Wenn ich den Höllenstift benutzen würde, dann nur für ein, zwei große Warzen und für das Mutterschiff. Ich würde allerdings immer nur eine Warze behandeln, also schön der Reihe nach.
Nach einem ordentlichen Bad vor einem Tag sehe ich wieder Licht da unten. Also der wenige Platz kam von dem ganzen Zeug (das meiste war Zinkcreme) welches ich vorher nicht abbekommen hatte. Die ganze Wanne war voll mit Hautschuppen und Creme.
ZitatNachts habe ich brav Propolissalbe benutzt und seit heute brennt es nicht mehr so arg. Da ich jetzt einiges mehr sehen konnte und die Warzen frei und sauber sind/waren, kann ich sagen, daß sich noch nicht viel getan hat. Es hat vor einigen Tagen geblutet, aber im Moment ist Ruhe. Die Warzen sind vergrößert und mehr geworden.
Eine Warze hat sich entzündet, eine die ich vorher gar nie wahrgenommen hatte
Hallo Warzentante, wie sieht denn die Entzündung aus - würde mich mal interessieren. Meine zwei Großen (ich nehme an das sind die Bestandwarzen, liegen richtig fett, sichbar oben drauf) werden nur rot. die sehen dann aber nicht entzündet aus, sondern irgendwie wie "wund". Meistens sehen sie nach dem leichten Abrubbeln so aus. Entzündungen oder so ein bisschen was wie Eiter habe ich nie. Irgendwie warte ich da drauf, in der Hoffnung: Wenn es sich entzündet, geht´s auch weg... Am meisten abrubbeln kann ich nach Propolis und Rotlicht über Nacht, dann sind sie auch flacher. Sind deine Warzen oben drauf, also als "Warze" erkennbar oder hast du sie wie ich, als kleine unterirdische, weisse Flecken?? Obwohl, bei mir tauchen in der "unteren Etage" ja auch gerade kleine, weisse, sichtbare, obendrauf liegende, kleine Punkte auf - doch die nehme ich mir später so richtig vor - ein´s nach dem Anderen
Hallo Warzentante, wie sieht denn die Entzündung aus - würde mich mal interessieren. Meine zwei Großen (ich nehme an das sind die Bestandwarzen, liegen richtig fett, sichbar oben drauf) werden nur rot. die sehen dann aber nicht entzündet aus, sondern irgendwie wie "wund". Meistens sehen sie nach dem leichten Abrubbeln so aus. Entzündungen oder so ein bisschen was wie Eiter habe ich nie. Irgendwie warte ich da drauf, in der Hoffnung: Wenn es sich entzündet, geht´s auch weg... Am meisten abrubbeln kann ich nach Propolis und Rotlicht über Nacht, dann sind sie auch flacher. Sind deine Warzen oben drauf, also als "Warze" erkennbar oder hast du sie wie ich, als kleine unterirdische, weisse Flecken?? Obwohl, bei mir tauchen in der "unteren Etage" ja auch gerade kleine, weisse, sichtbare, obendrauf liegende, kleine Punkte auf - doch die nehme ich mir später so richtig vor - ein´s nach dem Anderen
LG Ariel
Hallo Ariel!
Die entzündeten Warzen sehen aus wie Eiterpickel und schmerzen auch ähnlich. Das sind die unterirdischen sozusagen. Es sind glaube ich nur zwei und es sind relativ "junge".
Die großen und die alten reagieren (noch) nicht. Die sind richtig hart geworden und wenn ich mich eincreme und die berühren muß, könnte ich die Wände hochgehen vor Ekel.
Danke für deine schnelle Antwort Bei mir sieht das alles ganz anders aus, das irritiert mich ständig auf´s Neue. Anscheinend gibt es wohl wirklich sehr, sehr viele verschiedene Verläufe... Tröste dich, bei tut sich wenigstens "sichtbar" was, bei mir ist das eher schleppend
LG Ariel
Ariel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f36t268p2281n490.jpg
Wenn sie hart werden, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen Warzentante... Bei mir sind vor etwa zwei Wochen auch erstmals welche Hart geworden (teilweise auch schwarz); die sind mittlerweile abgefallen (zum größten Teil)...
Zitat von ArielDanke für deine schnelle Antwort Bei mir sieht das alles ganz anders aus, das irritiert mich ständig auf´s Neue. Anscheinend gibt es wohl wirklich sehr, sehr viele verschiedene Verläufe... Tröste dich, bei tut sich wenigstens "sichtbar" was, bei mir ist das eher schleppend
Zitat von billyWenn sie hart werden, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen Warzentante... Bei mir sind vor etwa zwei Wochen auch erstmals welche Hart geworden (teilweise auch schwarz); die sind mittlerweile abgefallen (zum größten Teil)...
Grüße
Das ist doch eine tolle Nachricht! Ich habe die Warzen schon so lange, bei mir dauert es bestimmt sehr lange bis was passiert.
