ich hoffe es ist in ordnung hier eine art tagebuch zu führen, denn ich habe jetzt schon viel gelesen in den anderen threads von veregen aber weiß immer nicht recht ob ich da einfach reinschreiben kann.
beim lesen habe ich etwas angst bekommen, vor den schmerzen die da eventuell auf mich zukommen. ich schmiere jetzt tag 2 und direkt nach dem eincremen merke ich dass es bissel kitzelt. aber sonst alles gut. ich glaube verstanden zu haben dass ich dringend die "vielhilftvielgedanken" bei veregen lassen sollte??? führt das zu schlimmeren entzündungen?
dann habe ich noch eine frage zu veregen:
meine fw sind direkt ums popoloch und wenn ich nach innen fühle, bzw so ziehe dass man es sieht (ca 0,5 cm) auch innen feigwarzen. die hautärztin meinte das durch das äußere schmieren sowieso auch etwas der creme nach innen gelangen wird. es scheint aber schon besser zu sein da sehr vorsichtig zu sein mit der veregen creme? ich hab wirklcih keine lust auf böse entzündungen in meinem inneren intimbereich
am damm habe ich auch so ganz minifw, denke ich, wenn ich dort schmiere habe ich jedes mal angst dass veregen sich in meine vagina verschmiert- was passiert wenn dort veregen reinkommt?? dann habe ich hier in einem thread gelesen dass die inneren schamlippen behandelt wurden - und dann denke ich ohgott- das brennt doch dann wie ... also ich habe noch immer nicht ganz klar kapiert wo veregen angewendet wird. ich traue mich auch nicht die creme direkt ins poloch innen rein zu schmieren, weil will mir ja nicht alles verätzen.
mich macht das thema teilweise enorm verrückt im kopf, und dann bin ich wieder voller zuversicht.
ich hab total gerne sex und fühl mich nu bissel ganz schön verknattert :-(
also heute tag zwei, ich merke nach jedem schmieren dass es kribbelt, ca ne stunde lang. dann is gut wieder. sonst merk ich nichts. ich meditere auf mein wurzelchakra und esse viel obst und gemüse, demnächst kaufe ich propoliskapseln.
was mich schonmal im vorhinein interessiert, habe hier viel gelesen dass man wenn es entzündet ist, dann propolissalbe oder neoballistol draufmachen soll damit es nicht so weh tut. aber beißt sich das nicht mit dem veregen.
sehr verwirrt, weil zuviel gelesen. schmiere jetzt stur 16 wochen, - sofern es mein körper verträgt. mein allgemeinbefinden is nich so toll, bin enorm ! müde.
nächste woche gehe ich noch zum frauenarzt und lass mich checken was meine vagina an fw zu bieten hat oder auch nicht. ausserdem ist vorsorge dran ( war das letzte mal im dezember 14- ohweia- kommt gleich mit dazu so bekloppte diffuse krebsangst...- )
was mir die fw schon an schönem beschert haben:
barfuss laufen durch n wald und sich freuen dass der boden so schön ist unter den füßen, mehr schlafen weil mein körper das braucht, viel mehr obst und gemüse als sowieso schon, nein sagen zu stress den ich selber fabriziere, liebevolle momente mit meinen kindern und menschen die mir nahestehen, ich leg mir auch immer die hand aufn bauch und schick mir gute energie damit alles heilt was heilen soll) es ist eindeutig an der zeit dass ich mich gut um mich kümmern muss.
bin sehr froh dass es das forum hier gibt, kommen einem schon tausend fragen und gedanken, vielen dank fürs zulesen.
erstmal willkommen im Forum! Der Anlass ist ja kein schöner, durch den die Leute hierher finden, aber der Austausch hilft schon enorm.
