte schon Patienten gehabt die einen faustgroßen Panzer am Anus hatten Verstehe nicht, wie man es soweit kommen lassen kann. Naja, bei diesen Patienten sagte er, dauert es ca 10 OPs bis die Sache erledigt ist. Bei meinem Befall müsste ich mit 2 OPs rechnen. Er hat auch nichts Gutes über das Kautern und die anderes OPs gegeben, da diese immer sehr risikoreich sind was das bluten angeht. Es reichen mikroskopische Mengen von Blut um den Virus wieder zu verteilen. Das ist also das A und O. Auf KEINEN FALL an den FW kratzen, schneiden oder beim Toilettengang versehentlich aufkratzen !!! Ich hatte öfters Blut am Toilettenpapier ! Und ich habe 100% damals mit dem Rasierer den Virus von meinem Penis zum Hintern getragen. Also rasiert Euch auch auf gar keinen Fall mehr solange ihr nicht 100% geheilt seid. Er sagte wenn er 90% der FW vernichtet, reichen die 10% aus um sich wieder auszubreiten. Deshalb seien auch mehrere OPs notwendig und es ist ganz wichtig, dass man innerlich nachprüft ob dort etwas ist. Und was mir jetzt noch einfällt: Von Aldara und Condylox war er auch nicht gerade begeistert. Er sagte, das wäre auch nichts ordentliches. Ich habe nun einen Termin abgemacht an einem Freitag, wo ich am Donnerstag zuvor eine Darmentleerung machen soll. Die OP wird 45 Min dauern mit Vollnarkose. Am Samstag und Sonntag werde ich wohl mit leichten Schmerzen zu kämpfen haben.
Bis eben gerade habe ich noch überlegt ob ich nicht wieder absagen soll weil ich mir einfach unsicher bin ob es das Richtige ist. Aber ich habe nun den Beschluss gefasst, das durchzuziehen!! Und auch meine Freundin macht mit um endgültig geheilt zu werden damit das Leben mal wieder weitergehen kann. Achja, und nach der OP muss ich alle 4-6 Wochen zur Kontrolle. Nach ca 6 Monaten kann man die Kontrollabstände vergrößern.
kurzes Update: Ich trinke gerade Abführmittel, denn morgen ist es soweit: Meine Feigwarzen OP; Meine erste OP in meinem Leben und gleichzeitig das erste Mal Vollnarkose Ich zweifel immer noch, ob das alles nicht echt übertrieben ist, denn ich habe (derzeit) nur eine FW am Po und 3 deutlich erkennbare, aber trotzdem nur sehr kleine FW am Penis. 2 davon sind meine Bestandswarzen, die sehr, sehr hartnäckig sind und nach Condylox, Aldara und sogar Clabin Plus immer noch da sind. Warum mache ich die OP trotzdem? Ich stelle mir das so vor, dass jetzt noch einmal mit dem HAMMER draufgehauen wird und dann Ruhe ist.
Thema Kosten: Nach der Frage von Schweini war ich etwas verunsichert, weil ich darüber gar nicht nachgedacht habe. Da ich das alles aus Eigeninitiative gemacht habe und auch beim Hausarzt direkt nach einer Überweisung gefragt hatte ohne mit dem Arzt zu sprechen, bin ich nun nochmal ganz sicher gegangen und habe im UKE nachgefragt. Es entstehen mir keinerlei Kosten: Die Krankenkasse übernimmt das. Was wird dort gemacht? Der Arzt hat mir erzählt, dass er hinten ganz genau nachschaut inkl. Einlauf (deshalb Abführmittel) und vernichtet alles was er findet inkl. natürlich alles am Penis. Die OP wird ca. 45 Minuten dauern. In der Zeit werde ich schlafen und nach der OP fast direkt wieder aufwachen und kann dann auch relativ schnell wieder nach Hause. Er hat den Freitag ausgewählt, weil er meinte, dass ich über das WE leichte Schmerzen haben werde und so nicht arbeiten könnte.
Ich war die letzten Tage irgendwie aufgeregt, aber seit gestern muss ich sagen, dass ich mich auf morgen freue Ich stecke sehr viel Hoffnung rein, dass ich danach geheilt bin.
ich finde es sehr interessant, dass Deine Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wir hatten ja hier im Forum einen Fall, in dem die Krankenkasse die Kosten abgelehnt hat. Und das, obwohl der Befall wirklich sehr stark war und die Feigwarzen enorm groß.
Grund genug, an dieser Stelle noch einmal zu betonen, dass man seine Rechte bei der Krankenkasse auf jeden Fall durchsetzen sollte. Ein Widerspruch (schriftlich) ist schnell formuliert und eine Klage vor dem Sozialgericht ohne Anwalt möglich und kostenlos. Aber viele Krankenkassen knicken nach dem Widerspruch schon ein. Sie versuchen es halt... alles ablehnen, was Kosten verursacht. Wehren tun sich ja die Wenigsten...
