fast ohne Worte...okay...doch ein paar. Donnerstag Kauter (nachdem ja den Donnerstag davor gelasert wurde), heute schaut es so aus und ich finde es schaut nicht gut aus...so langsam werde ich sauer...
DerDo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
meine Vorstellung von Lasern war eigentlich, dass man nix mehr sieht, nur noch ein paar Wunden und diese verheilen lässt, um dann mit Aldara anfangen zu können...
DerDo
Und das ist das Ergebnis von zwei mal lasern. Oder einmal lasern und einmal kautern? Echt krass find ich das wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht ist das normal bei diesem starken befall den du hattest.? Vielleicht erledigt aldera den rest. Ich hoffe es echt für dich.
Bin heute mal bei meinem Urologen...der soll sich das nochmal anschauen...mit dem Hautarzt bin ich (denke ich) erstmal durch. Überlege noch, ob ich ihm mitteile, dass ich die Behandlung bei ihm abbreche...soll von der Sache her ruhig wissen, dass ich (zu Recht) nicht zufrieden bin.
ich denke, dass die Größe Deiner Feigwarzen wohl schlichtweg eine mehrmalige Laser-Behandlung erforderlich machte?!? Hier würden mich an dieser Stelle auch einmal ähnliche Erfahrungsberichte interessieren.
Wobei ich hier allerdings ganz klar und deutlich sagen möchte, dass man Dir das seitens der Praxis im Vorhinein hätte sagen müssen. Es ist ja sicherlich nicht deren erste OP dieser Art und Erfahrungswerte sollten vorhanden sein.
Ich kann verstehen, dass Du mit der Behandlung nicht zufrieden bist. Aber vielleicht solltest Du aus reinem Interesse doch noch einmal das offene Gespräch mit der Praxis suchen? Ganz einfach mal nachfragen, wieso der Verlauf bei Dir so ist... ob es häufiger vorkommt, dass Patienten mehrmals gelasert werden müssen... undundund...
LG und weiterhin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
jetzt bringst mich zum Überlegen. Eigentlich habe ich kurzfristig für heute um 16:30 Uhr einen Termin bekommen, also beim Urologen.
Weil er zum Beispiel auch davon sprach, dass eigentlich hätte nicht gelasert werden müssen. Bis 16:00 Uhr kann ich aber in die offene Sprechstunde meines Hautarztes kommen.
Muss ich gleich spontan entscheiden... Generell schaut es ja schon besser aus, aber sieht echt so aus, als wenn schon wieder was nachkommt und dazu nicht wirklich alles weg gemacht wurde. Und er sagte ja, dass er beim zweiten Mal tiefer geht um sicher zu gehen. Davon ab sprach er von lasern und dann kam der Kauter. D.h. er hat die doch eigentlich nur oberflächlich verbrannt...oder?
Und mich stört, dass ich wieder im KH gelandet wäre, weil er die Vorhaut wieder nicht zurück geschoben hat, was der Urologe Nachmittags gemacht hat.
das habe ich mich auch gefragt. Erst sprach er von tiefer lasern als beim ersten Mal und dann wird auf einmal gekauert.
Ich wollte zu meinem Hautarzt, hing dann eine Stunde in der telefonischen Warteschleife und erfuhr dann, dass die Notbesetzung haben und man mit mindestens drei Stunden rechnen muss. Bin dann zum Urologen. Der sagte, dass man das noch nicht beurteilen könne, es aussähe, als wenn zwei kleine überlebt hätten, ich aber nochmal in 6-8 Wochen kommen solle. Und natürlich ab Montag Aldara auftragen solle.
Das war jetzt nicht der Urologe, der mich letztens behandelt hatte. Ist ne Gemeinschaftspraxis. Am 05.05. habe ich ja nen Termin bei dem ursprünglichen, wegen der anderen Sache. Da kann er ja nochmal drauf schauen. Werde jetzt warten und beobachten....
das habe ich mich auch gefragt. Erst sprach er von tiefer lasern als beim ersten Mal und dann wird auf einmal gekauert.
