Zitat von Tomi-fw Was uns beide nun echt fertig macht, ist die blöde Ungewissheit was man jetzt machen soll. Meiner Meinung, ist die Anwendung viel zu lasch und man sollte sofort alle Waffen in Form von GTB und WSM einschalten. Aber es ist nur eine !? Was meint ihr? Wirklich erstmal nur Condylox und 4 Wochen warten?? Die Ärztin zeigte sich auch wieder völlig unbeeindruckt und tat so, als wäre es das normalste der Welt. Machen wir uns zuviel Panik?
Hallo Tomi,
zunächst zum Verhalten der Ärztin: Völlig normal. Ärzte machen nicht viel Aufheben, wenn es um Feigwarzen geht. Das war wohl schon immer so, ist so und wird sich wohl auch nie ändern.
Deine Fragen sind durchaus berechtigt und vermutlich mit dem derzeitigen Wissensstand nicht abschließend zu beantworten. Ich denke ehrlich gesagt sogar, dass sich bisher kaum jemand überhaupt darüber Gedanken macht. Zumindest kaum ein Arzt... der sieht halt nur Warzen und weiß, dass diese durch ein Virus verursacht werden und weg müssen. Behandelt werden in den allermeisten Fällen nur die Feigwarzen an sich. Wenn man Glück hat, bekommt man Aldara oder Veregen verschrieben und soll damit die sichtbaren Warzen behandeln. Unsereiner weiß aber mittlerweile, dass das Virus großflächig in der Haut sitzt und sich meist auch an Stellen befindet, wo es keine sichtbaren Feigwarzen gibt. Also ist eine großflächige Behandlung notwendig (und ich meine wirklich GROSSflächig), um das Virus ganz ausradieren zu können. Ob das überhaupt möglich ist, das weiß mit dem Stand von heute wohl auch niemand. Ich selbst denke, dass es zumindest große Chancen gibt, dass es gelingen könnte.
Die Frage der Fragen: Macht es überhaupt Sinn, das Virus komplett vernichten zu wollen? Aus einer Feigwarzen 1000 Stück zu machen, wenn man großflächig behandelt? Auch das weiß niemand. Was ich allerdings weiß: Die Wahrscheinlichkeit, sich das Virus irgendwann und irgendwie wieder einzufangen - selbst wenn man es vorher wirklich komplett ausradiert haben sollte - ist mehr als groß, vermutlich sogar sehr wahrscheinlich.
Vielleicht (aber auch nur vielleicht) muss man einfach lernen, mit dem Virus zu leben? So nach dem Motto: "Ich lasse Dich in Ruhe, wenn Du mich auch in Ruhe lässt und keine Feigwarzen produzierst?". Vielleicht sollte man dem Virus einfach mal klarmachen, dass es ohne seinen Wirt keine Chance hat?
Um mal meine ureigenen Gedanken zu Deinen Fragen zu äußern:
Es ist eine wirklich sehr schwierige Frage, die bei weiterem Nachdenken weitere Fragen nach sich zieht. Wie groß ist der Virenbefall? Wo sitzen die Viren? Ist vielleicht Ruhe, wenn die einzelne Feigwarze weggeätzt wurde? Oder ist der Virenbefall so stark, dass sich später neue Feigwarzen bilden? Breitet sich der Virenbefall weiter aus, wenn man nicht sofort umfangreich behandelt?
Wird jetzt mit einem Rundumschlag behandelt, kann es durchaus passieren, dass sich etliche weitere Schläfer bilden. Wie wirkt sich das auf die psychische Verfassung Deiner Freundin aus? Auch das ist durchaus bei einer Behandlung zu berücksichtigen. Angeschlagene Psyche - schlechtes Immunsystem - gute Bedingungen für die Viren (Teufelskreis...).
Du siehst... da tun sich 1000 Fragen auf, je mehr man darüber nachdenkt.
Ich selbst hatte ja nach einem Jahr einen Rückfall in Form einer einzelnen Feigwarze. Das hat dazu geführt, dass ich im Laufe von mehreren Monaten sicherlich 100? 200? 300? neue Feigwarzen dem Erdboden (resp. dem Hautboden ) gleichmachen musste, weil ich intensiv und großflächig behandelt habe. Hätte ich nur die einzelne Feigwarze behandelt, wäre diese sicherlich schnell weg gewesen. Wie sich jedoch im Laufe der folgenden Behandlung gezeigt hat, saß das Virus wirklich überall im Intimbereich. Ob und wann wieder eine Feigwarze (mehrere Feigwarzen?) herausgekommen wären? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ja?!? Ich denke, das ist oftmals der Grund, warum bei Betroffenenn wieder und wieder Feigwarzen auftreten und einfach kein Ruhe einkehren will. Es wurde nicht großflächig behandelt. Aber es mag auch Menschen geben, die mit vielen HP-Viren gut leben können und keine Feigwarzen entwickeln.
