in einem anderen Forum fand ich einen Bericht, dass jemand mit Carrageen seine Feigwarzen wegbekommen haben soll. Ich habe ein wenig recherchiert und finde das Thema sehr interessant.
Zitat„Eine Studie aus dem Jahr 2006 zeigt eine deutliche, bisher nicht vollständig erklärte antivirale Aktivität gegen humane Papillomviren (HPV), die Gebärmutterhalskrebs auslösen können.
ZitatGrundsätzlich sind diese Forschungsergebnisse zu Carrageen aber sehr interessant. Von Carrageen hört man in der Phytotherapie-Forschung nämlich sonst nicht so oft, während andere schleimhaltige Heilpflanzen wie zum Beispiel Eibischwurzel in den letzten Jahren intensiv untersucht wurden. Dabei ergaben sich neue Erkenntnisse über die Wirkungsweise dieser Heilpflanzen.
Ich persönlich finde das sehr interessant. Ein weiteres pflanzliches Produkt, dass dem Anschein nach dem Virus schadet. Vielleicht sind wir hier auf der Spur einer neuen, erfolgreichen Behandlung?
Mag jemand mal Näheres in Erfahrung bringen? Wie und wo man den Wirkstoff bekommen könnte und in welcher Form? Auch weitere interessante Links zu diesem Wirkstoff sind herzlich willkommen! Immer her mit den Infos...
Wir sollten das wirklich im Auge behalten. Sagt mir mein Bauchgefühl!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Unheimlich interessant ist auch die Tatsache, dass es Carrageen-Gleitgel gibt. Das könnte vielleicht die Ansteckung mit HPV verhindern oder zumindest schmälern?!?
Eigentlich unglaublich, dass das nicht weiterverfolgt wurde.
Hier noch ein Artikel der "Pharmazeutische Zeitung Online":
ZitatDas häufig in Lebensmitteln enthaltene Geliermittel Carrageen schützt effektiv vor Infektionen mit humanen Papillomaviren (HPV), die ein Zervixkarzinom verursachen können.
ZitatEin solches Produkt ist eine wichtige Ergänzung beim Schutz vor humanen Papillomaviren, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können. Die kürzlich in den USA und Kanada zugelassene Vakzine Gardasil (siehe PZ 28/06) schützt zwar vor den krebsauslösenden HPV-Infektionen. Mit einem Preis von derzeit 360 US-Dollar ist sie aber für Frauen in Entwicklungsländern nicht erschwinglich. Jedes Jahr sterben weltweit etwa 250.000 Frauen an Gebärmutterhalskrebs, die meisten von ihnen in der so genannten Dritten Welt.
Ich will ja jetzt wirklich nicht als Verschwörungs-Theoretiker in die HPV-Geschichte eingehen. Aber könnte es hier einen Zusammenhang geben? Die weitere Erforschung von Carrageen bleibt aus... und Gardasil kommt auf den Markt...
ZitatDas in vielen Lebensmitteln vorhandene Geliermittel Carrageen hat eine gute Wirkung gegen das Humane Papillomavirus (HPV). Dieses durch Geschlechtsverkehr übertragene Virus kann bei Frauen zu Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen führen. Im Reagenzglas verhindert Carregeen das Andocken des Virus an menschliche Zellen, fanden amerikanische Forscher um den Krebsmediziner Christopher Buck heraus. Kurioserweise befindet sich Carrageen bereits in einigen Sex-Gleitmitteln, ohne dass die HPV-hemmende Wirkung bekannt war. Ob Carregeen tatsächlich vor einer HPV-Infektion schützt, müssen nun klinische Studien zeigen.
ZitatDie Forscher testeten mehrere Dutzend Substanzen auf eine abtötende oder blockierende Wirkung auf das HP-Virus. Dazu griffen sie auf ein Verfahren zurück, mit dem sie die Viren in hoher Konzentration in einem Reagenzglas vermehren konnten. Dass Carrageen als Testsieger hervorging und selbst gegenüber der zweitbesten Substanz eine hundertfach höhere Wirksamkeit zeigte, überraschte selbst die Forscher. Bekannt war immerhin schon, dass auch Herpes-Viren und der Aids-Erreger HIV empfindlich gegen den Wirkstoff Carrageen sind. Doch die beste Wirkung erzielt Carrageen gegen das Humane Papillomavirus, berichten die Forscher.
Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, oder?
ZitatDa Carrageen nicht nur in Lebensmitteln als Geliermittel vorkommt, sondern auch in einigen Sex-Gleitmitteln, machten die Forscher die Probe aufs Exempel: Sie träufelten die handelsüblichen Produkte ins Reagenzglas zu den Viren. Dabei stellten sie fest, dass Gleitmittel selbst in millionenfacher Verdünnung HPV blockieren. Damit sei aber noch kein Wirksamkeitstest im realen Leben bestanden, betonen die Forscher. Ein Nachweis wäre nur durch klinische Untersuchungen erbracht.
ZitatObwohl eine Impfung gegen HPV als Verursacher des Gebärmutterhalskrebses in manchen Ländern bereits zugelassen ist, sei die Wirkstoffsuche gegen das Virus noch zeitgemäß, erklärt Buck.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatDie Wissenschaftler hatten Carrageenan für ihre Versuche ausgewählt, weil der Stoff chemische Ähnlichkeit mit Eiweißen auf der Zelloberfläche hat, an denen HPV normalerweise andockt. Blockiert der Doppelgänger das Virus, ist eine Ansteckung unmöglich. „Die Schutzwirkung ist 100-mal stärker als mit dem zweitbesten Blocker, den wir gefunden haben“, berichtet John Schiller vom NCI.
ZitatIn Zukunft könnten Carrageenan-haltige Cremes die HPV-Impfung ergänzen, die die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA vor kurzem zugelassen hat. Denn diese schützt – im Gegensatz zu Carrageenan – nicht vor allen Papillomavirus-Varianten.
ZitatCarrageen fungiert als eine natürliche Barriere gegen die Erreger. Als sogenanntes Mikrobizid auf der vaginalen Schleimhaut kann es somit Infektionen mit den sexuell übertragenen HPV verhindern.
Die Informationen, die ich bisher so gelesen habe, stimmten durchaus sehr hoffnungsvoll. Daraus könnte man etwas machen. Auch das Gleitgel scheint eine sehr gute Sache zum Schutz zu sein?!?
LG Schweini (gerade ganz euphorisch)
ZitatThe USAID-funded study also provides the first data that the gel is effective against multiple strains of HIV
Das Gel ist wohl sogar wirksam gegen verschiedene Stämme von HIV (!)
Übersetztes Zitat:
Zitat "Es ist wirksam gegen eine Vielzahl von Viren , kann sowohl in der Vagina und Rektum eingesetzt werden und behält seine Wirksamkeit in der Vagina über einen längeren Zeitraum.
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt!
LG Schweini
Wow das hört sich ja sehr vielversprechend an. Da müssen wir am Ball bleiben
Ja ich merke du bist sehr aufgeregt. Ist doch immer supi wenn es Hoffnung gibt Und das es das als Gleitgel geben soll und gegen eine Vielzahl von Viren hilft klingt doch mehr als gut.
Ich WILL dieses Zeug haben
Werde mich morgen mal in das Thema einlesen und etwas recherchieren, aber jetzt ist erst mal zeit für Wladimir Klitschko.
Also so wie ich das jetzt verstehe hilft Carrageen gegen HPV und das aufkeimen von Feigwarzen. Aber hilft es auch gegen Feigwarzen wenn man sie schon hat? Darüber konnte ich bis jetzt nichts finden. Bis jetzt konnte ich leider auch noch keinen Bericht finden wo jemand diese Algen angewendet hat und damit Erfolg hatte. Ist wohl alles noch zu neu und unentdeckt. Ich glaube irgendwo stand das die Studie ab Mai 2014 los geht. Mal gucken was die Forscher herauszufinden, vielleicht gibt es bald DAS Mittel auf dem Markt.
Es ist auf jedenfall ein spannendes Thema und da sollten wir dran bleiben.
