Du hast danach eine glatte Haut. Also im Prinzip wie mit einem Nassrasierer.
Aldara muss man ne Zeit lang schmieren bevor es wirkt. bzw. jeder Körper reagiert anders. Als ich vor einem Jahr mit veregen angefangen hatte hat es 2 Wochen gedauert bis die Haut reagiert hat. bei manchen sogar 4 Wochen. Also geduldig weitercremen.
Hallo Samsa, nach einer Woche kann man noch nicht viel sagen, ich denke, da solltest du dir Zeit lassen.
Ich habe damals Aldara für 3 Monate verschrieben bekommen. Mir ging es wie dir, ich dachte, da tut sich nichts. Irgendwann bin ich dann im Netz auf eine Powerpointpräsentation einer Fortbidung für Gynäkologen gestoßen, und habe dementsprechend gegen Ende die Aldaratherapie mit weniger Pausen angewendet, um eine Entzündungsreaktion zu provozieren. Im Nachhinein hätte ich es nicht tun sollen, sondern mehr geduldig sein. Ich bilde mir ein, dass an den Stellen, die in Hautfalten mit starker Rötung reagierten, genau nun die Stellen sind, die jetzt am meisten befallen sind.
ich habe hier im Forum viel gelesen, dass einige Apfelessig bzw Essig auf die Warzen getupft haben und diese damit bekämpft haben (zumindestens die sichtbaren). Ich bin ja ein Schisser, der sich nicht so einfach irgendwas auf den Intimbereich schmiert daher meine Frage: welches Produkt ist dafür geeignet? Und was macht es? Brennt es auf den Schleimhäuten? Muss es gemischt werden oder pur?
- die WSM - Warzenschweinmethode: Hier wird großflächig, mehrmals täglich, wochenlang mit der Rezeptur (Apfelessig, Salz, Teebaumöl, Neoballistol) gearbeitet. Ist im Forum sehr umfangreich beschrieben.
- Apfelessig: normaler Haushaltsapfelessig mit etwa 5% Säure, hier gehen die Beschreibungen zu "bio von guter Qualität". Vermutlich wird der auch großflächig im äußerlichen Genitalbereich genommen um ein saures - virenunfreundliches - Milieu zu schaffen. Ich meine herauszulesen, dass es eher eine Zusatzmaßnahme darstellt, bin mir hier aber auch nicht ganz sicher.
- Essigessenz mit ca. 25% Säure: erhältlich im Supermarkt beim normalen Essig z.B von "Surig" wird punktuell auf die sichtbaren Warzen aufgetragen. Hier wird die Umgebungshaut geschützt und die Warze wirklich verätzt. Sie sollte dann einen schwarzen Kern entwickeln und sich irgendwann zurückziehen, bzw. ganz ablösen. Ich denke, den kann man nicht auf die Schleimhäute geben.
Der gemeine "Schisser" ist vorsichtig. Wenn ich mir nicht sicher bin, probiere ich immer sehr kleinflächig und kurz aus. Das gibt mir dann Sicherheit und entschissert.
Wäre ja auch zu schön, wenn es etwas gäbe, was man da gezielt drauf tupft und man damit schon Erfolge erzielt.
Da ich täglich 11 Stunden ( 7 - 18 Uhr) aus dem Haus bin und unterwegs keinerlei Möglichkeit dafür habe, fällt die WSM für mich eher flach da ich denke, dass einmal täglich eine Anwendung sicher nicht den erwünschten Erfolg bietet.
Ist die nachgemachte Veregen das gleiche wie die WSM oder verwechsle ich da was? Blicke bei den ganzen Methoden immer noch nicht durch und bin auch völlig unsicher was ich zusätzlich zur Aldara überhaupt anwenden darf/kann.
@ Samsa Das nachgemachte Verengen besteht aus Grüntee Extrakt und Vaseline. Es ist an und für sich nicht schlecht da es bei richtiger Mischung auch zu den Entzündungen/schwarzen Deckeln kommt, allerdings kommt es durch die Vaseline zu einem sogenannten verharzen, was das ganze nicht so ganz einfach macht. Letztendlich ist es bei allen Methoden der Warzenbekämpfung entscheidend eine künstliche Entzündung hervor zu rufen um das Immunsystem auf den Virus aufmerksam zu machen, da er in einer oberen Hautschicht sitzt und das Immunsystem austrickst. Ich denk das die WSM oder auch die anderen Methoden den Prozess noch beschleunigen sollen.
