ZitatAktuell glaube ich, dass ich mit der WSM vielleicht zum Ziel komme und vor allem dauerhaft. Zumindest ist an den Stellen wo FW waren bisher nirgends etwas Neues nachgekommen. :) Das war früher mein größtes Problem mit Condylox. Das habe ich zur Not auch noch zu Hause im Schrank stehen, aber würde gerne ohne FW-frei werden, wo es nie dauerhaften Erfolg brachte. Die 4 kleinen FW, die bisher nicht weg sind, machen auf mich den Eindruck als wenn sie von innen etwas ausgetrocknet sind. Die Haut hat sich verhärtet. Das stimmt mich recht positiv.
Das klingt wirklich super positiv und freut mich riesig! Ich finde, Du machst das richtig und gehst mit viel Geduld an die Sache ran. Bei der WSM-Carrageen-Mischung finde ich es positiv, dass die umliegende Haut geschont wird. Eigentlich wirkt sie nicht anders, als die WSM, aber ich konnte durch die Lokalität viel aggressiver behandeln. Sie lässt sich wunderbar kombinieren mit der WSM. Es ist nahezu das Selbe drin, ausser dem Carrageen. Ich finde es auch sehr gut, wenn Du einfach mal weiterbehandelst. Du kannst immer noch zu einem späteren Zeitpunkt etwas integrieren.
Das klingt wirklich super positiv und freut mich riesig! Ich finde, Du machst das richtig und gehst mit viel Geduld an die Sache ran. Bei der WSM-Carrageen-Mischung finde ich es positiv, dass die umliegende Haut geschont wird. Eigentlich wirkt sie nicht anders, als die WSM, aber ich konnte durch die Lokalität viel aggressiver behandeln. Sie lässt sich wunderbar kombinieren mit der WSM. Es ist nahezu das Selbe drin, ausser dem Carrageen. Ich finde es auch sehr gut, wenn Du einfach mal weiterbehandelst. Du kannst immer noch zu einem späteren Zeitpunkt etwas integrieren.
Weiterhin viel Erfolg und schönen Urlaub!
Liebe Grüsse
Warpunzel
Danke, die Bestätigung tut gut. Die WSM Behandlung nimmt ja schon einen recht bestimmenden Platz im Leben ein und schränkt einen stark ein (Sport, Tagesablauf), da tribt es mich an bald damit fertig zu sein. Der Sommer in Skandinavien ist nicht so lang und ich möchte doch noch mal nachmittags das Mountainbike ausführen anstatt nur das Wattepad schwingen
Danke für Deinen Beitrag zur Carrageenbeimischung. Vielleicht ist das eine gute Alternative für die FW, die nicht so recht ansprechen bisher. Dazu im nächsten Beitrag mehr..
2 Monate WSM sind es dieses Wochenende. In Anbetracht des beginnenden Urlaubs nächstes Wochenende habe ich mich mal inspirieren lassen von den Forumsmitgliedern, die einzelne Warzen länger "abkleben" mit dem Wattepad. Das ist bei mir recht schwierig, vor allem dafür zu sorgen, dass es genau auf der Warze bleibt. Mit Pflastern wollte nichts halten. Dann habe ich Leukoplast "Klebeband" ausprobiert. aber auch das weichte durch und verlor seine Haftung. Also habe ich kurzerhand das gesamte Wattepad mit Frischhaltefolie und einem Verband fixiert. Das hat einigermaßen gehalten.
Das ganze habe ich nun 3 Abende nach einander gemacht, erst auf der letzten großen FW bzw. deren Überbleibsel. Am zweiten Tag auf den 4 FW die bisher nicht so wie gewünscht reagiert haben. Gerstern Abend dann mit zwei Wattepads auf beiden Stellen gleichzeitig. Danach habe ich immer noch die Propolissalbe mit Wärmelampe benutzt. Das war vielleicht etwas zu viel des Guten. Zumindest nach der Behandlung gestern, ist die Haut insgesamt recht stark mitgenommen. Teils wohl angegriffen von der Wärmemlampe an Penisschaft, ansonsten sehr "aufgeweicht" rund um die FW am Penissansatz. Um die Haut etwas zu regenerieren habe ich heute mal nur mit Neoballistol morgens und Propolis am Nachmittag behandelt .
