@Hedda: ich habe diese Studie, glaube ich, noch nicht gelesen... weißt Du vielleicht noch mal, wo ich sie finden könnte? Ja, ich habe am Hintern auch Aldara aufgetragen, aber auf eine Mini-Stelle, ist etwas gerötet und juckt auch, aber nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe. Jedenfalls nicht vergleichbar mit Veregen-Juckreiz, bei mir jedenfalls. Vielleicht kannst Du auch irgendeine Mini-Stelle dort cremen, dann wirst du es besser aushalten können?
@ Matze: ja ich creme sie inzwischen täglich, aber keine Reaktion. Naja, ich habe sie aber auch erst vor ca. einer Woche entdeckt, ist vielleicht noch etwas zu früh. Habe gestern sogar mit Rotlicht, Neobalistol und Aldara probiert, hat nichts gebracht. Naja, ich muss vielleicht etwas geduldiger sein. Ich bin es ja gewohnt, dass ich mit der WSM die Warzen innerhalb von 2-3 Tagen vernichtet habe, aber diese mal will ich sehen, wie Aldara es macht. Weil mit der WSM vernichtete ich sie nur punktuell.
Hallo Vital, ich habe noch einmal tief in meinem Gedächtnis gegraben, um die passenden Suchbegriffe zu finden, hier ist die Broschüre, in der es sowohl um die Unterscheidung normaler von krankhaften Hauterscheinungen als auch um deren Behandlung geht. Achtung, sehr explizites Bildmaterial, für die noch nicht Abgehärteten: ab S. 22 gibt es zwei Fallstudien mit Bildern zur Aldara-Behandlung. Es heißt in der Broschüre: "The erythema indicates the area where HPV may be present."
Ohh, vielen Dank, liebe Hedda, dass Du dir so viel Mühe gemacht hast!
Finde ich sehr interessant, wie es dargestellt ist, eine gute Orientierung, finde ich.
Es sind zwar wie immer schlimme Fälle dargestellt, aber wenn man davon absieht, dann sieht zumindest die Rötung bei mir genauso knallrot aus, ich meine sie sah so aus, jetzt ist sie nicht mehr sooo rot und juckt auch kaum noch... aber von alleine wird bei mir nichts rot, nur wenn ich Aldara auftrage.
Inzwischen schmiere ich Aldara seit genau 4 Wochen. Gestern nacht hat es etwas stärker gejuckt, auch heute am Tage, nachdem ich abgewaschen habe. Aber es ist trotzdem kein schlimmer Juckreiz. Die anfangs knallrote Stelle ist nur noch rötlich, juckt ein bißchen, aber nicht permanent. Eine andere Stelle ist immer noch sehr rot udn leicht geschwollen. Merkwürdig, dass die Rötung irgendwie fleckenweise vorhanden ist, obwohl ich schon fast die ganze Schleimhaut damit einschmiere, zwar sehr dünn, aber immer großflächiger. Es wird aber nicht überall alles rot. Ich habe keine leichten Kopfschmerzen mehr, die anfangs da waren, keine sonstigen Nebenwirkungen, nur eben die Rötung und den leichten Juckreiz. Empfinde Aldara als sehr angenehm im Vergleich zu Veregen, bisher jedenfalls. Die Warze in der Leiste (klein, ca. 1-2 mm) ist immer noch da, keine Rötung, kein Juckreiz, überhaupt keine Reaktion in der Leiste... also, das finde ich irgendwie rätselhaft, da ich auf Aldara ja auch ziemlich reagiere, zumindest auf der Schleimhaut. Die Warzen auf dem Daumen, die ich schon sein ca. 7 Jahren habe, die ich auch gleichzeitig mit Aldara behandele, sind auch völlig unbeeindrückt, obwohl ich im Internet schon mal gelesen habe, dass Menschen mit sehr hartnäckigen Warzen Aldara verschrieben wurde und ihre Warzen schnell verschwunden sind. Überigens haben meine Warzen auf dem Daumen auch nicht auf die WSM oder Veregen reagiert. Ich habe sie schon mit allem behandelt, was ich überhaupt kenne, aber sie sind immer wieder da, selbst nach einer schlimmen Säureverbrennung mit der 25%-er Essigessenz mit Blasenbildung, kamen sie wieder, erreichten dieselbe Größe, wie vor der Behandlung und wuchsen nicht weiter. Also, Warzen sind schon sehr komische Dinger
Gestern habe ich die kleine Warze in der Leiste mit der WSM gekillt, die hat auf Aldara gar nicht reagiert (3 Wochen fast täglich behandelt). Es reicht bei mir meistens eine Behandlung mit der WSM über Nacht und die Warze ist tot . Sie wird dann am nächsten Morgen schwarz und fällt dann nach 2-3 Tagen ab. Ich habe bisher alle Warzen damit behandelt. Oben drauf habe ich dieses Mal aldara geschmiert. Die Schleimhaut reagiert gut auf Aldara, ist an einigen Stellen entzündet, obwohl ich dort keine sichtbaren Warzen habe. Ich kann jetzt nach 4 Wochen aldara-Anwendung beobachten, dass die sehr roten Stellen nicht mehr so rot sind, also ich denke mal, dass Aldara die Läsionen in ca. 4-5 Wochen beseitigt. Ich beobachte weiter.
