danke für deine Antwort. Ich werde versuchen mich nicht allzu sehr verrückt zu machen wegen den "Inneren".
Ich nehme mal weiter meine teuren Anal-Tampons (eins kostet 15 Euro) zwei mal die Woche (eigentlich soll man sie wie die Creme drei mal die Woche nehmen, aber bei mir sind sonst die Nebenwirkungen zu stark) und am 30. Januar steht dann die nächste Kontrolle beim Proktologen an. Parallel dazu geht es den äußerlichen mit der WSM an den Kragen.
Ich sitze im Kaffeehaus in der Nähe meines Proktologen und lasse mir eine Schwarzwälderkirsch-Torte schmecken. Dazu gibt's eine Wiener Melange und ein Glas Wasser. Die Torte werde ich geniessen, bevor ich dazu übergehe mich massiv gesund zu ernähren.
Also: mein Bürzel ist FW frei und auch den Befall vorne hat er als überschaubar bezeichnet. Er hat mir für die sichtbaren FW zu Condylox geraten, von Veregen scheint er nicht so begeistert zu sein. Vor allem die grossflächige Anwendung macht in seinen Augen keinen Sinn.
Bzgl. Innerer FW rät er zur OP und Aldara. Bei dem Stichwort Cidofovir hat er die Hände zusammengeschlagen und es als pures Gift bezeichnet. Das wäre das allerletzte Mittel der Wahl, wenn man quasi nichts mehr zu verlieren hat. Auch scheint er generell eher ein Befürworter der mechanischen Abtragung zu sein.
Was in seinen Augen wichtig ist: kein Stress, gesunde Ernährung, Sport, aber in Maßen, dann sollte der Körper das über kurz oder lang selbst in Griff bekommen. Wenn dem nicht so ist: mechanisch abtragen. Bei Condylox meint er, dass es wichtig ist, nach dem verschwinden eine extrarunde zu drehen Um auch die tiefen Hautschichten zu erwischen.
So, soweit die News, passt nicht alles in diesen Thread, aber zumindest teilweise.
Alles Liebe und gute Besserung, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
das freut mich für dich! Zumindest dort hat sich keine neue Baustelle aufgetan.
Du hast mir ja mal einen Artikel von Prof. Dr. Salat geschickt, dort hat er in ausgewählten Fällen noch von Cidofovir als Behandlungsmöglichkeit gesprochen, dann hat er seine Meinung dazu wohl gänzlich geändert.
Es bleibt also bei den derzeit wohl beiden einzigen Waffen gegen die Inneren, entfernen und Aldara-Zäpfchen. Dann gibt es also doch nichts anderes und ich weiß zumindest das mein Proktologe sich nicht zu wenig auf dem Gebiet auskennt was die Behandlungsmöglichkeiten angeht.
Leider vertrage ich die Aldara-Zäpfchen überhaupt nicht gut und kann nur noch eins pro Woche, statt den empfohlenen 3 pro Woche, nehmen. Und die ständigen OP´s möchte ich auch nicht mehr.
Hast du ihn mal mal gefragt was er von der Impfung hält (ich weiß das hier ist der falsche Thread dafür, aber es steht ja im Zusammenhang mit deinem Besuch bei einem Proktologen).
Schön das du dir nach so einer tollen Nachricht mal was gegönnt hast und wieder Lebensfreude verspüren konntest!
Wegen der Impfung habe ich auch gefragt. Er meinte wegen der bestehenden Infektion macht es keinen Sinn mehr. Allerdings ist davon auszugehen, dass man zukünftig vielleicht mit anderen Virustypen in Kontakt komm und mit denen ebenfalls Probleme hat. Da würde eine Impfung schon Sinn machen. Aber für die grade vorherrschende Infektion bringt sie seiner Meinung nach nichts.
Danke für die netten Worte, zumindest diese Baustelle ist mir erspart geblieben, leider hab Ich ja noch eine andere massive. :-( Dazu erfahre ich dann morgen mehr wenn ich beim Urologen bin. Da sollte ich dann auch meinen Virustyp erfahren, die Ergebnisse sind da. Bisher weiss ich nur, dass Kondylome bestätigt wurden.
LG Doc
Wenn du morgen die Ergebnisse des Tests bekommst, wäre es schön, wenn Du Dir vom Arzt den Namen des durchgeführten Tests nennen lässt.
Vielleicht - und das fände ich wirklich mal interessant - könntest Du Dir den Test auch einmal in Kopie geben lassen (Du hast ein Anrecht darauf) und uns diesen einmal (natürlich anonymisiert) zur Verfügung stellen? Die personenbezogenen Daten könntest Du ja schwärzen. Es würde mich mal brennend interessieren, wie sowas aussieht!
Dankeschön und viele Grüße Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Gerne, hat mir Freude gemacht. Es war trotz der unangenehmen Untersuchung ein guter Termin Und eine sehr kompetente Beratung. Habe mit ihm auch über das Thema Schwangerschaft und Ansteckung in der Beziehung geredet, Da decken sich seine Aussagen zu hundert Prozent mit denen von unserer lieben Warpunzel.
Und für einen Privatarzt waren die Kosten absolut überschaubar, das ist es auf alle Fälle wert. Kann ich sehr weiterempfehlen. Er hat sich auch bereit erklärt, die weitere Kondylombehandlung zu übernehmen wenn ich das möchte. Alles in allem ein sehr netter und kompetenter Arzt, der enorm viel Zeit und Geduld aufbringt um alle noch so "blöden" Fragen und vertiefende Detailfragen zu beantworten. Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
Den Test kann ich natürlich zur Verfügung stellen, Kein Thema.
Alles Liebe, Doc
Ich möchte heute nur kurz berichten, dass ich beim Proktologe war und er mir eine erfreuliche Nachricht berichten konnte. Da meine letzte OP Anal am 24.10.14 war und ich zwei Monate Aldara danach verwendete, bin ich eigentlich ausgegangen das er etwas entdeckt. Aber weit gefehlt, er konnte nichts entdecken. Ich werde jetzt viertel jährlich zur Kontrolle gehen, wenn ich bis dahin nicht selber wieder etwas entdecke. Nun muss ich nur noch vaginal komplett frei von Condylome sein. Vlt. trägt mein verliebt sein zur Genesung ja bei.
Jippy Year...war heute zur Kontrolle beim Proktologe und was soll ich berichten?...Ich kann nichts berichten, denn er hat im After wieder nichts gefunden. Meine nächste Kontrolle ist dann wieder im viertel Jahr und hoffe natürlich, dass ich das selbe Ergebnis zu hören bekomme.