Die Überreste der letzten großen FW (rotes Rechteck) sind abgestorben, ich habe sie zusätzlich mit Jod behandelt heute, damit da nichts anbrennen kann. Die kleineren FW (roter Kreis) zeigen sich weniger beeindruckt von der 3x3 Stunden Intensivbehandlung. Sie sind vielleicht etwas dunkler geworden, leider aber auch nicht weiß direkt nach der Intensivkur wie die anderen FW. Zudem sind zwei neue kleinere FW nun sichtbar geworden (grüner Kreis). Hier kann ich auch schlecht mit ein Wattepad fixieren - oder hat dazu jemand eine Idee?
Auch am Penisschaft zeigen sich noch kleinere FW, die ich vorher wohl nicht im Blick hatte wo es deutlich größere FW gab. Ich habe sie mit grünen Kreisen markiert. Unten rechts in Bild sind teilweise die "vier älteren FW" zu sehen, die ich oben bereits erwähnt hatte.
Am Hintern sieht die Lage relativ gut aus, hier waren noch nie FW zu sehen, aber eben Schläfer. Davon sind recht viele um den Anus selbst weg, aktuell sind die meisten in der Falte wo die Pobacken am Steißbein oben zusammenlaufen:
Heute mal wieder ein Update mit größtenteils guten Nachrichten:
Die letzte große FW, die vor der WSM Behandlung deultlich herausgeragt hat, ist am Sonntag vollständig abgefallen. Es war zugleich eine der größtem FW, aber sie war nicht "rund" heraus gewachsen, sondern stand eher "halb" von der Haut ab. Daher sind noch deutliche Reste an der Oberfläche zu sehen (grüner Kreis). Diese färben sich bei der Behandlung deutlich weiß. Dies war eine der ältesten FW (min. 3 Jahre).
Auch die 4 FW, die bisher nicht so recht raus wollten, sprechen nun an. Sie scheinen ausgetrocknen, werden deutlich dunkler, die Haut drumherum zieht sich etwas zusammen, die FW sind verhärtet, als wenn sie eine Kruste bekommen (rotes Rechteck). Die kleineren FW, die noch über waren, kommen auch langsam raus (rote Kreise).
Seitdem die letzte große FW weg ist, kommen die Schläfer an der Eichel auch nicht mehr so deutlich raus, obwohl ich hier nun auch 2x am Tag mit AE behandele. Allerdings zeigen sich in der Hautfalte zum Oberschenkel in der Nähe des Damms nun nach Wochen wieder einige Schläfer. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile mit sehr viel Salz behandele. Die Haut brennt bei der Behandlung nur noch am Hodensack, wenn sich hier die Haut pellt und neue zum Vorschein kommt.
Mal schauen, wie viele FW ich noch vor dem Urlaub killen kann, aktuell behandele ich wieder am Vorabend intensiv - 3 Stunden Wattepad mit Frischhaltefolie und Verband fixiert. Gestern habe ich abends direkt die Zinksable drauf gemacht und bin ins Bett, heute kommt Propolis dran und die Wärmemlampe mit etwas mehr Abstand. Die Intensivbehandlung brennt mittlerweile auch nicht mehr, nachdem die ersten zwei Anwendungen ein kontinuierliches Brennen verursachten, hat sich die Haut nun wohl daran gewöhnt.
Eine andere Frage ist, ob und wie ich im Urlaub weiter behandele, dafür mache ich aber ein eigenes Thema im passenden Forum auf
an dieser Stelle einmal einen großen Dank von mir an Dich für Deinen umfangreichen, detaillierten und sogar bebilderten Behandlungsverlauf.
Was Du hier schilderst ist eine wirklich tolle Hilfe für alle Betroffenen!
Wenn Du lange genug behandelst, der Altbestand weg sein sollte und Du dann mit der Behandlung aufhörst, könnte es erfahrungsgemäß sehr gut möglich sein, dass sich der Rest ruckzuck zurückbildet und Du Ruhe haben wirst.
In diesem Sinne nochmals Danke und...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
an dieser Stelle einmal einen großen Dank von mir an Dich für Deinen umfangreichen, detaillierten und sogar bebilderten Behandlungsverlauf.
