ich habe mich die letzte Zeit immer mit WSM beschäftigt, da aber diese nur die Schläfer beeindruckt hat hat warpunzel mich auf die Idee mit vitamin C gebracht. Leider gabs nicht so extrem viele Beiträge dazu. Deswegen hier kurz mal meine Herangehensweise.
Mischung: Nach Warzenonkels Rezept habe ich Zinsalbe etwa 1 cm mit einem Löffel Vitamin C (War bei dem Döschen dabei) vermengt. Das mache ich wie er auch ca 2 mal. Je nachdem wie viel man behandeln will. Durch die Flächenbehandlung reicht 1cm/1 Löffel nicht aus. Auftragung: Das Vermengen habe ich auf einem Wattepad gemacht damit ich mir beim Auftragen auch direkt die Hände nicht dreckig mache. Rhytmus: Plane mit 2 mal am Tag. Besonderheiten: Ich habe keine so konzentrierte Lösung wie warpunzel und habe nicht wie Warzenonkel etwas beigemischt (Da war glaub ich Teebaumöl mit drin). Aufgrund von Kundenkontakt wurde ich schon auf eine Erkältung angesprochen aufgrund des Teebaumöls. Das soll künftig vermieden werden. Deshalb so geruchslos wie möglich. Ich behandle vorher nicht mit WSM, da ich den Teebaumöl vorerst nur an meinen freien Tagen geniesen möchte .
Tag 1: Startet spät mit nur einem Testversuch. Vermengt, aufgetragen und gewartet. Wie bei warpunzel brennt es beim ersten mal nur leicht. Brennen möchte ich es nicht nennen. Ich hab vielmehr das Gefühl das dort gerade einfach etwas arbeitet und irgendwas mit irgendetwas reagiert und ich das spüre. Wie so oft, kann auch sein, dass ichs mir einbilde. Ich warte ab. Heute ist erstmal Besuch da, zur Not muss ichs abwaschen. Eine vorherige Behandlung. Aufgrund der WSM die letzten Tage sind viele Schläfer heute abgefallen, ich kann also schön startet, nachdem der Kleinkram weg ist.
Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei der Behandlung. Bei mir zeigten sich die ersten Ergebnisse nach einigen Tagen. Die Warzen wurden komplett schwarz und verkrustet. Wünsche dir ebenfalls Erfolg. An freien Tagen kannst du die Behandlungen ja dann kombinieren.
Statusupdate nur ganz kurz...! Da wo Schläfer waren sind jetzt gelbe/weise stellen. Verschieden groß. Hab es ja heute direkt einmal drauf und habe es durchgehend gespürt. Man merkt das es brennt aber ich kann arbeiten. Es ist nicht so extrem störend. Habs jetzt nochmal drauf und dabei die Veränderung gesehen. Zumindest an einigen Stellen wo vorher Schläfer waren (durch WSM entdeckt).
Jetzt erstmal schlafen. Morgen früh seh ich mehr nachm duschen.
Die schlechte Nachricht: Ich sehe das gesamte Ausmaß! Mein Glied ist nicht von ein paar betroffen sondern es ist kurz gesagt ein Beet. Ein Beet mit gut 100 Stück, viele einzelne Kleine. Kleiner als nen Quadratmillimeter bis hin zu gut 4 Quadratmillimetern. Es sieht grauenhaft aus. Wirklich grauenhaft.
Die gute Nachricht: Selbst meine entfernte Mutterwarze ist weis. Sie hat sich über Nacht verändert. Ich habe auch die Bestandwarzen angesehen. Manche sind beendruckt manche nicht. Aber selbst eine die nicht beeindruckt war, bei keiner Methode. nichtmal WSM wurde heute ganz leicht glasig und drum herum haben sich gut 5 Schläfer gefunden. Sind vermutlich durch die Vereisung entstanden. Und das allerbeste? Die 20 die ich gestern abend als Beet identifiziert habe... Die Hälfe ca werden dunkler. Sie haben einen kleinen grauen Punkt. Ich habe auch das Gefühl das dieser graue Punkt nach innen sinkt. Da sie wirklich klein sind sieht man es kaum.
