Du bist witzig,. Was sollen wir Frauen denn sagen?? Bei uns ist ständig der komplette intimbereich feucht, trockenlegen funktioniert nicht, ist auch nicht gesund. Dann haben wir Feigwarzen am Scheideneingang und wenn wir die behandeln ist alles entzündet sodass das einführen eines Tampons so richtig Spaß macht. Wenn wir pinkeln läuft der Strahl den kompletten intimbereich runter sodass bei Entzündungen alles schrecklich brennt. Unsere Feigwarzen liegen zu 99% nur im feuchten und wenn wir da zb. Mit Apfelessig behandeln ,müssen wir öfter pausieren weil es so heftig brennt, da die Schleimhäute viel anfälliger sind als die normale Haut. Ich denke Frauen haben deshalb mehr Probleme.
Und ja du bist ERST seit 4 Monaten dabei. Ich find das echt nicht lang. Wenn du jetzt schon seit 4 Jahren behandeln würdest und alles an Methoden probiert hättest, könnte ich deine Aussage verstehen, aber so hab ich null Verständnis für dich, sorry
Also jetzt reiß dich mal zusammen und denk an dein Ziel. Deine Einstellung ist sehr negativ und die solltest du auch schleunigst ändern. Finde dich damit ab das es länger dauern wird. Es sind "nur" Warzen kein Grund durchzudrehen.
ich verstehe ja, dass Dir diese Geschichte auf Dein Gemüt schlägt und Deine Laune schlecht wird ABER wird es dadurch besser? Vermutlich nicht . Ich beschäftige mich auch seit Oktober 2014 mit FW und wie WarzenQueen bereits sehr anschaulich beschrieben hat, bei uns Frauen ist es ein einziges Feuchtgebiet. Ich weiß tw auch nicht wie ich im Büro sitzen soll, ich trage seit Monaten Rock weil es angenehmer ist als Hosen usw und was ist mit meiner mentalen Verfassung? Die ist bestens, ich habe unglaublichen Spaß am Leben und habe einfach die Gewissheit, dass auch das vorbeigehen wird und man aus jeder Krise gestärkt hervor geht! Hey, es sind nur FW!! Kein HIV, Krebs, schwerer Unfall oder was auch immer einem schreckliches im Leben passieren kann, es sind nur Viren die auch wieder weg gehen. Schau mal, Du kannst Menschen und viele Begebenheiten nicht ändern aber Deine Gedanken. Lass Dich nicht so hängen und versuch einfach mal, Deinen negativen Gedanken und Deiner Einstellung eine andere Richtung zu geben. Ein Versuch ist es doch wert !
Ich würde mich nicht mit anderen vergleichen, die schon Jahre mit FWs zu tun haben. Du kennst von diesen Geschichten die Hintergründe nicht. Es sind möglicherweise andere HPV Typen, vielleicht wiederansteckungen, begleiterkrankungen, vielleicht inkonsequente Behandlung, etc etc...
Liebe Grüsse, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
auch ich kann mich dem Rest hier nur anschließen. Habe es auch an anderer Stelle schon geschrieben. Es sind nur Warzen. Eklig, nervig, frustrierend, aber eben nicht lebensbedrohlich. Konsequent behandeln, auch mal Schmerzen durchstehen und dann wird das irgendwann!!
Ich z.B. behandele jetzt seit Mai 2014, habe eine OP am Hintern hinter mir. Mittlerweile sind es 2-3 Stellen im Schamhaarbereich, die noch Widerstand leisten. Ansonsten alles prima, von ein paar Narben an sehr unangenehmer Stelle mal abgesehen. Einschränkungen in der Zeit? Ganz selten mal Training ausfallen lassen, weil es etwas brannte untenrum. Natürlich auch manchmal genervt. Arbeiten und Freizeit geht ohne Probleme. Nach der OP 2 Wochen Home Office und nur lockeres Fitnesstraining zu Hause. Nervig ist sicherlich die zwischenmenschliche Schiene. Da bin ich defnitiv zurückhaltend und werde dies wahrscheinlich auch noch eine Weile bleiben. Anderseits merkt man mit etwas Abstand, was da an manchen Stellen für eine krasse Konsumlogik herrscht mit Tinder und fliegendem Partnerwechsel und sonst was.
Deshalb: Reiß dich zusammen, behandele konsequent und dauerhaft, ggfs. Veregen besorgen oder WSM und GTV ausprobieren, achte auf deine Gesundheit und suche dir Sachen in deinem Leben, die dir Spaß machen und dir wichtig sind. Freunde, Hobby, Sport, Musik, Kunst, Kochen, Reisen, von mir aus auch Arbeit, was weiß ich. Oder schau dir Rocky an, beliebiger Teil. Die Botschaft: Wenn du in den Seilen hängst oder angezählt wirst, kommst du zurück und schlägst eine saubere Kombination, auch wenn die Gefahr besteht, weitere Treffer zu kassieren. Und wenn du mal einen Kampf verlierst, baut dich dein Trainer (Psychologe) wieder auf
zu Deiner Frage und Aussage: "aber was ist mit den Betroffenen die sich schon jahrelang! mit FW s rumplagen ???
Da ist man doch reif für die Klapse."
Das ist natürlich total schrecklich, keine Frage!!! Und wenn es so weit ist kann man sich darüber den Kopf zerbrechen. Aber es geht doch jetzt in erster Linie mal um DICH und Du hast sie nicht jahrelang!! Versuche nicht daran zu denken was in ein paar Jahren ist. Wir können alle nicht in eine Glaskugel schauen und unsere Zukunft sehen. Es geht doch um das Jetzt. Und wenn Du Deine Lebenszeit mit Grübeleien was alles schreckliches passieren kann oder ob Deine Warzen jahrelang bleiben werden verschwendest, dann ist das jammerschade quasi vergeudete Zeit und Energie. Mir hilft immer meine Lieblingsmusik zu hören, bei der ich einfach nicht schlecht drauf sein kann, mich mit Freunden treffen, Spaß zu haben und auch über meine FW zu reden, Dinge machen die mir gut tun und wenn ich mal merke, es kommen miese Gedanken oder Zweifel, dann sage ich ganz bewusst "Stopp" und sage mir, dass es kontraproduktiv ist pessimistisch zu sein und versuche ganz bewusst an schöne Dinge zu denken oder den Gedanken eine andere Richtung zu geben. Du hast Deine Gedanken in der Hand, nicht sie Dich! Solltest Du wirklich sehr verzweifelt sein oder aus dem negativen Loch nicht mehr raus kommen, dann könntest Du auch über professionelle Hilfe nachdenken. Das ist keine Schande oder Schwäche. Wenn uns physisch was fehlt gehen wir auch zum Doc. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du positiver an die ganze Geschichte ran gehen kannst!!