Hallo DerDo,
ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
ZitatIch wollte zu meinem Hautarzt, hing dann eine Stunde in der telefonischen Warteschleife und erfuhr dann, dass die Notbesetzung haben und man mit mindestens drei Stunden rechnen muss. Bin dann zum Urologen. Der sagte, dass man das noch nicht beurteilen könne, es aussähe, als wenn zwei kleine überlebt hätten, ich aber nochmal in 6-8 Wochen kommen solle. Und natürlich ab Montag Aldara auftragen solle.
Drücke Dir die Daumen, dass Aldara aufräumt! Lese Dich mal ein wenig hier ein. Wichtig ist vor allen Dingen, dass Du es "nicht zu gut" mit der Menge der Salbe meinst. Dann können die Nebenwirkungen heftig werden.
ZitatDas war jetzt nicht der Urologe, der mich letztens behandelt hatte. Ist ne Gemeinschaftspraxis. Am 05.05. habe ich ja nen Termin bei dem ursprünglichen, wegen der anderen Sache. Da kann er ja nochmal drauf schauen. Werde jetzt warten und beobachten....
LG DerDo
Mehr kannst Du eh nicht tun. Aber ich an Deiner Stelle würde mit dem Chirurgen noch mal ein letztes(?) Gespräch führen und Deine noch offenen Fragen stellen. Und dann ggf. mal Deine Meinung zum Ausdruck bringen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
das Gespräch werde ich auf jeden Fall suchen. Spätestens dann, wenn ich nächstes Mal da bin.
Über Aldara habe ich mich schon gut hier eingelesen. Besonders ein Bericht war sehr hilfreich, komme gerade nicht auf den Autor.
Anbei zwei Fotos...so schaut es heute aus. Wenn man sich das Foto anschaut, was ich letztes Mal nach dem Lasern, ich glaube es war Montag, beigefügt hatte, sieht es natürlich massiv besser aus. Mich stören nur die weissen Stellen an der Haut, die den Schaft mit der Vorhaut verbindet. Die sehen für mich arg nach FW aus, aber auch dazu sagte der Urologe ja, dass das eher nach einem Abstossen aussieht.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung und hatte es auch immer so verstanden, dass unter Umständen alleine das Lasern ausreichend ist und man dann Aldara nimmt, damit es keinen Rückfall gibt, also nach dem Lasern oberflächlich erstmal alles weg ist.
Werde aber halt Montag mit Aldara anfangen und mich überraschen lassen. Und am 5.5. bin ich ja eh nochmal bei Urologen...
Nochmal Lob und dank an dich und das Forum. Keines dieser "oh-mein-gott-du-stirbst-morgen-Foren". Und es sind ja nicht nur die Ratschläge, es ist auch alleine die Möglichkeit drüber reden zu können... Und auch nen bisken das Gefühl, dass man ja anderen auch indirekt helfen kann.
LG DerDo
DerDo
das Gespräch werde ich auf jeden Fall suchen. Spätestens dann, wenn ich nächstes Mal da bin.
Hallo DerDo!
Finde ich mutig und gut!
ZitatÜber Aldara habe ich mich schon gut hier eingelesen. Besonders ein Bericht war sehr hilfreich, komme gerade nicht auf den Autor.
Vermutlich war es der Bericht, in dem steht, dass nur dort Entzündungen entstehen, wo auch das Virus sitzt? Und dass gerade das sparsame Eincremen die Nebenwirkungen erheblich reduziert?
Zitat Anbei zwei Fotos...so schaut es heute aus. Wenn man sich das Foto anschaut, was ich letztes Mal nach dem Lasern, ich glaube es war Montag, beigefügt hatte, sieht es natürlich massiv besser aus. Mich stören nur die weissen Stellen an der Haut, die den Schaft mit der Vorhaut verbindet. Die sehen für mich arg nach FW aus, aber auch dazu sagte der Urologe ja, dass das eher nach einem Abstossen aussieht.
Abstoßen? Hmmm... naja... Für mich sieht es eher auch so aus, als würde sich dort wieder eine Feigwarze bilden. Aber glauben wir mal dem Doc... der müsste eigentlich die Erfahrungswerte haben.
Zitat Trotzdem bin ich immer noch der Meinung und hatte es auch immer so verstanden, dass unter Umständen alleine das Lasern ausreichend ist und man dann Aldara nimmt, damit es keinen Rückfall gibt, also nach dem Lasern oberflächlich erstmal alles weg ist.