Die Frage ist was kann ich zusätzlich zu Aldara anwenden, um das Ganze ggf zu beschleunigen? Ich bin jetzt am 10. Tag der Aldara-Behandlung und es tut sich absolut nichts.
Ich habe von der Hautärztin eine Packung mit 12 Sachtes bekommen und überlege nun, ob ich dort nach einem weiteren Rezept fragen soll oder ob ich, nachdem ich Aldara aufgebraucht habe, gleich etwas anderes ausprobieren soll. Gleichzeitig tut sich die Frage auf, ob ich was falsch mache. Trage ich es zu dünn auf? 1 Sachet nutze ich für ca. 8 -10 Warzen.
Ich krieg langsam echt den Horror und bilde mir ein überall Spuren von FW zu entdecken. Mittlerweile leidet auch mein Partner sehr. Erstmal der Verzicht auf Sex, tut auch meinem Gemüt gerade nicht wirklich gut, und zweitens ziehe ich mich stark zurück, da ich mich wegen der FW irgendwie nicht anfassen lassen will - egal wo. ich komme mir vor wie ein hochansteckendes Virenschiff von dem man möglichst weit Abstand halten sollte
Gerade mal auf die schnelle so gut wie es eben nur geht geschaut ob sich "da unten" was getan hat.
Eine der allerersten Warzen hat oben auf der Spitze einen kleinen braunen/schwarzen Punkt. Ist das ein erstes Zeichen für eine Reaktion? Leider bin ich der Meinung, dass es deutlich mehr geworden sind und nun überall viele kleine sichtbar werden. Ach man.........
Der braune Punkt der sich gebildet hat ist schon eine erste Reaktion, sprich die Warze reagiert auf die Behandlung, also würde ich sagen mach erstmal weiter und schau was weiter passiert. Es ist auch völlig normal dass sich durch die Therapie noch einige Schläfer aus ihren Verstecken kommen. Ist bei mir durch das Verengen auch passiert. Es braucht leider immer eine gewisse Vorlaufzeit bis der Körper reagiert. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen braucht es etwas. Du solltest auf alle Fälle wenn du Aldara aufgebraucht hast deinen Arzt konsultieren um die weitere Therapie zu besprechen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mach dich nicht verrückt.
Ich mache auf jeden Fall weiter damit und gebe nicht auf, dass ich damit vielleicht schon das Ziel erreichen werde. Es ist typisch, dass man sich selbst verrückt macht und ich denke immer "Wieso sollte ich ausgerechnet das Glück haben, dass es damit schon erledigt sein könnte". Ich werde gleich mal bei der Hautärztin anrufen, ob ich für eine Weiterbehandlung einen neuen Termin brauche oder ob ich da einfach ein neues Rezept bekommen kann. Ich bin auch der Meinung, dass es seit heute leicht juckt. Kann auch Einbildung sein. Ich warte mal weiter geduldig ab....geduldig...was ein fieses Wort
Hallo es kann durchaus sein das es anfängt zu jucken. Ich denk der Krieg zwischen Warzen und Immunsystem hat begonnen. Also Feuer frei, auf das den Biestern die Luft ausgeht. Ich kenne das mit dem jucken nicht, bei mir äußert sich es in einem stechen, als würde jemand mit der Nadel rein pieksen. Ich kann mir aber bei dir vorstellen das wenn die Reaktion jetzt bei dir abläuft es auch vielleicht nicht sehr lange dauert bis du es wieder los bist. Du hast ja auch sehr schnell reagiert und das ist gut. Klar brachte es eine Zeit, aber wenn du ein gutes Immunsystem hast wirst du es auch schaffen.
So, 2 Wochen seit Behandlungsbeginn und irgendwie passiert.....NICHTS! Der braune Fleck auf der einen Warze ist wieder verschwunden und sonst gibt es keinerlei Veränderungen oder Reaktionen. Ich habe jetzt noch 5 Anwendungsbeutelchen und überlege, was ich tun soll, wenn diese Aufgebraucht sind denn die Mistdinger scheinen von Aldara völlig unbeeindruckt zu bleiben.
