ich finde es ein bisschen schade sich jetzt nur noch über mich lustig zu machen :-( Eigentlich seit ihr hier mein einzigster Anlaufpunkt zu diesem Thema.
@Rabit
Was machen denn bitte noch weitere Psychologen für einen Sinn wenn der "klinische Befund" nicht geklärt ist? Das Einzigste was man hier vielleicht erzielen könnte, wäre etwas ruhiger zu werden und die Sache ggf. so hinzunehmen. Aber es ist nunmal schwer etwas zu aktzeptieren, wenn es 24std am Tag schmerzt und brennt! Ich kann dir ja gerne mal den Arm rausreißen und dann zu dir sagen, du solltest es aktzeptieren! Da ist vermutlich auch gar nichts ^^ Das Brennen variert übrigens bewegt sich aber meist im Bereich der Eichel (innen natürlich). Blasenentzüdung und den ganzen Rotz kann ich mittlerweile ausschliessen! Ich hab ja alles testen lassen! Dann meintest du auch, dass es ja NUR Warzen sind... Nun ok Warzen die da rumhängen und nciht schmerzen, brennen oder ähnliches sind vielleicht zu ertragen wenn man lernt nicht immer an sie zu denken. Aber in der Harnröhre mit extremsten Brennen? Ich denke das kann man nciht einfach so als "Lapalie" abstempeln. Wie gesagt, ich reiß dir mal nen Arm aus und sag dann zu dir: Ach komm es war doch nur ein Arm, du hast doch noch einen über
Achja zu dem Thema Feigwarzen in der Harnröhre habe ich was interessantes gefunden. Sieht ähnlich zu meinem Bläschen aus auch wenn man es nicht klar erkennen kann. Das Bild (a) ist hier interessant:
ich finde es ein bisschen schade sich jetzt nur noch über mich lustig zu machen :-( Eigentlich seit ihr hier mein einzigster Anlaufpunkt zu diesem Thema.
Hallo Esperance,
ich glaube nicht, dass wir uns jetzt nur noch über Dich lustig machen wollen. Wenn das von meiner Seite aus so rübergekommen ist, dann tut es mir leid.
Ich denke jedoch, dass Rabite Dir einfach einmal Dein - wohl übliches Verhalten - vor Augen halten wollte. So ganz Unrecht hat sie ja wohl auch nicht?
Natürlich stehen wir Dir auch weiterhin mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Aber bitte verstehe auch, dass es manchen von uns aufgrund Deiner Problematik oftmals wirklich nicht einfach fällt, die nötige Geduld zu haben. Ich habe meist wirklich eine Engelsgeduld, aber Dein Beharren auf die vorhandene Feigwarzen und das grundsätzliche Misstrauen in alles was Dir bescheinigt gesund zu sein, strapaziert auf seine Art doch sehr.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
danke, ja es wäre wirklich schön, wenn ihr mir weiterhin beistehen könntet. Ich hab sonst niemanden mit dem ich über das Thema reden kann und gleichzeitig auch weiss wovon ich überhaupt spreche!
Wie gesagt, auf den Bildern erkennt man das eben nicht so gut. Dazu kommt, dass die Dermatologin defintiv meinte es wäre eine Fw! Was ich hier überhaupt noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch auf der Unterzunge so komische Dinger habe. War beim HNO Arzt der meinte es sehe relativ untypisch aus für Fw aber er könne es nicht genau sagen und hat mich jetzt an einen Mundchirugen überwiesen. Sie meinte man kann es nur feststellen indem man ein so ein Teil wegmacht und im Labor untersucht. Da aber bei mir recht nah Schagadern wären so würde sie mich an einen Chriugen überweißen.
Sie meinte ausserdem ich sollte nochmals wegen der Harnröhre zu einem Dermatologen gehen, da die sich oftmals besser auskennen damit als Urologen. Das klingt schon wieder echt bescheiden für mich :-(
ich denke, dass ein Psychologe dir hier auf jeden Fall auch trotz nicht eindeutigen Befundes helfen kann. Wenn ich das hier so mitlese... Das weiß ja der Psychologe gar nicht, wie du dich hier verhältst und wird dich deswegen wieder wegschicken, weil die therapeutische Behandlung für ihn natürlich mit eindeutigem klinischen Befund viel einfacher ist. Allerdings bekommt man nicht immer einen eindeutigen klinischen Befund.
