ja ich muss ja selbst schon die ganze Zeit lachen Ich komm mir selbst schon wie nen Irrer vor!
Aber....... Es sprechen nunmal 2 entscheidende Fakten dagegen es einfach dabei zu belassen:
1. Stetiges extrem unangenehmes Brennen in der Harnröhre 2. Ein definitiver Fremdkörper am Harnröhreneingang
Weiss ja selber nicht mehr was ich machen soll. Wenn endlich mal nen Arzt geben würde der klar sagen kann: Diese Erhebung ist total üblich in einer Schleimhaut und darunter verläuft ausserdem eine Vene. Es ist 100% die normale Schleimhaut! Aber neinnnnnnnnn, die Eiern rum und schauen wie die Kamele. Versuchen lediglich ihre eigenen Inkompetenz durch Autorität zu überspielen.
Das Problem ist, dass immer wieder jemand darauf eingeht.
Feigwarzen brennen NICHT! Hat irgendjemand ein extremes Brennen hier schonmal bei unbehandelten Feigwarzen gehabt? Warum befolgst du nicht die Tipps wegen Blasenentzündung? Du könntest mehr tun als nur die Tabletten nehmen. Z.B. eine Cranberrysaftkur machen.
Zitat von IndividuumDas Problem ist, dass immer wieder jemand darauf eingeht.
Feigwarzen brennen NICHT! Hat irgendjemand ein extremes Brennen hier schonmal bei unbehandelten Feigwarzen gehabt? Warum befolgst du nicht die Tipps wegen Blasenentzündung? Du könntest mehr tun als nur die Tabletten nehmen. Z.B. eine Cranberrysaftkur machen.
Blasenentzündung? Also darauf wurde mein Urin usw auch schon einige male getestet! Ganz ehrlich den Hypochonderschrott da, braucht ihr mir nicht anzuraten! Ich hab definitiv eine Blase/Erhebung oder sonst was da in der Harnröhre und das Ding bilde ich mir nicht ein! Gut möglich, dass das Brennen dafür Psychisch bedingt ist. Das wäre natürlich möglich klar, nachdem ich mich so wahnsinnig einsteigere.
Also für mich sieht das schon sehr nach einer Ader aus. Schimmert doch sogar bläulich durch! Ich bin eher der Meinung: Wenn es eine FW wäre oder auch nur eine Warze irgendwo in der Nähe existieren würde, dann wäre der Abstrich auf HPV positiv gewesen.
Wenn du es trotzdem nicht glauben willst, dann schmier doch einfach Aldara - was könnte man denn sonst auf den Schleimhäuten anwenden? Ich habe die Salbe auch vaginal angewandt und war meine inneren FW im Nu los. Die Reaktion war bei mir außen außerdem sogar viel heftiger als auf den Schleimhäuten...
Lieber Esperance, Ich gebe Kate recht: das sieht wirklich wie eine Vene aus! Was ich mit zu wenig abgegrenzt meine: Warzen sind quasi leicht entartetes Gewebe, dass sich vom gesunden normalen Gewebe darum herum unterscheidet. Warzen sind keine Knubbel unterhalb der normalen Haut. Die vermehren sich recht an der Oberfläche, damit sie sich auch weiterverbreiten können. Bei dir sieht es wirklich aus, als ob eine Vene unter der Haut durchdrückt. Wenn du da noch weiter drauf rumdrückst...kommt sie womöglich noch mehr hervor. Lass das Thema los. Das mit dem brennen klingt auch gar nicht typisch. Was blasenentzündungen angeht: ich hatte mal tierische für Blasenentzündungen typische Schmerzen, Blut und sonstige mit blossem Auge sichtbare Körperabwehrfetzten im Urin und: der Test auf Bakterien war negativ. Antibiotikum hat es trotzdem innerhalb eines Tages zum verschwinden gebracht. Die Ärztin war selbst sehr erstaunt, aber alles hat klar auf eine Blasenentzündung hingedeutet, wie ich sie schon 2x in den drei Monaten davor hatte(mein damaliger Freund dachte, man müsse da unten ein Wettreiben veranstalten ). Aber, lieber Esperance, meinst du nicht, dass du dich da vielleicht etwas zu sehr dran festhältst? Lenkt es dich von anderen Dingen ab in deinem Leben, denen du aus dem Weg gehen willst? Willst du dich nicht lieber wieder deinem Leben widmen? Und du hast erwähnt, dass du früher eine Partnerin hattest, mir der du sowas zusammen durchstehen konntest... Weisst du, du kannst auch alleine im Leben stehen. Das kannst du wirklich. Und du kannst auch mal den Ärzten und den dir hier gut Zuredenden vertrauen. Absolute Gewissheit gibt es nicht im Leben. Alles ist relativ. Warum willst du denn der Mehrheit deiner dich bis jetzt behandelnden Ärzte nicht glauben? Klar, Ärzte sind auch nur Menschen. Ich war heute bei einer Spezialistin, die auch mal zugeben konnte, was sie bzw. man nicht weiss. Es gibt nie eine 100% Garantie. Aber man muss auch mal für sich eine Entscheidung treffen: Wie will ich meine Zeit verbringen? Will ich mich stressen, kaputt machen, jede Sekunde an etwas völlig ungewisses verschwenden(wobei es doch einige Dinge gibt, die dir Gewissheit verschaffen würden: zb eine Mehrheit der Ärzte, die da nichts sehen) und mir dann ein Jahr später sagen: ja, bravo, haste gut gemacht, du hast dich gestresst, kaputt gemacht und viel Energie verschwendet. Mein Vorschlag: Mach dir eine Woche lang ein Internet-Warzen-Verbot. Fahr weg wenn du kannst. Nimm dir frei. Kein googeln! Was ist schon eine Woche! Aber: organisier dir einen Zeitvertreib für die Zeit. Mir scheint eher, dass du in eine kleine Depression reingerutscht bist nach der Trennung. Kann das sein? Nimm dein Leben wieder in die Hand und gestalte es mal so wie du es dir vorstellst. Sei geherzt Zwergentöterin
