Ich bin zwar nicht direkt im UKE gelasert worden , aber dort in Behandlung . Links vom UKE Eingang ist eine Tagesklinik und da wurde ich gelasert. Gynäkologen und Proktologen aus dem UKE waren gleichzeitig im OP . Aber von einem betroffen aus dem Forum , weis ich, dass direkt im UKE gelasert wird . Muss aber leider sagen, das der letzte Proktologe gegen jeglicher Creme war und meinte, dass man sich jedesmal lasern sollte . Meine Gynäkologin ist mit verschreiben recht großzügig , sodass sie mir gleich ein 24 Päckchen Aldara verschrieb und ich dieses vaginal und anal benutze . Da ich es mit den Finger verwenden muss, hoffe ich natürlich, dass die Wirkung hat wie die Zäpfchen. @ Kauterfan Bist du deine feigwarzen anal den losgeworden ?
Wünsche allen Forummitglieder eine schönen ersten Advent Gruss Meer und Wind
Mich würde noch etwas mehr deine Selbstdiagnose der inneren FW interessieren.
Ich habe da am / im Popöchen auch immer wieder so ein jucken, ich kann aber nichts feststellen was irgendwie hügelig ist (beim Abwischen), noch sehe ich etwas.
Was ich nicht möchte ist sinnlos behandeln, am Po möchte ich die Biester wirklich erst als allerletztes sehen, eigentlich gar nicht (*3-mal.auf-Holz-klopp*).
Lass nochmal von dir h¨ren, Toitoitoi P.S. Ich würde auch an deiner Stelle nicht weiter operieren.
Alles gut....brauchtest dich nicht entschuldigen...Humor ist wenn man trotzdem lacht..
Nun...ich kenne meinen Körper recht gut, wenn ich die Ärzte einmal auf eine Feigwarzen hingewiesen habe, hatten sie mir oft nicht geglaubt. Da der Vergrößerungsspiegel und Taschenlampe sehr treue Wegbegleiten sind, habe ich welche im Afterkanal entdeckt und bin deswegen zum Proktologen gegangen, der mir es natürlich bestätigt hat.
Als ich die WSM verwendet habe, habe ich komplett alles von vorn bis hinten eingerieben, getanzt habe ich doch eh schon. Die GTV hat mir äußerlich gute Dienste geleistet, aber eben innerlich nicht.
da hier im Thread "Feigwarzen im Afterkanal" schon seit 8. Dezember 2014 nichts mehr gepostet wurde, schreibe ich um den Thread zu beleben bzw. um die bisherigen Akteure zu bitten, über ihren Sachstand zu berichten.
Ich kämpfe seit einem Jahr gegen intraanale Feigwarzen, diese wurden mehrmals mit dem Elektrokauter vom Proktologen entfernt und momentan nehme ich zum zweiten Mal 16 Wochen lang Aldara-Zäpfchen (falls ich so lange durchhalte mit den Nebenwirkungen).
Gibt es bei euch neue Erfahrungen? Gerade die Feigwarzen im Enddarm sind ja schwer zu bekämpfen, weil viele Behandlungsmöglichkeiten (WSM, Veregen) nicht möglich sind.
Bei allem was ich darüber gelesen habe gibt es letztlich nur zwei Therapien, entfernen (mit Kauter oder Laser) oder die besagten Aldara-Zäpfchen.