Suche dir einen Psychologen und sei so ehrlich, dass es nie einen 100%-igen klinischen Befund geben wird da du ja keine Biopsie machen lassen willst.
Du wirst noch sehr, sehr viele Arztbesuche in Zukunft machen aber ein Sichtbefund wird zu keiner Besserung deiner psych. Verfassung beitragen. Und auch durch Recherche im Internet wirst du keine Besserung deiner Sorgen erfahren. Da du auf einen 100%-igen Befund wartest.
Zitat von Individuum Suche dir einen Psychologen und sei so ehrlich, dass es nie einen 100%-igen klinischen Befund geben wird da du ja keine Biopsie machen lassen willst.
Und ich befürchte sogar, dass sich Esperance´s Befinden trotz Biopsie nicht bessern würde. Selbst wenn diese so ausfällt, dass alles in Ordnung ist (wovon ich nach wie vor ausgehe).
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
es sieht so aus als könnte ich mit euch gar nicht mehr objektiv über das Thema sprechen, da ihr mich absolut in die Psycho Schublade steckt!
Ihr wisst schon ,dass Fw in vielen verschiedenen Formen auftreten´und eben nicht immer gleich aussehen? Dazu meinte eine Dermatologin für Geschlechtskrankheiten, dass es sich ihrer Meinung nach SICHER um eine Fw handelt und hat mir Aldara verschrieben. Ich hatte das eben dann doch irgendwie angezweifelt! Selbstverständlich mach ich mich total verrückt. Das Thema bestimmt absolut mein Leben. Leider! :-(
Ich hab übrigens nie gesagt ,dass ich keine Biopsie durchführen lassen will. ICh kann mir nur nicht vorstellen wie das funktionieren soll in meinem Fall. Wie gesagt ist das Bläschen relativ flach und eben direkt in der SChleimhaut der Harnröhre! Jedenfalls hab ich jetzt angefangen diese Tabletten gegen Harnröhreninfekte einzunehmen (pflanzlich). Nennen sich Arctuvan.
Für mich ist das eben nicht nur eine Warze die ich da vergessen kann, sondern ich hab eben dieses schlimme Brennen und auch wahnsinnige Angst, dass meine ganze Harnröhre mal befallen sein wird und ich auch keine Chance mehr auf eine Partnerschaft haben werden. Versteht ihr das nicht? Habt ihr euch überhaupt das Bild bzw den Bericht angesehen den ich hier vor kurzen gepostet habe?
Ich habe jetzt nicht so den Überblick über deine Geschichte, aber, wenn dir diese Ärztin Aldara verschrieben hat..., hast du es denn benutzt? Wenn ja, wie lange? Weil...wenn mir ein Arzt das verschreiben würde, dann würde ich es erst mal benutzen und gucken, ob sich was tut. Und zwar laange... Ich hatte auch direkt am Harnröhreneingang eine Warze, die unter GTV einfach verschwunden ist( die äusseren hab ich davor mit Veregen 4 Monate behandelt). Ob ich jetzt in der Harnröhre was habe...puh...who knows. Alles kann man nicht kontrollieren. Jedenfalls hab ich morgen einen Temin bei einer neuen Hautärztin(die ganze Praxisgemeinschaft ist unter anderem auf Condylome spezialisiert). Ich bin gespannt. Eine einzige (sichtbare) Warze hab ich noch.
Wie wär's also, einfach mal Aldara drauf zu schmieren und sich dann zu sagen: ok, ich tue etwas dagegen. Mehr kannst du nicht. Einfach mal loslassen. Wieder Leben...?
danke für deinen Beitrag Ja das hab ich mir auch schon öfters überlegt. Allerdings hatte ich ja das Aldara ca- 3-4 mal da reingeschmiert und hatte da schon ziemliche Nebenwirkungen. Dann wurde ich eben stutzig und bin zu weiteren Ärzten (diesmal nur noch Urologen) welche dann aber alle einheitlich meinten ich soll das sofort sein lassen, denn das schmiert man da nicht rein da es nur zur äusseren Anwendung gedacht ist.