Je mehr ich jetzt darüber nachdenke, würde ich persönlich jetzt aus dem Bauch heraus folgenden Rat geben: Die eine Warze behandeln und schauen, ob sie verschwindet. Falls ja... HPV HPV sein lassen. Gibt es aber im Laufe der Zeit mehrmals Rückschläge, dann ist wohl letztendlich nur eine intensive und wirklich großflächige Behandlung sinnvoll.
Letztendlich muss Deine Freundin natürlich für sich selbst entscheiden, wie sie behandeln möchte. Ich denke und hoffe, dass meine Zeilen bei der Entscheidungsfindung etwas nützlich sein können. Es gibt (wie gesagt) leider viele offene Fragen (und auch Fragen, die wohl noch keiner gestellt hat, weil sie nicht bedeutend erscheinen). Im Moment bleibt Deiner Freundin nur die Wahl, sich ein wenig (mit Deiner Unterstützung) ins Thema einzuarbeiten und zu versuchen, eine für sich selbst schlüssige Antwort zu geben.
Dir und Deiner Freundin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ein kurzer Zwischenstand: Ich bin nun seit einigen Wochen FW Frei. Bin mir aber total unsicher, ob Aldara nun wirklich alles ausradiert hat. Ich stelle mir das so vor, dass wenn auch nur eine winzige Stelle übergeblieben ist, sich das ganze wieder stark verbreitet und es von vorne losgeht. Am liebsten würde ich einfach nochmal Aldara anwenden, auch wenn "nichts" zu sehen ist. Nichts in Anführungsstrichen, weil ich mir sehr unsicher bin ob da wirklich nichts mehr ist. Bei jeder kleinen Erhebung denk ich gleich an FW. Zur Sicherheit trage ich immer noch 2x täglich die WSM Methode auf weil ich hoffe, eventuelle kleine Überreste damit zu killen. Ich verspüre auch immer wieder ein Zwicken da unten. Nun weiß ich nicht, ob das von dem Salz und dem Essig kommt oder ob da noch der Virus sitzt. Weiterhin trinke ich regelmäßig Grüntee (den teuren u.a. Matcha für 40€ ) und nehme täglich 1 Grünteeextraktkapsel. Ich glaub an den Scheiss Drückt mir die Daumen, dass ich nun geheilt bin. Meine Freundin hat übrigens auch nichts mehr...und das nachdem sie 3x Condylox angewandt hat. Glaube ja irgendwie nicht, dass das überhaupt eine FW war.
Jaja, die Paranoia... Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen FW-Freiheit! Ich glaube, dass der Grüntee und auch die WSM sicher helfen, alles vollständig auszurotten!
Hallo, ich melde mich zurück War ja eigentlich clean. Habe an meinem Penis 3 kleine Bestandswarzen bzw. Unebenheiten und war auch schon vor ca. 3 Wochen beim Urologen zur Kontrolle, der mit dem blossen Auge 1 Sekunde raufgeschaut hat und meinte er sei sich nicht sicher, ob das noch welche wären. (Meine Meinung: Es sind 100000% welche!) Er könnte mir die aber eben mal wegspritzen. Ich sagte, ich würde es gerne nochmal mit Aldara probieren welches er mir dann auch verschrieb. Er hat mich trotzdem als "Geheilt" entlassen. Nun habe ich Aldara 2 Wochen angewandt, bis gestern hat sich nicht viel getan. Aber gestern sind mir nun neue Feigwarzen aufgefallen Kann es sein, dass Aldara nun weitere Schläfer weckt? Soll ich es weiter anwenden? Es dauert ja bekanntlich etwas, bis eine Heilung eintritt. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich habe schon überlegt, die Bestandswarzen nun doch entfernen zu lassen und dann nichts mehr zu tun. Bis auf diese 3, war ich nämlich clean. Warzenschwein, Du bist ja auch der Meinung es bringt nichts sich eine FW operativ entfernen zu lassen!?
Insgesamt bin ich noch positiv gestimmt, weil ich es "erst" seit August 2013 habe. Trotzdem NERVT es UNHEIMLICH!!!!
Ja, die Rückschläge sind echt hart! Da kann ich Dich gut verstehen!
Ich glaube, dass Aldara auch Schläfer hervorruft, bin jedoch nicht sicher. In Anbetracht dessen würde ich die Behandlung wohl weiter machen. Ich glaube, das Zauberwort heisst nach wie vor Geduld und Hartnäckigkeit.
