Hallo! Wollte dir nur erzählen, dass ich momentan zwar warzenfrei bin, aber leider nicht mariskenfrei... die Wundfläche ist so schon viel zu groß, sodass die Mariske bleiben musste! Jetzt bin ich also wieder gespannt auf deinen Bericht, da ich meine definitiv noch entfernen lasse, wenn alles abgeheilt ist. Bis bald!
zunächst erstmal schön zu hören, dass du WARZENFREI bist und alles gut überstanden hast! Das freut mich wirklich sehr für dich!! Ich kann es aber natürlich gut verstehen, dass du die mariske gleich mit hättest haben wollen. Mir ginge es nicht anders!
Ich war auch wieder beim proktologen und bin immernoch warzenfrei! Für mich unglaublich! Die mariske wird mir in 2 Wochen unter lokaler Betäubung entfernt. Meine Angst ist riesengroß- aber wie ihr mich kennt: mein Wille ist größer
Dir, liebes käferchen, wünsche ich weiterhin beste Genesung!
Ich wünsch dir auch alles Gute! Du hast eine ewig dauernde GTV-Behandlung an den fiesesten Stellen hinter dir, großflächig und hartnäckig! Du musst dir wirklich ganz bestimmt keine Sorgen machen, wenn sie dir die olle Mariske wegmachen. Klar empfindet jeder Schmerzen anders, aber meine OP war ein kleines Nichts gegen die Wirkung der GTV auf die Darmschleimhaut. Durch den Strom beim Schneiden sind die Wunden sehr klein, ich wette, deine Deckel und Krater waren weit größer. Ich drück dir die Daumen und bin in 2 Wochen gedanklich bei dir.
Danke dir, Käferchen! Wie ich verfolgen konnte, bist du gerade mitten in der Nachbehandlung! Aldara scheint zu wirken und ich drücke dir weiterhin die Daumen!! Ich habe die Mariskenentfernung nun hinter mir. Meine Angst war unglaublich!! Auch deshalb, weil der proktologe mir ehrlicherweise gesagt hat, dass es 2-3 Sekunden trotz Betäubung extrem schmerzhaft werden könnte. Dementsprechend war ich auf Schmerz vom allerfeinsten eingestellt. Allein die Position auf einem Gynäkologenstuhl machte die Situation nicht angenehmer. ABER: es tat wirklich überhaupt nicht weh! Klar, die ersten spritzen waren unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Er hat auch extra botoxnadeln benutz- also ganz, ganz feine Nadeln. Die vierte, fünfte Spritze spürte ich schon gar nicht mehr. Dann gings ans Entfernen mit dem Elektromesser. Man spürt, dass etwas gemacht wird, aber ich hatte nie wirklich Schmerzen. Selbst als die Betäubung weg war, habe ich nichts gespürt. Heute morgen auch nicht...noch nicht einmal beim Toilettengang. Es hat geblutet - aber von Schmerzen weit und breit nichts. Ich war deshalb gerade neugierig und habe mir die Wunde mal angesehen. Unfassbar eigentlich, dass ich bei einer Wunde dieses Ausmaßes nichts spüre. Vielleicht bin ich durch meine GTV Tortur wirklich schon mega abgrhärtet, aber ich muss sagen: Mariskenentfernung ist wie eine Muttermalentfernung! Ich hoffe, dass die weitere Wundheilung ebenso unproblematisch verläuft!
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist! Die Wunde heilt superschnell. Wenn es doch mal weh tut oder es juckt, kann ich dir die gängigen Hämmorhoidensalben empfehlen. Ich hab nachgefragt, Lidocain darf man benutzen, auch auf offenen Wunden. LG und bis bald!
Danke für den Tipp mit der Hämorrhoidensalbe. Posterisan protekt habe ich hier. Aber wenn es mit Lidocain sein soll, brauche ich akut. Zunächst soll ich aber nichts drauf schmieren. Dass die Wunde schnell heilt hoffe ich, aber bei Mariskenentfernung kann man gut mit ca. 8 Wochen rechnen. Es ist eine tiefe Wunde, die nicht genäht wird. Sie bleibt offen, sodass die wundflüssigkeit ablaufen kann. Außerdem reißt sie beim Toilettengang immer wieder auf. Ich denke also, es wird dauern. Aber das stehe ich auch noch durch. Viel schlimmer ist gerade meine Angst, dass sich nun dort wieder Feigwarzen bilden könnten. Ich sehe in der Wunde nämlich ein weißes Stückchen. Ich hoffe, es sind nur Paranoia.
....dann bin ich beruhigt die paranoiden Gedanken sind echt zum verrückt werden! Aber du hast recht gehabt: das, was ich gesehen habe, war ein Rest abgekokeltes hautgewebe.
ich möchte nochmal ein kurzes Update geben. Ich bin nach wie vor warzenfrei und die Wunde der Mariskenentfernung heilt langsam, seeeehr langsam sogar, aber sie heilt! Wahnsinn! Wie glücklich ich über diesen Zustand bin hätte ich vor 10 Wochen nicht diese Panikattacke gehabt, wäre ich bestimmt immernoch nicht zum proktologen gegangen und würde immernoch GTV drauf schmieren! Meine Geschichte ist unter anderen Geschichten der Beweis, dass Deckel immer weiter bestehen, ohne dass nicht mehr unbedingt Feigwarzen da sein müssen und man sie quasi künstlich am Leben erhält. Wenn ich über die 12 Wochen hinaus bin (also in 2 Wochen wären es genau 12 ), verfasse ich noch einen ausführlichen Erfolgsbericht! Großen Dank an alle Forumsteilnehmer....vor allem an Schweini, warpunzel, HastaPaVista, guest88, Warzenonkel und käferchen23, die mir wirklich oft mut gemacht und Kraft gegeben haben! Schön, dass es so etwas noch gibt ! Aber jetzt wünsche ich ersteinmal ein besinnliches Weihnachtsfest!