es scheint, als wärst du gerade in den besten Händen...!! Tut doch bestimmt gut, zu spüren, dass es "voran" geht. Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes, erholsames Wochenende!
Nach langer Abstinenz möchte ich mich hier doch auch mal wieder zu Wort melden!
Erstmal Glückwunsch an Dich heikohan, dass Du die Op. gut rumgebracht hast.
Bei meinem Mann liegt die Op. ja nun schon einige Zeit zurück. Er hatte zum Glück nur wenige Warzen am Harnröhreneingang (die wie schonmal geschrieben er durch Zufall entdeckt hat). Da er unter der Vorhaut viele kleine Feigwarten hatte wurde auf Anraten des Arztes eine Beschneidung gemacht. Heute ist er warzenfrei. Wachsam bleibt er natürlich trotzdem. Und wegen Ping-Pong-Effekt werden wir auch weiterhin mit Kondomen verhüten. Schaden kann´s nix.
Ohne Mutterschiff lebt sich´s auch ganz gut! Zur Hölle mit den Feigwarzen!
Ich hatte heute einen Termin beim Urologen. Es wurde ein Termin für eine Harnröhrenspiegelung in 2 Wochen abgemacht. Es scheint nur eine Warze am Anfang zu sein. Ich hoffe, dass weiter innen nichts mehr ist.
Die Ärztin meinte, dass es wohl am besten und schmerzfreisten mit einer Laser OP ist, da Aldara dort sehr lange Schmerzen verursachen würde. Ich berichte demnächst mehr.
Zitat von Matze303Ich hatte heute einen Termin beim Urologen. Es wurde ein Termin für eine Harnröhrenspiegelung in 2 Wochen abgemacht. Es scheint nur eine Warze am Anfang zu sein. Ich hoffe, dass weiter innen nichts mehr ist.
Hallo Matze,
moment mal... Du hast eine Feigwarze direkt am Harnröhrenausgang? Dann auf keinen Fall eine Spiegelung machen lassen, bis diese Warze weg ist. Ansonsten verschleppst Du Dir die Viren wirklich in die Harnröhre!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich werde die Ärztin da mal drauf ansprechen. Sie meinte aber, dass es sich um ein ganz dünnes Teil handelt. Ich nehme nicht an, dass die so blöd sind und mir da alles aufschürfen bei der Spiegelung.
Du meinst erst lasern und dann Harnröhrenspiegelung? Das würden die sicher nicht machen, da die Laser OP ja im Zweifel alle FW bekämpfen soll. Und nicht erst eine lasern und dann gucken und dann wieder lasern.
Zitatich werde die Ärztin da mal drauf ansprechen. Sie meinte aber, dass es sich um ein ganz dünnes Teil handelt. Ich nehme nicht an, dass die so blöd sind und mir da alles aufschürfen bei der Spiegelung.
Die müssen ja nichts aufschürfen. Das Instrument muss nur mit der Feigwarze in Berührung kommen. Wir wissen ja alle, wie gut sich das Virus verteilt... und schon hast Du es in der Harnröhre.
ZitatDu meinst erst lasern und dann Harnröhrenspiegelung? Das würden die sicher nicht machen, da die Laser OP ja im Zweifel alle FW bekämpfen soll. Und nicht erst eine lasern und dann gucken und dann wieder lasern.
Wenn Du es anders herum als sinnvoller empfindest, bin ich der letzte, der Dich davon abhalten möchte.
Es könnte jedoch dann so ablaufen:
Das Virus wird durch die Spiegelung von der Feigwarze aus in der Harnröhre verteilt. Vielleicht sogar in die Blase? Spiegelung ohne Befund, alles Okay. Anschließend Feigwarze lasern, Feigwarze weg. Harnröhre hingegen mit HPV infiziert - was vielleicht vorher nicht war - und dann fangen die Probleme erst richtig an: Das Virus kommt von innen heraus immer wieder auf die Haut, was neue Feigwarzen verursachen kann. Die Bildung von Feigwarzen innen ist ebenfalls möglich.
Probleme, die mit etwas mehr Aufwand und Nachdenken nicht hätten sein müssen!