Auch ich stehe einer OP sehr skeptisch gegenüber, da die Warzen ja dann auch gleich wieder kommen können. Daher scheint mir der Aufwand einfach recht enorm!
Es geht definitiv weiter... Habe seit ein paar Tagen eine Erhebung in der Poritze erfühlt und habe noch auf einen Pickel gehofft. Nun komme ich gerade von der Toilette und habe ein paar Zentimeter weiter unten eine weitere Erhebung erfühlt Ich habe keinen BOCK mehr....seit August qüale ich mich mit WSM, vereisen, Condylox, Clabin Plus und Aldara rum. Das ist nun schon mein zweiter Rückschlag nach ein paar Wochen Pause. Wie lange würdet Ihr denn nun noch mit Aldara weitermachen? Ich bin jetzt in der dritten Woche und habe bislang keinerlei Erfolge. Habe deshalb nun an den letzten beiden Tagen wo ich kein Aldara nehme, Teebaumöl und WSM angewandt. Ich will auch endlich mal wieder Sex haben, schliesslich wollen wir ein Kind und sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Habe auf hpv-test.de gelesen, dass 30% der FW wieder kommen. Meint ihr man kann so rechnen, von 30, kommen 10 wieder, von 10 dann wieder 3, von 3, 1 und dann....VORBEI?
Ich glaube, das Einzige, was man über Feigwarzen sagen kann ist leider, dass sie unberechenbar sind.
Könntest Du nochmal so in aller Kürze zusammenfassen, wie und wie lange Du ungefähr womit behandelt hast? Oder steht das hier schon irgendwo? So ganz werde ich hier im Thread nicht schlau. Du hast eine Zeit lang mit der WSM behandelt, danach relativ kurz (glaube ich) mit Aldara und dann waren sie weg?
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du jetzt vorgehen möchtest?
LG und Kopf hoch! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
08/2013 Feigwarzen auf Penis entdeckt. War für mich völlig neu und ich dachte an Pickel. Gegoogelt und rausgefunden, dass es FW sind. Ich war am Boden zerstört und mein Leben drehte sich um nichts anderes mehr Relativ schnell bin ich auf Dein Forum gestossen und habe sofort mit WSM Methode angefangen. 09/2013 Urologe 1: Mich nicht ernst genommen. Eine FW vereist und wollte dann gleich auf Lasern übergehen. WSM aber immer weitergeführt. Ende 10/2013 Erster Erfolg. Ich dachte ich wäre FW frei, dank WSM. 12/2013 Mitte Dezember erneuter HEFTIGER Ausbruch! Weihnachten im Arsch! Ich hatte richtig viele FW am Hintern und auch wieder auf dem Penis. Erneut war ich am Boden und dermaßen deprimiert. Sofort wieder WSM angefangen und die großen FW mit Clabin Plus vernichtet (heute überall Narben!-also nicht mehr machen!) 01/2014 07.01. Urologe 2: Hier habe ich mich wohl gefühlt. Hat mich untersucht und fand den Anblick was Clabin Plus angerichtet hat, erschreckend. Hat mir zum ersten Mal Aldara verschrieben.
02/2014 04.02. Urologe 2: War schon besser, aber immer noch nicht weg. Erneut Aldara verschrieben. 02/2014 25.02. Urologe 2: Aldara verbraucht. Es sah schon viel besser aus, bis auf ein paar vereinzelte. Diese sollte ich mit Condylox wegmachen. Hat auch gut gewirkt.
03/2014 25.03. Urologe 2: 1-2 RestFW auf Penis. Diese würde er mir nächstes Mal wegspritzen. Ansonsten war er sehr zufrieden. 04/2014 29.04. Urologe 2: Ich fragte ob Spritzen notwendig sei. Er gab mir nochmal Aldara. Hat mich aber als "geheilt" entlassen. Ich habe mich sehr gut gefühlt und konnte endlich mal wieder mein Leben geniessen. 05/2014 letzten beiden Maiwochen: Aldara hat nach 3 Wochen kaum Wirkung gezeigt. FW minimal kleiner geworden. In der Aldarafreien Zeit, habe ich WSM Methode angewandt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe hinten dann Erhebungen erfühlt und gestern nun mit einem Langhaarrasierer alles frei gemacht und heute morgen das Grauen gesehen: Mindestens 6-7 FW am Hintern. 2 davon ziemlich groß und eine winzige auf dem Anus direkt. Ich habe auch das Gefühl, dass diese sich rasch vermehren und ich spüre auch ständig ein gejucke und gezwicke.
Also im Ganzen, habe ich nun bereits ca 11 Wochen Aldara angewandt. Allerdings die dritte Dosis mit Unterbrechung von ca 8 Wochen.