Viele Grüße und mit der Hoffnung auf ein Feedback zu euren Erfahrungen/Behandlungsmethoden FW-Geplagter
Auch ich plage mich seid einen knappen Jahr, mit interaanale Feigwarzen herum. Wurde zweimal anal gelasert, dass letzte Mal am 24.10.14. Benutze nach der Wundbehandlung Aldara, auch vaginal. Da ich keine Aldarazäpfchen habe, benutze ich innerlich halt den Finger. Ich glaube, ich habe dort auch wieder eine Verhärtung gespürt. Zumal ich äußerlich GTV verwende und sich dadurch wieder einige Deckel am After gebildet haben, gehe ich davon aus, dass innerlich wieder etwas gewachsen ist. Leider schlägt Aldara nicht so bei mir an. :-(
Da ich nur zwei Monate Aldara verwenden soll, werde ich diesen Monat wieder zum Proktologen gehen, diesmal aber zu einem niedergelassenen Arzt und nicht wie sonst ins Krankenhaus. Dort wollen sie ja gleich wieder lasern . Seid Mai 2013 bin ich vier Mal gelasert worden und ich will einfach nicht mehr, zumal ich vaginal schon vernarbt bin. Ich werde berichten, was beim Proktologen heraus gekommen ist...
danke für deine rückmeldung und für deinen Bericht über deine aktuelle Situation.
Ich finde nämlich das das Thema Feigwarzen im Enddarm hier im Forum bisher zu kurz gekommen ist.
Mir wurden die innerlichen schon mehrmals mit dem Kauter entfernt. Wenn ich Aldara absetze, kommen nach ein paar Wochen wieder neue. Die Nebenwirkungen der Zäpfchen sind für mich nur sehr schwer auszuhalten (Kopfweh, rückenschmerzen, ein paar mal ein ziehen durch den ganzen Körper was nur mit Iboprofen zu stillen war). Im Berufsalltag eine ganz schöne Beeinträchtigung die man ganz und gar nicht gebrauchen kann. Ich habe eine Darmreingung mit einem Irrigator gemacht, nehme Mutaflor für gesunde Darmbakterien, Delimmun zur Stärkung des Immunssystems, esse frisches Sauerkraut, trinke Grüntee und Wasser mit Apfelessig.
Ich habe mir sogar schon einmal überlegt die WSM in den After zu spritzen, aber die Schmerzen dürften kaum auszuhalten sein.
Derzeit bin ich also auch ziemlich verzweifelt gegen die innerlichen, aber es scheint wohl so zu sein, dass es außer die beiden Möglichkeiten, Entfernung mittels Laser oder Kauter und Aldara-Zäpfchen, nichts anderes gibt gegen die im Enddarm liegenden Feigwarzen.
Wenn ich die innerlichen in einem Jahr immer noch haben sollte, trotz der OPs und den Zäpfchen, werde ich mich impfen lassen. Ich weiß das es dazu genug Kritiker gibt und es sehr umstritten ist, aber ich sehe sonst keine andere Möglichkeit. Wären die Warzen nur äußerlich hätte man ein größeres Waffenarsenal, aber gegen die innerlichen gibt es scheinbar nicht mehr.
Bin gespannt auf deinen Bericht vom Proktologen, halt uns auf dem laufenden! Viele Grüße FW-Geplagter
Gern geschehen, ich habe keine Nebenwirkung von Aldara, aber es wirkt halt nicht so wie ich es mir wünsche. Ich habe anal auch die GTV verwendet , aber auch das führte nicht zum Erfolg. Bekomme diesen Monat meine letzte HPV Impfung. Und grüner Tee zählt mittlere Weile zum Lieblingsgetränk.. es wird aus jeder Richtung gegen FW gekämpft .
achso du wirst derzeit geimpft, das wusste ich nicht.
Dann ist es umso interessanter für mich, deine weiteren Erkenntnisse zu erfahren. Ich ziehe ja aufgrund der Aussichtslosigkeit derzeit auch eine Impfung in Erwägung, warte aber noch ab, ob dieses mal nach dem Absetzen der Zäpfchen was wächst oder nicht.
Dann bin ich gespannt, was die Impfung bei dir gebracht hat, auch wenn es vermutlich noch Monate dauert, bis man was darüber sagen kann.
Ich bin jedenfalls froh das es hier noch andere, wenn auch nicht viele, gibt, die auch die größten Probleme mit den intraanalen Feigwarzen haben und wir uns austauschen können.