Also mich wundert sehr, dass die erste Studie aus 2006 ist. Kurz bevor (nachdem?) Gardasil auf den Markt kam und danach nichts mehr von der ganzen Sache zu hören war. Die Ergebnisse dieser ersten Studie waren doch mehr als erfolgsversprechend? Bahnbrechend könnte man fast sagen? Warum zur Hölle ist die ganze Zeit über nichts mehr passiert?
Wenn ich derzeit Feigwarzen hätte (und ich bin froh, keine zu haben *lach*) würde ich mir vermutlich sofort Carrageen-Pulver organisieren und es auftragen.
LG Schweini
Ja da gebe ich dir mehr als recht. 2006 war die erste Studie, was verdammt nochmal haben die 8 Jahre lang getrieben? Und erst jetzt nehmen sie die Studie wieder auf. Da stimmt doch irgendwas nicht. Vielleicht haben wieder Gelder gefehlt ( das leidige Thema) oder andere Dinge hatten Vorrang, aber was ist wichtiger als Feigwarzen.? Die könnten echt mal mehr zeit investieren zumal manche Menschen echt daran kaputt gehen und depressiv werden.
Wenn du noch Feigwarzen hättest, wie würdest du denn das Carrageenpulver anmischen?
Hallo. So..Holland meldet sich dann auch hier. Ich hatte mir schon gedacht das du meine information irgendwie weiter erkünden wurdest Warzenschwein. Ich bin die Frau die in das andere Forum über das Carrageen berichtet hat. Ja, ich war innerhalb 2 Tagen meine FW los. Ich habe 250 ml wasser gekocht und dann einen halben theelöffel carrageen pulver hinein gemacht. (Mann kann weniger pulver oder mehr hinein tun. Welche festigheit Ihr selber gerne möchtet. Flüssig zieht schneller in Wattenscheiben ein. Wenn mann einen Gel möchte macht mann eben mehr pulver hinein. (E 407 ist das richtige pulver.) Die warzen verschwanden seht schnell wieder in meine Haut. Die schwellungen waren weg..kein schmerz. Nichts. Ich war sehr froh. Ich habe das Mittel an noch ein pahr Menschen gegeben um es zu versuchen. Auch da..sofort weg. Ich suche schon seit Wochen alle information die es im Internet gibt Über dieses Produkt. Ich versuche bei Ärzte usw. Information zu bekommen. Ich habe das gefühl das dies ein Mittel ist das ohne das es viel kostet und ohne das es zu sehr weh tut vielen Menschen helfen wird. Aber da es noch nicht viele Studien Úber Carrageen und FW gibt sehe mich eher als ein Pionier. Also..meine FW waren weg. Ich habe jeden Tag meine Genitalieën mit dem Carrageen flüssigkeit eingeschmiert und es kamen keine neuen FW in 3 Wochen. Da habe ich mich gefragt.. Hohlt das Carrageen auch die FW aus meine Haut oder heilt es nur die ausseren FW? Ich habe das Carrageen nicht mehr geschmiert aber habe die Essig/Salz (also WSM) wieder Aufgetragen. Ich wollte Veregen benutzen aber habe mich für das Essig entschieden. Eine tube Veregen kostet hier so um die 100 euro also ich habe das Essig usw. wieder aus meinen Schrank geholt. Und leider..es kamen wieder FW zum Vorschein. Irgendwie hat mich das gefreut denn Ich glaube die FWM hat zin weil es eben auch die Schläfer rausholt. Ich habe innerhalb von 4 Tagen viele FW bekommen. Die habe ich wohl mit dem Carrageen abgetupft und dan die Propolissalbe und die rote Lampe eingesetzt. Das Carrageen sorgt dafür das die Viruszellen sich nicht an der Haut haften und Irgendwie glaube ich das diese Carrageen IN die Haut soll um gut zu wirken. Die FW fallen bis jetzt überall ab (innerhalb eine Woche bin ich die meisten schon wieder los) und da wo die Warzen waren sind jetzt Eingänge in meine Haut also komt das Carrageen da wo ich glaube das es hinkommen soll. Wenn das gel auf der Haut benutzt wird macht es das was die meisten Sachen machen..es bekämft nur die FW die schon aussen sind. Es prikkelt ein bisschen wenn ich es auf meine Haut