Was Du hier schilderst ist eine wirklich tolle Hilfe für alle Betroffenen!
LG Schweini
Hallo Schweini, Das ist genau mein Ziel. Wo ich jahrelang mit den FW leben musste und keine langfristig erfolgreiche Behandlungsmethode hatte, bin ich wirklich froh, dass die WSM die wohl beste Alternative zur schulmedizinischen Behandlung darstellt. Ich mein, ihr wisst alle wie belastend die FW sind und ich bin froh einen Beitrag leisten zu können, dass in Zukunft andere davon profitieren können wie ich profitiert habe. Da ist die Zeit für die Dokumentation gut und vor allem gerne investiert. Der Dank gilt im übrigen ganz Dir und auch Warpunzel, dass ihr uns eine so tolle Anlaufstelle bietet und das Forum so super moderiert.
Zitat von Warzenschwein Wenn Du lange genug behandelst, der Altbestand weg sein sollte und Du dann mit der Behandlung aufhörst, könnte es erfahrungsgemäß sehr gut möglich sein, dass sich der Rest ruckzuck zurückbildet und Du Ruhe haben wirst.
Das verstehe ich nicht ganz
1. Mit "Altbestand" meinst Du wahrscheinlich die FW, die schon vor der Behandlung da waren? 2. Mit "dem Rest der sich später zurückbildet" - meinst Du damit die neuen FW, die durch die Behandlung zum Vorschein gekommen sind? Oder "nur" die sonstige Reaktion der übrigen Haut, die nach dem Absetzen abklingen wird?
Zitat von Nordlicht 1. Mit "Altbestand" meinst Du wahrscheinlich die FW, die schon vor der Behandlung da waren?
Genau.
Zitat2. Mit "dem Rest der sich später zurückbildet" - meinst Du damit die neuen FW, die durch die Behandlung zum Vorschein gekommen sind?
Genau.
Es ist normalerweise so, dass sich die durch die Behandlung (auch bei Veregen oder GTV z. B.) hinzugekommenen Feigwarzen unheimlich schnell zurückbilden und die Haut innerhalb kürzester Zeit wieder völlig normal aussieht. So unglaublich wie es sich anhört...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Es ist normalerweise so, dass sich die durch die Behandlung (auch bei Veregen oder GTV z. B.) hinzugekommenen Feigwarzen unheimlich schnell zurückbilden und die Haut innerhalb kürzester Zeit wieder völlig normal aussieht. So unglaublich wie es sich anhört...
LG Schweini
Das sind mal gute Neuigkeiten. Ein Hoch auf unser Immunsystem was am Ende den Rest des Jobs erledigt.
Das ist gut zu wissen, damit ist das Ende der Behandlung recht klar definiert
Das ist gut zu wissen, damit ist das Ende der Behandlung recht klar definiert
Das hingegen möchte ich verneinen. Vermutlich ist es von Einzelfall zu Einzelfall völlig verschieden. Abhängig mache ich persönlich es von der Virenanzahl, der Behandlungkonsequenz und der Behandlungsdauer. Evtl spielt auch der Virenstamm eine Rolle?!?
LG Schweini
Zitat von Warzenschwein Das hingegen möchte ich verneinen. Vermutlich ist es von Einzelfall zu Einzelfall völlig verschieden. Abhängig mache ich persönlich es von der Virenanzahl, der Behandlungkonsequenz und der Behandlungsdauer. Evtl spielt auch der Virenstamm eine Rolle?!? LG Schweini
Okay, da war ich wohl etwas voreilig. Meine Idee war: Sobald alle alten FW weg sind, gibt es dann gute Aussichten, dass man es bald hinter sich hat. Es ist vielleicht mehr ein Wegziel als der Endpunkt
Nach 8,5 Wochen mal ein Update ohne Fotos - es gibt einige Veränderungen, die aber nicht sehr gut auf den Fotos zu sehen sind...
1. Eine der 4 alten FW, die dunkler wurden, hat ihre Kruste an der Oberfläche verloren. Die AE-Mischung hat hier gebrannt wie am ersten Tag und die FW ist auch direkt weiß geworden. Heute, zwei Tage später, ist sie merklich kleiner geworden.