Naja seitdem hab ichs auch nimmer benutzt. Die komischen Pickel am Schamhügel sind zwar immer sehr lange da (ca 5 Wochen) verschwinden dann aber wieder. Momentan hab ich nur 1 so nen Pickelchen von dem auch niemand sagen kann obs ne Fw ist. Ist wirklich klein... sehr klein!
mhm hab eben auch etwas Angst da wieder Aldara rein zu schmieren und es dann schlimmer zu machen als es eh schon ist (Brennen usw). Aber klar, notfalls muss ich das eben tun :-(
was hälst du davon denn? das ist das pickelchen am schamhügel..... allerdings bereitet mir die Harnröhre wesentlich mehr Sorgen...
Danke für deine Einschätzung! Ja sieht eben auch wieder nicht unbedingt typisch nach Fw aus. Allerdings hab ich schon Artikel im Netz gefunden in denen Fw auch so aussehen können. Naja, aber wie gesagt, das macht mir nicht die große Sorge, sondern eher die Harnröhre. Gehen Dellwarzen etwa von selbst wieder weg? Hatte nämlich vor paar Wochen schon 1-2 so Dinger die aber mittlerweile verschwunden sind.
Also, bei mir haben die jungen Feigwarzen auch flach ausgesehen. Nur zwei waren so typisch länglich. Aber Schweinis Verdacht bei dir mit Dellwarzen könnte auch sein. Ich denke, Dellwarzen sind deutlich verfärbter als Feigwarzen bzw. mehr gegen rötlich... wegen Aldara: ich meine einige Berichte gelesen zu haben, dass andere Aldara auch auf die Schleimhaut geschmiert haben und es ging gut. Reaktion gibt es sowieso. Vielleicht könnte man Zyklara nehmen? Ist wie Aldara, nur weniger hoch dosiert... Ich habe mir jedenfalls auch GTV auf die Schleimhäute geschmiert. Die Reation war heftig aber hat dann nachgelassen. Habe so einiges wegbekommen. Das ist natürlich alles auf eigene Gefahr. Veregen hat allerdings keine Reaktion auf den Schleimhäuten provoziert...bzw. habe ich mich damals nicht getraut, die Salbe dafür zu 'verschwenden'.
Was ich allerdings noch zu der vermeintlichen Warze am Harnröhrenausgang loswerden möchte: Irgendwie ist mir diese Erhebung zu wenig abgegrenzt, um eine Warze zu sein.
Sag mal, wie lange hast du denn jetzt den Verdacht?
Du bist nicht der einzige, den die Sache fertig macht, glaub mir. Da sind viele andere. Mir ging's am Anfang auch lange mies. Dann wieder besser und dann hatte ich immer wieder Tiefs. Es geht uns allen an die Nieren bzw. ging es an die Nieren. Wenn du hier liest, 'es sind doch nur Warzen etc', dann ist das wohl von jenen, die die Anfangspanik hinter sich haben und wieder etwas rationaler an die Sache gehen können. Meine Mutter meinte auch zuerst: ach Kind, sind doch nur Warzen. Sie als Ärztin hat gut lachen. Noch schöner war: Zeig mal!...Oho, das ist ja interessant!! Dass es mit einem Stigma beheftet ist, hat sie erst nachher kapiert. Warzen sind halt nicht Ihre Spezialität. Aber es ist tatsächlich so: es sind nur Warzen. Soll uns das die Lebensfreude nehmen? Ich sage mir jetzt einfach: na, gut, eine Auszeit. Und glaub mir, das fällt mir nicht leicht. Ich bin seit zwei Jahren Solo und es traf mich, als ich mich endlich für eine richtige Beziehung bereit gefühlt habe. Und derjenige, von dem ich glaubte, ja der könnte es vielleicht sein...der eine. Tja...es deutet einiges darauf hin, dass ich es mir dort geholt habe. Eine bittere Pille. Aber es hat mich auch viel gelehrt. Ich hab jetzt fast ein Jahr damit hinter mir. Rückblickend habe ich viel Energie vergeudet. Vor allem im davon besessen Sein zu viel Zeit in die Behandlung zu stecken(ich habe die Dinger manchmal ewigs nur angestarrt...als ob sie davon weggingen). Aber ich konnte nicht anders. Ich wusste halt nicht, was kommt. Die Ungewissheit hat mich echt fertig gemacht. Falls ich noch mal ein Jahr dagegen Kämpfe, will ich es verdammt noch mal besser machen! Glaub mir, es fällt einem leichter mit der Zeit. Das gut Zureden kommt nun mal von denen, die es hinter sich haben. Aus meiner heutigen Perspektive ist es viel weniger schlimm. Und: es besteht auch imemrnoch die Chance, dass du es gar nicht hast;) Sei geherzt Zwergentöterin
Ach Zwergentöterin du bist ja mal putzig! Vieeeeeelleennnn Dank für dein Zuspruch.Mich nimmt das Thema total her und ich bin total am Boden! Das schon seit 2 Monaten. Solange beschäftige ich mich mit dem Thema schon nahezu jede Minute.