Für mich ist die einzig logische Schlussfolgerung, dass man zunächst die Feigwarze außen beseitigt und sich dann um die inneren kümmert.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich verstehe was du meinst. Aber die eine FW von der wir reden ist innen. Sie ist sichtbar wenn man die Öffnung vorne auseinander zieht. Sie möchte auch nicht in die Blase gucken sondern nur die ersten cm... Hmmm
das Thema ist auch für mich hoch interessant. Ich meine auch eine Fw am Anfang der Harnröhre zu haben. Ich hatte eine Spiegelung durchführen lassen. Allerdings meinte der Urologe er hätte keine Feigwarze gesehen. Allerdings habe ich definitiv am Harnröhrenausgang eine Art Bläschen. Kannst du mir mal Feedback geben ob das bei dir auch so aussieht? Hier ein Bild:
also is das bei dir keine kleine Erhöhung zumindest am Anfang mal gewesen? Fw in der Hanröhre beim Mann sind nunmal eine Rarität! Deshalb kann hier fast niemand was dazu sagen und ich habe gezielt dich danach gefragt wie das bei dir aussieht bzw. ob es auch so aussieht! Sonst hat hier im Forum eigentlich kein Kerl Fw in der Harnröhre. Das ist wirklich eher selten. Selbst die Ärzte sind damit meistens überfordert insofern die Fw nicht eindeutig diese blumenkohlstruktur aufweißt.
Lass uns auf jeden Fall wissen was bei der Spiegelung rauskam. Drück dir die Daumen ^^
Zitat von Esperance@Matze Wie siehts denn mit der Fw in der Harnröhre aus bei dir? Kannst du beobachten,dass sie wächst oder brennt es? Mir scheint es als fällt dir die Wartezeit bis zur Spiegelung gar nicht so schwer!? Da sollte ich mir vielleicht sogar mal ein Beispiel an dir nehmen
1) Nein die FW wachsen nicht. Ich glaube 2 mit bloßem Auge in der Harnröhre sehen zu können. 2) Nein es brennt nichts. Wieso sollte es auch? Ich glaube ein Brennen in der Harnröhre deutet auf etwas anderes hin. FW brennen nicht. 3) Die Zeit bis zur Spiegelung fällt mir tatsächlich nicht schwer, da ich meine FW momentan sehr gut im Griff habe. Die Äußeren werde ich bald alle erst einmal los sein. Der Gedanke an eine wahrscheinlich notwendige Laser OP ist trotzdem nicht so toll. Das wird ein ziemliches Brennen nach sich ziehen. Ansonsten sehe ich aber generell keine Probleme. 4) Ja du solltest es lockerer sehen
Hehe, jetzt sehe ich erst, dass du hier auch geantwortet hast
Zitat1) Nein die FW wachsen nicht. Ich glaube 2 mit bloßem Auge in der Harnröhre sehen zu können
Misst ich hatte gehofft, dass die extrem wachsen. Von einem weiteren Betroffenen habe ich mir sagen lassen, dass er wöchtentlihch zusehen konnte wie die Dinger größer werden.
Zitat2) Nein es brennt nichts. Wieso sollte es auch? Ich glaube ein Brennen in der Harnröhre deutet auf etwas anderes hin. FW brennen nicht.
Ja generall soll es selten Symptome dabei geben, aber es kann eben schon sein, dass es juckt oder brennt. Bei mir brennts eben sehr und das seit 2 Monaten!
Zitat3) Die Zeit bis zur Spiegelung fällt mir tatsächlich nicht schwer, da ich meine FW momentan sehr gut im Griff habe. Die Äußeren werde ich bald alle erst einmal los sein. Der Gedanke an eine wahrscheinlich notwendige Laser OP ist trotzdem nicht so toll. Das wird ein ziemliches Brennen nach sich ziehen. Ansonsten sehe ich aber generell keine Probleme.
Dann schätze dich glücklich! Ich tu mich da eben schwerer, da ich zum einen Klarheit haben will und zum anderen leider durch dieses scheiss Brennen. Achja, andere Krankheiten wurden bei mir bisher ausgeschlossen mittels Tests (Abstriche/Bluttests) Der HPV Abstrich aus der Harnröhre war ebenfalls negativ
Zitat4) Ja du solltest es lockerer sehen
Wir können gerne mal tauschen
Du meinst also eventuell welche sehen zu können? ohh weia sind die denn so klein? sind das auch nur so kleine Erhebungen bei dir? Foto machen geht net oder? Ist ja nicht jeder so ein Künstler wie ich