Für Morgen wünsche ich Dir alles Gute. Vor der Vollnarkose musst Du keine Angst haben. Ich kann mich noch gut an meine letzte (Knie-OP) erinnern. Ich sollte rückwärts von 10-0 zählen, bin aber nicht weit gekommen. Es ist einfach so, dass Du sehr schnell sehr müde wirst. Überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: Irgendwie sogar ein "cooles" Gefühl.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Schweini, Du hattest Recht: Die Narkose war echt irgendwie "cool" Ich schreib mal wie es gelaufen ist:
Termin war um 10:45, also war ich um 10:25 da. Wie erwartet musste ich lange warten, so dass ich dann um 11:45 dran kam. Naja, in der Zeit konnte ich mein Handy mal aufräumen. Es ging eigentlich alles sehr schnell. Ich kam in den gleichen Raum wie letztes Mal. Der Arzt hat mich kurz begrüßt und dann sagte die Schwester mir, ich solle mich ausziehen und dann Hemdchen anlegen. Gesagt, getan. Ab auf die Liege direkt neben den ganzen Geräten und auf den Arzt gewartet. Die Schwester hat in der Zeit schonmal alles für die Narkose vorbereitet. Als der Arzt dann kam, sollte ich ihm noch einmal meine FW zeigen die mir bekannt seien, diese markierte er mit einem Kulli. Ich zeigte ihm alle und wies ihn auf eine winzig, kleine, neue FW hin und auch nochmal auf die FW im Pobereich. (Um es schonmal vorweg zu schreiben: Diese hat er NICHT entfernt ) Dann ging es schnell. Ich schloss die Augen und die Schwester fragte mich, ob ich schon etwas merke. Ich verneinte und zack war ich weg. Hatte mich voll drauf konzentriert etwas zu merken, aber keine Chance. Echt sensationell die Medizin... Ja und dann bin ich auf einmal im Aufwachraum aufgewacht. Meine erste Worte waren: " Juhu ich lebe noch" Bin dann relativ schnell wach geworden und merkte ein ganz leichten brennen im Genitalbereich. Habe dann gleich nachgeschaut und war echt überrascht. Ich hatte mir das Schlachtfeld deutlich schlimmer vorgestellt. Keine tiefen Krater, sondern einfach nur schwarze "Schürfstellen". Also völlig unspektakulär. Die nette Schwester kam dann mit einem OP Bericht und wies mich drauf hin, dass der Arzt gleich nochmal kommt und von dem Eingriff berichtet. Habe mir den Bericht dann schonmal durchgelesen, welcher auch Fotos beinhaltet inkl. des Analkanals. Er hat 10 FW am Penis+Eichel entfernt und ganze 6 FW im Analkanal ! Da war der Urologe zuvor nachschaute und nix fand Im Bericht stand dann auch noch (das habe ich jetzt erst durch googeln verstanden), dass er meinen ganzen Darm untersucht hat und nichts fand. Dort sieht alles gut aus, ebenfalls auf Tumore, Polypen etc. Ist ja auch mal gut zu erfahren. Als der Doktor dann kam erzählte er mir kurz wie es lief und fragte auch wieder nach meiner Freundin. Wann sie denn käme zur Untersuchung. Finde ich echt gut, dass er darauf so sehr achtet. Ich fragte ihn dann, warum die kleine FW da noch wäre. Er beantwortete mir das so, dass er jetzt zunächst erstmal alles offensichtliche entfernt hat. Er sagt es mache keinen Sinn, jede Erhebung, jede Talgdrüse zu entfernen. Ich soll nun in 8 Wochen zur Kontrolle kommen. Nun habe ich aber doch auf die beiden kleinen Stellen Condylox raufgetan. Schadet ja nicht unbedingt.
Fazit vom Eingriff: Ich habe mir VIEEEEEEEL zu große Gedanken gemacht. Ich kann Euch wirklich dazu ermutigen die OP machen zu lassen. Allerdings würde ich es nicht sofort machen. Nach meinem Glauben, sollte man die FW einmal richtig ausbrechen lassen und dann dagegen angehen. Die OP sollte dann erst gemacht werden, wenn kaum neue FW entstehen und nur ein paar alte Restbestände vorhanden sind die sich von den anderen Mittelchen nicht beeindrucken lassen. Aber das ist bloss mein Gedanke !! Es kann aber auch sein, dass man doch sofort hingehen sollte!!! Letzlich müsst ihr das entscheiden. Auf jeden Fall ist es ÜBERHAUPT nicht schlimm!!! Das Nervigste an der OP ist, dass man dafür einen halben Tag Zeit opfern muss. Habt echt keine Angst !! Ich fühle mich soooo befreit und freue mich schon auf die nächste Kontrolle.
Meinst du mit UKE die Uni-Klinik-Eppendorf? Ich bin Hamburger und deinem Bericht nach zu urteilen scheint man dort ja zum Thema Feigwarzen gut aufgehoben zu sein. Hab zwar mit der WSM am Pillermann super Erfahrungen gemacht, aber am Hintern ist das alles nicht so einfach. Vor allem da ja auch ein paar FW innen sind. Deswegen habe ich auch schon überlegt mir die FW am Hintern wegoperieren zu lassen.