jup, für mich ist das gerade mein Traum. Stress isses weniger, für mich mangelt gerade nur der Schlaf, aber den hole ich morgen abend nach bzw. spätestens übermorgen . 6 Stunden Schlaf reicht aus.
die zinksalbe hatte ich drauf, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass Sie trocknet sondern das dadurch alles noch mehr zum nässen angeregt wurde. Ich lass jetzt mal 1-2 Tage die Propolissalbe drauf, in der Hoffnung das es dann von innen heraus abheilt.
@bine-76: Ich habe Vitamin C aus dem Nahrungsergängunsregal genommen. 100 % Ascorbinsäure. Das hatte ich zumindest aus den anderen Threads herausgelesen. Wie man am Ende dann das Vitamin C mit der Salbe kombiniert ist einem selbst überlassen. Ich würde jetzt in Zukunft mit 2 cm Salbe und einem Löffel arbeiten, damit arbeitet der Körper einmal am Tag schon genug. Meine Methode war da schon sehr stark "hau drauf".
Zitat von BuzzDenn die "Wunde" hat Vorrang. Vorher Creme ich nichts anderes mehr.
Das klingt vernünftig! Ich hoffe, die Stelle heilt problemlos und schnell.
Zitat von HastaPaVistaFür die nässende Stelle ist die Zinksalbe eigentlich wie gemacht.
Auch eine gute Möglichkeit!
Zitat von BuzzIch werde mehr Obst/Gemüse essen, denn wenn das Vitamin C auf der Haut so gut wirkt, kann es wahrlich nicht schlecht sein, wenn ich es übers Essen aufnehme. Vitamin C werden Kräfte nachgesagt die zur Immunstärkung beitragen. Ich versuche meinen Konsum deshalb zu erhöhen.
Ein guter Anfang, wie ich finde. Zu deinem Arbeits- und sonstigen Aktivitätenpensum haben dir ja schon andere etwas gesagt, und ich denke, dass du auch weißt, dass das eine extreme Belastung für dich ist. Aber als Selbstständiger ist das sicherlich nicht immer zu vermeiden
Zitat von HastaPaVistaLangandauernde Behandlungen in der Fläche sind damit relativ schwierig da die Wirkung ggf. halt relativ extrem ist.
Das muss nicht zwangsläufig langandauernd sein. Meine Zyklen waren immer recht kurz, ein paar Tage eben, und dennoch bin ich innerhalb weniger Wochen alles losgeworden, was bei mir äußerlich an Warzen so wuchs. Dieser Zustand hält nun schon viele, viele Wochen an. Und Buzz hat ja auch zugegeben, dass er ein bisschen zu motiviert vorgegangen ist. Ich glaube jedenfalls, dass eben auf Grund der bei dieser Methode möglichen (und anzuratenden!) Behandlungspausen die Anwendung mit VCP (warum bin ich nicht früher auf diese Abkürzung gekommen und habe mir immer einen Wolf getippt? ) ziemlich sanft und dennoch sehr effizient sein kann.
Zitat von bine-76Wie hoch sollte das Vitamin C im Pulver dosiert sein? Was ist das Minimum oder was ist die Höchstgrenze um die Haut nicht zu sehr zu reizen? Ich wollte mit der Behandlung erst beginnen um hab keine Ahnung welches Pulver geeignet ist. Habe mir jetzt Acerola Pulver besorgt mit 17% reinem Vitamin C. Ist das ok?
Ich habe reines Vitamin-C-Pulver, also 100%iges, verwendet. Was ist denn bei deinem Pulver noch mit drin? Sicherlich irgendwelche Trägerstoffe, Geschmacksstoffe bzw. sonstige Inhaltsstoffe der Acerola-Kirsche, oder? Ich denke, dass sich dieses nicht für die Anwendung auf der Haut eignet. Zumal man ja eine gewisse ätzende Wirkung benötigt, um gegen die FW erfolgreich sein zu können. Wenn du dir vorgenommen hast, eine Vitamin-C-Paste mit Zinksalbe anzurühren, würde ich lieber 100%iges Vitamin C nehmen und die Aggressivität des Vitamin Cs mit Hilfe der Zinksalbe regulieren. Mein Vitamin C habe ich bei Rossmann für wenig Geld gekauft und es ist sehr, sehr ergiebig.