also die Blasenentzündung kann ich wirklich ausschliessen, da ich alles schon testen habe lassen im Urin, Blut und per Abstrich. Ebenfalls hab ich schon einige Antibiotika wie z.b Doxcyclin, Cispo etc. genommen. Daher kann ich eigentlich alles ausschliessen ausser eben das HPV. :-(
Nun, also mir ging es ja Ende letzten Jahres soweit ganz gut. Ich hab die schmerzhafte Trennung damals sehr gut überspielen können indem ich immer sehr aktiv war. Dann aber Anfang des Jahres ging es los. Ich hatte dieses Brennen den ganzen Januar und teilweise noch im Februar. Allerdings war da keine Spur von Bläschen oder ähnlichem. Wobei ich sagen muss, dass ich da auch nie in die Harnröhre rein gesehen hab. Naja jedenfalls ging das Brennen dann irgendwann weg und ich war dann ca. 6 Wochen Beschwerdefrei. Und seitdem ist es wieder da seit mittlerweile 2 Monaten.
Ich will wirklich nicht weiter meine Zeit mit dem Thema belasten und vergeuden, aber das ist schwierig, wenn kein Arzt mir sagen kann was los ist und das Brennen auch nicht weggeht. Achja ich war übrigens eben bei einem Dermatologen. Dieser hat drauf gesehen und meinte er denkt nicht, dass es ne Fw wäre! Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass er das so gar nciht sehen konnte. Er hätt nen Flutlicht und ne Lupe gebraucht Was ich ihm allerdings glaube ist, dass er meinte am Schamhügel das Pickelchen wäre eine kleine Dellwarze. Das hatte Schweini ja auch schon vermutet. Ich denke das auch ^^
@Zwergentöterin Berichtest du dann auch was bei deinem Arztbesuch herauskam? Würde mich schon sehr interessieren ^^
Wie ist denn eure Erfahrung was das Wachstum von Feigwarzen angeht? Wachsen die in der Regel innerhalb von 4 Wochen sichtbar an?
Ja mhm, wie mach ich jetzt weiter? Einfach weiter Brennen lassen und damit leben und abwarten ob das Ding da rauswächst?
Ja, lieber Esperance, jetzt einfach mal loslassen und den Sommer geniessen:) Die Hautärztin fand nichts mehr und hat geduldig alle meine Fragen beantwortet. Sie hat im übrigen auch bestätigt, was mein Vater mir schon die ganze Zeit gesagt hat: Veregen wirkt nicht virenspezifisch bzw. wenn die Haut reagiert, heisst das nicht, dass da ein böser HPV sitzt. Es kann auch auf 'normaler' Hait auf irgend einen anderen Erreger reagieren. Desweiteren meinte sie, ich solle noch mal zu meiner Frauenärztin und einen Abstrich machen bzw. innen nachkontrollieren. Falls dort noch etwas wäre, können sie mir Aldara-Tampons machen lassen. In der Praxis sind sie zwar auf lasern soezialisiert aber bei Warzen setzen sie lieber auf Aldara umd Veregen. ich dürfe auch wieder vorbei kommen, wenn ich Verdachtsstellen hätte. sie war sehr einfühlsam und man hat gemerkt, dass sie genau weiss, wie belastend HPV ist. Desweiteren meinte sie: es sei recht verbreitet. Wir wissen das ja schon, aber sie hat es einfach gesagt, um mor ein gutes Gefühl zu geben, mich nicht schmutzig zu fühlen. Das rechne ich ihr hoch an. Bei einer Prognose war sie vorsichtig, sie hätte schon alles erlebt: solche die es scheinbar endgültig loswurden(bzw. die sie nicht mehr gesehen hat) und solche die ständig Rezidive hatten. Aber, da ich so konsequent behandelt habe, könne sie sich gut vorstellen, dass ich jetzt erst mal Ruhe habe. ich hab sie dann gefragt: meinen sie, ich kann das ganze jetzt ein bisschen loslassen. Umd sie hat wohlwollend genickt. ich will das jetzt einfach glauben:) Falls es wiederkommt, kann ich mich ja dann ärgern;) Naja... Gyn Besuch steht noch bevor. Aber da meinte sie: da es aussen so gut aussieht...denkt sie eher nicht. Aber sicher ist sicher. Darum wird morgen meine Gyn angerufen:) dir lieber Esperance, enpfehle ich wirklich, nicht mehr zu googeln. Umd das Thema im Netz zu meiden. Du lebst gerade nur noch in deiner Harnröhre. Raus da!:-D herzlich Zwergentöterin
ach ich freu mich wirklich für dich! Das klingt doch alles samt nur noch super positiv bei dir. Wenn da nix mehr is dann is da eben nix mehr. Kontrollieren lassen würde ich in jedem Fall nochmal vom Gyn. Würde auch zuuu gerne loslassen. Es ist aber schwer wenn es so extrem da drinne brennt. Ich mein ich sitz in der Arbeit rechne und kalkuliere ein Angebot so dass mein Kopf schon raucht und auf einmal hab ich ein Stechen in der Harnröhre, dass ich fast senkrecht da stehe :-( Also ich denk da nicht jede Sekunde dran! Vielleicht ist es auch schon so tief im Unterbewusstsein?
