danke Dir für Deinen Rat. Es klingt absolut logisch und mit der Vorstellung einen "Waffenstillstandes" kann man sich das sogar bildhaft vorstellen Jetzt habe ich ja leider wieder trotz Vertrag am Vorhautbändchen FW angegriffen welche zum Glück auch schon auf die GTV reagieren und weiß geworden sind, eine sogar mit schwarzen Punkt.
Was soll ich jetzt machen? So lange weiterschmieren bis diese weg sind? Derzeit mache ich es nur mit einem Qtip punktell auf die FW oder soll ich sofort aufhören?
Was soll ich jetzt machen? So lange weiterschmieren bis diese weg sind? Derzeit mache ich es nur mit einem Qtip punktell auf die FW oder soll ich sofort aufhören?
LG Tomi
Hallo Tomi,
gute Frage. Ich würde zur punktuellen Behandlung tendieren?!?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Oh Mann, trotz punktueller Behandlung erwachen gerade wieder überall in näherer Umgebung weitere Schläfer. Es ist doch echt zum kotzen. Ich verstehe nicht warum. An den Stellen hat wochenlang nichts auf GTV reagiert.
Ich hab nochmal ne Frage zur Behandlung mit GTV. Was meint ihr eigentlich wie lange man sie schmieren sollte? So lange bis die erste Reaktion eintritt und es kleine weisse Stellen gibt oder wirklich so lange bis die FW aufs 10 fache wächst und ein Deckel abfällt??
Eigentlich geht es doch nur darum eine Entzündung zu verursachen oder? Vielleicht sind diese ganzen Qualen umsonst? Hat das schonmal jmd ausprobiert?
hatte 2 Wochen Urlaub und melde mich zurück: Nachdem ich vorne an der Vorhaut nochmal GTV geschmiert habe, zeigten sich wieder ein paar kleine Schläfer die schnell abfielen und leider 2 größere FW die wieder zu großen Deckeln wurden und dann vor ca 10 Tagen schmerzhaft abfielen. Es dauerte ein paar Tage und die Wunden waren verheilt. Vorne habe ich nun noch eine Fragezeichen Stelle wo ich leider nicht weiß ob es sich um eine Narbe oder um eine FW handelt. Auch habe ich jetzt nach mehreren Wochen ohne Kontrolle, mich hinten nochmal fotografiert und leider festgestellt, dass die Stelle die sich während der GTV Behandlung kaum beeindrucken ließ, zu einer deutlicheren kleinen Erhebung gewachsen ist. Was soll ich jetzt mit dem beiden "Fragezeichen" machen? Ich würde sie am liebsten einfach weglasern lassen. GTV traue ich mich nicht, um nicht wieder das Friedensangebot zu brechen. Was meint ihr? Was könnte ich noch machen?
Hier sind Vorher - Nachher Bilder. Ich weiß leider nicht ob ich was dagegen tun soll. Es heisst doch immer, sichtbare FW müssen entfernt werden... Die Panik die ich mir mache, liegt daran, dass ich denke, dass da nun noch ein kleines Feuerchen wieder alles entfachen könnte!?
Tomi-fw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f64t1102p12264n512.jpg
Es tut mir echt leid, dass Du noch zu kämpfen hast. Aber lass Dich nicht unterkriegen!
Lasern wäre sicher einen Versuch wert. Wachsen bei Dir die FW an neuen Stellen oder war dort schon mal was ?
Ich muss sagen, dass bei mir das chirurgische Entfernen mit Schere an den großen Stellen gut funktioniert hat. Dort hab ich seitdem Ruhe. Wenn es bei Dir immer die gleichen Stellen sind, die Probleme machen, würde ich Lasern oder schneiden in Erwägung zu ziehen. Aldara hast Du ja auch schon versucht, oder?
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Zitat von Tomi-fw(Hier würde ich gerne Bilder einfügen, aber es kommt folgende Meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." )
Hallo Tomi,
bitte schreibe mir deswegen mal eine PN. Ich hatte Dir deswegen bereits einmal eine PN geschrieben, die aber offensichtlich nicht angekommen ist? Danke!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vor lauter eigener Panikmache und das Verlangen etwas zu tun, habe ich gestern hinten Teebaumöl raufgeschmiert und vorne Clabin Plus benutzt ---- ganz schlechte Idee Nun ist alles wieder gereizt und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich breche nun sofort wieder mit ab und hoffe auf Ideen von Euch. Ich hätte ja auch noch den Höllenstift im Waffenschrank. Habe aber keinerlei Erfahrung mit ihm.
Seitdem ich in diesem Forum nicht mehr wirklich aktiv bin habe ich auch keine Panik mehr.
warte einfach mal ab, was passiert. Das "Licht bashing" war in der Hinsicht gar nicht so schlecht. Ich habe das akzeptiert und creme etc. Ich lebe ohne Hektik weiter und konzentriere mich auf meine Forschung. Durch Forum schreiben heilst du nicht. Life goes on, und irgendwann besiegt der Körper das von alleine. So steht es geschrieben. Darauf muss man hoffen. Durch das Cremen habe ich den Eindruck, als wird es einfach immer nur nur schlimmer. Aber aus deinem Blog hab ich mir die Gelassenheit geholt. Bei dir war es ja genauso, also: Wo ist deine hin man!
