ohne mich jetzt genau mit den Zahlen befasst zu haben: Ich glaube die Zahl derer, die HP-Viren im Intimbereich haben oder hatten ist riesig. Genaue Zahlen kann es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht geben, denn ich halte die HPV-Tests für unzuverlässig. Für Männer gibt es ja sogar offiziell keinen geeigneten Tests. Wie also will man diese Zahlen überhaupt belegen?
Nehmen wir jetzt nur mal an, dass jeder 10. sexuell aktive Mensch das Virus hat. Und nehmen wir jetzt nur mal an, dass es bei jedem dritten Geschlechtsverkehr weitergegeben wird. Über die Zahl der wechselnden Geschlechtspartner will ich gar nicht erst spekulieren...
Alleine diese Vorstellung macht aber doch schon deutlich, dass innerhalb kürzester Zeit schon deutlich mehr als jeder 10. infiziert sein müsste. Und das geht ja immer so weiter. Je mehr Menschen infiziert sind, desto mehr Menschen stecken sich letztendlich ja auch mit dem Virus an. Ich denke, da hat man ganz schnell eine Quote von nahezu 100%.
Einwände?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vielleicht meintest Du die Anzahl, die auch wirklich Warzen entwickeln? Weil diese ist ja wesentlich kleiner, als diejenigen, die mit dem Virus infiziert sind.
Vielleicht meintest Du die Anzahl, die auch wirklich Warzen entwickeln? Weil diese ist ja wesentlich kleiner, als diejenigen, die mit dem Virus infiziert sind.
Nein die Zahl welche wirklich (Feig)warzen entwickeln liegt bei 1-2% Jeder schreibt 80% aller Menschen sind infiziert aber zu den 80% zählen auch die HPV typen welche Hand oder Fußwarzen hervorrufen.
Es ist nicht so, dass jeder so wie wir infiziert sind auch so infiziert sind. Außerdem spielt das für uns keine Rolle wieiviele Menschen jetzt das Virus haben.. Letztendlich sind wir hpv positiv und neigen zusätzlich zu Feigwarzen. Wir sind ansteckend. Bei jeder Behandlung bleiben Narben zurück. Wir wissen nicht wie lange sich der Zustand halten wird. Wir haben keine Ahnung wann wir nicht mehr ansteckend sein werden. Wir wissen auch nicht ob wir jemals wieder ohne eine Geschlechtskrankheit rumlaufen werden.
Es ist nicht so, dass jeder so wie wir infiziert sind auch so infiziert sind. Außerdem spielt das für uns keine Rolle wieiviele Menschen jetzt das Virus haben.. Letztendlich sind wir hpv positiv und neigen zusätzlich zu Feigwarzen. Wir sind ansteckend. Bei jeder Behandlung bleiben Narben zurück. Wir wissen nicht wie lange sich der Zustand halten wird. Wir haben keine Ahnung wann wir nicht mehr ansteckend sein werden. Wir wissen auch nicht ob wir jemals wieder ohne eine Geschlechtskrankheit rumlaufen werden.
Sorry,
aber das ist tiefst depressives Denken.
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Wusstet ihr, dass... - ...weltweit immer noch alle 2 Minuten eine Frau an Gebärmutterhalskrebs stirbt, in Europa alle 18 Minuten. (Hervorgerufen durch HPV)
ZitatZwei Drittel aller Todesfälle sind nach WHO-Angaben auf nichtübertragbare Erkrankungen zurückzuführen.
Im Jahr 2000 waren nur sechzig Prozent aller Todesfälle auf diese Erkrankungen zurück zu führen gewesen. Dabei sei bemerkenswert, dass die Bedeutung der nichtübertragbaren Erkrankungen nicht nur in den Industrieländern, sondern auch in den Schwellen- und Entwicklungsländern gegenüber infektiösen Krankheiten zunimmt.
