Ich werde auf jeden Fall morgen mal den Arzt anrufen, wobei, wie gesagt, er ja auch schon sagte, dass die KK nur eine Lösung zahlen würde.
Befürchte mittlerweile, dass sie sich auch am Hoden breit machen. Aber kann auch die fast schon übliche Paranoia sein... Habe die Stellen mit Essig und Salz betupft und etwas einwirken lassen. Man hätte doch ne Reaktion sehen müssen, oder?
Und beim Forum blättern kam mir die Überlegung, dass der Arzt es sich nur angeschaut und keinen Abstrich gemacht hat, so von wegen ggf. bösartig. Hatte ihn drauf angesprochen und er meinte, wäre nicht bösartig. Soll ich darauf noch bestehen?!
Wobei ja beide Ärzte nur geschaut haben...
Bin ich froh, wenn ich nächste Woche Donnerstag den Lasertermin habe und die Dinger erstmal weg sind. Und dann, dann will ich Aldara...
Zitat von DerDoIch werde auf jeden Fall morgen mal den Arzt anrufen, wobei, wie gesagt, er ja auch schon sagte, dass die KK nur eine Lösung zahlen würde.
Aber das kann man doch gar nicht so pauschal sagen! Es gibt sicherlich Fälle, da kann man noch soviel Lösung benutzen und es würde nicht helfen.
Manchmal ist eine OP unumgänglich und medizinisch zweckmäßig. Das muss der KK klargemacht werden und darauf wollte ich hinaus. Denn dann haben die das verdammt noch mal (sorry) zu bezahlen. Wo leben wir denn?
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die werden auf jeden Fall von mir nen netten Brief bekommen...in diesem werde ich auf die einzelnen Punkte eingehen und halt fragen, in welchen ihrer Igel-Punkte die das einordnen und halt anbieten, dass ich überlege vor Gericht zu gehen. Wie auch, dass eine Kündigung für mich kein Weltuntergang wäre...
Der von mir angesprochen HIV-Test war übrigens negativ, falls es jmd. interessiert...
Trotzdem...hätte lieber nen gebrochenen Arm oder so...
Zitat von DerDoDie werden auf jeden Fall von mir nen netten Brief bekommen...in diesem werde ich auf die einzelnen Punkte eingehen und halt fragen, in welchen ihrer Igel-Punkte die das einordnen und halt anbieten, dass ich überlege vor Gericht zu gehen. Wie auch, dass eine Kündigung für mich kein Weltuntergang wäre...
Hallo DerDo,
mach´s anders. Das Zauberwort heißt Widerspruch.
Also im Betreff: Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom....
Anschließend eine kurze Begründung, warum Du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist. (Medizinisch notwendige Behandlung). Interessant wäre hier auch die Frage an die KK welche alternative Behandlung sie vorschlagen würde. Die Frage würde ich auch einmal an Deinen Arzt stellen. Vermutlich findet auch er keine Alternative... Deswegen wäre es auch hilfreich, wenn er Dir ein paar Zeilen für die KK schreibt.
ZitatDer von mir angesprochen HIV-Test war übrigens negativ, falls es jmd. interessiert...
Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen, oder?
ZitatTrotzdem...hätte lieber nen gebrochenen Arm oder so...
LG DerDo
Na ich weiß nicht...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die Frage nach der Alternative habe ich schon mal gestellt, sind se gar nicht drauf eingangen...aber werde ich nochmal mit aufnehmen.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf von meinem Arzt. Wollte ihm das auch noch mal schildern bevor mein Fax raus geht. Verhält sich das eigentlich wie mit den Medikamenten, d.h. haben die dafür auch nur ein beschränktes Budget oder ist das anders geregelt? D.h. könnte mein Arzt ein Interesse daran haben, dass ich es selber zahle?
Kannste laut sagen mit dem HIV-Test. Hatte das schon länger mit mir rumgetragen...so den Gedanken, dass ich es mir vor Jahren mal geholt haben könnte.