Insgesamt belastet mich diese Krankheit sehr. Leider kann ich mich mit der Tatsache, dass es "nur" Warzen sind auch nicht beruhigen, denn ich bin 33, habe eine Freundin und möchte ein Kind. An Sex ist bis auf ein paar Ausnahmen in der "FW-freien Zeit" seit Monaten nicht mehr zu denken. Unsere Beziehung leidet sehr darunter und meine Freundin hat auch schon oft geweint deswegen. Was es besonders schlimm macht ist, dass es keine Hoffnung auf Besserung gibt. Bei einer Erkältung weiß man nach spätestens 2 Wochen ist man wieder gesund. Bei Zahnschmerzen gehst Du zum Zahnarzt und die Zahnschmerzen sind wieder weg. Aber bei Feigwarzen, gibt es nicht DIE Lösung.
Und was auch sehr schlimm ist, dass ich mit niemanden darüber sprechen kann/möchte. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus, vllt würde sie sogar einen Arzt finden, aber ich möchte es ihr nicht sagen. Und auch an ihrer Stelle, ist es doch auch scheiße wenn sie herum fragt nach einem Arzt für Ihren Sohn der Feigwarzen hat. Da denkt jeder sofort an IHHHHHHHH. Ist ja nun mal leider so.
Im Moment versuche ich alle Informationen über Feigwarzen aufzusaugen und möglichst nur Positives zu finden. Aber leider lese ich fast nur negatives. Ich weiß, normalerweise, stehen in Foren meist nur Problemfälle oder negative Erfahrungen, aber ist es diesmal auch so!?!? Gibt es wirklich Aussicht auf Heilung? Auch auf Wikipedia und diversen Ärzteseiten, steht immer wieder, dass es meist zu erneuten Ausbrüchen kommt. Wie soll ich mir mein Leben jetzt vorstellen? 11 Monate Qual mit jucken, zwicken, brennen durch Heilmittel und dann 1 Monat FW frei? Und das mein Leben lang?
ZitatInsgesamt belastet mich diese Krankheit sehr. Leider kann ich mich mit der Tatsache, dass es "nur" Warzen sind auch nicht beruhigen, denn ich bin 33, habe eine Freundin und möchte ein Kind. An Sex ist bis auf ein paar Ausnahmen in der "FW-freien Zeit" seit Monaten nicht mehr zu denken. Unsere Beziehung leidet sehr darunter und meine Freundin hat auch schon oft geweint deswegen. Was es besonders schlimm macht ist, dass es keine Hoffnung auf Besserung gibt. Bei einer Erkältung weiß man nach spätestens 2 Wochen ist man wieder gesund. Bei Zahnschmerzen gehst Du zum Zahnarzt und die Zahnschmerzen sind wieder weg. Aber bei Feigwarzen, gibt es nicht DIE Lösung.
Ich kann Dir gerade sehr gut nachempfinden. Auch ich habe seit dem August letzten Jahres die FW-Geschichte am Hals. Ich bin 32 und mein Partner einiges älter und auch wir wünschen uns ein Baby, was gerade nicht so einfach ist. Jedoch haben wir, wenn bei mir nicht gerade alles entzündet ist, Sex. Schliesslich ist mein Schatz mit ziemlicher Sicherheit eh schon träger, da wir ja bis zu meiner Diagnose Sex hatten und ich lange nicht gerafft habe, dass das FW sind. Wart ihr denn vorher abstinent oder kennst Du Deine Freundin noch nicht so lange? Also ich weiss nicht, aber ich hoffe immer noch sehr auf Besserung, ja sogar Heilung! Schliesslich gibt es hier im Forum so einige Erfolgsgeschichten. Ok, sie dauern ziemlich viel länger als bei anderen Krankheiten, aber ich glaube immer noch fest an den Erfolg! Aldara hat übrigens bei mir erstens ziemlich spät blöde NW verursacht und die Warzen waren trotz fast 3 Monaten Behandlung sofort wieder da. Daraus habe ich geschlossen, dass dies sicher nicht die richtige Behandlung ist für mich. Trotzdem denke ich, es sind "nur" Warzen. Soll ich wrklich mein ganzes Leben nach diesen Dingern ausrichten! Auf keinen Fall!! Je mehr Platz ich in meinem Leben für die Warzen mache, umso länger werden sie sich da auch pudel wohl fühlen. Also versuche ich einfach mein Leben zu leben und so zu behandeln, dass es mich nicht einschränkt. Das klappt eigentlich meist sehr gut.