Zitat von VitalGestern habe ich die kleine Warze in der Leiste mit der WSM gekillt, die hat auf Aldara gar nicht reagiert (3 Wochen fast täglich behandelt). Es reicht bei mir meistens eine Behandlung mit der WSM über Nacht und die Warze ist tot . Sie wird dann am nächsten Morgen schwarz und fällt dann nach 2-3 Tagen ab. Ich habe bisher alle Warzen damit behandelt. Oben drauf habe ich dieses Mal aldara geschmiert.
Hallo Vital,
das liest sich für mich jetzt ein wenig so, als hättest Du Deine Methode gefunden. Ich denke, da solltest Du dranbleiben!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
inzwischen habe ich 5 Wochen Aldara hinter mir. Die Stelle, die ich zuerst behandelt habe, ich nicht mehr rot, sieht eigentlich fast normal aus, juckt kaum noch nach dem Auftragen der Salbe. Ich behandele aber nur die Schleimhaut. Auf der "normalen Haut" kam bisher noch keine Reaktion, obwohl ich nur dort eigentlich sichtbare Warzen hatte. Naja, HPV ist schon rätselhaft. Was mir aufgefallen ist, dass die Schleimhaut, die ich behandelt habe, irgendwie dünner aussieht. Hat noch jemand von Euch dieses Gefühl gehabt? Regeneriert sich die Haut mit der Zeit wieder?
Liebe Mädels, ich habe vorgestern noch geschrieben, dass ich eine Zwischenblutung bekommen habe, habe den Beitrag dann gelöscht, weil sich die Zwischenblutung als normale Periode entpuppt hat, allerdings setzte sie dieses Mal bereits am 17. Tag ein und wurde mit starken Kopfschmerzen begleitet, die ich zuerst auf Aldara zurückführte, da ich davon anfangs auch solche Kopfschmerzen hatte! Solch einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie ohne Grund, und das auch nur höchstens dann, wenn ich im Winter in die sonnigen Länder geflogen bin, da kam es schon mal vor. Ich weiß nicht, ob es mit Aldara zusammenhängt, die Creme beeinflußt ja das Immunsystem und vielleicht auch Hormone? Was meint ihr? Zu einem Arzt will ich nicht, weil auch die vorigen Male hiess es, naja, alles Mögliche könnte der Grund sein, Hormone sind sensibel Heute kaufe ich mir Mönchspfefferextrakt und werde den mal 3 Monate lang brav schlucken, schaden wird es ja nicht
Zitat von VitalWas mir aufgefallen ist, dass die Schleimhaut, die ich behandelt habe, irgendwie dünner aussieht. Hat noch jemand von Euch dieses Gefühl gehabt? Regeneriert sich die Haut mit der Zeit wieder?
Hallo Vital,
das konnte ich bei meiner Haut auf dem Penis beobachten. Das ist zwar keine Schleimhaut, aber ich hatte auch das Gefühl, dass diese dünner geworden ist. Deswegen habe ich auch meine Hautärztin interviewt. Ich habe keinen Zusammenhang zu Aldara hergestellt und sie auch nicht, da ich es auf meine Psoriasis zurückgeführt habe. Sie meinte aber dass ich mir keine Sorgen machen müsse und normal mit Pflegecremes arbeiten solle.
Nach 2 Wochen mehrmals täglichen eincremen mit Bepanthen und Ureacremes hat sich die Haut schon wieder gut erholt.
Ich weiß nicht, ob wir die gleiche Ursache für eine dünne Haut haben, aber bei mir ist es jedenfalls wieder besser geworden
Die dünne Haut hat sich bei mir wieder vollständig regeneriert. Ich konnte das auch beobachten. Zur Pflege habe ich noch ab und zu nach der Behandlung Propolis verwendet. Auch die anderen Behandlungsarten, die ich durchgeführt habe, gingen nicht spurlos an meiner Haut vorbei. Und wenn man bedenkt, dass ich doch fast 1,5 Jahre lang behandelt habe (mit den verschiedenen Methoden), ist dies auch nicht verwunderlich.