Zu Veregen kann ich dir von meiner Warte aus berichten, allerdings scheine ich kein "klassischer Fall" zu sein. Ich habe unter Veregen weder Schläfer bekommen noch habe ich schlimme Nebenwirkungen, ich kann also im Prinzip nur Gutes berichten - also auch das gibt es. Du musst also von vornherein nicht gleich Angst haben vor argen Entzündungen, kann passieren, muss aber nicht. Ich creme seit 9 Wochen am Scheideneingang, also prinzipiell schon eine recht problematische Stelle, aber wie gesagt: alles paletti. Mittlerweile sind von ca. 9-10 FW noch ca. 3 übrig, d.h. man braucht wirklich vieeel Geduld, mit 4 Wochen Cremen ist es meistens nicht getan. Ich hab mit einem Wattestäbchen Veregen nur auf die FW aufgetupft, es verteilt sich ja dann eh überall hin, an solchen Stellen. Großflächig würde ich da an deiner Stelle auch nicht cremen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen die FW und denk dran: es dauert zwar, aber man kriegt sie irgendwann weg Vertrau auf deinen Körper und auf Veregen - und wenn Veregen nichts für dich ist, gibt es noch viele andere Methoden.
danke lianny für deine rückmeldung. dann hoffe ich dass beste.
ich bin enorm müde! ich habe zwar auch sehr viel zu tun zur zeit, aber ich bin so richtig platt. und ich habe eine schwarze erhebung (neu) entdeckt. ohmann :-(
das wäre echt schön. es ist ja noch sehr zeitig was die behandlung betrifft, das was ich bisher gelesen habe, dauert es ja n stück.
ich schmiere weiterhin dreimal am tag. tut auch nix weh oder so, es kribbelt nur und ist zu oft im kopf. am mittwoch habe ich einen frauenarzttermin und hoffe dort wird nichts weiter gefunden.
ich denke eindeutig zu oft am tag an die warzen. so ein kopfkino. ich denke beruhigt bin ich wenn ich weiß das mein papwert in ordnung ist.
ich will keine warzen mehr haben :-(!!! dann denk ich wieder die sind da damit ich besser auf mich achte. ich weiß nicht ob es besser ist mich mit ihnen anzufreunden oder ihnen den krieg zu erklären. eigentlich weiß ich es doch, ich nehme sie hin, ich denke das passiert damit ich endlich besser auf mich aufpasse, im sinne von grenzen setzen.
gibts da erfahrungen, seelische, im sinne davon: die feigwarzen kommen zu menschen die schwierigkeiten haben oder hatten wenn es ums nein sagen geht, ...- habe viele jahre etwas gelebt was im inneren eigentlich nicht zu meinen bedürfnissen passt- aber hatte auch nicht den mut es zu ändern?
seit ich es geändert habe ging es mir besser, aber kurz danach dann die dinger. wahrscheinlich weil es immer noch ein jein ist statt ein so richtig richtig richtiges nein mit fünfhundert ausrufezeichen?
ich geh zu sehr fest.
ich habe beschlossen mir eine kur verschreiben zu lassen. das nehme ich mir schon seit drei jahren vor und habe doch lieber immer wieder weiter stressig gelebt - mit viel zu wenig auftanken. es ist jetzt einmal mehr im bewusstsein dass ich ruhe brauch und ruhe auch verdient hab.
eigentlich ist es auch gut dass die teile da sind. heißt; ich werde keinen krieg führen und darauf vertrauen dass sie solange bleiben bis ich mich erholt habe.
also dann friedliche co - existenz auf zeit. alles hat einen sinn, und da ich ihn erkenne werden sie bald verschwinden ( optimismus anschalt)
dass die Warzen gedanklich ne zeitlang dominieren, ist völlig normal. Ich glaube, ich hab alle Forenbeiträge und Google-Ergebnisse schon auswendig gelernt dazu Und wer will die Dinger schon haben - niemand. Aber sie sind nun mal da. Und sie werden auch irgendwann wieder gehen. Bleib einfach geduldig. Dein Pap-Wert ist bestimmt ok, die Warzen werden ja in den allermeisten Fällen durch die Low Risk Typen ausgelöst. Die drei Gyns, die ich während meiner Warzenzeit seit März konsultiert habe, haben alle keinen Abstrich für nötig befunden, generell nahmen die das Thema überhaupt sehr locker (was ich aber nicht tue). Ich geh einfach weiterhin zur jährlichen Vorsorge (werd mir im Herbst wieder nen Termin machen) und gut ist.