ZitatUnd was auch sehr schlimm ist, dass ich mit niemanden darüber sprechen kann/möchte. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus, vllt würde sie sogar einen Arzt finden, aber ich möchte es ihr nicht sagen. Und auch an ihrer Stelle, ist es doch auch scheiße wenn sie herum fragt nach einem Arzt für Ihren Sohn der Feigwarzen hat. Da denkt jeder sofort an IHHHHHHHH. Ist ja nun mal leider so.
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel Erstaunen und auch Verständnis ernetet, wenn man seine nächsten Freunde und Verwandte einweiht! Ich gehe damit relativ offen um und stelle fest, dass eigentlich niemand meiner Freunde und Familie je von den Dingern gehört hat. Die meisten sind erst mal interessiert und haben viele Fragen. Und eigentlich war allen bewusst, dass auch ihnen das passieren kann. Da möchte ich Dir gerne Mut machen. Die Menschen reagieren meist sehr einfühlsam. Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dir ein Freund sowas erzählen würde? Würdest Du wirklich IHHHH denken oder Dir die Geschichte aufmerksam anhören und Dir ernsthafte Gedanken machen?
Dein momentaner Frust ist für jeden hier sicherlich sehr gut nachvollziehbar.
Weißt Du, was ich an der ganzen Geschichte etwas schade finde? Du hattest so gute Erfolge mit Aldara und es waren nur noch ein paar da. 11 Wochen (auch noch mit Unterbrechung) sind keine wirklich lange Zeit für die Behandlung.
Ich finde, Dein Arzt hätte Dir durchaus lieber noch einmal Aldara verschreiben sollen (also durchgängig), anstatt Dir zu raten die letzten Feigwarzen mit Condylox zu behandeln. Durchaus möglich, dass dann endgültig Ruhe gewesen wäre. Aber was nutzt es. Hätte, könnte, würde... hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Letztendlich kannst Du Deine Situation nur so akzeptieren, wie sie momentan ist. Und so behandeln, dass sie besser wird. Alles andere - auch schlechte Gedanken - tun Dir nicht gut. Deinen Feigwarzen jedoch schon!
Zitat1-2 RestFW auf Penis. Diese würde er mir nächstes Mal wegspritzen.
Ich habe ja schon von vielen Behandlungsmethoden gehört. aber "Wegspritzen" ist mir neu. Wie genau wollte er denn Deine Feigwarzen "wegspritzen"?
ZitatInsgesamt belastet mich diese Krankheit sehr. Leider kann ich mich mit der Tatsache, dass es "nur" Warzen sind auch nicht beruhigen, denn ich bin 33, habe eine Freundin und möchte ein Kind. An Sex ist bis auf ein paar Ausnahmen in der "FW-freien Zeit" seit Monaten nicht mehr zu denken. Unsere Beziehung leidet sehr darunter und meine Freundin hat auch schon oft geweint deswegen.
Wieso genau weint sie denn? Weil ihr so gut wie keinen Sex habt? Oder weil der Kinderwunsch momentan einfach nicht erfüllt werden kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das sehr runterzieht. Hat sie denn Verständnis für Deine Krankheit oder macht sie Dir Vorwürfe? Eigentlich sollte sie zu Dir stehen und versuchen Dich aufzubauen. Irgendwann sind die Feigwarzen auch wieder weg. Und Partner die sich wirklich lieben, sollten auch in schwierigen Zeiten zueinander stehen und sich gegenseitig stützen. Mit Tränen erreicht man leider gar nichts. Im Gegenteil!
ZitatUnd was auch sehr schlimm ist, dass ich mit niemanden darüber sprechen kann/möchte. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus, vllt würde sie sogar einen Arzt finden, aber ich möchte es ihr nicht sagen. Und auch an ihrer Stelle, ist es doch auch scheiße wenn sie herum fragt nach einem Arzt für Ihren Sohn der Feigwarzen hat. Da denkt jeder sofort an IHHHHHHHH. Ist ja nun mal leider so.
Das verstehe ich sehr gut. Ich habe auch nie mit jemandem (außer Ärzten) darüber sprechen können. Aber (keine Ahnung, ob es Dich beruhigt): Es wäre eh fast ein Sechser im Lotto, wenn Deine Mutter im Krankenhaus einen Arzt finden würde, der sich gut mit Feigwarzen und HPV auskennt. Dafür gleichen sich die Geschichten hier im Forum (und im Internet generell) zu sehr. Viele Ärzte sind nicht auf dem letzten Stand. Es gibt ja (eigentlich unglaublich!) sogar Ärzte, die Aldara oder Veregen nicht kennen. Oder aber denken, dass Veregen aus Teebaumöl besteht...
