Diesen Faden möchte ich gerne wiederbeleben. Im Winter habe ich bereits einiges über Schöllkraut gelesen. Nachdem ich nun nach etwas Suche gleich in der Nähe von mir auf einige Pflanzen gestoßen bin, habe ich heute begonnen, zwei Warzen auf der Hand direkt mit der Milch der Pflanze zu behandeln. Ich werde das die nächsten zwei Wochen durchziehen und dann berichten. Bei Erfolg werde ich die Behandlung nach unten verlagern.
Da einige Mittel zur Behandlung der FW und der aktinischen Keratose auf rein pflanzlichen Stoffen basieren, vertraue ich Mutter Natur mittlerweile mehr als der Chemie.
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ZitatDa einige Mittel zur Behandlung der FW und der aktinischen Keratose auf rein pflanzlichen Stoffen basieren, vertraue ich Mutter Natur mittlerweile mehr als der Chemie.
Man darf auch nicht vergessen, dass einige Medikamente (darunte rauch Zytostatika) aus Pflanzen hergestellt werden.
Habe das Thema nach etwa eineinhalb Wochen beendet, die Warzen haben sich dunkelbraun verfärbt, wie Muttermale, das wars aber auch schon. Man hat sie danach viel besser gesehen, immerhin
Also für mich: Prädikat wertlos
Liebe Grüße, Doc
also Schöllkrautsaft ist ja sehr ätzend (bzw. soll ätzend und reizend sein) ich hab ihn somit nur auf die Warzen aufgetragen. Der Saft ist Gelb und sehr zähflüssig, schon am nächsten Tag waren die Warzen braun. Ob sich normale Haut auch braun verfärbt kann ich gern ausprobieren. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es wirklich zur Diagnostik geeignet. Die braune Verfärbung hat nach dem letzten Aufträgen noch gut eine Woche gehalten. Was man definitiv gut gesehen hat, war die Blumenkohlstruktur, weil der Saft irgendwie in die Poren der Warze reingeht.
Liebe Grüße, Doc
Kann gut möglich sein das die Pflanze direkt bessere wirkung zeigt als die Salbe!
Ich habe glaube 3 mal diese Teure Salbe gekauft und darauf gehofft das es wirkt! DIe Chelidonium 10% Salbe scheint von Mensch zu Mensch anders zu wirken und zu klappen!
Bei mir hat diese Salbe nichts Gebracht! Glaube Schweini hatte dazu auch mal was gesagt das es bei ihm nicht geholfen hat!
Verschiedene Menschen verschiedene Warzen andere Anwendungen...! Immer besser wenn man Pflanzen nimmt...
Ich selber Probier immer noch rum sogar noch mein Teebaumöl weil ich weiß das es etwas bringt!
Warzen gehen auch mit Positiver Energie weg! Geist und Wille sollten Stärker als der Körper sein dann sollte es klappen! sagt euch selbst immer das ihr gesund seid und ihr fühlt euch gestärkt und vergesst die warzen
Und nebenbei einfach die Methode nehmen die euch am Besten gefällt und nicht weh tut und fest dran glauben das es wirkt!
Klingt komisch! ist aber so!
Hatte Wattepad mit teebaumöl pur auf die dinger liegen lassen... war zwar horror aber es hat geholfen! Und Der Körper heilt alles von alleine...
Dazu auch noch was! Selbstheilungskräfte des Körpers! das darf man auch nie aus den Augen verlieren!
Dazu werde ich auch bald etwas Eröffnen wenn ich zeit dazu finde!
Hey es sind nur Warzen und denkt Positiv dann werden sie euch nicht mehr Kontrollieren können ! alle Anfang ist schwer!
Schaut doch mal bei Mein Kurkuma Theard vorbei! Mein Joghurt scheint mein Immunsystem wirklich an zu regen... Ich war bis jetzt nicht einmal krank! und mir geht es super!
Auch Methoden scheinen dadurch bessere Wirkung zu zeigen! Aber das hat auch wieder lange gedauert bei mir... man sollte das schon Täglich Mampfen! Und auch Grüntee mit Kurkuma ... Empfehle ich auch sehr gerne!
Vielen Dank für den Bericht! Ich werde auch mal nach dem Kraut ausschau halten! Wald genug habe ich ja zu hause!
Schöllkraut-Tinktur gibt es in fast allen Apotheken zu kaufen.
Die Pflanze selbst muss man sich nicht schicken lassen. Es gibt sie derzeit überall und kostenlos. Man muss nur ein wenig suchen.... und das übrigens NICHT im Wald!
Ohh das wird aber schwer zu finden sein bei mir im Dorf. Weil die Häuser alle nebeneinander stehen an der Straße und immer Rasen Gemäht wird! War gestern auch im Wald und ich bin ehrlich... ich habe keine Pflanze gesehen die so aus sah. (schade)
Wenn ist es nicht so schlimm werde ich bestimmt bei einen Besuch bei meiner Mutter wohl finden.