Die Zinksalbe zur weiteren "mäßigen" Behandlung, wenn die Schmerzen nicht zu stark sind und man einfach mal auf Apfelessig & Co. verzichten möchte. Trocknet natürlich die Haut aus und dient im Gegensatz zu Neo Ballistol oder Propolis-Creme nicht zur Beruhigung.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Die Zinkcreme stört meine Haut nicht, fühlt sich für mich nicht ungut an, außer dass meine Unterhose in der früh feucht ist. Wenn du engere Unterhosen trägst, kannste einfach en Küchenpapier reinlegen (vielleicht auch eine Binde), dann müsste es angenehmer sein... Aber dein Bauchgefühl macht das bestimmt richtig! Grüße
Die Warzen haben sich ganz schön vermehrt, daß es mir schon fast Angst macht. Aus sieben Warzen wurden unzählige. Grob geschätzt, ohne genauer hinzuschauen sind es locker 20 geworden.
Habe die letzte Woche auch abends immer die Essig-ÖL Lösung aufgetragen, außer Freitag, da habe ich erst Ballistol benutzt und vor dem Schlafengehen doch noch Zinksalbe drauf getan. Heute habe ich das erste Mal Propolissalbe benutzt und damit gehe ich ins Bett. Meine Haut ist sehr gereizt und ich könnte die Wände hochgehen, wenn ich dort behandele. Sei es, sie von der Creme zu säubern oder die Lösung aufzutragen.
Sollte man denn normalerweise jede Nacht die Propolissalbe auftragen? Ist es schlimm wenn keine Rotlichtlampe vorhanden ist?
bei mir war es ganz genau so - FW haben sich so stark vermehrt, dass ich richtig geschockt war. Meine FW sind, bis auf zwei richtig erkennbare "blumenkohlartige Hubbel" alle unterirdisch gewesen. Ich konnte sie nur spüren, wenn ich draufgedrückt habe, erkennbar waren sie als weisse Punkte/Flächen. Je nach Verfassung meiner Haut, hab ich dann mal mehr, mal weniger oft die AE-Lösung aufgetragen. Ich hätte oft schreien können... Wenn es ganz schlimm ist, geh´ ich nur mit einem Wattestäbchen dran. Gut getan hat mir stets Neo-Ballistol, da juckt und brennt danach nichts mehr - ist eine richtige Wohltat. Am Tag darauf konnte ich meistens gleich wieder mit AE weiter machen. Bei mir war es so, dass es eigentlich erst mit der Propolissalbe und Rotlicht erkennbare Fortschritte gab. Morgens konnte ich dann Haut (oder viell. waren es auch kleine FW???) abreiben und ich hatte das Gefühl, dass es voran ging. Von daher denke ich die Kombi Salbe und Rotlicht ist schon von Vorteil... Für mich war es auch wichtig, öfter mal einen Tag Pause einzulegen und nur Zink, Propolissalbe oder Neo-Ballistol aufzutragen - diese Erholung war für mich und meine Haut immer wieder "Motivator" um danach weiter zu machen. Zur Zeit sieht es so aus, als wäre ein Großteil "verschwunden" - nur diese großen FW werde ich einfach nicht los (ach ja, ab und zu trage ich auch Veregen auf).
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und wie Schweini stets sagt: VIEL GEDULD (...hab ich´s schon erwähnt? mein zweiter Vorname ist UNGEDULD - von daher.... auch ich halte durch...)
Von eta 7 auf ca 20... das ist erstens "normal" (Schläfer) und zweitens ist das immer noch eine überschaubare Anzahl Ich persönlich habe angefangen nur mit Salz Essig und Teebaumöl; Das hat am meisten gebracht. Die Propolis Creme kam erst etwa 3 Wochen später dazu, auch Rotlicht. Von Rotlicht und Propolis habe ich noch nicht so viel "gespürt". Aber ich kann auch nicht sagen, was genau wieviel bringt, vermutlich ist es die Kombination von allem. Wie Ariel mach auch ich es so, dass ich auf meinen Körper höre, mehr als zwei mal kann ich nicht behandeln, da es sonst zu schmerzhaft ist. Manchmal behandle ich auch nur einmal, es gab auch zwei Tage, an denen ich gar nicht behandelt habe (nur Zink, Propolis, Licht); Um die Creme wieder abzutragen stell ich mich in die Dusche, gebe Teebaum-Seife (der ich noch einige Tropfen Teebaumöl zufüge) drüber, reibe das nur ganz kurz und vorsichtig ein, wieder abduschen, das reicht meist aus um alles runterzuspülen. Vl hast ja auch noch einen "härteren" Strahl zum einstellen. Das hilft bei mir gut, aber achtung dass du nichts verletzt. Blut solltest du versuchen zu vermeiden, geht aber nicht immer ich weiß (siehe auch Bilder Haiko). Find deinen Mittelweg, so oft wie möglich behandeln, aber nur so, dass es irgedwie erträglich ist. Bei mir wurde es, wie vmtl bei den meisten, nach zwei Wochen Behandlung (und einer kurzen Pause) weniger schmerzhaft... Wird auch bei dir erträglicher werden!
