Hallo lilalupi Habe dazu ein neues Thema aufgemacht. Unter Tipps und Tricks. Verwende zuerst Neo Ballistol. Reibe grosszügig ein,dann nehme ich ein Coldpack,wickle es gut ein, drücke es 10 Min. so drauf, dass alles kalt wird.Dann behandle ich unmittelbar. Die Haut fühlt sich dann leicht betäubt an.Wegen dem Blaseninfekt halte ich mich nachher warm und trinke viel. Bin aber erst seit heute am Testen. Werde im Thema meine Erfahrungen berichten. Hatte heute aber ein Bruchteil der Schmerzen von gestern...
Hey Leute bräuchte dringend Rat: Hatte jetzt 2 schlaflose Nächte auf Grund der Schmerzen und starkes Jucken. Eigentlich gut,sogar die bis jetzt unbeeindruckte Bestandswarze entzündet sich. Hatte aber selbsr bei Neo Ballistol ein leichtes Brennen und jetzt ist auch klar wieso: Habe 2 kleine offene Stellen, die bluten. Da haben sich wohl Schläfer verabschiedet... Jedoch weiss ich nun nicht so recht,ob ich eine Pause einlegen soll. Habe mal vorsichtig mit Kamille abgewaschen und nun weiss ich nicht so recht... AE wird sicher höllisch brennen dort und ist wohl nicht so gut für die Heilung. Möchte aber auch nicht zu lange aussetzten, da es ja Erfolge hat...Hat da jemand Erfahrung?
Huhu Warpunzel... mein Rat - wie auch in der PN - gönne Deiner Haut eine Auszeit. Nicht nach Tagen oder Stunden, sondern Körpergefühl. Es wird eher schaden, als nutzen wenn Du Dich quälst. Durch das qüälen geht es nicht schneller voran... Du setzt Dich und Deine Haut unter Dauerstress. Dir UND Deiner Haut wird eine kleine Auszeit sicher sehr viel mehr bringen, als wenn Du nun weiter machst ohne Pause. Und ich merke ja auch...selbst in der Auszeit TUT sich etwas. Deine Haut "blüht" auf...sie entfernt die abgestorbenen FW, die Hautreste - neue Haut kommt zum Vorschein. Und vor allem Dir selbst geht es in der Zeit besser...sammelst neue Kraft und Mut...und kannst somit gestärkt in die nächste Runde gehen
Hallo und herzlichen Dank für Euren Rat. Werde also mal nen Gang runter schalten... Komm mir ehrlich gesagt ein bisschen blöd vor, weil es ja eigentlich ganz logisch ist nicht mehr weiter zu behandeln, wenns blutet Ich habe diese FW noch nicht so lange und v.a. ist mir noch nicht lange klar, dass das was Dauerhaftes ist. Manchmal überkommt mich noch die Angst die Dinger nie wieder loszuwerden und dann würde ich sie einfach am liebsten alle wegätzen, egal wie gross die Schmerzen werden. Eigentlich ist mir schon klar, dass das nichts bringt. Mache jetzt dieses WE Pause und meiner Haut (und auch mir, da ich wieder schlafen kann) tut es wirklich sehr gut! Versuche mich zu entspannen, aber mir wird erst langsam das Ausmass dieses Virus klar und das belastet mich zur Zeit schon ein wenig.
Zitat von warpunzelManchmal überkommt mich noch die Angst die Dinger nie wieder loszuwerden und dann würde ich sie einfach am liebsten alle wegätzen, egal wie gross die Schmerzen werden.
Hallo Warpunzel,
ich glaube, das ist ein Gedanke, den sehr viele haben/hatten. Mit aller Gewalt sollen die Dinger weg. Egal wie weh es tut und wie verrückt die Behandlung auch sein mag. Und ich habe aufgrund dessen in der Vergangenheit schon die haarsträubendsten "Eigenversuche" gelesen.
ZitatEigentlich ist mir schon klar, dass das nichts bringt.
So ist es!
ZitatMache jetzt dieses WE Pause und meiner Haut (und auch mir, da ich wieder schlafen kann) tut es wirklich sehr gut! Versuche mich zu entspannen, aber mir wird erst langsam das Ausmass dieses Virus klar und das belastet mich zur Zeit schon ein wenig.
