hmmm...keine Ahnung ob es sich bei mir um Beete handelt. Oben, die größte Warze, ist schon etwas zottelig und ich würde sie auf 1,5 cm Durchmesser schätzen...die anderen sind kleiner und verteilen sich halt links runter, bis zu diesem Bindehäutchen....
Zitat von DerDohmmm...keine Ahnung ob es sich bei mir um Beete handelt. Oben, die größte Warze, ist schon etwas zottelig und ich würde sie auf 1,5 cm Durchmesser schätzen...die anderen sind kleiner und verteilen sich halt links runter, bis zu diesem Bindehäutchen....
soll ich mal ein Foto hochladen?
Hallo DerDo,
ja, das wäre fein , wenn du uns das mal bildlich zeigen könntest. Wie auch die anderen Vorposter, kann ich bei gerinem und nicht ausgeprägtem Befall keinen Sinn in einer Laser-OP sehen, da wie gesagt nur die sichtbaren Warzen entfernt werden, das Virus in der Haut jedoch überlebt: Sprich man bekämpft nur die Symptome , nicht die Ursache!
Wenn du uns das hier mal bildlich zeigen könntest, kann man in etwa schon abschätzen, ob sich da eine OP lohnt, oder ob du vielleicht besser erstmal mit anderen Mittel behandelst.
jetzt bin ich doch geneigt einen Rückzieher zu machen und eine OP für sinnvoll zu erachten. Die Feigwarzen sind doch schon zum Teil sehr groß und der Befall recht heftig. Evtl. ist hier Aufräumen doch zunächst einmal sinnvoll. Allerdings sollte auf keinen Fall die Nachbehandlung vergessen werden. Die wird zumeist mit Aldara vorgenommen. Ansonsten wäre die OP wohl sinnlos...
Das ist jetzt allerdings meine ureigene Meinung. Was sagen denn die anderen?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich bin da ganz deiner Meinung Schweini, das sieht schon recht heftig aus. Man sollte dann doch lieber erst mal Lasern und dann mit salben weiter behandeln. Ich glaube nämlich das man den starken befall nicht mit Cremes in den griff bekommt.
Ich finde das hört sich jetzt krass an was ich geschrieben habe. Sorry. Nur Mut lieber DerDo du packst das.
Ich will mich eventuell auch bald Lasern lassen, erzähl hier bitte mal wenn es soweit ist wie der Eingriff verlaufen ist und wie die Nachbehandlung dann von Statten geht. Danke.
Kein Problem, auch nix zu heftig oder so...will ja ehrliche Meinungen und den Mut verliere ich schon nicht...werde gegen diese Mistviecher kämpfen...
Wenn sie denn erstmal weg gelasert sind, sollte es ja machbar sein. Der Arzt sprach ja auch davon, dass ich danach noch die Lösung bekomme. Welche das auch immer sein mag...wenn er sich weigert mir die beste zu geben, gehe ich halt zu einem anderen...
Erst war es nur die obere...dann nach dem ich es zum bluten gebracht habe, ging es ganz schön schnell, vorher ist die gar nicht so schnell gewachsen...
Also kann ich mir die zweite Meinung sparen? Bin ja nicht so der motivierte 2 Stunden im Wartezimmer Sitzer...
ZitatKein Problem, auch nix zu heftig oder so...will ja ehrliche Meinungen und den Mut verliere ich schon nicht...werde gegen diese Mistviecher kämpfen...
An Deiner Einstellung wird es schonmal nicht scheitern!
ZitatWenn sie denn erstmal weg gelasert sind, sollte es ja machbar sein. Der Arzt sprach ja auch davon, dass ich danach noch die Lösung bekomme. Welche das auch immer sein mag...wenn er sich weigert mir die beste zu geben, gehe ich halt zu einem anderen...
Mittel der Wahl nach einer Laser-Op ist eigentlich immer Aldara. Wenn Du mal nach Lasern und Aldara googelst, wirst Du die Bestätigung finden. Aber evtl. hat er auch eine neue Wunderlösung im Angebot und der Doc ist besser, als ich zunächst vermutet hatte?
ZitatAlso kann ich mir die zweite Meinung sparen? Bin ja nicht so der motivierte 2 Stunden im Wartezimmer Sitzer...
Tja, gute Frage... ich denke eigentlich schon, dass Du es Dir sparen kannst. Auf der anderen Seite aber... wer weiß, wofür es gut ist. Fühlst Du Dich denn bei Deinem jetzigen Arzt gut aufgehoben? Stimmt die Wellenlänge? Dein Bauchgefühl? Ich denke nämlich, dass das bei dem Thema sehr sehr wichtig ist.
ZitatGrüße DerDo
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Kann ja keine andere Einstellung geben...die Dinger stören, also müssen sie weg...auch wenn ich mich auf die Nachbehandlung nicht wirklich freue, der Arzt sagte schon, dass es brennen würde und so. Der Laserer stutzte auch erst über die Größe und hat mich gebeten nächstes Mal früher zu kommen...
