anfangs hatte ich ja nur die WSM angewendet und bin dann doch noch auf GTV umgestiegen, zeitweise parallel beides.
Mit GTV habe ich gute Ergebnisse erzielt. Und jetzt das große Aber: nach 8’Wochen hatte ich dann heftigsten Juckreiz (egal ob Tag oder Nacht) bekommen und musste GTV erstmal verbannen.
Momentan nutze ich nur WSM, hab da aber auch gelegentlich Juckreiz (~ 1x Tag) am After, der aber nie so heftig lang anhält wie bei GTV.
An der Klitoris habe ich noch eine kleine Stelle, wo jetzt Schläfer gekommen sind, aber an den Schamlippen und am After ist nix Neues mehr seit einer Woche hinzugekommen.
Meine Frage: kann das Jucken auch von der dauerhaft gereizten Haut kommen? - es ging selbst nicht weg, als ich ein paar Tage nur mit Neoballistol und Propolissalbe gepflegt habe.
Oder ist es ein Zeichen, dass doch noch Stelle betroffen sind und unter der Haut was schlummert?
Ich trau mich jetzt gar nicht, die WSM abzusetzen aus Angst, es kommt noch was 🙈
Hallo! Ich habe mir nun deine Geschichte auch durchgelesen. Probiere es mal mit Fenistil Tropfen zur oralen Einnahme. Dann nimmst du 40 Tropfen vor dem Schlafen gehen (nette Nebenwirkung Schläfrigkeit) und nochmal 20 morgens. Ich habe mir heute einen Wecker gestellt, um den Juckreiz zu umgehen, da dieser bei mir nur morgens zuschlägt. Also mitten in der Nacht im Halbschlaf Tropfen rein, damit ich nicht mehr gegen frühen Morgen aufwache.
Wenn es wirken sollte, gehe direkt hin und hole dir eine 5er Packung. Die sind schnell aufgebraucht. Mir hat es die Haut gerettet in manchen Situationen hier.
@warze 0815: Hast du eigentlich nur GTV probiert oder hattest du den Juckreiz auch mit Veregen? Vlt. kommt es durch eine "Zutat" beim Selbermischen....
ich hab nur GTV probiert. Da ist ja nur Vaseline + GT Kapseln drin.
Momentan pausiere ich, lasse alles verheilen.
Frage in die Runde, insbesondere an die Damen: Hatte wer danach auch gerötete, trockene äußere Schamlippen? Da juckt es gelegentlich noch und schuppt. Und die Haut sieht halt rötlich aus. Bisher schiebe ich es auf die Behandlung mit GTV und WSM, das war ja alles nicht so ohne :/
Danke fürs Feedback @Eric! Dann liege ich mit meiner wahrscheinlich Mutmaßung nicht falsch. Wäre interessant zu wissen, wie lange die Haut braucht, um sich zu generieren. Da wird gewiss eine Woche nicht ausreichen 🫣 Meine mich zu erinnern, dass es ca. 4 Wochen braucht 😵💫
Ich hatte Aldara von Dezember bis März. Dann Pause und jetzt nochmal letzte Woche 3 Tage mit Essigessenz punktuell. Aber meine Haut ist schon reaktiv kaputt, hab sicherlich noch lange mir Nebenwirkungen der ganzen Behandlungen zu kämpfen
Bei mir juckt auch alles durch Veregen. Es ist super trocken. Dadurch ist die Haut rissig und juckt regelmäßig auch an anderen Stellen ist die Haut insgesamt angegriffen…
Ich benutze noch immer die oben genannten Tropfen und an anderen Stellen Anesthesulf, wenn es gar nicht mehr geht. Ich leide mit dir. Wenn du mit der Behandlung durch sein solltest. Meine Ärztin hatte mit eine Vaselinesalbe für den Intimbereich empfohlen. Vielleicht unterstützt die beim Heilungsprozess. Ich würde tunlichst darauf achten, dass keine Parfüme oder Alkohol enthalten ist.
Update meinerseits: der Juckreiz hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin. Ergebnis: lt. ihr keine Feigwarzen sichtbar, kein Pilz - sie war der Meinung ich hätte Herpes nach meiner Corona Infektion gehabt. FW würden anders aussehen 🫠
Und heute war ich beim Proktologen - Ergebnis keine Feigwarzen, ein kleiner Polyp intraanal - kann ggf. entfernt werden. Ansonsten hätte ich eher ein Ekzem, daher der Juckreiz. (Kommt das evtl doch von GTV?!) Cortisonsalbe und in 3 Wochen nochmal Kontrolle.
Frage in die Runde: wenn theoretisch fast jeder HPV in sich trägt und man wendet GTV etc. an, müsste doch jeder Schläfer bekommen? - so war es ja bei mir. Ich war felsenfest von überzeugt, ich hab FW…
Jedenfalls haben jetzt 2 Ärzte nix von FW gesehen, sichtbar ist auch nix mehr - nur an einer Stelle unter der Haut ein Knubbel. Aber ob da was ist?! Keine Ahnung 🙈 Ich schmiere an der kleinen Stelle jetzt mal paar Tage GTV und dann mal schauen.
Also entweder ich hatte nie FW oder sie sind tatsächlich weg durch WSM/GTV. Bin etwas verwirrt 🤣
Das sind doch Mal super Neuigkeiten! Freue mich sehr für dich :) manchmal sieht man auch fw, wo gar keine sind.... Aber wenn jetzt 2 Ärzte das selbe sagen, würde ich entspannt bleiben 😎
Also ich würde es tatsächlich auch nicht einschmieren. Erstmal wird ja vom Grünteeextrakt auch die umliegende Haut und das Immunsystem aktiviert, welches zur Ablösung/Neubildung der Haut führt.
Ich würde an deiner Stelle eher warten eine Woche und zur Not mal mit einem Essigtest arbeiten.