Wie handhabst du das denn mit den Männern nun? Lebst du in einer Partnerschaft? Wenn nicht, sagst du das dem jenigen dann den du kennenlernst? Ich denke mir irgendwo, dass den Virus doch eh jeder irgendwann bekommt wenn er ihn nicht schon hat. Sprich wenn man auch keine eindeutigen sichtbaren Warzen hat, dann muss mans auch nicht sagen find ich. Natürlich mit Kondom! Das versteht sich. Naja gut... ich denk sowieso momentan an alles andere als an sowas
Du hast von Veregen erzählt.... Wie ist das dann bei Aldara? Bewirkt das auch auf gesunder Haut eine Entzündung? Ich habe mir jetzt mal vorgenommen zumindest nicht mehr alle 20min in die Harnröhre rein zu schaun und dran rum zu doktern. Alles in der Hoffnung, dass das Brennen nachlässt.
Lieber Esperance, Wenn du meine letzten Nachrichten aufmerksam gelesen hast...wäre dir wohl aufgefallen, das ich keinen Partner habe und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Dieses Jahr hab ich alleine bzw. mit meiner Familie und meinen Freunden durchgestanden. Aber ich habe mich sehr zurückgezogen. Und jetzt? Ich lass mir Zeit. Ich will mich jetzt noch etwas pflegen. Gut zu mir schauen und dieses schreckliche Jahr verdauen. Ich glaube nicht, dass ich so schnell jemanden kennen lerne, bzw. mich so schnell auf jemanden einlasse. Es fühlt sich auch noch nicht so richtig vorbei an. Aber ich werde es, falls ich jemanden näher kennenlerne, und es in Richtung Beziehung gehen könnte, bestimmt ansprechen. So ein Gespräch würde mir bestimmt leichter fallen, wenn ich sagen könnte, bin seit 6 Monaten FW-frei. Daher hab ich keine Eile. Ich hab bald ein Jahr ohne Intimität durchgestanden, was machen da schon 6 Monate aus. Vor allem wär's dann entspannter, da ich mehr Gewissheit hätte. Ich wünsche niemandem, was ich durchgemacht habe. Die Hautärztin fand auch, man solle das sagen. Lieber Esperance, du solltest einfach mal eine Woche gar nicht nachschauen. Und auch nicht hier aufs Forum. Ich kann mich nur wiederholen: im Netz dem Thema aus dem Weg gehen:) ich denke, nur so kannst du abschalten. Du hast ja eine Dellwarze zu pflegen und das reicht mal;) haben übrigens Kinder oft so Dellwarzen...die sind scheinbar viel weniger hartnäckig als HPV. Ist auch ein anderer Virenstamm. Das Brennen kann wirklich einfach psychosomatisch bedingt sein. Sag ihm einfach, wenn's kommt: Hallo Brennen, ach Rutsch mir den Buckel runter!(sagt man so in der Schweiz...auch in D? Bin zwar halb deutsch aber ich weiss grad nimmer...) Ich glaub, Humor hilft manchmal ganz gut, um sowas zu ignorieren
@Vital: wir haben ja ständig Viren, Bakterien etc auf der Haut. Und es gibt ja auch viele HPV, die gar keine grossen Reaktionen hervorrufen. Wenn eine Hautstelle reagiert, auf der vorher keine Warzen zu sehen waren, muss das kein Anzeichen von Warzenschläfern sein. Es kann irgendein Virus sein.
da das Thema ja nun hinreichend besprochen wurde und niemand (außer Esperance) der Meinung ist, dass es sich um eine Feigwarze handelt, mag ich diesen Thread eigentlich ganz gerne schließen. Ich denke, das würde Dir auch gut tun, Esperance.
Falls es notwendig sein sollte, mache ich ihn gerne wieder auf.
Wäre das OK für alle Beteiligten?
LG Euer Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)