wie man an anderer Stelle hier im Forum lesen kann, soll es auch Fälle geben, bei denen Aldara keine Reaktionen hervoruft. Kann man im Voraus natürlich kaum wissen. Ggfs. solltest du nach Rücksprache mit deinem Arzt auf Veregen (alternativ auch WSM/GTV) umsteigen.
Zu deiner Wut auf die Wissenschaft: Ich kann durchaus verstehen, dass du derzeit frustiert bist, allerdings denke ich, dass diese Kritik nicht berechtigt ist. Aus dem Stehgreif fällt mir ein Institut der Universität Köln ein, an der McGill University in Montreal, Kanada, gibt es ein HPV Forschungszentrum, an der Charite in Berlin arbeiten Menschen zu dem Thema. Die FAQ der Uni Tübingen werden häufiger mal zitiert, weshalb ich davon ausgehe, dass auch dort zum Thema geforscht wird. Selbst ein Nobelpreis wurde zur HPV Forschung schon vergeben.
Aktuelles Beispiel: Heute morgen wurde kurz auf iflscience.com berichtet, dass ein neuer Impfstoff, der 9 HPV Typen abdeckt, sich in einer recht großen Studie als wirksam erwiesen hat. Es tut sich also sehr wohl was.
therapeutisch hilft es vielleicht nichts im Moment, aber zumindest verhindert es, dass Du Dich in Zukunft mit einem von der Impfung abgedeckten HPV Typ infizieren kannst. Für mich wird die Impfung immer attraktiver...
Alles Liebe, Doc
Ps: ich hoffe die Kurzform KSN ist ok
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
ich glaube ich habe einen ganz agressiven HPV-Typus erwischt, denn es wird alles schlimmer anstatt besser. Am Hodensack wieder massenhaft Feigwarzen, am Penisschaft und am schlimmsten am Frenulum, trotz, Laserbehandlung, Kautern und 8 Wochen Aldara, null Wirkung.
Welcher HPV -Typus, der auch Feigwarzen verursacht ist denn der agressivste ?
der Link zum Bericht über den neuen Impfstoff sollte lediglich verdeutlichen, dass sehr wohl zu HPV geforscht wird. Veregen ist bspw. erst seit etwa 2010 erhältlich. Neue Medikamente brauchen eben ihre Zeit, bis sie von der Petrischale über Tierversuche bis hin zu Studien am Menschen ihre Zulassung erhalten. Vielleicht kommt ja in der Zukunft etwas neues auf den Markt.
Im übrigen sollte man vielleicht ein bisschen rationaler an die Sache rangehen, auch wenn es schwerfällt. Letzlich sind es gutartige Hautwucherungen, die eben verflucht hartnäckig sind. Es ist kein AIDS, kein Krebs, kein Ebola, keine Hirnhautentzündung und was weiß ich. Man muss sich halt drauf einstellen, dass sich das eine Weile hinzieht, je nachdem wie weit der Virus sich im Genitalbereich verbreitet hat. Die paar Monate seit November liegen also völlig im Rahmen. Ich würde noch nicht mal davon ausgehen, dass es irgendein wild gewordener HPV TYp ist. Also Kopf hoch, stark bleiben, auch wenn Partnerschaft und Sexualität erstmal eingeschränkt sind!
Du musst aus der Sache wirklich den Druck herausnehmen. Wenn Du es übertreibst, ziehst Du durch unnötige Komplikationen und/oder Verletzungen das ganze erst recht in die Länge.
Viele hier behandeln schon Monate, manche weit über ein Jahr und das sind Zeiträume, mit denen man rechnen muss. Ich bin jetzt bei 8 Monaten und habe für mich das Jahr 2015 als "Behandlungsjahr" angenommen. Mir hilft das, nicht ungeduldig zu werden.
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Befall von der "Norm" abweicht, dann stell doch einfach mal Fotos rein, Du wirst hier sicher Unterstützung bekommen. Aber nochmal, es ist jetzt wie es ist und mit Übereifer an die Sache heranzugehen ist kontraproduktiv. Und mit Condylox kannst Du auch schlimme Schäden anrichten.
Ich habe mit Condylox gearbeitet, mit kautern und chirurgischer Abtragung. Das war alles wirkungslos. Mit Veregen hab ich jetzt zum ersten mal das Gefühl, dass sich nachhaltig etwas tut.
Jeder muss seine Behandlung finden, das dauert einfach. Ungeduld und Panik sind verständlich, aber ganz schlechte Ratgeber.
Gib nicht auf, hab Geduld. Die Chinesen sagen "Wenn Du es eilig hast, geh langsam". Das trifft es hier.
Kopf hoch!
Alles Liebe, Doc
Ich kann Deine Depression sehr gut verstehen, aber auch wenn es schwerfällt, musst Du Dich zusammenreißen, sonst wird es nur schlimmer.
Tränen sind angebracht, wenn Du alles durch hast und nichts geholfen hat. Also: Condylox, Aldara, Veregen, GTV, WSM, Carrageen, Oxyfend, kautern, lasern, Schere, verätzen, besprechen, Immunsystem stärken, Propolis, Impfung,...
Es gibt so vieles, was Du noch nicht versucht hast. Von "letzter Hoffnung" kann keine Rede sein.
Und denk immer: es könnte schlimmer sein. Das kann es nämlich immer.
LLAP (in memoriam Spock) Doc
Ich seh das genauso wie DocHope. Du hast das Problem Feigwarzen "erst seit" Nov. 2014 und redest jetzt schon von letzter Hoffnung. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, Aspirin, WSM, GTV, Carrageen, Vitamin C, Knoblauch, Rizinusöl, Aldara, Veregen, Höllensteinstift, Vereisen, Lasern.....man muss erstmal die richtige Behandlung für sich finden. Bleib konsequent dabei und halte durch, irgendwann schaffst du es auch. Ich hab die Warzen schon seit Sept. 2013 und bin die pure Lebensfreude
Aber es ist halt schon absolut schlimm, wenn man schon seit November daran rumdoktert, es wundert mich gerade, dass ihr dazu sagt "erst November" ,
vergleicht das doch mal mit anderen Krankheiten, wie z.b. eine kleine Schnittwunde oder sowas, das wird desinfiziert, Pflaster drauf und gut ist,
aber was man sich mit diesen Scheissdrecksfeigwarzen antun muss, jeden Tag wird man dran erinnert. Und die Scheisse geht nicht weg, sondern wird immer schlimmer.
ich habe sie ja am Frenulum , am Schaft und hodensack,
der Penis liegt auf dem Hodensack auf und die beiden Stellen stecken sich immer wieder gegenseitig an.
Dann der feuchte bereich unter der Vorhaut, der auch immer wieder mit dem hodensack in berührung kommen kann, eine einzige Scheisse.