ZitatLiebe Mädels, ich habe vorgestern noch geschrieben, dass ich eine Zwischenblutung bekommen habe, habe den Beitrag dann gelöscht, weil sich die Zwischenblutung als normale Periode entpuppt hat, allerdings setzte sie dieses Mal bereits am 17. Tag ein und wurde mit starken Kopfschmerzen begleitet, die ich zuerst auf Aldara zurückführte, da ich davon anfangs auch solche Kopfschmerzen hatte! Solch einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie ohne Grund, und das auch nur höchstens dann, wenn ich im Winter in die sonnigen Länder geflogen bin, da kam es schon mal vor. Ich weiß nicht, ob es mit Aldara zusammenhängt, die Creme beeinflußt ja das Immunsystem und vielleicht auch Hormone? Was meint ihr? Zu einem Arzt will ich nicht, weil auch die vorigen Male hiess es, naja, alles Mögliche könnte der Grund sein, Hormone sind sensibel Heute kaufe ich mir Mönchspfefferextrakt und werde den mal 3 Monate lang brav schlucken, schaden wird es ja nicht
Ich persönlich habe das nicht während Aldara beobachtet. Bei mir war letzthin auch ein Zyklus extrem kurz. Sonst habe ich die Periode sehr regelmässig (meist auf den Tag genau). Ich denke, dass kommt ab und zu vor. Wenn es sich wieder einpendelt, denke ich, dass man es so lassen kann.
habe hier einen Artikel gefunden, in dem steht, dass Aldara die gesunde Haut überhaupt nicht angreift, es geht in diesem Artikel aber um hellen Hautkrebs. Irgendwie kann ich es immer noch nicht richtig glauben, dass die gesunde Schleimhaut, die ja so empfindlich ist, durch so einen starken wirkstoff überhaupt nicht angegriffen wird: "Faszinierend ist: Gesundes Gewebe reagiert nicht auf den Stoff, "da können Sie so viel Creme draufschmieren, wie Sie wollen", sagt Professor Hengge. " http://www.welt.de/print-wams/article116...avonkommen.html Ich habe diese Frage ja schon mal gestellt, aber irgendwie hat die Häufigkeit des Auftragens und die Menge der Creme ja schon einen Einfluss darauf, ob sich überhaupt etwas entzündet oder nicht. Ich schmiere Aldara einfach auf gesund ausehende Haut drauf, weil meine Condylome nicht sichtbar sind, ich kann aber nicht die ganze Haut da unten damit einschmieren, vermutlich wäre es dann nicht so gesund. Warum soll Aldara eigentlich nur auf Warzen aufgetragen werden und nicht drum herum, wie Veregen?
Die Stelle, an der die flachen Warzen festgestellt wurden, die ich inzwischen seit 7 Wochen behandele, ist nicht mehr so sehr gerötet, juckt auch kaum noch. Andere Stellen, wo ich subklinische Infektionen vermute, aber etwas später angefangen habe zu behandeln (vor ca. 5 Wochen), sind immer noch rot, etwas geschwollen und jucken auch mehr. Hier wurde mal berichtet, dass sich an den befallenen Stellen Krater bilden und offene Stellen entstehen. Bei mir ist es überhaupt nicht der Fall, die Stellen sind einfach anfangs knallrot, danach normal gerötet und jucken, die Haut ist aber glatt. Mehr passiert nicht. Wenn ich keine offenen Stellen habe und die Haut sich nicht ablöst, könnte es heißen, dass aldara nicht so gut wirkt?
Ich hatte mit Aldara nie offene Stellen. Meine Warzen sind aber verschwunden (leider nicht dauerhaft, aber ich habe auf ärztliche Anweisung auch nur punktuell behandelt.) Ich denke da reagiert wohl jeder anders, sehe dies jedoch nicht als Zeichen, dass Aldara nicht wirkt. Bei mir gab es auch die Rötung, jedoch eigentlich kaum Juckreiz. Trotzdem gingen die Warzen weg.
ich schmiere weiterhin fleißig Aldara, jetzt seit 9 Wochen. Einige Stellen sind schon fast gar nicht mehr rot, andere noch ziemlich stark, manche jucken nicht, andere schon, aber nur, wenn die Salbe drauf ist. Innerhalb von 2 Tagen gehen alle Rötungen immer weg, die Haut regeneriert sich sehr schnell, nach dem Auftragen von Aldara allerdings kommen sie wieder. Ich habe fetsgestellt, dass die roten Stellen ca. 7 Wochen lang immer wieder rot und entzündet sind, danach kaum noch. Ich beobachte weiter
ich merke seit letzter Woche, dass es in einigen behandelnden Bereichen bei mir sehr stark juckt, zumindest solange Aldara drauf ist, nachts wache ich davon auf nach ca. 3-4 Std, dann wird es wieder besser gegen Morgen. Wenn ich die Slabe abwasche, dann juckt es kaum noch. Andere Stellen jucken gar nicht, obwohl sie genauso rot sind. Eine rätselhafte Salbe
Seit gestern hat es gleich nach dem Auftragen der Salbe angefangen zu jucken. Ich bin dann um 03:30 Uhr morgens aufgewacht, habe noch bis 4:30 Uhr durchgehalten und habe die Salbe abgewaschen. Juckreiz war dann praktisch sofort weg und ich konnte weiter schlafen. Rot ist fast gar nichts mehr. Juckreiz ist natürlich sehr nervig. Aldara bleibt für mich ein Rätsel