Ich drück dir die Daumen für Mittwoch, dass alles ok ist, auch, dass du vaginal warzenfrei bist.
mhm, ein kleines miniding abgefallen. ich bin stur wie ein ochse und es ist routine zu cremen. ich glaube dran dass es wirken wird.
ich frage mich allerdings ob die tube tatsächlich noch reicht bis zu ende der behandlungsdauer. mhm :-/
habe mir propoliskapseln gekauft, eine täglich. und trinke ein vitaminc/zink gebräu am tag. schmeckt gut nach himbeere. ich merke dass ich weniger müde bin.
ich habe auch etwas mehr feigwarzen bekommen, nun auch eine mini am scheideneingang, denke das is die schläfergeschichte. ich mache mich bei weitem nicht mehr so fertig und gehe einfach davon aus dass dinge kommen und gehen. ich war auch beim frauenarzt, alles gut. er war sehr entspannt und meinte ich tue doch etwas dagegen, und alles was er gesehen hat von mir ist gesund, die minifeigwarze am scheideneingang kam erst nach dem arztbesuch. ich bin also guter dinge.
es beherrscht meinen tag nicht mehr so sehr. die anhäufung neuer fw macht mich auch nicht wirr, denn ich denke es ist gut wenn die rauskommen, so wird wenigstens alles gründlich weggeveregenert. ich gehe jetzt einfach davon aus dass es spätestens im frühjahr alles weg ist. und wenn nicht, dann bleibt es eben noch.
wund ist derzeit noch überhaupt gar nichts und ich behandle jetzt seit genau 14 tagen. na mal sehen was noch so kommt.
14 Tage ist noch nicht viel, da geht bestimmt noch mehr! Geduld!
Ich bin jetzt in der 11. Woche und die 3 restlichen FW hängen wie Pech und Schwefel an mir dran, ich könnt kotzen! Zumal ich jetzt wohl auch in den "Genuss" der Nebenwirkungen komme, es ist nicht schön.
Geduld ist wirklich das A und O. Bei mir hat sich lange Zeit gar nix getan unter Veregen und dann plötzlich ging eine nach der anderen weg, aber immer mit großen Abständen dazwischen. Bis eben auf diese letzten drei. Bisschen Gedanken machen mir 3 Neubildungen, wie harte Bläschen, die allerdings weiter Außen sich gebildet haben, glücklichweise nicht wieder am Scheideneingang. Die beobachte ich einfach mal. Sehen bisher nicht so aus wie meine üblichen FW.
Cremst du nun auch den Scheideneingang wegen der neugebildeten FW dort?
ich creme am damm und um den after und sehr sehr vorsichtig am scheideneingang. ich hatte wie schon in deinem thread geschrieben so n anfall von panik als ich gesehen hab das auch innen jetzt welche wachsen- aaabfahrt.
aber ich hab soviel kummer derzeit das energie auf fw gar nich übrig bleibt. ich versuch gut zu essen, trinke mein zinkvitamincgebräu, schmiere stur wie ein rindvieh und versuch es nicht zu ernst zu nehmen.
aufeinmal brennt es auch nicht mehr und juckt nicht mehr. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. vom gefühl her glaube ich das es weniger werden gerade.
in meinem leben ändert sich gerade viel und ich denke die fw sind mir hinweis auf: sei oft genug gut zu dir.
mhm also sie sind immer noch alle da, ich habe das gefühl an manchen stellen sind es vielleicht zwei weniger, an anderen mehr geworden- ich hätte gestern zur hautärztin gemusst, aber ich konnte den termin aus gründen nicht wahrnehmen. die ärztin kann man nur montags bis mittwochs anrufen, den rest per mail- nu hab ich ihr gestenr früh schon geschrieben dass ich leider nich kommen kann aber sowieso nich schneiden lassen will sondern weiter mit veregen probieren möchte. ob ich mir das rezept auch heute oder sehr zeitnah abholen kann- naja und ich hab noch keine antwort
das problem ist das meine tube fast alle ist. nun hab ich angst dass wenn ich unterbreche alles umsonst war. wenn ich mir selber das grünteezeug anmische ist das das gleiche?
ich bin etwas verunsichert und auch verärgert weil die ärztin nich zu erreichen ist. mhmmmm
ich creme konsequent und nehme konsequent (fast) die propoliskapseln. es juckt acuh immer mehr.
aber ich habe das gefühl das mein urin anders riecht als sonst- sehr komisch! hatte das jemand von euch auch?
ach ich wünsch mir dass sie bald weg sind und vorallem das meine ärztin sich mal meldet.