Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht @Spätzünder! Ich habe nun auch seit 2 Tagen wieder angefangen, nachdem ich meine erste WSM nach ca. 9 Tagen abgebrochen hatte (war einfach zu viel für mein Immunsystem und in Zeiten von Corona echt nicht so klug). Meine Geschichte ist ähnlich lange (ca. 4 Jahre - alle Therapieformen durch) und bin ganz schön verzweifelt - das ist einfach eine krasse psychische Belastung. Es ist wirklich gut dieses Forum zu haben und sich gegenseitig auszutauschen. Würde mich sehr freuen, wenn du nochmal ein Update schickst.
Ich bin mir bei meinen FW immer relativ unsicher (auch wenn es bisher zu 90% ne Feigwarze war, wenn ich glaubte eine zu sehen). Ich hab eigentlich nie mehr als 3 Stück und ich war auch schonmal ein halbes Jahr ohne Rezessive. Die FW sitzen traditionell im Intimbereich und am Schaft.
Es gibt nen Update, wenn die Hautärztin nächsten Montag drauf geguckt hat.
Insgesamt konnte ich aber an den Stellen, wo ich FW vermute bislang keine signifikanten Unterschiede feststellen.
So heute Hautarzttermin gehabt. Waren natürlich noch FW da. Jetzt gelasert, die Hoffnung ist, dass die 6 Wochen WSM was gebracht haben und nichts nachkommt. Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran.
Meine Maßnahme sieht so aus, dass ich jetzt doch in die PKV wechseln werde und mir einen Arzt suche, der Zeit und Ahnung hat. Möglicherweise gehe ich auch Mal in eine Dermatologie in der Klinik.
Ich möchte gerne Veregen oder andere Behandlungsmöglichkeiten unter ärztlicher Aufsicht durchführen und dafür muss ich mich jetzt erstmal auf die Suche machen. Falls jemand jemanden kennt bin ich für Tipps dankbar.
Hey, Ja ich habe die Gardasil Impfung 2018/2019 gemacht. Bislang kann ich keinerlei Veränderungen feststellen. Ich hatte jetzt bei meinem heutigen Hautarzttermin keine Rezessive. Das war aber schon häufiger der Fall. Vor 6 Monaten ohne Rückfall glaube ich nichts.
Außerdem habe ich eine Psychotherapie begonnen (nicht nur feigwarzenbedingtl. Ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Immunsystem irgendwie durch Stress geschwächt ist.