LG Schweini
Soweit ich weiß, ist HPV keine meldepflichtige Erkrankung, deshalb sind die geschätzen 1-2 % eigentlich Quatsch. Ich habe auch noch nie bei den Nennung dieser Zahlen eine Quellenangabe gesehen, es musste doch eine Studie dazu durchgeführt worden sein. Die einzige Quellen, die ich bisher gefunden habe, sind folgende:
"Kondylome zählen zu den am weitesten verbreiteten sexuell erworbenen Krankheiten. Der Häufigkeitsgipfel der Erkrankung liegt zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr. In den USA beträgt die Prävalenz manifester Kondylome ca. 1% (Chang et al.) http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...008_07-2012.pdf
Hier stehen noch mal weitere Zahlen dazu, dabei habe ich das Gefühl, dass nur in Honduras eine seriöse Studie durchgeführt wurde )), übrigens, Stand 2005. Es handelt sich aber allgemein um HPV-Infektionen:
"Die latente HPV-Infektion mit alleinigem Nachweis der viralen DNA findet sich bei den 20 - 25 jährigen Frauen mit einer Prävalenz von 15-20% am häufigsten und sinkt mit zunehmendem Lebensalter. Lediglich 4-5% der über 35 jährigen Frauen weisen eine latente HPV-Infektion auf. Latente HPV-Infektionen verschwinden zu 60-90% im Verlauf von 18 Monaten spontan. Die HPV- Prävalenz variiert weltweit erheblich zwischen 1,5 % (Spanien, De SanJose et al. 2003) und 39 % (Honduras, Ferreira et al. 1999). Der Anteil von HPV-Antikörper-positiven Personen wird auf 60 % der Bevölkerung geschätzt. Der Antikörpernachweis ist hinweisend auf eine frühere oder aktuelle Infektion mit HPV (Koutsky et al. 1997). " http://www.derma.de/fileadmin/derma/pdfs..._2006_08_08.pdf
auch ich habe immer nur von Schätzungen gelesen. Und Schätzungen sind a) nicht wirklich seriös und b) nicht wirklich genau.
Rest meiner Meinung.. siehe oben. Ich denke, es wird kaum jemanden geben, der nicht zumindest ein paar HP-Viren mit sich herumträgt, die auch Feigwarzen produzieren könnten. Vom Prinzip her kann es ja gar nicht anders sein. Es gibt meiner Meinung nach nur wenige Ausnahmefälle ohne HPV.
LG Schweini
Trau nie einer Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Leute, das sind doch nur Zahlen. Ich könnte auch was schäzten und es dann für bare Münze ins Netz stellen,
@MyDoom HPV alleine ist doch echt noch kein Todesurteil! Es gibt Menschen, die tatsächlich krank sind, aber das sind wir nicht. Wir haben lediglich einen Virus. Ich beherberge z.B. auch Herpes-Viren. Tja...so ist das Leben, wir sind nicht steril! Hast Du auch mal geschaut, wie alt die Personen sind, die da an dem Krebs sterben sollen? Sind das vielleicht auch ältere Leute? Weisst Du überhautp wie viele Menschen an irgendeinem Krebs sterben? Und darunter sind auch sehr viele ältere Leute. Woher sind eigentlich diese ganzen Zahlen? Und warum sind sie Dir so wichtig. Wie wäre es, wenn Du Dein Leben wieder anfängst zu leben, anstatt diesen Phantomen hinter her zu jagen. Irgendwann sterben wir alle und dann ist es doch wichtig, wie wir gelebt haben und nicht an was wir gestorben sind.
Man stirbt doch nur an Gebarmutterhalskrebs wenn man nichts dagegen tut und nicht zum Arzt geht. Ich hab auch noch nie gelesen das eine 30ig jährige daran gestorben ist.
Naja nun zum Thema dieses Thread zurück. Ich Wirbel hier jetzt mal etwas Gesprächsstoff auf. Mein Freund und ich treiben es seit ca. 2 Monaten ohne Kondom miteinander und ich habe High Risk und Low risk Viren. Verdammt jetzt werden wir beide sterben.