Weitere Anwendung: Ich werde wieder 2 mal am Tag schmieren. Einmal nachm aufstehen und einmal vorm Einschlafen. Ich denke das ist dieb este Kombination. Ein drittes mal ist nicht zwingend nötig, weil es brennt so schon immer ein wenig, da wäre es jetzt blöd wenn man den ganzen Tag dieses intensive brennen nach dem direkten Auftragen hat. Das würde es glaub verderben. Zudem hält sich die Zinksalbe mit dem Vitamin C relativ gut auf der Haut, hier geht nix verloren. Nur sehr wenig landet in der Unterhose.
Ich kann euch spätestens morgen nach dem Duschen mehr sagen . Bis jetzt ist das aber für mich schon der Jackpot!
Als Anmerkdung für mich selbst. Ich vermute das meine Schläfer bei der WSM nur oberflächliche waren bzw. evtl einfach nur gereizte Haut die dann abgefallen ist. Durch die aggressivere Mischung des Vitman Cs kommen aber nicht nur die oberflächlichen zum Vorschein sondern auch die etwas tiefer sitzenden.
Freut mich daß du eine gute Reaktion mit dem Vitamin C hast. Mit etwas Glück werden die angegriffenen Areale bald voll von totem Warzengewebe sein. Nach 2 bis 3 Tagen wirst du wissen wohin die Reise geht, auch bei den Bestandswarzen. Als großer Vitamin C Fan habe ich natürlich gehofft daß es so kommt.
Bei der Bewertung der WSM liegst du allerdings, so glaube ich, daneben. Die WSM hat so ziemlich die gleiche Wirkungsweise wie das Vitamin C. Da dieses jedoch aggresiver ist sieht man einfach eine schnellere Entwicklung. Ich würde dir raten an deinen freien Tagen eine Kombination der beiden Methoden zu versuchen.
p.s. Der Punkt in der Mitte ist ein sicheres Anzeichen dafür daß es mit einer Warze zu Ende geht.
Ja ich hatte die selben Hoffnungen und wir wurden erhört .
Was von beiden ist aggressiver Vitamin C oder WSM? Ich wollte nicht sagen das WSM generell schlechter ist, bitte nicht falsch verstehen. Ich hab nur die Vermutung das es bei mir nicht die Wirkung hat wie Vitamin C. Es kann durchaus sein, dass bei anderen Personen die Reaktion genau anders herum ist. Meine Ausdruckweise war demnach falsch. Streichen wir aggressiver uns sagen lieber: Meine Warzen reagieren Stärkere auf Vitamin C als auf WSM. Bei mir ist also Vitamin C aggressiver.
Der Punkt, ich liebe diesen Punkt. Ich freu mich schon jetzt auf Morgen früh . Mal schauen was dann da unten so los ist.
Ich vergaß zu erwähnen, das sich die Schläfer scheinbar viel extremer verteilt hatten als ich vermutet hatte. Ich hatte nur in einem Bereich vom Schaft bis etwa 4 cm nach oben Warzen. Jetzt nach großflächiger Behandlung reicht es fast bis an die Hornzipfel der Eichel ... Zwar nur vereinzelt, aber das macht mir doch sorgen das es so extrem war ohne das ich es wusste. Wahnsinn. Und ich habe eben nochmal nachgeschaut. 4 sind komplett schwarz, und gut 25 % fällt schon ein bzw wird langsam dunkler. Sie gehen jetzt ins gräulich über. Man erkennt es jetzt besser als heute morgen .
Für mich ist gerade Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Aber warten wir ab was danach übrig bleibt. Die Möglichkeit besteht ja weiterhin, dass nicht alles weg geht.
Hat bestimmt auch niemand so verstanden daß du die WSM für untauglicher hälst. Der Begriff "aggressiv" passt schon bei der Behandlung. Deswegen zeigt die Behandlung mit Vitamin auch eine schnellere Reaktion. Wenn es funktioniert zeigen sich recht schnell erste Resultate. Seltsamerweise passiert das scheinbar nicht bei allen Warzen(typen) so. Schön daß es bei dir funktioniert.
Den Befall hast du vorher noch nicht so flächendeckend festgestellt? Hast du die WSM noch nicht über einen längeren Zeitraum dort aufgetragen? Aber sowohl das Erschrecken darüber als auch der Befall selbst sind wahrscheinlich ganz normal. Ich hatte teilweise nur noch einzelne Stellen die nicht voll mit HPV waren. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. (Kalenderspruch des Tages) Das Spektakel hättest du auf Dauer auch mit der WSM gehabt
Und ich bleibe dabei daß du an deinen freien Tagen gerne mit der WSM kombinieren darfst. Beim Vitamin C bist du noch ein wenig Versuchskaninchen. Die WSM hat sich schon zahlreich bewährt und gehört definitiv ins Repertoire eines geschulten Warzenbekämpfers. Insbesondere an empfindlicheren Stellen ist sie weitaus besser als die Vitamin C Paste.
Viel Spaß beim genießen. Und dabei weiter konsequent behandeln.
Ok, dann hab ich dich missverstanden. Ja an freien Tagen wird weiterhin WSM angewandt, vorallem in Kombination. Ich hatte vorher 2 runden WSM erledigt mit je rund 3 Wochen. Danach hat mich einfach der Geruch genervt und auch die Geduld verlassen. Ich weis da müsste ich mehr durchhalten. Aber es ist leider so. Und ja ich hatte bisher keinen so flächendeckenden Befall, das waren wirklich nur verinzelte Erscheinungen bzw. erst mit der WSM ware dann ansatzweise ein Beet zu erkennen. Es kam aber nie zu dieser weisen Färbung.
Stimmt warpunzel hatte davon berichtet, dass auch sie nur außerhalb der Schleimhäute behandelte weil es hier einfach nicht gut wäre. Also könnte man sagen, das für eine äußerliche Anwednung, die ja vorwiegend beim Mann der Fall ist, diese Methode die unkompliziertere ist. Sofern man auf den Teebaumölgeruch und auf den zeitlichen Aufwand verzichten möchte ^^.
Das ich eins von wenigen Versuchskaninchen bin stört mich nicht. Ich habe mich sogar ein wenig gefreut hier mit ein paar wenigen Pionier spielen zu dürfen. Als erster hätte ich es vermutlich nicht ausprobiert
Ich hatte gestern Abend schon leichte schmerzen genau im Knick zwischen Penis und Hoden. Es kommt daher, da dort sehr viele zu finden sind. Da isses trotz trocknen durch Schwitzen und Co nunmal feuchter als anderswo. Daher erkläre ich mir damit auch die großflächigen Warzen die gut mehrere Millimeter groß sind. Heute war der erste wirkliche Arbeitstag beim Kunden. Da ich durch die leichter Schmerzen etwas eingeschränkt bin, viel es mir zeitweise schwer meiner Aufgabe nachzukommen. Ich habe aber alles mit einem Hexenschuss erklärt. Das ich fit bin aber gelegentlich Schmerzen habe. Hat der Kunde akzeptiert und abgehackt. Schon während meiner Arbeit viel mir auf, dass die Schmerzen etwas mehr wurden. Ich hatte das Gefühl irgendwas wäre offen. Geblutet aht es nicht aber die Warzen fallen ein und zwar so richtig. Eine sehr große die sich entschlossen hat sich über mehrere Warzen auszustrecken ist zusammen gefallen und ist durch die Bewegung leicht eingerissen, dadurch liegt ja darunter jetzt nichtsmehr und die tote Haut (?) liegt nur noch auf. Sprich da ist eigentlich ne offene Wunde drunter. Ich habe jetzt sofort erstmal abgebrochen. Habe 3 Stellen entdeckt die rot sind, von Blut will ich nicht reden aber die Haut ist angegriffen. Stark angegriffen. Zudem ist dort alles verhärtet, wenn nicht sogar leicht geschwollen. Ich hab jetzt die Entscheidung getroffen heute Abend und morgen früh auszusetzen. Ich muss es nicht übertreiben. Die Erfolge sind schon mehr als super. Morgen Abend nach der Arbeit sehe ich dann weiter. Falls sich dann alles etwas abgetrocknet hat, kann ich ja nochmal loslegen. Für mich sah es aber so aus als würden die zerfallenen Warzen etwas nässen. Was ich keineswegs als Erfolg rechne.
Also die Meisten Warzen haben jetzt folgende Staten durchlaufen: 1. weise bzw. leicht beige Haube 2. Schwarzer Punkt meist mittig 3. Zerfall und leicht gräulich über die komplette Warze 3,5. Manche sind auch gleich schwarz bzw dunkel geworden. 4. Jetzt fangen manche an eine Haube zu bilden, die sich verhärtet (diese liegen aber nicht im Knick sondern an anderer Stelle) Ich meine dort sogar feststellen zu können, dass die Warze sich vom Körper entfernt. Ich glaube das ist alles noch im Rahmen auch wenn ich mittlerweile einen leichten Ekel verspüre hinzusehen. Ich bin hart im nehmen aber diese Krater und die Anzahl machen es für mich gerade sehr unangenehm. Aber durchhalten, ich bin auf der zielgeraden.
Gerade habe ich mich einmal abgewaschen um das Ausmaß noch anzusehen. Danach habe ich blanke Zinksalbe relativ satt aufgetragen. Ic hhoffe die Wundheilung damit ein wenig herstellen zu können und evtl ohne das aggressive Vitamin C ebenfalls einen kleinen Erfolg zu bekommen.
Natürlich habe ich auch nach Vergleichen gesucht und hier im Forum einen Thread mit Bildern gefunden. Bei mir sieht es ähnlich wenn auch nicht gleich aus. Ich ersehene aber gerade das Stadium des weniger werdens und des verkrustens. Ich hoffe das dieser morgen Abend erreicht ist, vielleicht auch erst übermorgen. Jetzt im Moment habe ich jedoch leichte Schmerzen und versuche in einer Position (sitzen) zu bleiben. Das es da unten arbeitet merkt man ja sowieso...
Wie bereits besprochen, die Methode ist halt recht aggressiv. Und zwingt dich jetzt zu einer Pause. Mich würde interessieren ob an den Stellen an denen du eingegangene Warzen hatttest nochmal welche nachkommen oder nicht und wäre dankbar wenn du das bei Gelegenheit mal berichten könntest.
Die Bilder kommen mir auch sehr bekannt vor. Ich dachte das wäre normal. Das ist übrigens wirklich die heftigste Phase. Allerdings empfand ich das Jucken noch viel schlimmer als den Schmerz. Besonders nachts.
Aber warte jetzt ruhig mal ab und schaue dir das bereinigte Schlachtfeld an. Im übrigen tägt die Zinksalbe nicht zur Heilung bei, hält nur die Wunden trocken. Aber wenn es dir hilft kannst du sie natürlich trotzdem draufschmieren.
Es freut mich jedenfalls daß du positives zu berichten hast und hoffe daß es dir weiteren Aufschub für deine weitere Behandlung gibt. Es ist ja noch nicht so lange her und ich kann mich noch gut dran erinnern welch Glücksgefühl sich da breit macht wenn man den Biestern zum ersten Mal so eine richtige Breitseite verpasst hat. Aber wie das Warzenschwein immer wieder betont: Die Geduld und konsequentes Behandeln führen zum Erfolg.
ja das werde ich berichten. Interessiert mich selbst. Man kann förmlich zusehen wie sich da unten was verändert. Ich stelle leichte Verkrustung und Schwarzfärbung fest.
Jucken bleibe ich relativ verschon außer direkt nachm Auftragen ca 30 Minuten. Danach gehts. Es ist nur unangenehm beim laufen oder wenn ich falsch dasitze.
Ok, ja ich hatte wie gesagt das Gefühl einer Nässung deshalb hab ich das Prozedere beibehalten nur ohne Vitamin C.
Das defintiv. Ich werde dran bleiben. Ich mach jetzt halt einfach mal 1-2 Tage Piano und kucke ob sich trotzdem was tut weil Kaputt sind die Teile schon, also theoretisch müsste sich da jetzt von alleine was tun. Denke ich.
Einen Schönen Abend und ich melde mich morgen wieder .
Wie du ja weißt, war ich einige Zeit nicht im Forum aktiv. Umso erfreulicher finde ich deinen Beitrag hier und die Tatsache, dass du bereits mit Volldampf deinen Feigwarzen den Krieg erklärt hast, und dass dich meine Dokumentation bzgl. der Vitamin-C-Paste hierbei inspirieren konnte.
Alles, was du beschreibst, entspricht auch meinen Erfahrungen mit der Paste und erscheint mir völlig normal. Was ich aber betonen möchte, ist, dass ich mich bei dieser Behandlungsmethode niemals gequält habe. Wenn die Warzen und Schläfer deutlich auf die Anwendung reagiert haben, habe ich direkt eine Pause eingelegt. Deshalb habe ich in meinem Thread auch immer von Zyklen gesprochen. Sind bereits Deckel vorhanden, so enspricht es meinen Erfahrungen mit diesem Rezept, haben die FW und Schläfer bereits das Zeitliche gesegnet und fallen auch ohne weiteres Einschmieren bald ab. Natürlich musst du deinen eigenen Rhythmus finden, allerdings sollte dich diese Behandlung nicht allzu sehr im Alltag sowie im Beruf einschränken müssen. Gute Idee aber, der Hexenschuss
Die offenen Stellen, oder die sehr angegriffene Haut kannst du ja mit Neoballistol oder Propolissalbe behandeln. Beides wird hier im Forum in höchsten Tönen gelobt, und ich selbst fand Propolis auch immer sehr angenehm. Was hältst du davon?
Viele Grüße
Warzenonkel
PS: Ich werde deinen Thread mit Interesse weiterverfolgen und dir im Rahmen des Möglichen beratend zur Seite stehen.
Das freut mich, das ich mti meinem Verlauf in etwa dem deinem entspreche. Ich hatte schon die Befürchtung bei mir geht was schief... Oh perfekt, meine Schläfer und teilweise auch die anderen entstandenen Warzen werden dunkel oder sind schon dunkel. Die kleinen sind schon schwarz und haben ne Kruste die größeren werden dunkel aber verkursten hoffentlich bald.
Das mit dem Quälen hab ich zu spät gemerkt. Ich habe immer nach dem Motto: Was dich nicht umbringt macht dich stärker, gehandelt. Das war dieses mal aber kein so geniale Sache. Ich hab leider eine etwa 3 cm und 1 cm breite offene Stelle. Die Haut dort war durch den Knick unten immer feucht, dadurch hat sich die Tote haut, die befallen war auch durch die Bewegung gelöst und hat alles friegelegt. Ich habe jetzt das Problem das es sogar leicht eitert. Es nässt einfach nur, da blutet nichts. Aber das wieder zu zu kriegen stelle ich mir gerade schwierig vor. Ich hab mich eben mal sträker mit der Propolissalbe auseinandergesetzt. Die werde ich nachher gleich mal auftragen um dem Ganzen Herr zu werden. Denn die "Wunde" hat Vorrang. Vorher Creme ich nichts anderes mehr. Das ist eine gute Idee!