bei mir war es ganz genau so - FW haben sich so stark vermehrt, dass ich richtig geschockt war. Meine FW sind, bis auf zwei richtig erkennbare "blumenkohlartige Hubbel" alle unterirdisch gewesen. Ich konnte sie nur spüren, wenn ich draufgedrückt habe, erkennbar waren sie als weisse Punkte/Flächen. Je nach Verfassung meiner Haut, hab ich dann mal mehr, mal weniger oft die AE-Lösung aufgetragen. Ich hätte oft schreien können... Wenn es ganz schlimm ist, geh´ ich nur mit einem Wattestäbchen dran. Gut getan hat mir stets Neo-Ballistol, da juckt und brennt danach nichts mehr - ist eine richtige Wohltat. Am Tag darauf konnte ich meistens gleich wieder mit AE weiter machen. Bei mir war es so, dass es eigentlich erst mit der Propolissalbe und Rotlicht erkennbare Fortschritte gab. Morgens konnte ich dann Haut (oder viell. waren es auch kleine FW???) abreiben und ich hatte das Gefühl, dass es voran ging. Von daher denke ich die Kombi Salbe und Rotlicht ist schon von Vorteil... Für mich war es auch wichtig, öfter mal einen Tag Pause einzulegen und nur Zink, Propolissalbe oder Neo-Ballistol aufzutragen - diese Erholung war für mich und meine Haut immer wieder "Motivator" um danach weiter zu machen. Zur Zeit sieht es so aus, als wäre ein Großteil "verschwunden" - nur diese großen FW werde ich einfach nicht los (ach ja, ab und zu trage ich auch Veregen auf).
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und wie Schweini stets sagt: VIEL GEDULD (...hab ich´s schon erwähnt? mein zweiter Vorname ist UNGEDULD - von daher.... auch ich halte durch...)
Liebe Grüße Ariel
Hallo Ariel!
Nee unterirdisch sehe ich gar nichts, oder sie werden alle von den großen verdeckt. Mein Gott, daß es so viele werden und dabei noch so große... Viele haben sich glaube ich vereint, weil kaum noch Platz ist. Wenn ich viel laufen muß tuts höllisch weh, ich denke, daß die einfach keinen Platz mehr haben. (selber schuld! )
Die nächste Anschaffung wird dann wohl eine Rotlichtlampe. Ich bin gestern in die Wanne und dachte, man könnte auch so die Durchblutung anregen.
Die Propolissalbe finde ich gar nicht so gut. Die juckt nachts immer.
Wie lange behandelst Du schon? Und seit wann hast Du die Warzen?
Ja Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber zwangsläufig brauche ich die jetzt. Ich kanns da unten ja nicht so lassen.
Zitat von billyVon eta 7 auf ca 20... das ist erstens "normal" (Schläfer) und zweitens ist das immer noch eine überschaubare Anzahl Ich persönlich habe angefangen nur mit Salz Essig und Teebaumöl; Das hat am meisten gebracht. Die Propolis Creme kam erst etwa 3 Wochen später dazu, auch Rotlicht. Von Rotlicht und Propolis habe ich noch nicht so viel "gespürt". Aber ich kann auch nicht sagen, was genau wieviel bringt, vermutlich ist es die Kombination von allem. Wie Ariel mach auch ich es so, dass ich auf meinen Körper höre, mehr als zwei mal kann ich nicht behandeln, da es sonst zu schmerzhaft ist. Manchmal behandle ich auch nur einmal, es gab auch zwei Tage, an denen ich gar nicht behandelt habe (nur Zink, Propolis, Licht); Um die Creme wieder abzutragen stell ich mich in die Dusche, gebe Teebaum-Seife (der ich noch einige Tropfen Teebaumöl zufüge) drüber, reibe das nur ganz kurz und vorsichtig ein, wieder abduschen, das reicht meist aus um alles runterzuspülen. Vl hast ja auch noch einen "härteren" Strahl zum einstellen. Das hilft bei mir gut, aber achtung dass du nichts verletzt. Blut solltest du versuchen zu vermeiden, geht aber nicht immer ich weiß (siehe auch Bilder Haiko). Find deinen Mittelweg, so oft wie möglich behandeln, aber nur so, dass es irgedwie erträglich ist. Bei mir wurde es, wie vmtl bei den meisten, nach zwei Wochen Behandlung (und einer kurzen Pause) weniger schmerzhaft... Wird auch bei dir erträglicher werden!
