Hallo rezidiv Das wäre ja echt blöd wenn sich die Biester wieder bei dir melden. Irgendwann möchte man mit dem Thema abschließen. Bist du dir 100 prozentig sicher das sich die Biester wieder bei dir melden. Ist zur Zeit dein Immunsystem etwas angekratzt? Würde ja vielleicht dafür sprechen dass der Virus sich wieder meldet. Ich selbst verfolge mittlerweile auch die Theorie das es seine Zeit braucht und das Immunsystem dabei die wichtigste Rolle spielt. Es ist nicht leicht den Biester nicht zu viel Raum zu geben und darauf zu hoffen das man eines Tages aufwacht und alles wieder so ist als wäre nie etwas gewesen. Wie lange führst du jetzt schon den Kampf gegen die Biester? Liebe Grüße Warzen Queen
Gerade bin ich tatsächlich etwas kränklich, aber das Jucken habe ich seit Ende der Behandlung. Ja es wäre blöd, wenn sie zurückkommen, im schlimmsten Fall würde ich dann 1 Monat Verege durchziehen, dann sollten sich die meisten wieder verziehen. Aber da muss ich wirklich Warzen spüren und nicht nur dieses Jucken, wer weiß vielleicht ist die Haut auch nur nachhaltig geschädigt.
Es ist knapp 3 Jahre her, dass die FW bei mir ausgebrochen sind.
Das ist eine sehr lange Zeit. Vielleicht sind es einfach die Nerven die sich bei dir melden. Aber vielleicht ist es ja bei dem Virus auch wie bei dem Virus der Gürtelrose verursacht. Der schlummert in den Nervenbahnen. Ich verfolge gerade eine Theorie die hier mal jemand aufgestellt hat, ob es funktioniert weiß ich noch nicht wirklich. Ich habe begonnen Lysin zu nehmen. Lysin ist der Gegenspieler von Argenin und das benötigen Viren zur Reproduktion. Mal schauen ob ich damit dem Virus ein Bein stellen kann.
zum Thema Juckreiz möchte ich ein wenig Hoffnung streuen. Ich wollte euch eigentlich einen internen link einstellen, aber das lässt mir das System nicht zu. Also habe ich das unten Folgede jetzt einfach rauskopiert: Das Original und den passenden Thread findet ihr unter den Suchbegriffen "Juckreiz Histamin" hier im Forum.
Liebe Grüße
Warzeschwein schreibt 2014:
Hallo zusammen,
ich habe mal ein wenig über das Thema Juckreiz recherchiert und einen interessanten Beitrag dazu gefunden.
Kurzum: Wenn ihr eure Feigwarzen behandelt und es juckt... dürfte das im Normalfall ein sehr gutes Zeichen sein!
ZitatSo genannte Mastzellen spielen eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Juckreiz. Diese Zellen sind ein Bestandteil des Immunsystems und befinden sich in der Haut und in den Schleimhäuten. Mastzellen verhalten sich im Normalzustand ruhig. Dringen nun aber Krankheitserreger wie Bakterien in die Haut ein, können die dort befindlichen Mastzellen aktiviert werden. Dies hat zur Folge, dass sie ihre so genannte Granula freisetzen. Unter dem Begriff Granula versteht man unter dem Mikroskop sichtbare, körnchenförmige Einlagerungen in den Zellen, die in entsprechenden Situationen nach außen in die Umgebung abgegeben werden. Man spricht dann von einer Degranulation.
Die Granula der Mastzellen bestehen aus verschiedenen Stoffen, wobei Histamin die Substanz ist, die vorwiegend mit der Entstehung von Juckreiz in Verbindung gebracht wird. Histamin ist ein körpereigener Botenstoff.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seine Freisetzung hat verschiedenste Wirkungen zur Folge, die dem Organismus dazu dienen, den eingedrungenen Erreger bekämpfen zu können. So kommt es lokal, also direkt am Ort der Freisetzung, beispielsweise zu einer Erweiterung und erhöhten Durchlässigkeit der Gefäße. Dadurch werden sehr schnell viele Zellen des Immunsystems genau dorthin transportiert und können aus den Gefäßen in das Gewebe übertreten. So kann der Erreger schnell und effektiv unschädlich gemacht und aus dem Körper entfernt werden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, gerade hat sie wieder einen ordentlichen Dämpfer bekommen.
Seit heute habe ich an der Stelle, an der ich die ersten Feigwarzen hatte wieder ein paar Exemplare. Ich weiß gerade garnicht, was ich tun soll. Ich dachte dieses Mal bin ich sie endgültig los.
Ich fahre Freitag für einen Monat weg, in der Zeit kann ich nicht behandeln. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich zurückkomme.
Yay, es ist mal wieder so weit. Ich habe eine neue Warze :(
Zumindest sieht es wirklich sehr stark danach aus. Seht selbst:
Trotzdem hätte ich gerne noch ein paar Meinungen. Ich hoffe und bete immernoch, dass es irgendeine Wunde oder ein komischer Pickel ist, auch wenn ichs besser weiß.
Der Plan ist jetzt erstmal nur diese Stelle mit Essigessenz zu behandeln und zu hoffen, dass es nicht mehr werden. Ich dachte ich bin sie endlich los, aber ich glaube mittlerweile, ich werden den Rest meines Lebens damit klarkommen müssen.
Hallo Rezi, Weiß nicht ob du noch da bist? Hab ziemlich alles gelesen hier. Antworte aus Zeitgründen mal in Etappen. Bin medizinisch zwar ein wenig bewandert, hat aber auch nicht davor geschützt das ich seit 1/2022 auch betroffen bin.
Dein Juckreiz am Po: Variante1 Erbsengroßes Stück Posterisan Protect + gleiche Menge Zinksalbe, beides mit einem Tropfen Teebaumöl in der Hand berühren. Nach Dusche auftragen.
Var2 Fall der Tropfen Teebaumöl dir nicht bekommt Nur Posterisan Protec - Achtung: Nicht Posterisn Akut
Var3 Hämorrhoidensalbe von Klosterfrau aus der Drogerie Pur, oder in einer Mischung wie Var1 ————————————————— Ständig behandeln ja/nein? Stimme deiner Vermutung zu Es kann mehr Schaden als es hilft Offene Wunden können das Virus rein und raus lassen. Das richtig Mass finden, wieviel Wunden/Entzündungen lasse ich zu / ertrage ich und wann mache ich wie lange Pause - ist schwierig. ——————————————- Morgens Nach Dusche leicht trockenen Fönen Danach 3-4prozentiges H2O2 „aufsprühen“ Kauf dir eine kleine Braunglas Sprühflasche und die H2O2-Menge aus einer anderen Flasche (Kühlschrank!) da ein. Z.b.: Activia 3,5% Nicht mehr Fönen aber ein wenig trocknen lassen. Damit ist deine Haut recht flächig desinfiziert. 2 Std später beim ersten Toigang dann die WS-Mischung aber nicht Speisesalz das Zusatzstoffe enthält, sonder 1 EL Bittersalz (enthält Magnesium) + 1EL Naturdsalz (z.B. Himalyasalz) + 8 EL Apfelessig + 3 Tropfen Manukaöl + 10 Tropfen Teebaumöl + 5-10 Tropfen Balistrolöl
Später 1-3mal Veregen wenn möglich punktuell mit flachem holzrührstäbchen vom Kaffeetogo
1std vor der WS-Mischung kann auch mal Kolloidales Silber 25 ppm aufgesprüht werden
Lass deinen D3~Spiegel messen Selen ist wichtiger als Zink