schmiere nachdem ich beim Düschen FW abgerieben habe. Ich bin die Schläfer also auch schon wieder fast los. Ich habe demnächst einen Termin bei einen Dermatologen(hautartzt). Ich möchte die meinung eines Experten mahl hören UND ich finde das viel mehr ärzten informiert werden sollen über dieses Gleitmittel mit Carrageen. Viele Menschen möchten doch auch wenn sie dieses HPV haben so manchmal Sex haben? Dieses Gleitmittel schützt auf jeden Fall den Partner für übertragung. Ich habe es in Deutschland beim Hersteller bestelt. Das BIOGLIDE-safe ist das richtige gleitmittel. Die anderen Sorten haben nicht das Carrageen. Ich habe gelesen das in ein forum für Schwulen in Deutschland das Carrageen schon bekannt ist. (Da habe ich auch gelesen das es in eine sorte von so stripps für frischen Atem(Listerine glaub ich) auch drin ist.) Ich habe beschlossen mich nicht von diese Warzen unterkriegen zu lassen. Wenn die Medizin keinen Mittel sucht dann müssen wir das eben selber machen. Also...wundermittel? noch nicht. Es hohlt noch nicht die FW aus unsere Haut aber ich glaube fest daran das wir über Carrageen als heilung bei FW noch viel mehr hören werden. Und Warzenschwein..das du mich wieder auf das Medizin gegen Influenza gebracht hast hat mich nog extra motiviert. Ich habe die Firma schon gemailt ob es da jemand gibt der tips geben kann wie wir das Carrageen besser in die haut rein bekommen. Sie stellen leider nur Mittel hern gegen Influenza usw. Wenn ich mehr heraus bekomme melde ich es hier. Ich finde es toll das du auch am ball bleibst und versuchst Menschen mit HPV zu helfen. Hast du..oder habt Ihr noch Fragen Úber das Carrageen..poste es bitte hier..dann nehm ich die Fragen mit zum Dermatologen. Mahl sehen ob der mich überhaupt anhört. Ich habe nähmlich leider schon bemerkt das ärzte am anfang neugierig sind aber wenn sie hören das es sich um etwas billiges aus der Natur handelt das Interesse schnell nachlasst. Wenn jemand schon die Schläfer heraus gelockt hat aus der Haut halte ich es für sehr gut das gleitmittel oder eben den gel selbst gemacht mit Pulver auf zu Tragen weil es doch bewiesen dafür sorgt das mann zumindest die weiter verbreitung zuvorkommt. lg aus Holland in mein Rudi Carrell deutsch.
Zitat von Frau Antje.Hallo. So..Holland meldet sich dann auch hier. Ich hatte mir schon gedacht das du meine information irgendwie weiter erkünden wurdest Warzenschwein. Ich bin die Frau die in das andere Forum über das Carrageen berichtet hat. Ja, ich war innerhalb 2 Tagen meine FW los.
Hallo liebe Frau Antje!
ich freue mich wirklich sehr, dass Du nun auch bei uns bist. Nur durch Deinen Beitrag bin ich überhaupt auf Carrageen aufmerksam geworden. Ich würde mich sehr feuen, wenn Du uns hie mit Deinem Rat zu Seite stehst - denn ich halte ganz viel von dieser neuen Behandlungsmethode und glaube fest daran, dass wir neben der Warzenschwein-Methode und der Grüntee-Vaseline bald auch noch eine dritte sehr gute Alternative "im Programm haben".
Ganz liebe Grüße Schweini
Zitat von WarzenQueenWo genau hast du das Carrageenpulver bestellt? Bioglide ist die Marke? Bin gerade bei Ebay und Amazon am schauen. Bin gerade total aufgeregt
lieben Gruß
WarzenQueen
Deine Aufregung kann ich nachvollziehen. Nach Entdeckung des Mittels (und vor allem den ersten gelesenen Berichten und Studien) war das bei mir auch so. Und ich bin es nach wie vor. Vor allem aber bin ich sehr gespannt, was aus diesem Thema hier im Forum einmal wird und wie erfolgreich es ist.
Dazu brauchen wir allerdings erstmal die möglichen Zutaten und Bezugsquellen. Vielleicht kann Frau Antje uns ja hier weiterhelfen?
LG Schweini