Das muss nicht zwangsläufig langandauernd sein. Meine Zyklen waren immer recht kurz, ein paar Tage eben, und dennoch bin ich innerhalb weniger Wochen alles losgeworden, was bei mir äußerlich an Warzen so wuchs. Dieser Zustand hält nun schon viele, viele Wochen an.
Genau das ist es ja was mich so interessiert. Bisher haben wir hier relativ wenige Versuchskaninchen um da etwas ableiten zu können. Auch bei mir kam an den behandelten Stellen bisher nichts nach. Und ich frage mich halt die ganze Zeit ob ich das alleine der VCP Behandlung oder der Kombination mit den Vitalpilzen zu verdanken habe. Und ob es denn wirklich dauerhaft ist.
Ich will die Methode ja nicht verteufeln. Immerhin habe ich mit einer Kombi aus WSM und VCP für Warzenfreiheit bei mir sorgen können. Und je mehr effektive Methoden wir hier erfolgreich erproben desto mehr können wir den Betroffenen anbieten.
Zitat von HastaPaVistaBisher haben wir hier relativ wenige Versuchskaninchen um da etwas ableiten zu können.
Stimmt, ausprobiert haben das hier noch nicht allzu viele. Aber mir scheint, dass alle, die es gewagt haben, (wenigstens Teil-) Erfolge hatten. Ich erinnere mich an niemanden, bei dem das Vitamin C gar nichts ausgerichtet hätte (es war dem einen oder anderen vielleicht nur zu schmerzintensiv). Das erscheint mir jedenfalls sehr vielversprechend. Vielleicht ist Biene-76 ja unser nächstes Versuchskaninchen?
ZitatUnd ich frage mich halt die ganze Zeit ob ich das alleine der VCP Behandlung oder der Kombination mit den Vitalpilzen zu verdanken habe. Und ob es denn wirklich dauerhaft ist.
Tja, nur die letzte Frage wird sich irgendwann beantworten lassen. Und ich hoffe, dies mit einem dicken JA! Der Rest, also was im Einzelnen den Erfolg gebracht hat, wird für immer ein Rätsel bleiben^^ Wie lange darfst du dich denn nun schon warzenfrei nennen?
Es stimmt daß mit der VCP bisher recht gute Ergebnisse zu erzielen waren. Trotzdem scheint es bei manchen eine Warze(nart) zu geben die darauf nicht so recht ansprechen will. Insgesamt sind die bisherigen Ergebnisse jedoch recht ermunternd.
Ich bin seit Mai warzenfrei und hätte nichts dagegen wenn es so bleiben würde. Aber ein bißchen HP Virus trage ich trotzdem mit mir herum, zumindest mental. Das Thema ist spannend, insbesondere wenn man selbst betroffen war, und läßt mich seitdem nicht mehr los. Immerhin bin ich hier immer noch im Forum aktiv.
Da ich ja selbst ganz am Anfang mit der VCP behandelt habe, interessiert mich dieser Thread sehr.
Ich habe jetzt nochmals nachgelesen und mich erinnert, dass bei mir eine zweiter Generation von Warzen nicht mehr auf das Vitamin C angesprochen hat. Ich vermute, ich hatte wohl mehrere Virusstämme, die auf unterschiedliche Methoden reagiert haben. Es interessiert mich daher sehr, ob bei Euch alle Warzen gut reagieren oder ob ihr auch Unterschiede feststellen könnt.
entschuldigt meine Abwesenheit. Ihr kennt die Story mit meiner Arbeit ja schon. Heute frei deshalb kann ich noch schnell einen Beitrag verfassen. Ich habe eure Beiträge gelsen und freue mich über so viel Interesse!