So im Gesamten denke ich schon, dass ich da gut aufgehoben bin..dann werde ich das bei denen machen (sind glaube ich 4 oder 5 Ärzte im Team). Das einzige was mich stört ist das Warten...hätte die OP am liebsten schon morgen oder auch jetzt...will hinter mir haben...
Aber denke, dass ich da bei einem anderen Arzt auch nicht auf viel früher hoffen kann. Wobei man könnte ja anrufen und explizit sagen, dass man nen Termin fürs Lasern braucht...wobei er die bestimmt nicht ohne Untersuchung vergeben wird...die Termine...
Und man hat mich noch auf das Risiko einer Vorhautverengung nach der OP hingewiesen....
ich kann sehr gut verstehen, dass Du sie schnell loshaben möchtest. Die Wartezeiten auf einen Termin für eine Feigwarzen-Laser-Op sind mir nicht bekannt, aber ich denke, dass sich drei Wochen Wartezeit auf eine OP durchaus noch im Rahmen halten.
Was mich am Rande noch interessieren würde, falls Du es denn sagen möchtest: Wie schnell haben sich die Feigwarzen denn zur jetzigen Größe entwickelt? Kannst Du einen ungefähren Zeitraum nennen?
LG Schweini
die sind in zwei Wochen sooo groß geworden? Das ist... heftig.
Hast Du in letzter Zeit mal ein Check-Up beim Arzt machen lassen? Blutbild und so? Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke, das könnte schön Sinn machen. Bist Du generell oft krank? Evtl. viel Stress in letzter Zeit?
LG Schweini
Ja, habe ich...allerdings gefühlt 6 Monate her. War ein kompletter Check-Up und der war durchweg positiv.
Stress hatte ich schon, durch Klausuren...studiere nebenberuflich...aber es ging eigentlich.
Oft krank bin ich nicht...
Hmmm...habe das massive Wachstum darauf geschoben, dass ich sie halt zum bluten gebracht habe und es sich halt so verteilt hat.
Könnte natürlich morgen früh zur Blutabnahme. Wieso keine Angst machen, was vermutest du? Keine Angst, kann böse Vermutungen ertragen...
Von der Sache her habe ich aber momentan das Gefühl, dass sie nicht mehr wachsen...fast schon, dass sie ein bisken zurück gegangen sind. Aber vermag das mit dem Rückgang nicht ganz sicher zu sagen.
ich bin etwas irritiert, warum die Feigwarzen innerhalb kurzer Zeit eine solche Größe erreicht haben. Ich finde es ungewöhnlich und dachte mir, dass es sinnvoll sein könnte, einmal Dein Immunsystem überprüfen zu lassen und ein Check-Up um auch andere Krankheiten auszuschließen.
Vielleicht macht es Sinn, wenn Du Deinen Arzt beim nächsten Besuch einmal darauf aufmerksam machst, dass diese Größe innerhalb von zwei Wochen zustande kam und zugleich fragst, woran das liegen könnte und ob das normal sei?!? Oder vielleicht hast Du das bereits? Wenn ja, was hat er geantwortet? Dein Bericht ist zumindest für mich die erste Schilderung eines so rasanten Wachstums. Aber das muss nichts heißen... Ärzte haben da sicherlich viel bessere Erfahrungswerte.
LG Schweini
Kann also nicht an dem bluten gelegen haben? Weil jetzt stagniert es ja wieder...
Gerade versucht meinen Hausarzt anzurufen, hat Urlaub...bei der Vertretung ist besetzt... Oder macht sowas auch ein Hautarzt? Dann würde ich da mal anrufen....
Meinem Arzt hatte ich noch nichts zu der Geschwindigkeit gesagt, er sagte nur dass die wirklich groß sind und ich nächstes Mal bitte früher komme. Wie gesagt, konnte das ja erst nicht einordnen...
Zitat von DerDoKann also nicht an dem bluten gelegen haben? Weil jetzt stagniert es ja wieder...
Keine Ahnung, wirklich nicht. Aber es hat doch sicherlich nicht tagelang geblutet?
ZitatGerade versucht meinen Hausarzt anzurufen, hat Urlaub...bei der Vertretung ist besetzt... Oder macht sowas auch ein Hautarzt? Dann würde ich da mal anrufen....
Ich denke, dass in Deinem Fall Dein Hautarzt (dort wo Du wegen der Feigwarzen warst) der richtige Ansprechpartner ist.
ZitatMeinem Arzt hatte ich noch nichts zu der Geschwindigkeit gesagt, er sagte nur dass die wirklich groß sind und ich nächstes Mal bitte früher komme. Wie gesagt, konnte das ja erst nicht einordnen...
Genau das meine ich. Der vermutet wahrscheinlich auch, dass die über Monate bis zur derzeitigen Größe gewachsen sind. Du solltest ihn da unbedingt mal drauf ansprechen.
ZitatViele Grüße DErDo
Viele Grüße zurück. Und mach Dir jetzt bitte keinen Kopf... ich will Dich nicht unnötig verrückt machen oder ähnliches. Das (meiner Meinung nach) schnelle Wachstum muss auch nichts bedeuten. Aber mir ist es lieber, dass ich Dich mal darauf aufmerksam mache, als das es irgendwie untergeht und wichtig sein könnte.
Schweini