hedda, ich stimme dir zu. Ich habe auch den Eindruck, dass man die Behandlung mit Aldara nicht wirklich steuern kann. Ich ärgere mich etwas, dass ich nach der letzten guten Entzündung so lange warten musste wegen der offenen Stellen. Jetzt dauert es scheinbar wieder ziemlich lange bis die FW angegriffen sind, während die gesamte Gegend (eigentlich komplett die inneren Schamlippen und ein bisschen drumrum sogar noch) ansonsten rot und super juckend und auch immer leicht entzündet ist.
Vital, ich hab es diese Woche so gemacht: 2x 15 Min Rotlicht und dann Aldara und gestern einfach nur Aldara ohne Rotlicht. Das nächste Mal werde ich doch nochmal vorher mit Neo-Ballistol behandeln, denn diese tolle Reaktion wie letztens hab ich jetzt leider nicht nochmal bekommen. Ich habe den Eindruck, dass das Rotlicht bewirkt, dass Aldara besser aufgenommen wird, der Juckreiz beginnt wesentlich schneller (da die Haut durch das Rotlicht auch ausnahmsweise mal trocken ist, was sie sonst dort ja nie ist).
Der Juckreiz ist nach wie vor furchtbar aber ich beiße alle Zähne zusammen und verzichte auf Schlaf und lasse es lieber immer min. 8 Stunden einwirken. Außen am Rand der Schamlippe hat sich jetzt ein neues relativ großes seltsames Ding gebildet, was wie eine flache Blase aussieht aber wsh eine FW ist. Ich denk, die wird schnell wieder weggehen, da sie ja nur durch Aldara entstanden ist. Trotz allem bin ich weiter zuversichtlich.
In meinem Leben ändert sich zur Zeit auch viel. Meine Beziehung ist (zu 99%) beendet und ich wechsel meinen Arbeitsbereich innerhalb meines Arbeitgebers, d.h. komplett neues Team. Vorher war ich chronisch unzufrieden (chronische Teamkonflikte, teilweise Inkompetenz zu Lasten anderer...) und stelle mich jetzt einer sehr großen Herausforderung, da der neue Arbeitsbereich echt ne anspruchsvolle Nummer ist. Hoffentlich mit Erfolg.
ich denke, das war eine gute Entschiedung den Arbeitsplatz zu wechseln! Ich habe schon öfters Berichte darüber gelesen, dass Menschen plötzlich schnell wieder gesund wurden, als sie ihre Arbiet gewechelt haben udn zufriedener wurden. Das wünsche Ich Dir auf jeden Fall und viel Erfolg auf dem neuen Arbeitsplatz!!! Ich bin auch öfters belastet und meine Homöopathin hat mir damals auch vorsichtig dazu geraten den Arbeitsbereich zu wechseln, ich denke, sie hat sich was dabei gedacht . Das habe ich bisher leider noch nicht geschafft, arbeite aber noch daran
Danke für Deine Tipps! Ich werde heute auch mit Bailstol und Rotlicht behandeln, mal sehen, ob es dann was bringt. Hat sich die Blase an einer Stelle gebildet, die Du nicht mit Aldara behandelt hast?
Hallo Vital, ich bin sehr aufgeregt wegen dem neuen Arbeitsplatz, weil es wirklich sehr anspruchsvoll und auch stressig sein könnte.. Ich mag Herausforderungen aber eine gewisse Ruhe und Entspannung brauche ich auch, damit es nicht zu einer Last wird. Ich bin gespannt und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich werde heute auch wieder Neo-Ballistol, Rotlicht und Aldara kombinieren und bin auf die Reaktion gespannt.
Diese entzündete FW hat sich an einer Stelle gebildet, die ich nicht direkt mit Aldara behandelt habe. Ich schmiere ja immer den Scheideneingang ein.. und ich denke, da kommt dann auch immer Aldara mit an die Umgebung drumherum durch Bewegung etc. Also da wird auf jeden Fall Aldara auch irgendwie hingekommen sein. Ich freue mich jedenfalls darüber, heißt es ja, dass da gleich das Neue im Keim erstickt wird.
ich finde, dass es wichtig ist aus der alten Umgebung herauszukommen. Der neue Stress kann aber auch positiv sein, wer weiß, vielelicht tut es dir wirklich gut. Warte mal ab Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg auf deiner neuen Stelle
Hast Du jetzt wieder Entzündungen mit Rotlicht und Neobalistol bekommen? Bei mir hat es nach einem Mal jedenfalls nichts gebracht. und wie sieht es bei dir jetzt aus?
nach einer sehr langen Pause melde ich mich wieder zurück. Leider bin ich noch lange nicht zu einer Lösung gekommen und so langsam macht mir das wirklich zu schaffen, weil ich irgendwann auch mal Kinder haben möchte und da möchte ich meinen (neuen, wirklich tollen) Partner nicht gerade auch noch mit diesem beschissenen (sorry) Virus anstecken.
Ich war heute wieder beim Frauenarzt und bin total sauer. Langsam fühle ich mich echt verarscht. Kurz zum weiteren Verlauf seit meinem letzten Bericht:
Ich habe weiter mit Aldara behandelt, was an meinen inneren Schamlippen weiterhin zu einer großen Entzüngungsreaktion (Rötung, Juckreiz) geführt hat. Leider war es das aber auch. Außer Spesen nichts gewesen. Meine vermeintlich FW hat das nicht beseitigt.
Ich war dann so demotiviert, dass ich einfach gar nichts mehr gemacht habe. Zwischendurch habe ich mir mal Carrageen angemischt aber irgendwie habe ich das nie an die Stelle zum "Halten" bekommen. Es war so krümelig und dann fing auch noch der Deckel des Glases zu schimmeln an, in dem ich die Mischung aufbewahrt habe, also habe ich das direkt wieder sein lassen (nach wenigen Tagen)... ich war so resigniert, dass ich es einfach monatelang ignoriert habe.
Heute dann hatte ich mir anlässlich meines Frauenarzt-Termines ein Herz gefasst und angesprochen, wie sehr mich die FW belasten und dass ich sie endlich los werden will. Es behandelte mich wieder die neue Frauenärztin von meinem letzten Termin (darüber hatte ich hier geschrieben). Sie sah sich das Ganze an und wieder einmal nahm sie die FW gar nicht als FW wahr. Sie ist der Meinung, es handele sich um ganz normale "Schleimhautzipfelchen" (Zitat). Sie würde da jetzt gar nichts machen. Also ehrlich Leute, wenn alle Frauenärzte so mit dem Thema umgehen, wundert es mich nicht, dass die halbe Welt damit angesteckt ist. Ich bestand auf einem HPV-Test, sie nahm also einen Abstrich aus dem Inneren (nicht von den FW!). Sie blieb dabei, dass das keine FW seien, das würde nicht typisch aussehen. Dann frage ich mich aber warum unter Veregen 2 neue kleine flache Knubbel entstanden sind.. ich bin schon wieder echt so wütend. Ich fühle mich echt einfach völlig hilflos, allein gelassen und nicht ernst genommen.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als in eine meilenweit entfernte Dysplasie-Sprechstunde zu fahren und eine Biopsie machen zu lassen. Das einzige, was mich daran ängstigt, ist, dass die durch Biopsie "beschädigte" FW dann akut wächst.. und dass es weiterhin ewig dauern wird. Ich warte jetzt das Testergebnis ab, was in 2 Wochen da sein soll.
Und das Schlimmste: es gibt offensichtlich keine Behandlungsmethode für FW am Scheideneingang...