2. Durch die teils heftige Reaktion der nun "offenen" FW, bin ich von der Intensivbehandlung wieder abgerückt. Das Brennen ist auch nach den Behandlung noch gut spürbar, so dass ich eine dauerhaftes Fixieren des Wattepads über mehere Stunden als zu viel des Guten betrachte.
3. Die Schläfer in der Hautfalte Hodensack/Oberschenkel, von denen ich vor 3 Tage erstmals schrieb, sind sehr viel größer geworden. Waren seit 4 Wochen neue vereinzelte Schläfer nur sehr klein und auch nicht druckempfindlich, so sind diese (ca. 10 Stück) sehr groß und sehr druckempfindlich. Ein Schläfer ist sogar so groß wie die Kuppe von meinem kleinem Finger. Es könnte sein das es genau die Stelle ist, wo die ehemals größte FW war.
Mir gehen mehrere Gedanken durch den Kopf, wo nun ein so heftiger Schub Schläfer kommt:
- Alle großen FW (> 5mm) sind seit dem Wochenende weg, das Immunsystem konzentriert sich nun auf das was noch in der Haut steckt. - Ich bin in den letzten Tagen nicht so fit. Die Arbeitsbelastung hat bedingt durch den anstehenden Urlaub stark zugenommen, das Stresslevel ist sehr hoch, ich war auch etwas erkältet. Vielleicht konnte mein Körper nicht so gut gegen die FW kämpfen wie in den Wochen zuvor. - Ich habe seit letzter Wochen den Satzgehalt auf dem Wattepad erhöht. Durch meine Duschgelflasche kam sonst kaum extra Salz mit raus, der Peelingeffekt war nicht sehr spürbar. Aktuell verwende ich eine 0,5 Liter PET Flasche, wo deutlich mehr Salz ans Wattepad kommt.
Vielleicht habt ihr ja eine Meinung zu meinen Theorien. Ich nehme es sportlich, die FW werden bis zum Urlaub nicht verschwinden, aber die Behandlung geht weiter auf das sie in naher Zukunft alle weg sind
Nach längerer Abwesenheit heute wieder ein Update.
6 Wochen lang habe ich nur maximal 1x am Tag mit AE-Mischung morgens und Propolissalbe abends behandelt. Öfter auch nicht täglich, sondern nur alle 2-3 Tage. Sobald ich nicht mehr täglich behandelt habe, gingen die vorhandenen Entzündungen recht schnell zurück. Danach blieb das Hautbild so "gut", auch als ich wieder konsequent täglich behandelt habe.
Nun bin ich seit 2 Wochen wieder im normalen Rhythmus, morgens und nach nachittags AE-Mischung, abends Propolissalbe. Nach gut einer Woche hat die gesamte Haut sehr stark reagiert, es gab überall starke Entzündungen. Anbei ein Bild nach einer Woche nach Rückkehr zur normalen Behandlung.
Vor allem an der Aussenseite der Harnröhre zeigten sich sehr dünnhäutige Entzündungen. Hier habe ich teils mit Jod desinfiziert und schließlich einen Tag mit der Behandlung ausgesetzt und 3x am Tag mit Neobailistol behandelt. Seitdem ist es deutlich besser geworden.
Es sind 8 FW aktuell übrig. Diese zeigen sich recht hartnäckig. Sind aber im Verglich zum letzten hier geposteten Bild deutlich kleiner geworden. Bei zwei von ihnen sieht es so aus als wenn sie sich zurückbilden würden. Die anderen scheinen raus zu kommen, auch wenn sie dabei kleiner geworden sind. Ich behandele aktuell ohne Salz auf dem Wattepad, weil sich die Haut in großen Teilen mit einer Kruste überzogen hat. Dies ist fast abgeheilt. Sobald das der Fall ist, wird wieder mehr als zum Einreiben benutzt und ich 1-2 Wochen vielleicht abends wieder "intensiv" mit fixiertem Wattepad behandelt. Falls das alles nicht helfen sollte, habe ich mittlerweile auch einen Silbernitratstift aus Holland bekommen. Aber ich würde die FW gerne komplett mit der WSM rausholen. Hier habe ich das Gefühl, dass der Erfolg dauerhafter ist als mit dem Höllenstift.
Hier noch ein aktuelles Bild von heute, 2 Wochen nach dem Wiedereinstieg mit der vollen Behandlung: