ich wollte einmal umhören, ob es nicht auch hier leute gibt die an herpes leiden. leider scheint das hsv forum noch in der startlöchern zu stecken und es gibt dort weniger mit denen man sich austauschen kann.
Ich liege seit knapp einer Woche im Bett und hab wohl Herpes in der Harnröhre und ein paar kleine auf dem SChamhügel. ERst dachte ich es wären FW aber scheinbar ist dem nicht so. ICh weiss nicht mehr wirklich weiter. Nehme seit 3 Tagen Acic 800 doch der schmerz will nicht weichen. ich frage mich tatsächlich wie ich mit dieser krankheit weiter leben soll. Familie, Beziehung o.ä noch machbar?
Hi Esperance, ich schreibe dann auch mal hier weiter Direkt noch zu deiner Frage im anderen Thread: Ich selber habe nicht bestimmen lassen, ob es Typ 1 oder 2 ist, weil mir das persönlich recht egal ist.
Zitat von EsperanceIch liege seit knapp einer Woche im Bett und hab wohl Herpes in der Harnröhre und ein paar kleine auf dem SChamhügel. ERst dachte ich es wären FW aber scheinbar ist dem nicht so. ICh weiss nicht mehr wirklich weiter. Nehme seit 3 Tagen Acic 800 doch der schmerz will nicht weichen. ich frage mich tatsächlich wie ich mit dieser krankheit weiter leben soll. Familie, Beziehung o.ä noch machbar?
Geb dem Aciclovir noch ne Weile. Von jetzt auf heute geht das nicht, aber es wird das Ganze schon abkürzen. Gegen den Schmerz helfen die Tabletten wirklich nicht. Teilweise empfehlen einem die Ärzte auch Herpescreme zu benutzen. Meine Ärztin meinte bei mir es wär nicht nötig. Bei meinem 2. Schub war ich aber im Ausland und hab dann eigentlich nur mit der Creme gecremt und es lief ganz gut und die Schmerzen waren schnell weg.
Familie und Beziehung sind mit Sicherheit drin. Warum auch nicht? Es ist auch wirklich nicht so, als würde das alle 3 Wochen wieder kommen. Alle Leute mit Herpes, die ich kenne, habens bisher nicht wieder bekommen und ich eben nur wegen dem Cortison. Also alles easy Bei ner Beziehung würd ichs aber schon mal erwähnen, bevor man ohne Kondom miteinander schlafen sollte. Wenn du einen Schub hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß es zu übertragen. Wenn nicht, aber nicht.
ICh befürchte schon, dass ich denn übelsten Herpes typ "zoster" bekommen hab. Denn die schmerzen usw sind schon wirklich heftig. mit fieber und allem drum und dran.
du machst mir etwas mut.. hoffe du hast recht und ich bekomm das nicht alle 5 wochen. das schlimme is, dass ich im januar zuletzt dieses schlimme brennen hatte, damals aber keine bläschen festgestellt hab. war jetzt ca 5 wochen beschwerdefrei und nun hab ichs wieder .ich bete dass ich das jetzt nicht alle 5 wochen habe.
soeben war ich wieder mal in münchen in der klinik. endlich hatte mal die zuständige abteilung offen. nach 3 std wartezeit kam ich sogar dran. naja mein abstrichbefund ist noch nicht da. die ärztin hat dann auch den oberarzt geholt. naja auch die meinten, dass sie nix sagen könnten ohne den abstrich befund. komischer weise meinten sie aber dass es für sie nicht nach herpes aussieht. versteh das irgendwie nicht.
ich hab leider alle sympthome die man wohl haben kannn. einziehen in der leiste (nur links), augen brennen und sind morgens verklebt, belegte zunge, lippenherpes, paar kleine bläschen auf dem schamhügel und eben am harnröhrenanfang auch nochmal so nen bläschen.
hast du denn eine beziehung? wie sagst du das deinem partner denn dann? beim 3. date oder was? da flüchtet die dame ja gleich davon :-(
du hattest wohl bisher nur 2 ausbrüche und die in längeren abständen mhm?
aber da is halt definitiv n bläschen am harnröhreneingang! was soll das bitte sein´ und die pusteln,warzen, bläschen wie auch immer man sie nenn am schamhügel?
das sind dinge die nunmal da sind. ich weiss dass die psyche viel bewirken kann, aber das glaube ich eigentlich in meinem fall hier nicht. aber wie gesagt ich wünschte du hättest wirklich recht!
das ganze hat im januar begonnen ca 3-4 wochen nachdem ich ungeschützen verkehr hatte!
dann hatte ich viele wochen mit brennen verbracht und viele antibiotikas zu mir genommen da angenommen wurde dass ich clamydien oder ähnliches habe. nichts hat geholfen! dann irgendwann nach 4-6 wochen ging das brennen dann weg. naja und jetzt war ich 5 wochen beschwerdefrei und auf einmal is das brennen zurück inklusive dieser bläschen.
Zitat von EsperanceICh befürchte schon, dass ich denn übelsten Herpes typ "zoster" bekommen hab. Denn die schmerzen usw sind schon wirklich heftig. mit fieber und allem drum und dran.
Der erste Ausbruch ist immer sehr heftig. Ich lag auch ne Woche mit Fieber im Bett. Beim zweiten Ausbruch gabs dafür kein Fieber und auch deutlich weniger Bläschen.
Zitat von Esperancedu machst mir etwas mut.. hoffe du hast recht und ich bekomm das nicht alle 5 wochen. das schlimme is, dass ich im januar zuletzt dieses schlimme brennen hatte, damals aber keine bläschen festgestellt hab. war jetzt ca 5 wochen beschwerdefrei und nun hab ichs wieder .ich bete dass ich das jetzt nicht alle 5 wochen habe.
Vielleicht wars ja damals doch noch was anderes oder du hast es bis jetzt fast ganz abgewehrt gehabt. Ich erinnere mich nicht genau dran, wie lange es gedauert hat, bis mein Herpes ganz ausgebrochen ist und obs vorher schon Anzeichen gab.
Zitat von Esperancesoeben war ich wieder mal in münchen in der klinik. endlich hatte mal die zuständige abteilung offen. nach 3 std wartezeit kam ich sogar dran. naja mein abstrichbefund ist noch nicht da. die ärztin hat dann auch den oberarzt geholt. naja auch die meinten, dass sie nix sagen könnten ohne den abstrich befund. komischer weise meinten sie aber dass es für sie nicht nach herpes aussieht. versteh das irgendwie nicht.
Ich komme nicht mehr mit bei wie vielen Ärzten du jetzt schon alles warst und wo noch irgendwelche Behandlungen ausstehen. Wie ich schon in deinem ersten Thread geschrieben hatte, solltest du echt nicht alle 2 Tage zu neuen Ärzten hoppen. Klar gibt es mal nen weniger kompetenten Arzt und da lohnt es sich sich eine Zweitmeinung einzuholen, aber du näherst dich ja langsam ner zweistelligen Zahl nur für die zwei Bläschen und dem Brennen. Das fördert auch die eigene Paranoia, wenn man ständig was neues hört. Rumsuchen im Internet nach dem worst case hilft einem auch nicht wirklich, so gern ich mich da selber auch gerne informiere. Wenn einem da eine gute Abschätzung fehlt, macht man sich total verrückt.
Zitat von Esperanceich hab leider alle sympthome die man wohl haben kannn. einziehen in der leiste (nur links), augen brennen und sind morgens verklebt, belegte zunge, lippenherpes, paar kleine bläschen auf dem schamhügel und eben am harnröhrenanfang auch nochmal so nen bläschen.
Wie kommen die dann jetzt drauf, dass es doch nicht nach Herpes aussieht? Naja, einfach mal den Befund abwarten.
Zitat von Esperancehast du denn eine beziehung? wie sagst du das deinem partner denn dann? beim 3. date oder was? da flüchtet die dame ja gleich davon :-(
Vielleicht sollte man sowas nicht als Smalltalk bei nem Date benutzen Ansonsten wärs halt gut das vor dem Sex mal zu sagen. Das doofe an Herpes ist ja, dass es wie Feigwarzen auch trotz Kondom übertragen werden kann. Ich hab es wohl von nicht sichtbarem Lippenherpes bekommen. Ich erinnere mich auch grad wieder dran, dass doch überprüft wurde, welcher Typ es ist und es war bei mir Typ 1. Am Mund selber hab ich aber keins. Ich hab eine Beziehung und hab es vorm Sex erwähnt und es war auch alles okay. Dummerweise hab ich ihn bei der Cortison-Sache angesteckt, weil ich es da zu spät bemerkt habe und die Viren sich wohl schon breiter gemacht hatten. Einige Leute bemerken ein Kribblen, sobald ein neue Schub kommt, aber bei mir war da erst mal nichts. Begeistert war er nicht gerade, aber so schlimm wars jetzt auch nicht. Nen zweiten Schub hat er bisher auch nicht bekommen. Feigwarzen zum Glück auch nicht (ich bin wie man sehen kann ein Krankheitsherd )
Zitat von Esperancedu hattest wohl bisher nur 2 ausbrüche und die in längeren abständen mhm?
Ja, es waren 4,5 Monate dazwischen und ich hatte den zweiten Ausbruch wie gesagt nur wegen dem Cortison, d.h. ich hätte vermutlich bis jetzt keinen weiteren Ausbruch gehabt sonst. Bin jetzt auch 6 Monate ohne neuen Ausbruch und erwarte in den nächsten Monaten auch keinen weiteren
Zitat von Warzenschwein bekommt man Genitalherpes eigentlich "einfach so"? Erfolgt die Ansteckung nicht überwiegend durch Geschlechtsverkehr?!?
Einfach so kriegt man das eher nicht. Es ist aber wie Feigwarzen auch mit Kondom erhältlich und geht auch mitunter nicht komplett weg. Einige Leute haben öfters mal Schübe, einige nie wieder welche. Wenn man gerade keinen Schub hat, ist man aber auch so gut wie nicht ansteckend. Genauso wie bei Lippenherpes.
Vielleicht wars ja damals doch noch was anderes oder du hast es bis jetzt fast ganz abgewehrt gehabt. Ich erinnere mich nicht genau dran, wie lange es gedauert hat, bis mein Herpes ganz ausgebrochen ist und obs vorher schon Anzeichen gab.
---> naja ich hatte damals im januar das erste mal dieses schlimme brennen bekommen in der harnröhre. das war ca. 3-4 wochen nach ungeschützen verkehr. hatte damals aber keine bläschen festgestellt und lag aber 4-6 wochen flach. ich konnte die dame lediglich noch einmal zum Frauenarzt mitzerren der Clamydien bei ihr festgestellt hat, sonst aber weiter nichts! klar auf herpes testet ja niemand. alle antibiokias gegen clamydien usw halfen bei mir nichts. irgendwann aber war dann mein brennen weg so dass ich glaubte es wäre psychisch gewesen.
Ich komme nicht mehr mit bei wie vielen Ärzten du jetzt schon alles warst und wo noch irgendwelche Behandlungen ausstehen. Wie ich schon in deinem ersten Thread geschrieben hatte, solltest du echt nicht alle 2 Tage zu neuen Ärzten hoppen. Klar gibt es mal nen weniger kompetenten Arzt und da lohnt es sich sich eine Zweitmeinung einzuholen, aber du näherst dich ja langsam ner zweistelligen Zahl nur für die zwei Bläschen und dem Brennen. Das fördert auch die eigene Paranoia, wenn man ständig was neues hört. Rumsuchen im Internet nach dem worst case hilft einem auch nicht wirklich, so gern ich mich da selber auch gerne informiere. Wenn einem da eine gute Abschätzung fehlt, macht man sich total verrückt.
--> nun ich war bei wirklich vielen ärzten! mittlerweile fahr ich aber nur noch ins klinik. die haben da eine spezielle abteilung! naja die haben einen abstrich genommen und das ergebnis lässt noch auf sich warten. parallel habe ich aber acic 800 bekommen die ich seit freitag nachmittag nehme. mittlerweile wird das brennen besser, was mir aber die gewissheit bringt, dass ich herpes habe :-( und nachdem ichs durch GV bekam habe ich den HSV2 bei dem ich befürchte ihn alle 4-5 wochen zu bekommen. könnte nur noch heulen!
Wie kommen die dann jetzt drauf, dass es doch nicht nach Herpes aussieht? Naja, einfach mal den Befund abwarten.
--> Die Ärzte können meine Blächsen die ich am SChamhügel und in der harnröhre habe nicht klar deuten.
Ja, es waren 4,5 Monate dazwischen und ich hatte den zweiten Ausbruch wie gesagt nur wegen dem Cortison, d.h. ich hätte vermutlich bis jetzt keinen weiteren Ausbruch gehabt sonst. Bin jetzt auch 6 Monate ohne neuen Ausbruch und erwarte in den nächsten Monaten auch keinen weiteren
Du hast wohl Glück im Unglück gehabt, da es bei dir der HSV1 typ ist! der kommt normal nicht alle 5 wochen wieder.
Ist alles extrem belastend für mich und bin total alleine! :-(
Zitat von Esperance---> naja ich hatte damals im januar das erste mal dieses schlimme brennen bekommen in der harnröhre. das war ca. 3-4 wochen nach ungeschützen verkehr. hatte damals aber keine bläschen festgestellt und lag aber 4-6 wochen flach. ich konnte die dame lediglich noch einmal zum Frauenarzt mitzerren der Clamydien bei ihr festgestellt hat, sonst aber weiter nichts! klar auf herpes testet ja niemand. alle antibiokias gegen clamydien usw halfen bei mir nichts. irgendwann aber war dann mein brennen weg so dass ich glaubte es wäre psychisch gewesen.
Also hattest du doch auch Chlamydien? Und seitdem hast du keinen Sex mehr gehabt? Auf Herpes wird wirklich nicht getestet, wenn es keinerlei Anzeichen dafür gibt. Ich weiß auch nicht, wie man das überhaupt machen kann ohne nen akuten Schub. Das ist echt alles etwas wirr und da ich keine Ärztin bin kann ich das auch nicht zu was sinnvollem auseinanderdröseln. Also ob das jetzt Chlamydien waren/sind oder Herpes oder sonst was.
Zitat von Esperance --> nun ich war bei wirklich vielen ärzten! mittlerweile fahr ich aber nur noch ins klinik. die haben da eine spezielle abteilung! naja die haben einen abstrich genommen und das ergebnis lässt noch auf sich warten. parallel habe ich aber acic 800 bekommen die ich seit freitag nachmittag nehme. mittlerweile wird das brennen besser, was mir aber die gewissheit bringt, dass ich herpes habe :-( und nachdem ichs durch GV bekam habe ich den HSV2 bei dem ich befürchte ihn alle 4-5 wochen zu bekommen. könnte nur noch heulen!
Dann bleib am besten erst mal da bis zu dem Befund und danach wärs gut, wenn du dir einen guten Folgearzt suchst. Ich halte es immer für Overkill für nicht-Notfälle ins Krankenhaus zu gehen. Wenn das Brennen besser wird, ist das doch schon mal gut!
Zitat von Esperance--> Die Ärzte können meine Blächsen die ich am SChamhügel und in der harnröhre habe nicht klar deuten.
Das ist komisch, aber warte doch mal auf das Ergebnis von dem Abstrich und versucht bis dahin was runter zu kommen. Wenn das Brennen schon mal weg geht, dann ist das doch super!
Zitat von EsperanceDu hast wohl Glück im Unglück gehabt, da es bei dir der HSV1 typ ist! der kommt normal nicht alle 5 wochen wieder.
Beim Oralverkehr kann übrigens auch Typ 1 übertragen werden. Ansonsten weiß ich nicht, ob bei Typ 1 oder 2 mehr oder weniger Schübe auftreten. Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass das eher von anderen Faktoren wie dem Immunsystem abhängt.
Zitat von EsperanceIst alles extrem belastend für mich und bin total alleine! :-(
Dass sowas eine Belastung ist, können wir hier sicher alle nachvollziehen, auch wenn du ja jetzt scheinbar keine Feigwarzen hast, aber der Stress ist ja schon ähnlich. Versuch dir echt keinen Kopf zu machen und lenk dich was ab. Alleine das wird dir helfen. Du hast da sicher nen Haufen Psychosomatik mit drin und der muss wieder weg
Nun natürlich ist bei mir sehr viel psychosomatik mit dabei, aber nach meiner langen leidensgeschichte und den symptomen ist wohl recht klar dass ich herpes habe.
kann mir nur leider schwer vorstellen mein leben so weiter zu führen mit diesen ausbrüchen alle 5 wochen. noch dazu alleine und ohne hoffnung auf eine partnerschaft. ich kann auch schlecht ständig krank sein. mein chef steigt mir jetzt schon auf die füsse. Ach es is einfach zum verzweifeln! :-(
die frau mit der das alles angefangen hat, hatte clamydien ja... daraufhin habe ich aber auch antibiotika gegen clamydien genommen was aber alles nix geholfen hatte. meine abstriche waren übrigens immer negativ auf clamydien. vermutlich weil ich die antibiotikas schon vorm abstrich genommen hatte. sex hatte ich seither nicht mehr.
ja mit den ärzten ist es sehr schwierig, da die alle sowas von inkompetent sind. ich mein was will ich bei nem arzt der bei ner harnröhrenspiegelung ein herpesbläschen nicht erkennt? das gibts doch gar net....
wie ich dich verstehe, belasten dich die FW mehr als das herpes. naja verständlich wenn du herpes nur einmal im jahr hast.
Zitat von Esperancekann mir nur leider schwer vorstellen mein leben so weiter zu führen mit diesen ausbrüchen alle 5 wochen. noch dazu alleine und ohne hoffnung auf eine partnerschaft. ich kann auch schlecht ständig krank sein. mein chef steigt mir jetzt schon auf die füsse. Ach es is einfach zum verzweifeln! :-(
woher hast du denn dieses "alle 5 Wochen" überhaupt her? Ansonsten haut der erste Ausbruch deutlich mehr rein als mögliche darauf folgende. Du wirst also nicht alle 5 Wochen für 2 Wochen ausfallen und mit Fieber im Bett liegen.
Zitat von Esperanceja mit den ärzten ist es sehr schwierig, da die alle sowas von inkompetent sind. ich mein was will ich bei nem arzt der bei ner harnröhrenspiegelung ein herpesbläschen nicht erkennt? das gibts doch gar net....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle inkompetent sind. Andererseits sollte es doch langsam mal eine Diagnose geben. Wobei ja einige Ärzte auf Herpes getippt hatten bisher.
Zitat von Esperancewie ich dich verstehe, belasten dich die FW mehr als das herpes. naja verständlich wenn du herpes nur einmal im jahr hast.
Herpes ist halt nach 1-2 Wochen weg, Feigwarzen nicht und gegen Herpes gibt es funktionierende Medikamente, die die Ausbreitung der Viren verringern und das Ganze schneller abheilen lassen. Es ist echt nicht zwangsweise so, dass man das alle paar Wochen hat. Dafür müsstest du schon ein echt mega geschwächtes Immunsystem haben. Stress unterstützt das Ganze auch nur. Ansonsten hast du ja auch auch nur sehr wenige Bläschen, wenn auch die eine in der Harnröhre ätzend ist. Ich hatte dahingegen alles voll mit brennenden Bläschen..
Zitat von EsperanceNun natürlich ist bei mir sehr viel psychosomatik mit dabei, aber nach meiner langen leidensgeschichte und den symptomen ist wohl recht klar dass ich herpes habe.