Vermutlich werde ich wohl doch nochmal bei der Hautärztin vorstellig werden müssen. Ach man, ich hatte solche Hoffnung, dass sich was tut.
Nach 15 Tagen immer noch keinerlei Reaktion dafür werden die Dinger immer mehr.
Anruf bei der Ärztin ergab, ich soll mich gedulden, das wird schon helfen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, sollte die Sache erledigt sein. Falls nicht, soll ich nochmal einen Termin machen und sie schaut drauf, ob eine Weiterbehandlung noch Sinn macht. Ich habe noch 3 Beutelchen...für heute, Freitag und nächsten Montag. Kann mir nicht vorstellen, dass sich innerhalb von 5 Tagen noch irgendwas verändern wird.
Ach ja, seit 1 Woche hatte ich das Gefühl, dass meine Zunge ganz hinten am Ansatz leicht taub werden würde. Nach gründlicher Ertastung meinerseits habe ich festgestellt, dass da ein klitzekleiner Knubbel ist. Das Problem ist die Stelle. Direkt hinten unter der Zunge zwischen Kieferknochen und ja keine Ahnung wie man das nennt. Jedenfalls kann man das von außen nicht sehen und sobald ich mit dem Finger in die Nähe komme stellt sich Würgreiz ein. Panik nun, dass sich dort im Mundraum an dieser unmöglichen Stelle nun auch was gebildet hat (wohlmöglich durch Oralverkehr?) Ich werde langsam wahnsinnig.
Daheim gibts nur noch Stress, da weder Sex noch Kuscheln möglich ist (meinerseits) und ich mich nur noch verrückt mache......
Aldara soll man ja bis zu 16 Wochen anwenden. Also geduldig sein. Warzen im Mund sin sehr selten. Kannst ja zum HNO Arzt gehen. Der soll sich das mal angucken.
Dein Freund will trotz der sichtbaren Warzen Sex haben?
Wir sind sexuell sehr aktiv vorher gewesen. Sex mindestens 5-6x die Woche, ab und zu auch mehrmals täglich; je nachdem wie die Zeit es zugelassen hat. Wir lieben beide halt unseren Sex und im Moment ist es für uns beide sehr schwer da enthaltsam zu leben. Mich deprimiert es glaube ich noch mehr als ihn. Aber durch die blöden Dinger ziehe ich mich total zurück; mag nicht mal mehr kuscheln weil ich mich so unwohl fühle. Da hängt die Stimmung aktuell leider sehr im Keller. Und es geht leider von mir aus. Er ist sehr verständnisvoll und nimmt Rücksicht aber ich komm mit der Situation nicht klar.
HNO Arzt hat frühestens im Januar wieder Termine. Habe vorhin angerufen.
Meine Hautärztin sagte mir, dass es nach 12 Anwendungen behoben sein sollte. Falls nicht muss ich nochmal vorstellig werden und sie muss gucken, ob eine Weiterbehandlung überhaupt sinnvoll ist. Mein Problem ist, dass ich täglich von 8 - 17 Uhr arbeiten muss - genau die Öffnungszeiten der Ärztin. Nächste Woche ist die letzte Woche vor meinem Urlaub und da kann ich mir kein frei zwischenschieben. Somit könnte ich erst in meinem Urlaub einen Termin machen. Das wäre dann allerdings schon eine Woche nach der letzten Anwendung. Ich weiß, Gesundheit geht vor Arbeit etc aber manchmal ist es auf der Arbeit eben kein Wunschkonzert wo man frei nehmen kann wie man möchte.
Ich bin eigentlich nie krank, mein letzter Krankenschein liegt mehr als 3 Jahre zurück und ich hätte nie gedacht, dass so olle Warzen mein Leben dermaßen aus dem Gleichgewicht bringen können. Ich überlege die Überweisung zu nutzen und es wirklich lasern zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei so einer Menge (es sind bestimmt mittlerweile mehr als 20) überhaupt möglich ist und ob danach wirklich Ruhe ist.