Dann erstmal ein schönes WE und hoffe ich lese bald wieder von dir! VG FW-Geplagter
wie wäre es denn, wenn man innere Feigwarzen einfach mal Feigwarzen sein lässt und ihnen nicht zuviel Aufmerksamkeit schenkt? Das muss ja nicht heißen, dass man keine regelmäßige Kontrolle vornehmen lässt. Solange sich der Befall im Rahmen hält ist das doch tausendmal besser als sich immer und immer wieder nutzlos operieren zu lassen.
Was ich an dieser Stelle auch mal als Vermutung in den Raum stellen möchte: Bei jeder OP entstehen ja auch kleinste Verletzungen. Und wie wir alle wissen, sind diese perfekt für das Virus um sich weiter zu verbreiten. Vielleicht sind gerade deshalb diese OP´s kontraproduktiv?!?
LG und allen gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich will auch weg von den Op´s. Deswegen nehme ich seit zwei Wochen unter manchmal starken Nebenwirkungen wieder die Zäpfchen.
Die habe ich nur schon einmal genommen, wenn ich die absetze, wächst paar Wochen später wieder etwas, aber ich versuche es nun nochmal.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, gar nichts zu machen, und zu wissen, in mir leben,wachsen und vermehren sich vermutlich die Viecher. Und es wird doch auch immer gesagt, das Feigwarzen bei Nichtbehandlung entarten können. Ich kenne deine Meinung dazu Schweini, ich bin auch dankbar für jede Idee. Ich will trotzdem erstmal weiter mein Glück mit meinen tollen Anal-Tampons probieren. Hoffe das trotzdem weiterhin dieser Thread am leben bleibt und noch andere von ihren Erfahrungen mit intraanalen Feigwarzen berichten.
Ich verstehe Deine Sorge gut. Jedoch habe ich für mich auch beschlossen, dass ich, falls ich tatsächlich innerlich FW habe, diese FW sein lassen werde. Es wäre gut möglich, da ich am Scheideneingang eine hatte. Verursachen die inneren FW bei Dir Schmerzen oder Beschwerden? Meine am Scheideneingang tut das nämlich nicht. Da ja sehr viele HPV-Infektionen innert ca. 2 Jahren von selbst abheilen, wäre es vielleicht eine Option nach 2 Jahren nochmals eine Bestandesaufnahme zu machen? So wie ich informiert bin, entarten FW sehr sehr selten. Eigentlich bilden die meisten Highrisk-Typen ja auch keine FW aus, oder?
du bist der selben Meinung wie Schweini, gegen die intraanalen Feigwarzen einfach nichts zu machen. Beschwerden machen die keine, würde ich nicht zum Proktologen gehen, wüßte ich ja noch nicht mal das ich dort welche habe. Einzig ein leichtes Jucken verrät mir manchmal das da was wächst oder wachsen könnte, da ich aber auch noch äußerliche am After habe ist das schwer abzugrenzen ob das Jucken jetzt durch die innerlichen oder äußerlichen ausgelöst wurde.
Mhm aber einfach nichts machen, ich weiß nicht. Die äußerlichen lässt man ja auch nicht einfach unbehandelt und sagt sich, vielleicht gehen sie ja nach spätestens 2 Jahren von alleine weg. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ausgebildete Warzen von alleine weggehen. Wenn ich die innerlichen jetzt nicht mehr behandeln lasse habe ich Angst, dass wenn ich nach einem längeren Zeitraum kontrollieren lasse auf einmal "alles voll" ist damit und es einer großen OP Bedarf diese wieder weg zu bekommen.
Es gibt derzeit wohl nur zwei Möglichkeiten zur Behandlung der innerlichen, entfernen lassen und die Zäpfchen. Ich hab die Feigwarzen nun (zumindest wissentlich) fast ein Jahr. Leider sieht es bei mir derzeit nicht so gut aus, auch äußerlich rund um den After haben sich neue Baustellen aufgetan. Die Jod-Lösung hat mir auch nicht geholfen, trage sie aber noch eine Woche weiter auf.