Letztendlich sind es aber nur Warzen. Und Du bist auf einem guten Wege, sie loszuwerden. Die Behandlung schlägt doch bei Dir an... Geduld!
Danke für Deine aufmunternden Worte Schweini. Bin Deinem Link gefolgt...also nicht, dass ich das noch nie gelesen hätte Habe einfach gerade ein Zwischentief, das ist alles. Die Schläfer haben sich z.T. leider wieder zur Hautfarbe verfärbt. Hat mich zunächst sehr gestresst, aber jetzt nehme ich es, wie es ist... Heute gönne ich mir trotzdem noch Pause und morgen früh starte ich wieder. Werde die Behandlung etwas weniger aggressiv machen. Zu Beginn ist geplant, nur am Morgen zu behandeln, da ich dies sehr gut vertrage und am Abend lasse ich es mal sein, weil ich es da weniger gut vertrage. Isoliert behandeln geht ja leider nicht, weil da einfach Haut auf Haut ist. Je nach dem, wie die Warzen reagieren, kann ich das ja mal für eine Zeit so machen... Zur Zeit kommt es mir etwas vor wie 3 Schritte vor, 2 zurück. Aber ja, ich werde mich in Geduld üben, da gibts noch Potential
Aaaalsoooo, ICH schreibe meinen Erfolgt ganz eindeutig der WSM zu! Ja, es schmerzt, es juckt, es quält einen, doch es ist absolut nicht schädlich und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen (wie es bei so manchen chemisch hergestellten Mitteln der Fall ist). Man kann unterbrechen, sich schonen und dann wieder dosiert weitermachen. Ich hatte nicht ein einziges Mal Angst, dass ich mir schaden würde. Neo-Ballistol war mein Allheilmittel schlechthin: Der Juckreiz lies sofort nach und es fühlte sich einfach nur "sehr gut" an - auch jetzt noch verwende ich es bei div. Wehwechen und es ist wirklich ein ganz "reines Öl" (kann man googlen )
Fazit für mich: Jederzeit wieder die WSM/GTG und Ballistol !!! Doch lt. meinem FA von letzter Woche, bin ich alle FW los und hoffe, es bleibt so
...komisch, auch ich hatte beim Lesen des Post´s von "den-namen-hab-ich-grad-vergessen" ein DejaVu ...
ooohhh , habe eben erst gesehen, dass es hier noch weiter ging... die Kritik (von einem anscheinend, uns bekanntem ex-user) hat meinen Blutdruck gleich steigen lassen und ich habe losgetippt- sorry Das kommt davon, wenn man nicht (mehr) ständig anwesend ist... Guuuuut, mein lieber Schweini, dass du zum x-ten male wachsam warst und hier wieder "gesäubert" hast... Zu Warpunzel nur ganz kurz (da ich weg muss): Achte auf deine innere Stimme; du darfst dich auch schonen und pausieren - vor allem, wenn etwas wund ist und blutet. Meine Pausen haben mir stets sehr gut getan, mir ging es seelisch gleich viel besser und ich hatte absolut keinen "Rückschlag" im Gegenteil, es ging einfach weiter voran. Für solche Juckanfälle hab ich immer Neo-Ballistol verwendet - für mich war das ein Wohltat!!
ZitatLetztendlich sind es aber nur Warzen. Und Du bist auf einem guten Wege, sie loszuwerden. Die Behandlung schlägt doch bei Dir an... Geduld!
ZitatDas ist letztendlich immer noch ein Schritt vorwärts!
Also Eure Beiträge haben mich sehr aufgemuntert! Danke an alle, die sich immer wieder Zeit für positive Worte nehmen! V.a. die beiden Zitate oben von Schweini haben mir unendlich gut getan, danke! Habe heute wieder mit der WSM gestartet. Meine Haut hat sich glänzend erholt! Keine Schmerzen beim Auftragen, nur ein leichtes Jucken. Eigentlich so wie es sein sollte. Die entzündeten Schläfer sind verschwunden. Ich nehme an, die sind jetzt einfach wieder hautfarben und kommen wieder zum Vorschein, wenn ich mit der AEL drüberfahre? Bin gespannt, was sich getan hat.
