Also mir stellt sich oft die frage ob es jetzt überhaupt noch möglich ist ohne Verhütung mit seinem Freund zu schlafen?? Da man ja jetzt den HP-Virus in sich trägt wird der doch automatisch beim Sex übertragen auch wenn keine Feigwarzen vorhanden sind oder?? Das heißt man müsste ja die ganze zeit mit der Angst leben seinen Freund angesteckt zu haben und ständig sein bestes Stück betrachten ob bei ihm auch Feigwarzen ausgebrochen sind.?? Ist ja voll beängstigend. Nimmt einen ja nen bisschen den spaß an Sex. Wobei ich sagen muss das ich einen sehr sehr Verständnisvollen Freund habe. Sind erst seit 7 Wochen zusammen und habe ihm auch direkt von meinen Feigwarzen erzählt. Ich dachte mir mehr als weglaufen kann er mir nicht Dies tat er auch zum Glück nicht. Wir haben uns lange mit dem Thema befasst, aber ich bin immer noch der Meinung das er es ziemlich locker nimmt und sich der Gefahr mit der Ansteckung nicht ganz bewusst ist. Wir hatten am Wochenende nach 14 Tagen abstinenz Sex gehabt, natürlich mit Verhütung aber das Ansteckungsrisiko ist ja schon sehr hoch. Jetzt bin ich natürlich etwas unsicher und denke ich habe wieder naiv gehandelt. Schlechtes Gewissen schleicht sich langsam bei mir ein. Sind denn die HP-Viren sofort nachweisbar?? Also kann ich meinen Freund so schnell wie möglich zum Arzt schicken? Oder lieber noch was warten??
Hmmmm schwierige Frage! Also mir wurde gesagt, dass mein Freund zu 99% den Virus in sich trägt, er aber niemals ausbrechen muss. Vielleicht hatte er den Virus auch schon zuerst. Weil bis ich die Ansteckung bei mir bemerkt habe, wir ja schon Sex hatten. Also wirklich schützen würde auch nur vollkommene Abstinenz. Kondome schützen ungenügend vor dem Virus. Und das kommt ja wohl nicht in Frage. Wir möchten ausserdem eigentlich einen Baby-Versuch starten, sobald ich die Warzen los bin. Und da wird wohl kaum ohne ungeschützten Sex gehen Meine Gynäkologin sieht das Thema übrigens auch sehr locker. Sie sagte mir, dass der Virus eh schon sehr weit verbreitet ist und es aber nicht bei allem zum Ausbruch kommt. Ehrlich gesagt, weiss ich auch noch nicht, wie ich nach der WSM damit umgehen werde. Zur Zeit läuft auf Grund der Entzündungsprozesse und dem ganzen Geschmiere bei mir und meinem Schatz kein Sex in herkömmlichen Sinne Aber das soll ja nicht so bleiben, da wir auch in dieser Hinsicht sehr gut zusammen passen Ich würde es nicht nachweisen... Was bringt es denn Deinem Freund. Wenn er den Virus hat, muss es ja nicht ausbrechen und das macht nur unsicher. Meine FÄ hat z.B. auch davon abgeraten zu testen, ob es ein High-Risk-Typ ist.
Ja echt schwierig zu beantworten das ganze, da sagst du was.
Ich hab mir auf jedenfall ab heute fest vorgenommen Abstinenz zu leben, erst mal bis der ganze Rotz weg ist. Besser ist das, nachher trage ich den Virus noch nach innen, das könnte ja durchaus auch passieren, gerade wenn die Feigwarzen am Scheidengang sitzen, so wie bei mir. Meinen nächsten Frauenarzttermin hab ich auch erst wieder am 13.01. und mit meinen ganzen fragen kann ich nicht so lange warten.
Mit der Babyplanung hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht, aber dafür habe ich ja noch sooooo viel zeit und bis dahin ist bestimmt alles weg hihi Deswegen kann ich dich gut verstehen, da es schon einige fragen gibt zum Thema Schwangerschaft und Feigwarzen. Aber ich find es gut das du dich deswegen nicht unter kriegen lässt und es versuchen willst wenn alle Feigwarzen weg sind. Was soll auch passieren?? Wenn sie während der Schwangerschaft aussbrechen gibt es bestimmt gute Behandlungsmöglichkeiten und wenn es kurz vor der Geburt ausbricht macht man halt einen Kaiserschnitt und gut ist. Gibt schlimmeres
Achja ich werde mich definitiv am 13.01. auf HPV testen lassen. Möchte schon gerne wissen ob ich die "guten" Viren oder die "schlechten" habe.
Im Moment würde unser Baby wahrscheinlich eine Essig-Gruke! Aber wenn die Warzen weg sind, kann nichts passieren... Und da bin ich ja schon gespannt, ob das dann klappt...
Ich bin zur Zeit in keiner ärztlichen Behandlung mehr. Nach den katastrophalen Beratungen, habe ich das Gefühl, dass ich selbst am besten klar komme.
Liebe Tuna1895 schön gibt es Dich hier im Forum (also nicht schön, dass Du hier sein musst)! Ich schätze den Austausch mit Dir sehr!
Jetzt bin ich aber gerührt Ich find den Austausch auch ganz klasse mit dir, liebe Warpunzel
oh in keiner ärztlichen Beratung mehr? Hast wohl richtig schlechte Erfahrung gemacht. Meine Frauenärztin ist eigentlich echt top, aber zu den feigwarzen hat sie nicht wirklich viel gesagt und mich ziemlich allein gelassen damit. Total unwissend wie ich war bin ich mit meiner salbe nach hause und dachte mir, in ein paar tagen bin ich den scheiss los. hahahah jetzt weiß ich es zum Glück besser. Und gebe dir recht das man meist alleine besser dran ist als ständig zu irgendwelchen Ärzten zu rennen die sowieso keine Ahnung haben. Seinen Körper kennt man eh am besten und deswegen weiß man auch was einem hilft
Genau Ging mir überigens auch so, dass ich dachte, ich bin das in 3 Monaten nach Aldara wieder los. Schon krass, dass man so nicht informiert wird, da es ja auch sehr ansteckend ist!!! War sehr überrascht!