Grüße
Hallo Billy!
Die Propoliscreme kam bei mir erst am 5. Tag dazu, vorher hatte ich auch die Hardcorebehandlung. Davor sogar nur Teebaumöl. Da wurden wohl die oberen Hautschichten schon mal aufgeweicht und nun konnte die WS Mischung gut wirken, nehme ich an.
Mit dem Abduschen der Creme, ja da muß ich mir noch was einfallen lassen, meistens reibe ich die gleich mit der Mischung ab. Wenns zuviel ist, oder am Abend nehme ich Babyfeuchttücher. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Methode ohne reiben.
Zitat von Warzentante Die Propolissalbe finde ich gar nicht so gut. Die juckt nachts immer.
Könnte es sein, dass Du sie nicht verträgst? Hast Du vielleicht eine Allergie gegen Bienenstiche? Wenn Du allergisch dagegen bist, solltest Du Dir eine Alternative suchen...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Warzentante Die Propolissalbe finde ich gar nicht so gut. Die juckt nachts immer.
Könnte es sein, dass Du sie nicht verträgst? Hast Du vielleicht eine Allergie gegen Bienenstiche? Wenn Du allergisch dagegen bist, solltest Du Dir eine Alternative suchen...
LG Schweini
Nein, ich habe keine Allergie. Es juckt halt so, wie es vorher auch gejuckt hat, ohne Behandlung.
...hab mal nachgeschaut - ich behandle jetzt mit der AEM seit sieben Wochen. Die FW hab seit ca. Nov/Dez. 2012 (zumindest fielen mir da die Hubbel auf). Danach war ich beim FA, der verschrieb Veregen - die Dinger waren nach ca. 5 Wochen weg und dann nach ca. 3 Wochen wieder da. Dann hab ich die AEM gefunden und gleich angefangen. I ch war gerade zwei Wochen im Urlaub und da hab ich eigentlich nur 1x am Tag AE (mit Wattestäbchen, weil´s so gebrannt hat) und Zink u. Propolis im Wechsel aufgetragen. Heute Morgen sah es richtig gut aus - von den Bestandswarzen konnte ich wieder was "abreiben", was ich auf die gestrige Rotlichtbehandlung zurückführe. Wie schon gesagt, wenn ich das regelmässig mache, tut sich wirklich was. Ach ja, seit ca. 3 Wochen betupfe ich die Bestandswarzen auch noch ca. 1 x am Tag mit dem Rest der Veregen-Creme... Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich einige neue weisse Punkte gebildet haben, die sich nach Auftragen von AE nicht verändern. Ich hoffe mal, dass das kleine Talgdrüsen und keine FW sind. Am Anus finde ich jetzt auch so kleine Punkte, die ich nun auch schon seit einiger Zeit (unregelmäßig, weil´s da auch so brennt) mit behandle. Es tut sich aber rein garnichts an denen.... Ich hab das Gefühl, die Dinger rutschen von oben nach unten, an dem oberen Teil meiner Schamlippe ist nämlich absolut garnichts mehr zu sehen - wunderschöne, rosa, glatte Haut - erst ab den Bestandswarzen wird´s wieder unruhig. Na ja, im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich oft verzweifelt war und keinen Bock mehr hatte. Ich habe auch vor zum HP zu gehen um mir meine Darmflora mal wieder aufrichten zu lassen, dann soll der mir auch mal einiges zum Thema HPV erzählen.