ZitatIm Moment versuche ich alle Informationen über Feigwarzen aufzusaugen und möglichst nur Positives zu finden. Aber leider lese ich fast nur negatives. Ich weiß, normalerweise, stehen in Foren meist nur Problemfälle oder negative Erfahrungen, aber ist es diesmal auch so!?!?
Es gibt auch genug positive Berichte bei der Behandlung von Feigwarzen. Die findest Du auch hier! Das Negative ist natürlich deutlich in der Überzahl. Das liegt aber in der Natur der Sache. Es melden sich Betroffene (die meist schon eine lange Leidensgeschichte haben und verzweifelt sind), die Hilfe suchen. Leider sind nur wenige bereit, nach ihrer Heilung weiterhin in einem Forum mitzuwirken, oder auch mal einen kurzen Erfolgsbericht zu schreiben. Hier ist es allerdings was anders, habe ich den Eindruck. Oftmals wird die Arbeit hier anerkannt und viele machen sich die Mühe, auch nach erfolgreicher Behandlung etwas zu schreiben.
ZitatGibt es wirklich Aussicht auf Heilung?
Natürlich! Ja!
ZitatAuch auf Wikipedia und diversen Ärzteseiten, steht immer wieder, dass es meist zu erneuten Ausbrüchen kommt.
Bitte jetzt nicht immer das Negative für Dich herauslesen. Natürlich kommt es im Laufe der Behandlungszeit immer wieder zu neuen Ausbrüchen. Ab und an kommt es auch nach vermeintlicher Heilung noch einmal zu Feigwarzen. Das hängt aber alles mit der Behandlung, der Dauer... und diversen anderen Bekannten und Unbekannten ab.
ZitatWie soll ich mir mein Leben jetzt vorstellen? 11 Monate Qual mit jucken, zwicken, brennen durch Heilmittel und dann 1 Monat FW frei? Und das mein Leben lang?
Willst Du Dir Dein Leben so vorstellen? Nicht wirklich, oder? Dann lass es doch auch einfach!
Sehe es realistisch: Die bisherige Behandlung war nicht ausreichend. Das Virus ist noch da (bzw. hat sich wieder verbreitet) und produziert erneut Feigwarzen. Das bedeutet ganz kurz und einfach: Du musst wieder behandeln. Besser und gründlicher als zuletzt. Dein Problem haben bereits viele schon einmal während ihrer Behandlung gehabt (inkl. meiner Wenigkeit). Es fällt dann oft schwer, wieder die notwendige Geduld mitzubringen. Aber ohne geht es leider nicht...
Du sagst, dass Dich die Aussage "es sind nur Warzen" nicht wirklich tröstet. Kann ich verstehen. Aber es gibt auch weitaus schlimmere Krankheiten. Auch Krankheiten, die definitiv mit dem Wissensstand der heutigen Zeit nicht heilbar sind. Nun... Feigwarzen SIND heilbar. Sie sind sogar ungefährlich. Aber sie sind halt unschön, lästig und nerven ganz schön.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte einmal kräftig durchschütteln, der Realität ins Auge sehen, die Fäuste ballen... und wieder behandeln!
Gute Besserung! Schweini
@ Schweini: Danke Dir Ich bin gerade am Handy und antworte Dir morgen.
Heute nur kurz:
Also mit Wegspritzen, hat er mir einfach so erklärt, dass er die unterspritzt und diese dann rauswachsen. Hört sich für mich wie vereisen an!?
Kurzes update von heute: War auf der Arbeit auf Toilette und habe wieder eine neue entdeckt. Das hat mich fast heute zum heulen gebracht und ich konnte nicht mehr. Habe dann meinem lieblingsarbeitskollegen alles erzählt. Ich konnte nicht mehr. Er hat es entspannt aufgenommen und sagte, dass es ihm sehr leid tue. Von HPV hat er übrigens auch nicht nie was gehört. Und nun lieg ich hier auf dem Sofa und verspüre ein zwicken, schau eben nach und "Zack" ist da eine!! Ist das normal??? Ich kann fast zusehen wie die wachsen!!! Und das auch noch obwohl ich mich mitten in einer Aldara Kur befinde!!! Kann das damit zusammenhängen? Und noch eine Frage: Meine Bestandswarzen interessiert Aldara kein Stück. Es tut sich nichts! Hat es Sinn, diese weg operieren zu lassen? Oder bringt das nichts? Sollte ich lieber geduldig Aldara weiter anwenden? Am Po hat Aldara was bewirkt. Ich mache täglich Fotos um den Unterschied zu verfolgen.
