naja hab das aus nem Buch zu dem Thema das ich mir bestellt habe und im Herpes Forum hat mir das auch schon einer so bestätigt. Echt blöd! Ich würde lieber dir glauben und einfach jetzt wieder leben...... Ist wirklich kagge ^^ Denke ich werde morgen früh in die Klinik fahren und einen Bluttest auch ncoh machen lassen.
wie gehts denn jetzt so? Ich hoffe mal du warst in der Zwischenzeit nicht noch wieder bei 5 verschiedenen Ärzten, sondern gehst das erst mal deutlich lockerer an. Dass der Herpes Test negativ war, ist ja eigentlich schon mal gut. Ich bin ja eigentlich auch aus der Gruppe "mir kann keiner erzählen, dass ich nichts hab, solange ich noch Beschwerden habe", aber vielleicht solltest du das Ganze wirklich einfach mal für 2-3 Wochen ignorieren und gucken was passiert.
freut mich, dass du nach mir frägst Hab eher das Gefühl, dass ich den Leuten schon auf den Wecker hier gehe Nun, ich war zwar zwischenzeitlich nicht mehr bei 5 Ärzten, aber schon noch paar mal bei der Klinik. Gehe jetzt nur noch dort hin, da die dort eben ne speziale ABteilung für Geschlechtskrankheiten haben. Glaube die müssten zumindest noch am BEsten wissen wie man jemanden wie mich behandelt. Wobei ich da auch zweifel
Nun jedenfalls hatten wir dort einen Abstrich auf Herpes getest und dieser war seltsamerweiße negativ. Meine Befürchtung ist die, dass ich den Virus zwar habe er aber durch den Abstrich nicht isoliert werden konnte und damit auch nicht nachgewießen wurde. Naja.... Ich hab dann auf mein Drängen hin auf einen weiteren Bluttest bestanden und weitere Abstriche machen lassen um andere Krankheiten aussclhiessen zu können. Naja jetzt ist gut eine Woche vergangen aber die ERgebnisse kommen angeblich erst in 4 Wochen.
Mein Brennen in der Harnröhre wurde schon viel besser. Allerdings ist es noch leicht vorhanden! Ist das nicht komsich nach 4 Wcohen? Hatte ja auch zwischendrin 35 Tabletten Aciclovir 800mg genommen. Also irgendwie ist das doch nicht Herpes typsich oder was meinst du?
Wie gehts mit deinem Ausbruch voran? Hast du es schon überstanden?
Meines Wissens nach steht es fest, dass man hsv einen leben lang hat und man auf dauer infektiös bleibt. Die Viren verstecken sich in den Nervenbahnen. Sie können am Körper hin und her wandern. Durch einen Antikörper Test kann man festellen ob man infiziert ist oder nicht. Ca 80% der Bevölkerung ist hsv typ 1 positiv und ca 20% der Bevölkerung ist hsv typ2 positiv.
Zitat von MyDoomBLN Durch einen Antikörper Test kann man festellen ob man infiziert ist oder nicht.
Hast Du den Test schon machen lassen? Wie läuft der ab?
LG Schweini
Ja den hab ich machen lassen. Ich bin positiv auf varizella zoster virus und hsv typ1 getestet worden. HSV2 Negativ. Einfach Blut abgeben und die Ergebnisse vom Labor abwarten.
ich bekomme angeblich morgen die Ergebnisse per Post zugeschickt. Allerdings befürchte ich, dass die Klinik wieder Geld sparen wollte und nur auf HSV2 getestet hat und den Zoster z.b vergessen hat. Was hast du denn konkret für BEschwerden mit dem Zoster Virus? Wie äussert sich das bei dir und in welchen Intervallen hast du diese Ausbrüche?
ich bekomme angeblich morgen die Ergebnisse per Post zugeschickt. Allerdings befürchte ich, dass die Klinik wieder Geld sparen wollte und nur auf HSV2 getestet hat und den Zoster z.b vergessen hat. Was hast du denn konkret für BEschwerden mit dem Zoster Virus? Wie äussert sich das bei dir und in welchen Intervallen hast du diese Ausbrüche?
Vg Esperance
Hallo ich hab mit dem Zoster Virus keine Probleme. Hätte ich diesen Test nicht machen lassen würde ich nicht einmal wissen das ich zoster positiv bin. Ich bekomme immer wenn schnupfen habe herpes nasalis also herpes Bläschen am Naseneingang in der Mitte. Zum ersten mal habe ich lippenherpes bekommen als ich ne Erkältung hatte. Aber Genitalherpes habe ich zum Glück nicht.
Zitat von MyDoomBLN Aber Genitalherpes habe ich zum Glück nicht.
Aber da besteht ein Risiko...
LG Schweini
Glaub ich nicht sonst hätte iCh wenigstens einen einzigen ausbruch im genitalbereich haben müssen. Aber ich bin ja eh seit 2012 abstinent von daher ist das kein Problem.