...hab mal nachgeschaut - ich behandle jetzt mit der AEM seit sieben Wochen. Die FW hab seit ca. Nov/Dez. 2012 (zumindest fielen mir da die Hubbel auf). Danach war ich beim FA, der verschrieb Veregen - die Dinger waren nach ca. 5 Wochen weg und dann nach ca. 3 Wochen wieder da. Dann hab ich die AEM gefunden und gleich angefangen. I ch war gerade zwei Wochen im Urlaub und da hab ich eigentlich nur 1x am Tag AE (mit Wattestäbchen, weil´s so gebrannt hat) und Zink u. Propolis im Wechsel aufgetragen. Heute Morgen sah es richtig gut aus - von den Bestandswarzen konnte ich wieder was "abreiben", was ich auf die gestrige Rotlichtbehandlung zurückführe. Wie schon gesagt, wenn ich das regelmässig mache, tut sich wirklich was. Ach ja, seit ca. 3 Wochen betupfe ich die Bestandswarzen auch noch ca. 1 x am Tag mit dem Rest der Veregen-Creme... Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich einige neue weisse Punkte gebildet haben, die sich nach Auftragen von AE nicht verändern. Ich hoffe mal, dass das kleine Talgdrüsen und keine FW sind. Am Anus finde ich jetzt auch so kleine Punkte, die ich nun auch schon seit einiger Zeit (unregelmäßig, weil´s da auch so brennt) mit behandle. Es tut sich aber rein garnichts an denen.... Ich hab das Gefühl, die Dinger rutschen von oben nach unten, an dem oberen Teil meiner Schamlippe ist nämlich absolut garnichts mehr zu sehen - wunderschöne, rosa, glatte Haut - erst ab den Bestandswarzen wird´s wieder unruhig. Na ja, im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich oft verzweifelt war und keinen Bock mehr hatte. Ich habe auch vor zum HP zu gehen um mir meine Darmflora mal wieder aufrichten zu lassen, dann soll der mir auch mal einiges zum Thema HPV erzählen.
LG Ariel
Hallo Ariel!
Oh nein, jetzt ist mein Beitrag weg. Also nochmal.
Ja, es brennt wie die Hölle! Manchmal nehme ich mir vor, nur Ballistol aufzutragen und dann greife ich doch wieder zur Mischung. Ich hasse die Warzen so sehr und will ihnen einfach nur Feuer geben. Denn so wie ich leide, leiden die Warzen auch.
Bei mir gehts sogar so weit, daß ich mir überlege den Höllenstift zu besorgen. Mich hält eigentlich nur noch davon ab, daß ich ein Kind habe und normalerweise solche gefährlichen Sachen gar nicht im Haushalt haben möchte. Denn wenn man einmal schusselig ist und den Stift nicht gut genug versteckt, ist es passiert.
Habe Geduld! Wenns zu sehr brennt quäle Dich nicht. Langsam kommt man auch ans Ziel. Du schreibst selbst, daß sich nach Propolis und Rotlicht immer wieder was löst. Es geht voran und das ist doch die Hauptsache.
Nach einem ordentlichen Bad vor einem Tag sehe ich wieder Licht da unten. Also der wenige Platz kam von dem ganzen Zeug (das meiste war Zinkcreme) welches ich vorher nicht abbekommen hatte. Die ganze Wanne war voll mit Hautschuppen und Creme.
Nachts habe ich brav Propolissalbe benutzt und seit heute brennt es nicht mehr so arg. Da ich jetzt einiges mehr sehen konnte und die Warzen frei und sauber sind/waren, kann ich sagen, daß sich noch nicht viel getan hat. Es hat vor einigen Tagen geblutet, aber im Moment ist Ruhe. Die Warzen sind vergrößert und mehr geworden.
Eine Warze hat sich entzündet, eine die ich vorher gar nie wahrgenommen hatte.
Die Behandlung wird auf jeden Fall weniger schmerzhaft, bei mir war das so zumindest und ich habe es schon oft gelesen, aber du spürst es ja selber... Außerdem denk ich, dass man seinen Körper eben immer besser kennen lernt. Warzentante: den Höllenstift würde ich persönlich benutzen, wenn man meine FW an zwei Händen abzählen könnte. Aber ich müsst mich da "rund-um-verätzen". Hab mir auch schon überlegt, an einer Seite anzufangen (mit dem Höllenstift, und mich langsam über den Bereich zu wagen (natürlich nur die Warzen behandeln)... Aber naja, noch hab ich das nicht gemacht. Scheinen bei dir, Ariel ja doch auch schon Erfolge zu sehen sein, wenn sie sich entzünden und in der Dusche/Wanne abfallen... auch wenn es nur Haut ist... Bleib am Ball Grüße Billy