Ich hab die Wunde ausheilen lassen. Es ist nur noch eine 0,5 cm auf 2 mm Wunde übrig die aber verschlossen ist und einen Grind hat. Sprich, wenn dieser abfällt, kann ich zumindes andere Teile wieder anfangen zu cremen. die restliche Wunde ist dank Propolissalbe perfekt ausgeheilt. Seit Montag hab ich da Ruhe. Alle Warzen die schwarz wurden sind abgefallen und haben sich vorgestern komplett geschält. Perfekt! Ich kann also morgen oder übermorgen eher mit der nächsten Runde beginnen. Meine neue Planung sieht so aus, dass ich nur noch einmal am Tag schmiere und zwar nachts. So hat die Haut Zeit sich ein wenig zu regenerieren unterm Tag. Die Zinksalbe werde ich aber trotzdem pur auftragen. Also frühs Zinksalbe, abends Zinksalbe mit Vitamin C. WSM bleibt momentan weg, da ich kaum mehr freie Tage habe. Was hat sich aber verändert? Also ich kann 4 kleine Warzen nichtmehr entdecken. Diese scheinen tasächlich weg zu sein. Sie waren immer nur so halbwegs sichtbar. Der Doc wollte sie garnicht behandeln beim Vereisen. Aber sie waren Warzen das wusste ich. Sie sind ja schließlich auch schwarz geworden und waren früher nicht dort. Also ein Teilerfolg! Die größeren mit etwa 2 Quadratmillimeter oder kleiner sind noch vorhanden. Einige haben sich verändert. Sie ind höher, ich finde sie sind generell besser sichtbar. Insgesamt bin ich aber top zufrieden. Mehr kann ich aktuell nicht berichten, da nichts passiert ist. Essen ernähre ich mich relativ gesund (ich versuche wenig Süßes zu Essen), aber für Sport bleibt keine Zeit. Leider.
Ich starte Phase 2. Alles beim alten, die sind immernoch höher und deutlicher sichtbar. Immernoch kann ich 4 kleinere von letztens nichtmehr wiederfinden. Perfekt! Ich creme jetzt abends bzw nachts einmal. Geplant sind drei Tage und dann wenn die Haut reagiert wird wieder aufgehört.
Mischung wie immer 2 Löffel auf 2 cm.
Ich persönlich fühle mich gut. Status mit der Arbeit unverändert außer das durch evtl ungünstige Vertragsverhandlungen ein Auftraggeber evtl wegbricht und ich dann nach neuem Ausschau halten muss. Das aber muss erst geklärt werden. Noch ist nicht aller Tage Abend. Zur Not habe ich schon zwei Zusagen für andere adäquate Aufträge. Also alles ganz easy. Ernährung geht so. Ginge besser. Unterm Tag viel Obst und Brot und abends gibts dann Schokolade und Kühlschrankreste ^^. Sport gibts zur Zeit keinen, ist aber für die freien Tage jetzt künftig geplant. Bevor das einschläft.
also ich habe wie gesagt die Methode runtergefahren und bin eher langsam vorgegangen. Deshalb habe ich mich die letzten Tage auch nicht gemeldet. Gab keine Entwicklung drum hab ich auch nix zu melden gehabt
Also Phase 2 Umfasste jetzt 7 Anwendungen = 7 Tage. Jeweils abends auftragen und übern Tag habe ich Zinzsalbe aufgetragen. Lang warn icht zu sehen. Erst vorgestern also nach knapp 5 Tagen kamen die ersten raus. Es sind bei weitem nicht so viele wie beim letzten mal. Ich denke es dürften etwa 15 sein. höchstens. Ein Bereich der vorher extrem stark betroffen war ist heute nur noch mit einer vertreten. Ein weiteres größeres Gebiet mit locker 10 Stück liegt am unteren Ende das ich zwar bei Phase 1 auch gecremt hatte aber als es so schlimm wurde eben nichtmehr. Ich denke sie sind noch Überbleibsel aus Phase 1. Leider ist dieses mal keine der Bestandswarzen angegriffen. Ich bin deshalb auch ein klein wenig ungeduldig, ich gebs ja zu.