So klar kann das aber gar nicht sein, wenn sich momentan selbst die Ärzte nicht sicher sind.
Zitatkann mir nur leider schwer vorstellen mein leben so weiter zu führen mit diesen ausbrüchen alle 5 wochen.
Auch hier steht doch noch überhaupt nicht fest. Weder Diagnose noch ein Herpes-Ausbruch alle 5 Wochen.
Zitatnoch dazu alleine und ohne hoffnung auf eine partnerschaft.
Wieso denn ohne Hoffnung auf eine Partnerschaft? Du nimmst Dir die Hoffnung doch gerade selbst!
Zitatich kann auch schlecht ständig krank sein. mein chef steigt mir jetzt schon auf die füsse. Ach es is einfach zum verzweifeln! :-(
Auch hier machst Du Dir wieder Sorgen um ungelegte Eier.
Lieber Esperance,
Dein negatives Denken nimmt verdammt viel Platz in Deinem Leben ein. Du solltest dringend daran arbeiten nicht alles so negativ zu sehen. Deine schlimmsten Befürchtungen werden in Deinem Kopf bereits Realität. Und ich wage zu behaupten, dass das zum großen Teil Befürchtungen sind, die nie in Deinem Leben eintreten werden. Versau Dir nicht Dein Leben durch "falsche Kopfarbeit".
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich weiss ich weiss schon! Natürlich muss ich den befund erstmal abwarten. ist schon klar.... war noch nie ein talent was sowas anging. naja so ist das nunmal :-(
ICh bewunder euch schon ein wenig, wie ihr damit so gelassen umgehen könnt. gut ihr habt vermutlich einen verständnisvollen partner an euerer seite. das ist schon die halbe miete! leider habe ich das ja nicht mehr.
wie macht ihr dass denn mit dem job überhaupt? ich mein ich hab immer n wahnsinnigen stress und druck in der firma. wie soll man da dagegeben wirken, so dass das immunsystem nicht geschwächt wird?
Zitat von Esperanceich weiss ich weiss schon! Natürlich muss ich den befund erstmal abwarten. ist schon klar.... war noch nie ein talent was sowas anging. naja so ist das nunmal :-(
wenn das Brennen doch jetzt langsam weg geht, kannst du doch versuchen dich was abzulenken. Ist es mittlerweile schon besser geworden?
Zitat von EsperanceICh bewunder euch schon ein wenig, wie ihr damit so gelassen umgehen könnt. gut ihr habt vermutlich einen verständnisvollen partner an euerer seite. das ist schon die halbe miete! leider habe ich das ja nicht mehr.
Als ich Herpes bekommen hab, hatte ich keinen Partner. Jetzt für die Feigwarzen schon. Ich finds bei den Feigwarzen hier wieder deutlich schlimmer, weil man nicht nur selber Geduld braucht, sondern der Partner auch. Ich finds in dem Sinne schon einfacher, wenn man nur an sich selber denken und für eine Person Geduld haben muss. Hast du eigentlich mal mit irgendnem Kumpel über deine Probleme geredet? Also sowohl gesundheitlich als auch bezüglich deiner Trennung vor kurzem?
Zitat von Esperancewie macht ihr dass denn mit dem job überhaupt? ich mein ich hab immer n wahnsinnigen stress und druck in der firma. wie soll man da dagegeben wirken, so dass das immunsystem nicht geschwächt wird?
Ich vermute ja, dass ich auch durch Stress auf der Arbeit die Feigwarzen gefördert hab. Der November war der Horror und im Dezember war die erste Warze da. Seitdem und generell auch versuche ich mich auf der Arbeit nicht mehr so unter Druck zu setzen und Probleme nicht immer auf mich zu nehmen, sondern die auch mal bei den Leuten zu lassen, wo sie her kommen. Ich weiß natürlich nicht, was dein Job ist und wo da der Stresspegel her kommt. Deswegen ist es was schwer dir da einen Tipp zu geben.