Habe auch nochmal einen Termin beim Urologen für den 10.6. gemacht...und ich mache auch einen HIV Test...ich will einfach wissen ob ich davon verschont bin. Danach bin ich dann heiratsreif Ich werde nämlich nie wieder Sex mit einem weitern Menschen haben!! Ich habe leider durch die FW einen echten Schlag fürs Leben bekommen und hoffe sehr, dass ich mit meiner Freundin irgendwann wieder ein normales (Sex)Leben führen kann.
Puhhh ich verstehe genau was du meinst Tomi. Ich hatte auch gerade wieder eine wilde Diskussion mit meinem Freund, wo auch Tränen geflossen sind. Ich hasse diese HPV Infektion.
Also ich weiß nicht wie das mit Aldera ist, aber als ich mit Veregen behandelt habe, kamen einige Feigwarzen dazu. Das ist normal. Aldera wirkt wohl auch etwas großflächiger, sowie ich das mal gelesen habe. Ich habe 5 Monate mit Veregen behandelt. WSM und jetzt Carrageen und meine Bestandswarzen sind bis heute unbeeindruckt. Manchmal frage ich mich auch ob es nicht besser wäre die erst mal wegzulasern
Andere Geschlechtskrankheiten zu testen finde ich sehr gut und auch wichtig. Manchmal kommt eine nicht selten allein, so war es bei mir auf jedenfall. Aber Kopf hoch, es wird schon alles gut werden.
Es tat bestimmt sicher gut mal mit einem aussenstehenden darüber zu reden oder? Find ich gut das du den Mut dazu hattest. Ich finde reden hilft einem sehr weiter. Meine engsten Freunde wissen Bescheid, genauso wie meine Mutter und Geschwister und glaub mir keiner hat je was von Feigwarzen oder HPV gehört. Schon traurig das niemand darüber bescheid weiß.
Kopf hoch lieber Tomi, über kurz oder lang werden wir alle Feigwarzen frei sein. Ich hab noch nie gelesen das jemand länger als 4 Jahre damit zu kämpfen hatte. Ich hab schon bald ein jahr voll, bleiben noch drei. hahaha sorry aber Spaß muss sein.
ich hatte auch mit meiner Freundin fast die selbe Diskussion gestern Abend Sie glaubt einfach nicht mehr an unsere ganzen "Experimente". Leider glaubt sie aber auch generell nicht mehr an eine Heilung Einfach weil, der Scheiss immer wieder kommt. Mir selbst fällt es auch sehr schwer daran zu glauben. Habe gestern Abend nochmal mir die Erfolgsgeschichten von hier durchgelesen und dann auf die User geklickt und geschaut, wann sie sich das letzte Mal eingeloggt haben Einfach nur um mich aufzubauen. Es gibt ja schon einige hier, die lange nicht mehr aktiv waren.
Mach mir keine Angst.
ZitatAndere Geschlechtskrankheiten zu testen finde ich sehr gut und auch wichtig. Manchmal kommt eine nicht selten allein, so war es bei mir auf jedenfall. Aber Kopf hoch, es wird schon alles gut werden.
Auf jeden Fall. Das war für mich auch echt eine große Überwindung. Jetzt im Nachhinein, hoffe ich aber, dass es keine großen Auswirkungen hat. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass er nun keine Angst vor mir haben muss und das nur beim GV, in der Sauna, Schwimmbad übertragen wird. Mal sehen ob er nun demnächst nicht mehr die restliche Hälfte Cola von mir haben will.
ZitatEs tat bestimmt sicher gut mal mit einem aussenstehenden darüber zu reden oder? Find ich gut das du den Mut dazu hattest. Ich finde reden hilft einem sehr weiter. Meine engsten Freunde wissen Bescheid, genauso wie meine Mutter und Geschwister und glaub mir keiner hat je was von Feigwarzen oder HPV gehört. Schon traurig das niemand darüber bescheid weiß.
4 Jahre?? Wie kommst Du darauf? Meine Recherchen haben eher 1-2 Jahre ergeben. Was mich auch noch hoffen lässt, ist die Angabe auf http://www.hpv-test.de, dass die FW in der Regel 3x erneut ausbrechen und dann Ruhe ist.
ZitatKopf hoch lieber Tomi, über kurz oder lang werden wir alle Feigwarzen frei sein. Ich hab noch nie gelesen das jemand länger als 4 Jahre damit zu kämpfen hatte. Ich hab schon bald ein jahr voll, bleiben noch drei. hahaha sorry aber Spaß muss sein.
Ich sehe da einige Paralellen zu meinem Fall. Ich war fast warzenfrei (nur noch eine Kleine). Dann ging ich zum Essigtest und auch da kam nichts zum Vorschein. Aber 1-2 Tage später konnte ich den Warzen beim Wachsen zusehen. Nun habe ich 4 Warzen. Darunter eine Riesige, die sich nun endlich durch die Carrageen-WSM auch mal beeindruckt zeigt.