Und zum Thema gebrochener Arm. Klar, eingeschränkter aber berechenbarer. Da weißte was du hast, wenn er geheilt ist...bei den Dingern hier weniger, die können wieder kommen. Natürlich kann man sich auch nen Arm nochmal brechen...aber....
Gerade mit meiner Ärztin gesprochen, sie hat mir noch mal bestätigt, dass es nicht anders geht. Halt weil wegen der Größe.
Habe ihr das mit meinem Neufund erzählt und sie meinte, wenn das wirklich am After wäre, würde sie mich eh in eine Hautklinik überweisen wollen. Hatte ihr gesagt, dass es aber halt schon gewachsen sei und ich nicht noch arg länger warten wolle. Da meinte sie, dass sie so eine Art eilige Überweisung austellen würde. Ich soll aber erstmal vorbei kommen und sie schaut sich das noch einmal an. Schaffe es leider erst Dienstag hin...
Hörte sich so an, als wenn das mit der Hautklinik dann eh übernommen werden würde. Nur wo ist dann der Unterschied zwischen dem beim Hautarzt oder in der Hautklinik machen lassen. Muss es erst teuer werden, damit eine KK übernimmt?
Werde meinen Widerspruch trotzdem heute schon abschicken...
Zitat von DerDoGerade mit meiner Ärztin gesprochen, sie hat mir noch mal bestätigt, dass es nicht anders geht. Halt weil wegen der Größe.
Hallo DerDo,
wäre schön, wenn Sie Dir das ganz kurz schriftlich (ein Einzeiler reicht ja schon) bestätigen würde. Das Schreiben kannst Du Deinem Widerspruch in Kopie beilegen.
ZitatWerde meinen Widerspruch trotzdem heute schon abschicken...
Finde ich gut. Per Fax ist allerdings nicht ausreichend. Normale Post oder besser noch per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht).
LG und viel Erfolg! Schweini
Sooo....war gerade nochmal bei meiner Ärztin. Das am Anus ist keine FW, das ist eine Hämo...wat freu ick mir...momentan echt nen Sechser im Verseuchungslotto oder so...
Die FW werden jetzt am Donnerstag gelasert, nach ca. einer Woche bekomme ich dann Aldara. Am Hoden haben sich auch zwei bis drei gebildet, sind aber schon etwas länger da und arten nicht so aus, wie die an der Eichel. Dafür werde ich dann halt auch Aldara anwenden. Finde ich schon mal gut, dass sie von selbst von Aldara sprach...sage mal, habe meine neue Hautarztpraxis gefunden.
Sie ist der Meinung, dass die KK auf keinen Fall die Kosten übernimmt, nur für die Lösung...
Wie auch immer, hatte den Widerspruch gefaxt (glaube heutzutage reicht sowas, nachdem sogar Kündigungen von Tele-Komm-Anbietern per Mail akzeptiert werden) und warte auf die Antwort, dieses gespannt... Habe denen auch angeboten, dass sie in der Praxis anrufen können und sich bestätigen lassen können, dass es nicht anders weg geht.
Mag ja das Mittelalter und frage mich, wie sowas in diesen alten Zeiten ausgeartet ist...sowas eigentlich harmloses...
Zitat von DerDoSooo....war gerade nochmal bei meiner Ärztin. Das am Anus ist keine FW, das ist eine Hämo...wat freu ick mir...momentan echt nen Sechser im Verseuchungslotto oder so...
Hallo DerDo,
da hast Du arme Socke ja echt Sowas wie einen Sechser im Lotto. Auf der anderen Seite... vielleicht auch besser als eine Feigwarze. Und wenn man das evtl. beides "in einem Abwasch" erledigen kann, dann hat es irgendwo ja auch etwas Positives.