Leider habe ich auch eine andere theorie, weshalb so lange nichts voran ging. Ich habe täglich geduscht, um mich selbst einfach sauber zu fühlen und habe normales Duschgel verwendet. Ich meine gelesen zu haben man soll Seifenfreies Shampoo nutzen, ist das korrekt? Ich denke durch das regelmäßige Waschen, konnte das vitamin C nicht tief genug eincremen. Erst heute als ich einmal duschen ausgelassen habe und nur Haare gewaschen habe, fing es an wirklich schlimmer zu werden. Da heute auch wieder ein kleiner 3x3 mm Bereich stark weis wurde und so aussieht als würde er wieder zusammenfallen, habe ich ab heute einen Stop eingelegt, es wird weiter Zinksalbe aufgetragen aber nur bis alles abgefallen ist, danach gehts in die nächste Runde.
Für mich ergeben sich also gerade zwei zentrale Fragen zur Optimierung? Wie löse ich mein Duschproblem? (Ist es überhaupt ein Problem?) Wie greife ich die Bestandwarzen stärker an? (Punktuelles Auftragen von Vitamin C in einer höheren Dosis? Auch solange andere Bereiche gerade abheilen?)
vielleicht täusche ich mich ja aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern daß regelmäßiges duschen meiner Behandlung abträglich gewesen wäre. Bist du dir sicher daß es daran liegt? Nicht vielleicht eher daran daß du die Behandlungsintensität heruntergefahren hast?
Ich habe ja damals die VCP einfach aus dem Pulver und ein paar Tropfen Wasser hergestellt bis es genug Haftung aufwies um aufgetragen werden zu können. Also so ganz ohne Creme. Auf diese doch eigentlich recht simple Idee bin ich nie gekommen. Diese "hochkonzentrierte" Behandlung hat keine meiner Warzen länger als drei Tage überlebt. Allerdings ist es damit nicht möglich nur einen bestimmten, abgegrenzten Bereich zu behandeln da es nach dem Trocknen zerbröselt und sich überall im Genitalbereich verteilt. Da ist dann nix mehr mit abheilen. Das konnte ich teilweise umgehen indem ich einfach untenrum frei durch die Wohnung gelaufen bin bzw. mich und den Laptop einfach mal für ein paar Tage auf die Couch verschoben habe. Das dürfte bei dir allerdings keine Option sein.
Ok, dann scheint es wohl wirklich an der Behanldungsintensität zu liegen. Nachdem es jetzt doch recht langsam ging, werde ich in der nächsten Runde doch die Intensitätwieder erhöhen aber dann wie Warzenonkel auch sofort aufhören und langsamer machen, wenn es erste Erfolge gibt. Ich habe mir diese Idee mit dem konzentrierten Auftragen für meine Bestandwarzen ebenfalls überlegt, um es einfach ein wenig zu beschleunigen.
Ich kann wie HastaPaVista auch nicht bestätigen, dass regelmäßiges Duschen die Wirkung der VCP abmildert. Da ich viel Sport mache, habe ich mir die Frage auch nie gestellt. Und außerdem nicht, weil die Wirkung bei mir immer einwandfrei war.