Diesen Verlauf habe ich schon öfters gelesen. Bei diversen Behandlungsmethoden... Zuerst werden sie weiß, schwellen an, werden hart, eventuell auch dunkler und fallen dann möglicherweise ab. Das ist bei mir auch der Fall, zwar nur bei einem kleinen Teil der Warzen, die anderen bleiben eher "weich", die Zinkcreme tut ihr bestes und trocknet sie noch dazu aus, was zum "erhärten" beitragen kann... Grüße
Jetzt werde ich mal wieder berichten. Die PAPI Tabletten sind erst heute bei mir eingetrudelt. Montag war ich bei meiner Heilpraktikerin, die mir jetzt ein Mittelchen raussucht und es mir zuschicken wird. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit den Tabletten schon mal anfangen soll.
Meine Rotlichtlampe mit 300 Watt ist auch angekommen und ich habe sie vorhin ausprobiert. Es tat richtig gut. Allerdings kam es mir vor, als würde die Haut schwitzen und nun juckt es. Ob das gut sein soll?
Die WSM ist bei mir noch schmerzhafter geworden, so daß ich es im Moment nur 1mal täglich schaffe mit Essig und Co. zu behandeln. Die entzündeten Warzen scheinen sich wieder erholt zu haben und sind nicht mehr gerötet. Ich kann mich aber nicht öfter behandeln. Es tut echt sauweh, ich bekomme danach kaum Luft vor Schmerzen. Ich tanze im Bad wie ne wilde, damit ich nicht in Versuchung komme, das Zeug wieder abzuwaschen.
Abends creme ich mit Propolissalbe und nachts juckt es immernoch unwahrscheinlich. Dann ist es meistens auch ziemlich feucht an den Stellen. Ich habe einfach das Gefühl, daß sie sich nachts in dem feuchten Propolismilieu richtig schön vermehren.
das war bei mir ganz genauso. Nach dem Rotlicht, hat es auch etwas gejuckt. Ich konnte auch nur phasenweise 2-3 mal tägl. behandeln. Wenn ich so überlege, habe ich es eigentlich so gut wie nie auf 3x tägl. gepackt. In der Regel kam ich auch nur auf 1-2 mal und da auch meistens nur auf 1-2 Runden. Ich dachte oft, dass ich vor Schmerzen kollabiere - mir stand der Schweiss in allen Poren Geholfen hat mir meistens eine Nacht mit Neo-Ballistol, da hat nichts gejuckt und gebrannt und mittags (morgens schaffe ich es zeitl. nicht) konnte ich auch ganz normal AE auftragen. Ich passe mich stets auf Neue meinem Befinden an.... Auch was du über das Erholen deiner Warzen schreibst kommt mir bekannt vor. Sie verändern sich / sie werden weiss / ich freu mich / sie sind wieder "ganz die Alten" Ich hantiere ja seit einiger Zeit mit Veregen und WSM und jetzt verändert sich einiges - ich möchte nur noch ein paar Tage mit dem Berichten warten, da ich auch hier noch unsicher bin, ob ich mich nicht irgendwann wieder im Ausgangsstadium befinde. Ach ja, einen positiven "Schub" hatte ich diese Woche: Ich habe (wie von Schweini schon oft geschrieben) eine Runde sehr salzige AE-Lösung (war der Rest aus meiner Flasche) aufgetragen und bei der zweiten Runde sofort Zink mit drauf - es hat zwar ca. 20 Minuten ziemlich gebrannt (aber absolut gar kein Vergleich mit den oben beschriebenen Schmerzen, man konnte es aushalten), abends das gleiche nochmal. Morgens hatten sich dann meine Bestandswarzen geteilt und mittlerweile ist eine auch fast verschwunden...
Also, ich denke die Zeit bringt es - früher oder später haben wir´s geschafft
Geholfen hat mir meistens eine Nacht mit Neo-Ballistol, da hat nichts gejuckt und gebrannt und mittags (morgens schaffe ich es zeitl. nicht) konnte ich auch ganz normal AE auftragen. Ich passe mich stets auf Neue meinem Befinden an....
LG Ariel
Hallo Ariel!
Bevor ich gestern ins Bett ging habe ich auf die Propolissalbe noch Neoballistol geschmiert und kann nicht behaupten, daß es mir danach besser ging. Es brannte und juckte ebenfalls und ich konnte sehr schlecht einschlafen. Irgendetwas mache ich verkehrt. Die Haut scheint ziemlich gereizt zu sein, aber ich weiß nicht von was? Hätte ich das Thuja aus der Mischung raus lassen sollen oder nehme ich zu viel Teebaumöl? Denn ich kann mich erinnern, als ich eine Zeit lang mit TBÖ behandelte, daß es auch ziemlich anfing zu brennen. Nun werde ich mal duschen und mir das Elend anschauen. Danach die Mischung auftragen. Ungelogen, wenn ich das Zeug aus dem Schrank hole, fängt es schon leicht an zu brennen. Ja, wir müssen einfach durchhalten. Aufhören kann ich jetzt nicht, denn dann hätte ich die Situation nur verschlimmert. Und was habe ich für Alternativen? Nur welche bei denen ich auch nicht weiß, ob sie helfen.
