Eine Enthaarungscreme würde ich weglassen. Ich denke das wird die Haut nur unnötig reizen. Und wer will sich schon so eine chemische Creme auf die Feigwarzen schmieren?
Ich würde lieber die Haare mit einer Haarschneideschere stutzen, so bist du defintiv sicher das du die Haut oder die Feigwarzen nicht verletzt. Schwierig ist es nur an versteckte stellen ran zu kommen, ich hantiere mit meiner Schere auch ziemlich lange rum, bis ich dann meinen Freund um Hilfe bitte. hihi ich hab immer angst mich zu schneiden. Ein Haartrimmer speziel für den intimbereich ist da wohl die beste Lösung. Gibt es zb. Von braun oder Philips für ca. 30-60 Euro. Den sollte ich mir auch mal langsam anschaffen und der Nassrasur Lebewohl sagen
Hmmm...habe das mit dem wachsen lassen probiert, hat nicht geklappt. Hat irgendwann nur noch gepickst...habe dann rasiert, allerdings sehr vorsichtig...
Wie habt ihr, also diejenigen, die die Pracht haben wachsen lassen, diese böse, üble Pickszeit überwunden?
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem elektrischen Rasierer. Ich stutze die Haare einfach sehr kurz. Es ist nun halt nicht mehr so, wie glatt rasiert. Jedoch finde ich es so auch recht angenehm. Ich könnte sie auch nicht wachsen lassen, da ich die FW dann gar nicht mehr genau sehen könnte. Beim Rasieren mit dem elektrischen Gerät achte ich einfach genau darauf, dass ich die Haut mit der Klinge nicht berühre.
ZitatDabei empfand ich die Nassrasur eigentlich als ne tolle Sache...
Ich fand das auch super! Jedoch ist es nun anders und ich habe mich auch daran gut gewöhnt!
Unbedingt muss der Epilierer rasieren und NICHT epilieren! Wenn die Haare augerissen werden, entstehen sicherlich mehr Mikroverletzungen, als beim Nassrasieren!
Ich habe das jeweils mit der Schere gemacht. Seit gestern habe ich einen Rasierer mit Aufsätzen (4 und 6mm), das Teil wird als "Bikini Trimmer" angepriesen, aber passt auch super für Männer.
Er ist wasserdicht, kann also unter der Dusche verwendet werden. Habe das gestern ausprobiert und das ist so viel besser als mit der Schere! Natürilch verwende ich ihn nur im Intimbereich und da mit dem 4mm Aufsatz! Die Resultate sind einfach nur herrlich, man sieht schön zu allem und alles ist schön gleichmässig gestutzt. Nach dem Gebrauch bequem mit Seife abwaschen.
Er ist erst noch Preisgünstig, in Deutschland ab 21 Euro, in der Schweiz ab 31 CHF, hier die Links:
Also ich habe im Internet noch ein paar Testberichte gelesen. Einige Geräte sind scheinbar nicht sehr langlebig und nach kurzer Zeit bereits stumpf. Ich glaube, es lohnt sich, auch darauf zu achten.
Ich benutze einen trockenrasierer von Philips kürze meine schamhaare auf 2mm. wenn ich es mal ganz glatt haben möchte wegen kontrolltermin beim arzt dann nehme ich capillum amove.
Ich rasiere Gelegentlich einfach weiter Nass. Allerdings nur wenn ich unbedingt mal Kontrollieren will. Wenn man da unten so einen Urwald hat, scheint ja kein Licht durch. Ich dachte auch sogar schon, ich wäre geheilt, deshalb habe ich alles abrasiert, und siehe da, dort unten unter den Wipfeln versteckten sich noch ein paar Tupel.