Zitat von android117nur weiter so Nordlicht. Deine Dokumentation ist Gold wert für FW-Leidende.
Hallo android117, Das freut mich zu hören. Ich bin wirklich froh, die WSM und dieses Forum hier gefunden zu haben und über die tolle Community. Wenn ich anderen mit meiner Dokumentation helfen kann, ist es schön einen Beitrag leisten zu können, auch anderen hier zu helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich die Behandlung pausiert. Ich habe mich von einer Sommergrippe anstecken lassen. Bin zwar nicht richtig krank geworden (Fieber ect..), doch habe gemerkt, dass ich sehr schlapp bin. Nach der WSM Behandlung war mein Körper so geschwächt, dass ich immer 1-2 Stunden geschlafen habe. Als es nach 4 Tagen nicht wirklich besser wurde, habe ich die WSM ausgesetzt. Nach einem Tag ohne WSM ging es mir deutlich besser und ich werde nun noch 3-4 Tage die Behandlung aussetzen, damit mein Immunsystem etwas Kraft tanken kann.
Die verbleibenden FW zeigen sich resistenter als die vorherigen. Teilweise scheinen sie sich zurück zu bilden, teilweise kommen werden sie weiss oder kommen zumindest raus. Um den FW nicht allzu viel Erholungsmöglichkeiten zu geben, verwenden ich während meiner kurzen Pause 2-3x am Tag nur Zinksalbe im gesamten Bereich. Auch mit der Propolissalbe habe ich ausgesetzt, damit sich die Schläfer nicht all zu weit zurückbilden können. Wenn hier jemand alternative Ideen hat, was ich während der Behandlungspause mit der eigentlichen AE-Mischung anders machen könnte, bin ich gerne offen für Ideen
Ansonsten hat die WSM sehr stark am Übergang der Oberschenkel zum Damm/Hodensack angeschlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Schläfer sind - oder ob die Haut hier nur aufgrund der erhöhten Reibung in dieser Hautfalte stark gereizt ist. Ich habe euch ein paar Bilder gemacht. Die Haut ist hier stark angegriffen gewesen vor der Pause, hat teilweise gebrannt bei der AE-Behandlung. Ich habe stets weiter gemacht, um alle potenziellen Schläfer herauszuholen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht einfach nur eine Überreizung der Haut ist.Was sagt ihr dazu?
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Meine Behandlung ist ins Stocken geraten, daher gab es auch so lange kein neues Posting meinerseits. Nach der ersten Pause im September habe ich nur mit Zinksalbe weiter behandelt, um die Warzen zumindest weiter auszutrocknen. Nach 2 Wochen hatte ich erneut die Behandlung fortgesetzt, aber die Haut hat sehr gereizt auf die AE-Behandlung reagiert, es haben sich direkt größere Krusten gebildet. Ich habe nach 3 Tagen abgebrochen, um die Haut erst einmal heilen zu lassen und habe mit Balistol und Propolis behandelt. Ein erneuter Behandlungsbeginn 10 Tage später hat sich erneut stark negativ auf mein Immunsystem ausgewirkt, ich wurde merklich schlapp und bekam direkt eine Erkältung. In dem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass sich meine Arbeitsbeladung stark erhöht hat und mich teils auch deutlich überfordert. Es ist nicht einfach damit umzugehen und ich merke, dass sich dies auf mein Wohlbefinden und meine Abwehrkräfte auswirkt. Besonders in aktuten Stresssituationen jucken die Warzen merklich.
Aktuell pausiere ich die Behandlung aus diesen Gründen und versuche mit mehr Sport erst einmal für Ausgleich zu sorgen, um auf ein ausgeglichenes Level zu kommen bevor ich mich zusätzlich mit der weiteren Behandlung belaste. Auch steht für mich in 6 Wochen ein längerer Aufenthalt in Deutschland an (Weihnachten ). In dieser Zeit werde so oder so nicht behandeln, daher denke ich mir, dass es kaum Sinn machen für die Zeit bis dahin wieder einzusteigen.. Anbei 3 Bilder zum aktuellen Stand der LageDie FW sind fast alle etwas größer geworden, die Ältern gefühlt etwas dunkler (Bild 2). Zwei haben sich hingegen zurückgebildet, nachdem sie in der letzten Behandlungszeit erst rausgekommen sind (Bild 3). Seit knapp einem Monat benutze ich nur 2x täglich Propolis auf den verbleibenden FW und nehme nach wie vor Propolis in Kapseln.
Wenn ihr Anregungen habt, wie ich die reduzierte Behandlung anders gestalten könnte, bin ich gerne für Ideen offen. Vielleicht sagt ihr ja, ich sollte nicht nur die Propolissalbe benutzen, sondern auch die Rotlichtlampe nutzen oder Propolis nachts und Zinksalbe tagsüber nutzen. Ich bin irgendwie vom Extrem "nur Zinksalbe 2x am Tag" zum Extrem "nur Propolis 2x am Tag" gewechselt. Wie gesagt, für Anregungen bin ich hier gerne offen.
wenn die "Bestandswarzen" so hartnäckig sind, wäre es vielleicht an der Zeit, diese punktgenau wegzuätzen. Evtl. mit einem Höllensteinstift (sofern Du ihn noch irgendwo bekommst). Alternativen wären z. B. die Vitamin-C-, oder die Aspirin-Methode. Du könntest die einzelnen Warzen auch über Nacht mit der Apfelessig- & Co.-Lösung abkleben.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
wenn die "Bestandswarzen" so hartnäckig sind, wäre es vielleicht an der Zeit, diese punktgenau wegzuätzen. Evtl. mit einem Höllensteinstift (sofern Du ihn noch irgendwo bekommst). Alternativen wären z. B. die Vitamin-C-, oder die Aspirin-Methode. Du könntest die einzelnen Warzen auch über Nacht mit der Apfelessig- & Co.-Lösung abkleben.
LG Schweini
Hallo Schweini,
Sorry für die späte Antwort. Die FW haben bei mir im Moment keine Priorität, aber antworten hätte ich dennoch eher sollen. Der Ansatz ist sicher gut. Auch wenn ich nun schon einige Monate an den FW rumdoktere, dauerhaft behandelt hatte ich nur 2-3 Monate, danach habe ich nur 1x am Tag behandelt oder längere Pausen eigelegt.
Anfang nächsten Jahres werde ich noch mal zwei Monate das volle Programm durchziehen, was dann noch übrig bleibt, bekommt eine längere Behandlung mit Apfelessig & Co über mehrere Stunden - das hat im Sommer schon sehr gut geholfen. Als letzter Schritt liegt bereits ein Höllenstift (aus NL) bereit.. aber ich will versuchen so viel wie möglich mit der WSM weg zu bekommen.
Bisher habe ich mit der WSM dauerhafte Erfolge, keine FW ist wiedergekommen, seitdem ich nun mehrere Monate nicht behandelt habe. Soll die WSM den Rest holen Anfang nächsten Jahres. Nicht das ich mich auf die Behandlung freue, aber die bisherigen Ergebnisse lassen mich auf eine FW freie Zukunft hoffen, wenn die nächste WSM Behandlung abgeschlossen ist.
Ich hoffe mein detailliertes Log ist eine Hilfe für den ein oder anderen. Sobald ich weiter behandeln werde, geht es hier wie gewohnt weiter. Vor allem gilt mein Dank allen im Forum für den guten Austausch und die gegenseitige Unterstützung, lasst euch nicht unterkriegen!