Der Meinung bin ich ansich auch. Allerdings ist Dein Fall schon etwas speziell. Zunächst die Größe der Feigwarzen und das enorm schnelle Wachstum. Ich denke, dass diese beiden Umstände für die nachträglichen Probleme verantwortlich sind. Allerdings - wie bereits gesagt - sollte das einem Arzt eigentlich klar sein und er den Patienten entsprechend informieren.
ZitatWerde aber halt Montag mit Aldara anfangen und mich überraschen lassen. Und am 5.5. bin ich ja eh nochmal bei Urologen...
Das wird schon. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Aldara hilft und die Nebenwirkungen auch nicht so heftig sind. Jeder Mensch ist halt unterschiedlich.
ZitatNochmal Lob und dank an dich und das Forum. Keines dieser "oh-mein-gott-du-stirbst-morgen-Foren".
Freut mich sehr, dass Dir das Forum gefällt. Und an Feigwarzen ist auch noch keiner gestorben. Trotzdem sind sie natürlich sehr unangenehm. Und wenn man so eine "Plage" hat, dann ist es wenig hilfreich, in Panik zu verfallen und andere Betroffene auch noch wild zu machen. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass das Niveau eines Forums auch mit den Nutzern und ihren Beiträgen steht und fällt. Und deswegen auch mal ein Kompliment an alle hier: Soviel Feingefühl, Anteilnahme und Hilfsbereitschaft sucht Seinesgleichen im Internet! Ihr seid spitze!
Zitat Und es sind ja nicht nur die Ratschläge, es ist auch alleine die Möglichkeit drüber reden zu können... Und auch nen bisken das Gefühl, dass man ja anderen auch indirekt helfen kann.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Du mit Deinem Bericht sehr sehr vielen Menschen hilfst. Vermutlich würde es Deine kühnsten Vorstellungen übertreffen, wieviele Betroffene Deinen Bericht mit Interesse lesen, aufgrund Deiner Erfahrungen nun besser informiert sind und letztendlich ihre Feigwarzen besser in den Griff bekommen. Ich glaube nicht, dass es irgendwo anders im Internet einen so ausführlichen Bericht über eine Laserbehandlung von Feigwarzen gibt. Deswegen von meiner Seite auch einmal ein ganz großes Kompliment an Dich!
ZitatLG DerDo
LG und schau, dass Du bald wieder ganz gesund bist! Schweini
ja es war der Bericht in dem es um die Entzündungen und gesunde Sparsamkeit ging...
Kleines Update zur Stand...sieht irgendwie wieder aus, als wenn die wieder munter wachsen wollen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie nach dem ersten Lasern und dazu geht es ja heute mit Aldara los. Dazu kommt ja Montag noch ein Urologenbesuch, weil wäre der nicht, wäre ich liebend gerne heute oder morgen nochmal zum Hautarzt. Wobei ich ungerne schon wieder für den Arztbesuch früher Feierabend gemacht hätte.
Zwischendurch auch immer Fotos gemacht, damit ich notfalls zeigen kann, wie "gut" gearbeitet wurde. Heute vor der Behandlung folgt natürlich auch noch eins.
Das Berichten ist also noch lange nicht am Ende!!!
Soo....war mir alles nicht so ganz geheuer...war gerade nochmal beim Hautarzt und er meinte, sowas hatte er ewig nicht mehr. Die FW wären in der Zeit der Wundheilung wieder so stark angewachsen, dass er hätte wieder lasern müssen. Ich soll jetzt Condylox benutzen und wenn die Warzen weg sind, soll ich Aldara anwenden. Und in zwei Wochen will er sich das dann wieder anschauen.
Aldara würde bei dieser Größe nicht so viel bringen...
Als ich fragte wie ich das anwende, kam nur lt. Packungsbeilage...irgendwie toll.
Oh man, ich würde mal gerne wissen warum die Warzen bei dir so schnell wachsen. Ist ja schon mehr als ungewöhnlich. Hast du mal einen Arzt dies bezüglich gefragt?
Habe ich nicht...aber er scheint es nicht bedrohlich zu finden...
Bin Montag wieder beim Urologen...hmmm...frage mich, ob es aus Sicht der KK in Ordnung geht, wenn man wegen der selben Sache zwei Ärzte befragt...lasse dann ja von zwei Ärzten gleichzeitig behandeln?!!?