Ich denke auch, dass die gesenkte Behandlungsintensität der Grund für dein langsames Fortschreiten ist. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass meine Kondylome im rektalen Bereich lagen. Letzterer hat durch den ständigen Haut-auf-Haut-Kontakt den Vorteil, dass die Paste bei abendlicher Anwendung für viele Stunden an Ort und Stelle bleibt und nirgends sonst verschwinden kann. Vielleicht musst du doch wieder intensiver Behandeln, um auch die Bestandswarzen wieder zu ärgern. Ich hoffe, dass die Lösung so einfach ist, und dass die Bestandswarzen nicht "immun" gegen das Vitamin C (geworden) sind.
Auf Grund der schlechteren Haftung bin ich persönlich gegen die Mischung von Vitamin C und Wasser. Aber das sei natürlich jedem selbst überlassen.
Zitat von Warzenonkel Ich hoffe, dass die Lösung so einfach ist, und dass die Bestandswarzen nicht "immun" gegen das Vitamin C (geworden) sind.
Das war heute auch mein erster Gedanke als ich den neuen Text las. Ich glaube Warpunzel hatte auch recht erfolgreich ihre Warzen mit der VCP bekämpft, bei einer anderen oder späteren (das ist hier die Frage) zeigte das Vitamin C jedoch keine Wirkung mehr. Aus diesem Grund habe ich die VCP sogar mehrmals am Tag erneuert. Das hat, wie bereits erwähnt, keine der Warzen länger als ein paar Tage ausgehalten. Die Nebenwirkungen waren aber auch dementsprechend heftig sodaß ich erstmal eine Pause einlegen musste. Allerdings war ich so heroisch?/dämlich? das Ganze auszuhalten bis alle Warzen pechschwarzer, verkrusteter Schorf waren.
Zitat von Warzenonkel Auf Grund der schlechteren Haftung bin ich persönlich gegen die Mischung von Vitamin C und Wasser. Aber das sei natürlich jedem selbst überlassen.
Das ist natürlich der große Nachteil wenn man gezwungen ist eine Hose zu tragen oder sich vermehrt zu bewegen. Dafür "stört" halt auch keine abmildernde/hautbefeuchtende Creme.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die Behandlung war gewiss kein Zuckerschlecken aber bisher hat sich absolut nichts Neues mehr gebildet. Achja, noch als Nachtrag: Auf dem Höhepunkt hat alles so übel genässt daß ich morgens wach wurde und mein Gemächt an meiner Unterwäsche klebte. Das war nicht so prickelnd und wird nicht zwingend zur Nachahmung empfohlen.
Zitat Das war heute auch mein erster Gedanke als ich den neuen Text las. Ich glaube Warpunzel hatte auch recht erfolgreich ihre Warzen mit der VCP bekämpft, bei einer anderen oder späteren (das ist hier die Frage) zeigte das Vitamin C jedoch keine Wirkung mehr. Aus diesem Grund habe ich die VCP sogar mehrmals am Tag erneuert. Das hat, wie bereits erwähnt, keine der Warzen länger als ein paar Tage ausgehalten. Die Nebenwirkungen waren aber auch dementsprechend heftig sodaß ich erstmal eine Pause einlegen musste. Allerdings war ich so heroisch?/dämlich? das Ganze auszuhalten bis alle Warzen pechschwarzer, verkrusteter Schorf waren.
Ja, genau. Die ersten Warzen gingen problemlos und schnell weg. Irgendwann haben die Neuen aber nicht mehr reagiert. Ich kann die WSM-Carragheen-Mischung daher wärmstens empfehlen, bei den Warzen, die nicht auf das Vitamin-C ansprechen. Damit habe ich jede Warze innerhalb einer Woche gekillt (es kamen noch lange Neue nach). Jedoch habe ich wirklich das Gefühl, dass unterschiedliche Typen vom Virus auf unterschiedliche Methoden ansprechen. Die WSM-Carragheen-Mischung riecht auch nicht so stark und ich habe sie problemlos zur Arbeit mitnehmen können und bei jedem Toilettengang aufgetragen.
Berichte bitte wieder, ob die Warzen noch reagieren.