Auch bei mir beginnt es zu Jucken, wenn ich die Rotlichtlampe benütze. Ist wohl ein Zeichen dafür, dass sich die Haut regeneriert, ist aber nur eine Vermutung. Aber ich denke, jucken ist auch nicht unbedingt schlecht
Mit den Schmerzen ist das so eine Sache... Bei mir waren die Schmerzen 2 Wochen lang so extrem wie bei euch, da bin ich teilweise räkelnd am Boden gelegen. Ich hab damals auch versucht die 3 mal zu behandeln und alles so triefend nass zu machen. Weil ich es nicht mehr ertragen habe und die Haut schon so wund war, habe ich eine Pause von 48h eingelegt. Danach konnte ich wieder behandeln, habe aber auf 2x behandeln heruntergeschraubt, und auch nicht mehr so triefend nass behandelt. Seitdem ist alles erträglich. Wegen deiner Mischung kannst du ja etwas experimentieren, mal weniger, mal mehr Teebaumöl. und vor allem kannst du mal einen Schuss mehr Ballistol zugeben, das Rät auch Schweini hin und wieder bei zu großen Schmerzen. Bei mir hat sich in der Pause am meisten positives getan. Ich an eurere Stelle würde eine Pause einlegen, damit die gesunde Haut dazwischen zu Kräften kommt und ihr danach locker weiter behandeln könnt - nicht aggressiv aber konsequent! Aber das ist nur meine Meinung... Da neben den ganzen anderen Dingen die Propolis Creme auch desinfizierend wirkt, glaube ich nicht, dass das die Verbreitung fördert, aber du kannst ja auch mal die Zinkcreme benutzen... das mache ich hauptsächlich... Inotyol Creme... oder Ballistol... Propolis trage ich nur gelegentlich auf...
Zitat von Warzentante Bevor ich gestern ins Bett ging habe ich auf die Propolissalbe noch Neoballistol geschmiert und kann nicht behaupten, daß es mir danach besser ging. Es brannte und juckte ebenfalls und ich konnte sehr schlecht einschlafen.
Zitat Irgendetwas mache ich verkehrt. Die Haut scheint ziemlich gereizt zu sein, aber ich weiß nicht von was? Hätte ich das Thuja aus der Mischung raus lassen sollen oder nehme ich zu viel Teebaumöl? Denn ich kann mich erinnern, als ich eine Zeit lang mit TBÖ behandelte, daß es auch ziemlich anfing zu brennen. Nun werde ich mal duschen und mir das Elend anschauen. Danach die Mischung auftragen. Ungelogen, wenn ich das Zeug aus dem Schrank hole, fängt es schon leicht an zu brennen.
Hallo Warzentante,
Du wirst doch nicht gegen einen der Stoffe allergisch reagieren? Nicht, dass Du gegen Propolis oder Teebaumöl allergisch bist? Das würde einiges erklären. Vor allem Dein Bericht über das Teebaumöl macht mich nachdenklich. Teebaumöl ist ein sehr allergener Stoff. Evtl. mal an einer kleinen Stelle auf Deiner Haut testen (Unterarm oder so), was nach dem Auftragen passiert. Das Gleiche vielleicht auch mit Propolis.
Du wirst doch nicht gegen einen der Stoffe allergisch reagieren? Nicht, dass Du gegen Propolis oder Teebaumöl allergisch bist? Das würde einiges erklären. Vor allem Dein Bericht über das Teebaumöl macht mich nachdenklich. Teebaumöl ist ein sehr allergener Stoff. Evtl. mal an einer kleinen Stelle auf Deiner Haut testen (Unterarm oder so), was nach dem Auftragen passiert. Das Gleiche vielleicht auch mit Propolis.
Gerade habe ich für heute die zweite Behandlung hinter mir. Nun habe ich das alles mal bei Tageslicht begutachtet (im Bad ist ne Lampe ausgefallen ). Die Warzen sind lila umrandet, eher rosa bis lila. Die damals erholte Warze ist wieder entzündet und schmerzt.
Am Pad hatte ich einen weißen Punkt, konnte aber den dazugehörigen Krater nicht ausfindig machen. Deswegen kann ich es auch noch nicht offiziell machen, daß sich eine Warze verabschiedet hat.
Doch, wenn man mal den Ekel wegläßt, sieht es ganz gut aus.
Ich muß halt am Ball bleiben, so weh es auch tut. Und der angenehme Teil der Behandlung kommt ja erst noch heute Abend.