P.S. Ich sehe das wie Ariel. Ich mache viel lieber diese WSM, als z.B. Aldara aufzutragen. Mir ist die Gefahr, die die Chemie birgt sehr bewusst geworden, als ich Sehstörungen und einen Tinitus bekommen habe. Die Sehstörungen sind wieder weg, aber der Tinitus ist bis jetzt geblieben. Da es vorher keine Anzeichen auf soetwas gab und dies in den NW steht, ist es naheliegend, dass es einen Zusammenhang gibt. Damit kann ich aber gut leben.
@Ariel: Herzliche Gratulation! Freue mich sehr für Dich!
So, der zweite Tag nach dem Wochenende Pause. Ich mache zur Zeit einmal täglich die WSM. Habe mich entschlossen, etwas sanfter zu behandeln und zu beobachten, ob das besser ist. Vielleicht schont das meine Haut mehr und ich kann dafür konstanter behandeln. Nun kommen langsam wieder Schläfer zum Vorschein. Allerdings scheinen auch ein paar ganz verschwunden zu sein, die eigentlich noch ganz gelb ausgesehen haben vor der Pause Es brennt an neuen Stellen, wo nun wahrscheinlich wieder neue Schläfer nachkommen. Bin mit de Behandlung so wie es zur Zeit ist sehr gut zufrieden. Die Handgriffe sind verinnerlicht und ich kann alles schon viel schneller abhandeln, so dass im Alltag wieder mehr Platz für andere Sachen ist. Habe mir heute ein Ringelblumen-Baby-Douche gekauft, da die aggressive Seife einfach zu stark ist. Das Kühlen hilft ebenfalls, das Brennen auf ein Minimum zu reduzieren! Finde das einfach super!
P.S. Das "Erdöl" ist super! Kann es auch gut für die trockenen Lippen brauchen. Nichts hat mir so gut dagegen geholfen, wie Neo Ballistol.
Hatte ja eine 2 tägige Pause mit der WSM. Die entzündeten Schläfer sind sehr schnell abgeheilt. Nun mache ich den 3. Tag eine etwas reduzierte WSM. Es war schon vorher so, dass ich die Behandlung am Morgen sehr gut und am Abend nicht so gut (Jucken, Brennen) vertragen habe. Nun behandle ich ja nur noch am Morgen. Das Komische ist, dass ich trotzdem am Abend das Selbe Jucken und Brennen verspüre. Gestern habe ich dann mit Propolis-Salbe eingerieben über Nacht. Kann sich das jemand erklären? Ist vielleicht die AEL zu lange drauf? Ich wasche es erst am Abend vor dem Schlafengehen wieder ab. Am Mittag tupfe ich etwas Neo Ballistol drauf. Es bilden sich jedoch kaum Schläfer nach. Das macht mich etwas stutzig, ob die Behandlung genug "aggressiv" ist. Hat jemand Erfahrung mit der WSM nur einmal täglich? Die Bestandswarze ist z.T. gelblich verfärbt, erholt sich aber dann. Das finde ich o.k., da diese Warzen ja auch oft hartnäckig sind. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich überhaupt so schnell verfärben wird.
dein Verlauf ähnelt meinem sehr (es gab hier noch einige Frauen, denen es ähnlich ging...) ich hatte auch nur abends/nachts starken Juckreiz, da half dann nur Neo-Ballistol. Ich habe eigentlich die ganze Zeit über so gut wie nie 3x täglich behandelt, das hab ich zeitl. gar nicht hinbekommen, 2x bis 1x tägl. war so die Regel. Die Propolis-Salbe mit Rotlicht, hat mir anfangs sehr gut getan, doch zur Mitte hin, hab ich sie gar nicht mehr vertragen - das Jucken hat mich fast wahnsinnig gemacht. Vielleicht ist das bei dir auch so ??? Ich hab dann nur noch mit AE, Zinksalbe und Neo-Ballistol hantiert. Meine Bestandswarzen haben sich eigentlich nicht verfärbt, eine verschwand irgendwann, die andere teilte sich und dann waren die auch irgendwann verschwunden. Dann kam nochmal ein kurzes Aufbäumen von "Schläfer-Hüllen" (so bezeichne ich die mal) und dann war der Spuk vorbei. Ich weiss jetzt nicht, wie lange du schon behandelst, doch dein Verlauf hört sich für mich, ganz gut an . Also: Weitermachen und die Geduld nicht verlieren