ZitatDie FW werden jetzt am Donnerstag gelasert, nach ca. einer Woche bekomme ich dann Aldara. Am Hoden haben sich auch zwei bis drei gebildet, sind aber schon etwas länger da und arten nicht so aus, wie die an der Eichel. Dafür werde ich dann halt auch Aldara anwenden. Finde ich schon mal gut, dass sie von selbst von Aldara sprach...sage mal, habe meine neue Hautarztpraxis gefunden.
Ja, das ist der übliche und gut Ablauf nach der OP. Aber wie schaut es mit den Hämorrhoiden aus? Kann man sich da nicht während der OP auch drum kümmern?
ZitatSie ist der Meinung, dass die KK auf keinen Fall die Kosten übernimmt, nur für die Lösung...
Ich sehe es anders. Aber wie auch immer: Ein Nein hast Du schon. Kämpfe um Dein Recht. Es kann nur ein Ja daraus werden!
ZitatWie auch immer, hatte den Widerspruch gefaxt (glaube heutzutage reicht sowas, nachdem sogar Kündigungen von Tele-Komm-Anbietern per Mail akzeptiert werden) und warte auf die Antwort, dieses gespannt... Habe denen auch angeboten, dass sie in der Praxis anrufen können und sich bestätigen lassen können, dass es nicht anders weg geht.
Ein Fax ist grunsätzlich ausreichend. Was allerdings die Beweiskraft eines Sendeprotokolls angeht, so ist die sehr gering, weil mit dem Sendebericht lediglich die Absendung dokumentiert wird, nicht aber, ob das Fax beim Empfänger angekommen, geschweige denn, mit welchem Inhalt es diesen erreicht hat. Das Sendeprotokoll begründet somit keinen Beweis und auch keinen Anscheinsbeweis, es beweist also eigentlich gar nichts...
Ich an Deiner Stelle würde zumindest das Schreiben mit normaler Post hinterher schicken.
ZitatMag ja das Mittelalter und frage mich, wie sowas in diesen alten Zeiten ausgeartet ist...sowas eigentlich harmloses...
was meinst Du?
ZitatLG DerDo
LG und alles Gute für Donnerstag! Schweini
Ich glaube mein Körper dreht gerade total am Rad. Jetzt kommen auch noch Rücken- / Beckenprobleme dazu. Hatte ich immer mal wieder, aber nicht soooo...naja. Eine Baustelle nach der anderen...
Die Hämo ist noch nicht so wirklich störend, habe die auch nur bemerkt, weil ich auf Warzensuche war. Wer weiß wie lange die schon da ist. Ich würde fast vermuten, dass der Hautarzt da noch keinen Handlungsbedarf gesehen hat und den genaueren Befund dann dem Proktologen nächste Woche überlassen will.
Werden eigentlich wohl auch die kleinen Hodenbesucher gelasert? Werde ich auf jeden Fall morgen vorher fragen...weil sonst lässt man den Virus ja mutwillig am oder im Körper, auch wenn danach Aldara zum Einsatz kommt.
KK hat mir geschrieben, dass se den Widerspruch auch schriftlich per Post brauchen, landet heute bei denen im Briefkasten, weil ist um die Ecke.
Mit Mittelalter meinte ich, dass es diese ganzen Seuchen ja schon immer gegeben hat und man da aber nicht wirklich die Mittel von heute zur Verfügung hatte.
Soooo...morgen sind dann die 3 Wochen rum. Haben sich an der Eichel noch etwas ausgedehnt, aber dabei keine neuen Bereiche angegriffen. Bin irgendwie skeptisch, dass ich nur einen Tag arbeitsunfähig sein soll...weil sitzende Tätigkeit und so...aber werde ich ja sehen...
Ich verstehe das nicht! Warum soll man für die OP was dazu bezahlen? Ich hatte eine Op gehabt mit Elektrostift und ich musste nur die 10€ Zahlen pro Krankenhaus Tag. Sonst zählt das die Krankenversicherung die OP doch.... ??