Heute habe ich wieder nicht gecremt aufgrund der offenen Stelle. Man sieht aber deutlich das die offene Stelle komplett aus totem Gewebe bestand. Es hatt sich sogar von selbst, vermutlich durch die Bewegung, vom Körper gelöst. Mal von der Stelle abgesehen hätte das vermutlich auch an anderer Stelle passieren können. Ich setz jetzt alles dran, diese Stelle zu verschließen und zu heilen. Ein positives hat es. Der komplette Rest ist seit heute morgen leicht verkrustet. Ich denke morgen erfolgt dann der Rest! Vielleicht fallen morgen auch schon die ersten ab . Ich bin hell auf begeistert. Vorallem wenn ich es schaffe der Wunde einen Strich durch die Rechnung zu machen . Ansonsten fühl ich mich gut, wenn auch leicht erkältet. Schieben wir es auf die Jahreszeit, aber ich vermute eine leichte Verbindung zu der Reaktion da unten. Ich stelle jetzt mal die Vermutung an, dass die Erkältung urchaus einen Zusammenhang haben kann. Seit Gestern habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. (Bei 14 Stunden Arbeit an einem Tag, nicht gerade leicht ) Ich werde mehr Obst/Gemüse essen, denn wenn das Vitamin C auf der Haut so gut wirkt, kann es wahrlich nicht schlecht sein, wenn ich es übers Essen aufnehme. Vitamin C werden Kräfte nachgesagt die zur Immunstärkung beitragen. Ich versuche meinen Konsum deshalb zu erhöhen. Heute gab es also unterm Tag beim Kunden nur 5 Bonbons und noch habe ich auch keinen Bedarf nach mehr. Mal abwarten was der heutige Abend inkl. Vorbereitung des nächsten Kundenbesuchs (morgen) noch mit sich bringt. Aber eins steht fest, das heute ist wieder ein ungesunder mind. 14 Stunden Tag. Morgen sind zum Glück nur etwa 12 Stunden. Selbst und ständig halt...
Dann lass erstmal alles abheilen und verschaffe dir dann einen Überblick. Für die nässende Stelle ist die Zinksalbe eigentlich wie gemacht.
So gut das Vitamin C seine Arbeit auch verrichtet - du bekommst gerade auch den massiven Nachteil dieser Methode zu spüren. Langandauernde Behandlungen in der Fläche sind damit relativ schwierig da die Wirkung ggf. halt relativ extrem ist. Genau aus diesem Grund bin ich ja so interessiert daran ob an den behandelten Stellen wieder eine Warze nach dem verkrusten und abfallen auftritt. Bei mir war das glücklicherweise nicht der Fall. Aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer.
Der Stresslevel erscheint mir bei 14! Stunden jedoch relativ hoch. Ich komme mal gerade auf knapp über 10, verteilt auf jeweils ca 2,5h Einheiten. Aber das schlaucht natürlich. Auch wenn man sich das aufgrund zahlreicher Erfolgsmomente nicht so wirklich eingestehen will. Ein bißchen geht ja bekanntlich immer noch. Aber du willst es ja scheinbar so. Kommt mir bekannt vor. Selbst und ständig - man hat es sich ja so ausgesucht.........
Ich habe mal eine Frage zur Dosierung des Vitamin C. Wie hoch sollte das Vitamin C im Pulver dosiert sein? Was ist das Minimum oder was ist die Höchstgrenze um die Haut nicht zu sehr zu reizen? Ich wollte mit der Behandlung erst beginnen um hab keine Ahnung welches Pulver geeignet ist. Habe mir jetzt Acerola Pulver besorgt mit 17% reinem Vitamin C. Ist das ok?