Zitatich hatte auch mit meiner Freundin fast die selbe Diskussion gestern Abend Sie glaubt einfach nicht mehr an unsere ganzen "Experimente". Leider glaubt sie aber auch generell nicht mehr an eine Heilung Einfach weil, der Scheiss immer wieder kommt. Mir selbst fällt es auch sehr schwer daran zu glauben.
Das ist doch etwas schade! Hat sich denn Deine Freundin mit dem Thema auch schlau gemacht? Ich meine, es gibt doch viele Erfolgsgeschichten hier. Vielleicht sollte sie diese auch mal durchlesen?... Ich persönlich bin von einer Heilung überzeugt. Wie soll das denn funktionieren, wenn ich überhaupt nicht an die Behandlung glaube?? Die Warzen reagieren ja auch auf psychischen Stress. Also je mehr ich deprimiert bin, desto besser für die Warzen. Und den Spass gönne ich ihnen echt nicht. Also Kopf hoch! Es gibt ganz sicher auch für Dich Heilung!
ZitatAuf jeden Fall. Das war für mich auch echt eine große Überwindung. Jetzt im Nachhinein, hoffe ich aber, dass es keine großen Auswirkungen hat. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass er nun keine Angst vor mir haben muss und das nur beim GV, in der Sauna, Schwimmbad übertragen wird. Mal sehen ob er nun demnächst nicht mehr die restliche Hälfte Cola von mir haben will.
Ich finde es super, hast Du den Schritt gewagt. Ich denke nicht, dass er Dich jetzt anders behandeln wird. Vielleicht einfühlsamer. Nach meinen Erfahrungen sind die Menschen sehr interessiert, erstaunt und wie gesagt auch sehr einfühlsam bei diesem Thema.
Zitat4 Jahre?? Wie kommst Du darauf? Meine Recherchen haben eher 1-2 Jahre ergeben. Was mich auch noch hoffen lässt, ist die Angabe auf http://www.hpv-test.de, dass die FW in der Regel 3x erneut ausbrechen und dann Ruhe ist.
Also ich rechne nicht in Jahren...ich behandle einfach so, dass es mich im Alltag nicht beeinträchigt und geniesse mein Leben. Klar hoffe ich auch auf Heilung, jedoch nehme ich es wie es kommt. Ich bin ja schon mal froh, entzünden sich die Warzen nun... Der Rest wird sich zeigen...
In dem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Geduld und geniesst Euer Leben!
Nein ich will dir bestimmt keine angst machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es kann ja nicht Schaden, wenn man sich mal auf einige Geschlechtskrankheiten testen lässt, so hat man auch ein ruhiges gewissen und man denkt nicht immer darüber nach.
Ja mein Freund glaubt schon an eine Heilung, aber die hätte schon vor nen paar Monaten eintreffen sollen. Er hat wohl einfach nicht gedacht das, dass wirklich sooo lange dauern kann. Obwohl ich es ihm tausend mal gesagt habe. Jetzt findet er diese Carrageenbehandlung nicht mehr in Ordnung. Er meinte wenn ich die Warzen iredgnwann los bin, bekomm ich vielleicht Monate später Krebs und dann ist das geheule noch größer. Wir wären hier alle nur Versuchskaninchen und experimentieren mit sachen rum die keiner erforscht hat. Er meinte irgendwann schreibt hier einer voll die chemische und aggressive Mischung rein, mit den Worten meine Feigwarzen bin ich los. Er meinte es würden locker 40 von uns auprobieren, was aber wirklich dahinter steckt weiß keiner. Ich hab mir das schon zu Herzen genommen und werde wenn jetzt keine Erfolge mehr kommen mit Carrageen aufhören.
Die Erfolgsgeschichten durchzulesen halte ich für eine sehr gute Idee, das baut doch echt auf
Ja ich wollt es auch gerade sagen, man sieht erst wirklich ob außenstehende mit der Erkrankung klar kommen wenn sie sich in ihrem Verhalten nicht ändern. Mal schauen wie es bei deinem Arbeitskollegen ist. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das er auf Distanz geht. Ein Arbeitskollege von mir hat HIV und wir gehen alle ganz normal mit ihm um. Klar gibt es 1-2 Ausnahmen, aber die gibt es immer
Mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt das man den HP-Virus ca. 2 Jahre im Körper hat und er meist dann erst vom Immunsystem bekämpft wird, deswegen ist mein zweiter HPV Test auch erst über nächstes jahr. Naja auf die höchstens 4 Jahre komme ich nur wegen der Geschichten im Internet. Da kann man halt auch nur spekulieren.