Was du noch machen kannst ist Propolis Salbe oder Chelidonium Salbe. Ein eher neutrales Produkt, allerdings ist die Hauptzutat sog. Warzenkraut.
Hier mal ein Gassenhauer der gerade hierzu passt. Good Luck man!
ich habe, glaube ich, ähnlich lange mit (WSM&) Veregen/GTV vehandelt und einen ähnlichen Verlauf: Der Befall kommt zyklisch und die befallenen Flächen werden immer kleiner, am Ende sind nur noch wenige, aber hartnäckige Stellen da. Ich kann, wenn ich den jetzigen Stand vergleiche mit dem von November oder Januar, einen Rückgang um bestimmt 90% (Fläche) sehen, müsste mich eigentlich freuen. Aber: Gerade weil man dadruch das Ende nahen sieht, ist man ziemlich frustriert, wenn 'nur' noch diese paar kleinen Stellen bleiben und einen davon abhalten, eine Perspektive auf Sex, Kinderkriegen usw. zu entwickeln. Bei mir ist das Problem, dass ich nun schon im 5. Monat Veregen bin und meine FA letztes Mal meinte, dass wir dann erst einmal damit aufhören müssen wegen der 16-Wochen-Regel. Ich habe zwar dagegengehalten und gesagt, dass das sicher nur an der Studiendauer liege und ja nicht weiter begründet werde, aber ich befürchte, sie wird mir nicht noch ne Tube verschreiben. Natürlich könnte ich wieder mit GTV weitermachen, aber das Problem mit dem Waffenstillstand und den Schläfern beschäftigt mich auch. Insofern habe ich mir eigentlich vorgenommen, nach dieser Tube - wie von der FA gewünscht - alles abheilen zu lassen, damit sie alles gut untersuchen kann, und wenn danach noch was übrig sein sollte, nur noch ganz punktuell zu behandeln.
Mit dieser einzelnen Warze solltest Du das ja vielleicht auch mal versuchen, etwas, was nicht wie Veregen mehr Schläger herauslockt, sondern nur lokal ätzt. Ich habe mir vorgenommen, sobald ich wieder frisches Schöllkraut finde, meine hartnäckige Warze am Scheideneingang damit zu behandeln. Das wächst ja von April bis November und als Kind habe ich damit mal eine Warze am Daumen wegbekommen. Es ätzt lokal, die Stelle bleibt verfärbt durch den Saft in den (Blüten-)Stengeln, daher kann man aber auch präzise arbeiten und man sieht, wo man behandelt hat. Alternativ Vitamin C. Auf den inneren Schamlippen werde ich mich mal ans Carrageen machen, wenn da noch was bleibt.
auch @ Licht Mir geht es ähnlich mit dem Forum. Ich bin wahnsinnig dankbar, es hat mir unglaublich geholfen, meinen eigenen Behandlungsweg zu finden und meinen Behandlungsverlauf abzugleichen mit den Erfahrungen von anderen Betroffenen, ich habe hier auch meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt und Informationen und Links über interessante Studien geteilt. Aber zugleich ist es für mich eben dadurch verbunden mit den leidvollen und verzweifelten Phasen der letzten Monate. Je mehr Zeit ich im Forum verbracht habe, desto mehr war mein Kopf voll davon und mein Tag hat sich abgefühlt als "Heute habe ich die ganze Zeit an meine bösen Feigwarzen gedacht". Anderen geht es wahrscheinlich genau umgekehrt und ihnen hilft das Lesen und Schreiben im Forum enorm, weil sie so das Gefühl haben, wenn schon die Heilung so langsam läuft, täglich wenigstens etwas Konkretes, Sichtbares machen zu können. Als es bei mir merklich vorwärts ging, habe ich nicht mehr die Notwendigkeit gefühlt, mich permanent mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen, dadurch hatte ich den Kopf freier davon. Ich besuche das Forum immer noch hin und wieder, und am 'Ende' werde ich natürlich meine Behandlung dokumentieren und hoffentlich eine Erfolgsgeschichte schreiben können. Aber zur Relativierung hilft es schon, mal ein bisschen Abstand vom Thema zu gewinnen.
mir geht es ähnlich. Ich muss auch einfach mal abschalten und das Thema versuchen zu vergessen. Ab und zu gucke ich ins Forum und natürlich, werde ich auch einen Bericht abliefern und sowieso mich immer mal wieder melden.
Ich bin immer noch FW frei, bis auf die eine am Po. Leider wächst diese auch immer weiter und ich bin mir noch unsicher was ich damit mache. Beinahe hätt eich eben GTV raufgeschmiert, aber ich werde das auf jeden Fall lassen!! Die Gefahr ist einfach zu groß, dass sie das wieder ausbreitet.
Meint ihr die FW könnte irgendwann von selbst sterben oder MUSS sie unbedingt weg?
Ich sag das mal so: Im Optimalfall muss Die weg. Das einfachste scheint mir da bei Hautarzt vereisen zu sein. Und dann schaust du mal. Und dann ist das Thema durch.
Kannst dir den hier hinterlegten Link auch gern nochmal anschauen. Interessante Zukunftsmusik.
Ich habe jetzt, allein um endlich innere Ruhe zu haben, einen Termin (23.4.) bei einem neuen Urologen gemacht um mir die FW entfernen zu lassen. Mal sehen wie der drauf ist...