Aber hier im Thread sind ja zunächst mal Thema die innerlichen. Meer und Wind hat das gleiche Problem wie ich (es gibt ja nicht so viele Berichte über Warzen im Enddarm hier im Forum), ich erhoffe mir von ihrer weiteren Behandlung (vor allem weil sie gerade geimpft wird und trotz der vielen Kritik das auch weiterhin eine Möglichkeit für mich darstellt) auch noch hilfreiche Erkenntnisse für mich.
Also ich bin nicht beratungsresistent und deine Idee ist ja auch eine Überlegung wert, aber ich denke ich möchte erstmal weiter behandeln (lassen) und hoffe auf weitere Beiträge hier im Thread.
Über ungelegte Eier zu reden bringt ja bekanntlich wenig, aber sollten sich bei mir FW im After zeigen, Wäre ich auch dafür, sie zu behandeln. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Da ich derzeit ein Jucken, nässen und bluten habe, ist es nicht mal so unwahrscheinlich. Können natürlich auch Hämorrhoiden sein, aber wer weiß.
Mittwoch weiß ich mehr, ich hoffe es sind nur Hämorrhoiden. Hab Angst. Dieser scheiß setzt mir echt zu. Eine Never-Ending-Horror Story.
Liebe Grüße, Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Mein nächster Termin beim Proktologen ist am 30. Januar. Keinen anderen Termin, weder beruflich noch privat, habe ich so im Kopf wie diesen, so sehr prägt mich das ganze.
Drück dir am Mittwoch die Daumen und bin gespannt was dabei heraus gekommen ist.
VG und trotzdem einen guten Start in die Woche FW-Geplagter
Da ich keine Beschwerden habe, werde ich mich auch nicht untersuchen lassen. Folglich möchte ich auch nicht wissen, wie es innen aussieht. Mit der GTV kamen einige Schläfer am After bei mir. Möglich wäre es. Ebenso ist es möglich, dass ich in der Vagina welche habe. Ich habe tatsächlich (vor dem Jod) eine ganze Zeit lang nicht behandelt und auch mal eine Warze aussen einfach bleiben lassen. Das Jod stellt nun für mich eine sehr einfach ziemlich schmerzlose Methode dar. Ich habe das Gefühl seit mir die Warzen gleichgültiger sind, komme ich auch mit der Behandlung vorwärts. Die Warzen aussen sind einfach auch ein ästhetisches Problem. Ich denke, deswegen werden sie auch behandelt. Sonst führen sie ja eigentlich zu keinem Problem.
Ich hatte vor Jahren einen Fahrrad-Unfall und es wurden per Zufall Gallensteine gefunden. Ich lebe auch mit denen nun schon einige Jahre völlig gesund und munter. Klar, es kann sein, dass sie sich einklemmen und ich eine Notoperation brauchen werde (irgendwann), aber warum sollte ich mich jetzt ohne Beschwerden einer OP unterziehen? Ebenso wie die Warzen, können Gallensteine immer wieder kommen (es sei denn man operiert sie weg). Also ist für mich Zertrümmern oder eine Einnahme von Medikamenten einfach auch keine Lösung... Wenn wir unsere Körper genügend durchforsten, finden wir sicher noch sehr viele andere Sachen.
Ich glaube auch, dass es nicht so viele Berichte gibt, weil viele nicht wissen, dass sie im Afterkanal Warzen haben.
Jedoch verstehe ich Deine Sorge auch sehr gut. Gerade am Anfang war es für mich der blanke Horror mir vorzustellen, dass da innen auch noch was wachsen könnte. Ich bin fast ausgeflippt, als ich die Warze am Scheideneingang gefunden habe. Mittlerweilen sehe ich das sehr gelassen, weil die da eigentlich am wenigsten stört. Ich bemerke ja nicht mal, ob sie noch da ist oder nicht und muss den Spiegel zu Hilfe nehmen und unnatürliche Verrenkungen anstellen, um sie sehen zu können. Mir persönlich geht es viel besser, seit ich das Thema relativieren konnte.