Ich vertraue jetzt auch mehr auf meinen Körper und auf die Tipps im Forum, als den Ärzten. Meine Gynäkologin sieht das ja eh sehr locker und findet es nicht so schlimm hpv zu haben, da der Virus sehr verbreitet ist...
Hey ihr Lieben, Erst einmal wünsch ich euch fröhliche Weihnachten!! Da hier das Thema Kinderwunsch auftauchte, kann ich euch jetzt davon berichten, werd aber wahrscheinlich in der Rubrik Schwangerschaft noch ein Thema eröffnen. Also ich bin jetzt im ersten Trimester schwanger und hab dennoch sowohl das Virus als auch noch einige wenige Fw, die ich wg der ss jetzt gar nicht mehr behandle. Es kommen aber auch momentan keine neuen dazu oderso, mein Partner hat nach wie vor welche. Es war nicht geplant oderso, dennoch ist die Freude riiiiesig. Meine fa hat mir dazu geraten, die übriggebliebenen fw zu vereisen. Sollten dann wieder welche nachkommen, könnte man sie auch bei der Geburt ohne Probleme abkleben...sie meinte, dass das alles kein Problrm sei und ich die ss trotz fw genießen soll. Das mach ich jetzt auch! Somit wünsch ich euch schöne Feiertage und bis bald Lila
Danke für deinen Beitrag liebe lilalupi, das beruhigt einen als Frau. Irgendwann will ich ja auch mal kinder und dann ist sowas immer gut vorher zu wissen. Kann man denn während der Schwangerschaft gar nicht behandeln oder soll man das nicht? Also habt ihr Sex gehabt während ihr beide feigwarzen habt? Sorry wenn ich so neugierig bin, aber würde das gerne für mich und meinen freund wissen.
Danke Schweini!! Also ich denke, das muss jedes paar für sich entscheiden und ich will auch keine empfehlung hier abgeben. Wir haben uns aber persönlich dazu entschieden, weiter sex zu haben, da wir lange zeit gar nicht wussten, dass wir fw haben und was das überhaupt ist. Wir benutzen immer ein kondom (nur ein einziges mal nicht ), aber das bietet ja auch keinen wirklichen schutz. Wir haben aber festgestellt, dass die anzahl und unsere individuelle art nicht von der häufigkeit unseres gv abhängt. Wir haben einfach beide immer fest an die wsm geglaubt und sind immer ein stückchen weiter gekommen, so dass wir beide unsere fw trotz gv um 80-90% reduzieren konnten. Nun hab ich aber nach dem gespräch mit meiner fa beschlossen, auch die wsb sein zu lassen, da keine erfahrungen damit vorliegen und alle salben auf dem m arkt (veregen, aldara etc) nicht in der schwangerschaft angewendet werden sollten. Ich werde meine also vereisen lassen (sind eh nur noch 3) und mein partner macht weiter mit der wsm. Kannst gern Fragen stellen, dazu sind wir ja alle hier Ganz liebe Grüße!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll!! Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!
Nun habe ich doch noch eine Frage: Bei uns ist es ja so, dass nur ich die FW habe. Klar, mein Partner ist vermutlich bereits infiziert (wie das kling, echt gruselig), aber ich habe v.a. mit den Schläfern Angst noch ansteckender zu sein und dass dadurch bei ihm der Virus auch Überhand nimmt und Warzen zum Vorschein kommen... Was meinst ihr? Ich hätte echt gerne Sex mit ihm und wie gesagt möchten wir ja auch irgendwann einen Baby-Versuch starten können...
Mhhh schwierige frage, weil dein freund nicht infiziert ist sondern nur du. Aber bei mir ist das ja das gleiche. Seitdem ich behandel hatten wir nur zwei mal sex, mit Kondom natürlich, aber ob das wirklich schützt ist die frage. Muss man dann selber wissen finde ich. Dein Freund weiß ja welche Gefahr er sich aussetzen kann. Ist auch ne frage des feigwarzen befalls finde ich. Ich muss auch sagen das einen tag nach dem sex es untenrum schlimmer aussah als vorher. Alles scheiße, wenn ich Single wäre, wäre es einfacher.
Hey Warpunzel, vielen Dank! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Schläfer noch ansteckender sind, aber da kann ich mich natürlich auch irren. Ich denke, es ist vor allem wichtig für deinen Freund, dass er sein Immunsystem stark hält, dh im Idealfall viel Bewegung, gute Ernährung, kein rauchen und Alkohol...dann werden die Warzen sich hoffentlich nicht zeigen. Es ist natürlich immer ein Risiko da, aber ihr müsst selbst entscheiden, wie ihr damit umgeht. Sprecht ihr denn darüber? Wie gesagt, dem baby macht das erstmal -mit dem richtigen Umgang- alles gar nichts aus. Man kann auch mit fw natürlich gebähren. Liebe Grüße, lila
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man jetzt sein Leben lang kein Sex mehr ohne Kondom haben darf?? Oder solange man Feigwarzen hat?? Ich denke fast jeder trägt den HP Virus in sich!? Ich komme mir vor wie ein AIDS Kranker...wie krank sind wir eigentlich wirklich? Ich glaube ja immer an übertriebene Panik hier im Internet.