Ich war bei bestimmt 8 Urologen und 1 Dermatologin. Alle Urologen waren eher der Meinung ich hätte keine Fw und die Dermatologin war felsensicher es wäre eine Fw in der Harnröhre! Meine Verzweiflung wurde auch eher nur noch schlimmer über die Zeit. Liegt natürlich auch dran, dass es bei mir brennt wie die Hölle. Das können die Leute sich gar nicht vorstellen wie es sich so lebt. Man kann nichts mehr genießen, ist verschlossen und mit jedem Gedanken nur bei dem Schmerz.
Du meinst die Warze da in der Harnröhre ist zu wenig abgegrenzt? Wie meinst du das? Verstehe das nicht so wirklich. Problem ist, dass die Warze fast nur sichtbar ist wenn man mit 2-3 Flutstrahlern drauf leuchtet und eben die Eichel aufspreizt. Kannst dir sicher vorstellen, dass es nicht so einfach ist davon alleine ein gutes Foto hinzubekommen *lach*
Der Witz ist auch, dass die Ärzte sich das bei "Dinner Beleuchtung" ansehen. Am Besten noch aus 1 Meter Entfernung. Und ja klar.... dann sieht man da natürlich nix! DAs kann ich bestätigen!
Morgen erhalte ich dann vermutlich das Ergebnis vom Abstrich. K.a ob ich mit dem dann eigentlich was anfangen kann. Es kotzt mich nur noch an, dass es keinen ordentlich Test gibt. Ich hab vor dem Aldara in der Harnröhre schon nahezu Angst. Die Nebenwirkungen nach 4 Tagen waren bei mir schon ganz schön heftig.
Kann man denn aus der Harnröhre eine Probe überhaupt entnehmen in meinem Fall?
Und ja, die Tatsache, dass ich meine 6 Jährige Beziehung verloren habe Ende letzten Sommer macht es mir auch nicht leichter. Das kommt jetzt eben alles hoch. Früher hatte ich immer meine Frau an meiner Seite die mit mir solche Dinge durchgestanden hat. Nun bin ich nen armes Schwein, vor dem sich jede Frau eckeln muss :-( Klingt jetzt übertrieben aber genauso fühle ich mich ^^
wie erwartet habe ich heute das Ergebnis des Abstriches erhalten und es war negativ! Damit anfangen kann ich jetzt zwar auch wieder nix, aber ich bin 30-40€ leichter *grr*
Naja so wies aussieht muss ich mich jetzt wohl an die Dermatologen richten. Da war ich bisher nur bei einem welcher mir ja die Fw bestätigt hat und Aldara verschrieben hatte. Das ganze Thema hängt mir echt langsam zum .... raus. Das Brennen dagegen ist auch immer noch vorhanden, wenn auch wechselnd schwer.
Naja ich halte euch natürlich auf dem laufenden was dann morgen der nächste Dermatologe meint :-( Ich befürchte nix gutes und die Urologen haben nur einfach alle keinen Plan ^^
100 Ärzte sagen dass ich gesund bin. Ein Arzt sagt, dass er sich ganz sicher sei, dass ich etwas habe.
Ich lasse einen Test durchführen und dieser ist ebenfalls negativ. Aber das muss ja nichts bedeuten.
Also muss ich krank sein und lasse mich von dem Arzt behandeln, der meinen Verdacht auf Krankheit bestätigt hat.
Vorher gehe ich natürlich noch einmal zu einem anderen Arzt!
Esperance, merkst Du nichts? Tut mir leid, wenn das jetzt wieder "lächerlich" für Dich klingt. Aber Dein Verhalten in dieser Situation ist absolut nicht mehr nachvollziehbar. Ich denke, für niemanden, der Deine Geschichte hier verfolgt. Nur für Dich!
LG Schweini