Hallo Tomi-FW und zunächst herzlich in unserem Forum.
An dieser Stelle möchte ich gerne noch einmal die Webseite der Uni Tübingen posten. Hier werden viele Fragen wirklich sehr korrekt und fundiert beantwortet. Ich denke, das hilft hier zunächst einmal schon ein großes Stück weiter.
Für mich hat das wenig mit Panik zu tun. Mehr damit, dass ich meinen Partner auf keinen Fall infizieren möchte (was wahrscheinlich schon geschehen ist). Wenn man mit der WSM behandelt ist zudem alles ein bisschen wund und mit Zink verschmiert... Das macht Sex auch ein bisschen schwierig.
Aber für mich wäre es auch keine Option für immer auf ungeschützten Sex zu verzichten. Den Beitrag der Uni Tübingen finde ich sehr aufschlussreich! So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es v.a. schwierig, wenn man einen neuen Partner/Partnerin hat, da eigentlich nur dann ein grosses Risiko einer "neuen" Infektion besteht... Was ich nicht so ganz verstanden habe... Angenommen mein Partner ist infiziert und dann wäre bei ihm der Virus irgendwann nicht mehr nachweisbar, könnte dann auch eine gewisse Immunität gegen diesen einen Typen bestehen (also wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass die Virenanzahl nur zu klein ist, um sie zu messen)?
Und noch einmal mehr ist es enorm wichtig, das Immunsystem zu stärken...
Also ich denke das man jemanden anstecken kann wenn die feigwarzen sichtbar sind. Wenn man das hpv virus in sich trägt aber keine feigwarzen hat und es übertragbar wäre, dann hätte ja jeder feigwarzen oder hpv. Also von daher nicht so verrückt machen. Ich hab bald wieder meinen nachsorge Termin beim Frauenarzt und werde sie das mal fragen. Mich beschäftigt diese frage auch schon länger.
Jetzt hab ich doch noch mal eine frage, weil das nirgends genau steht. Also wenn man feigwarzen hat, heißt es dann das ich zu 100% HPV habe? Eigentlich ja oder? Kommt nur drauf an welchen Virus Typ man hat, aber HPV hat man sowieso oder?
Habe gerade nochmals Deine Antwort auf der vorigen Seite gelesen. Herzlichen Dank! Wir sprechen sehr offen über das Thema. Mein Partner sieht das alles etwas lockerer als ich Wenn ich nicht mehr ganz so wund und berührungsempfindlich bin, werden wir wohl wieder ungeschützt Sex haben, da es eigentlich nichts ändert. Den Virus wird er bereits in sich haben. Aber mit der WSM ist alles ja so entzündet, juckt und schmerzt zum Teil etwas. War das bei Dir anders? Mache ich da was falsch?
Hihi, also mein Freund sieht das auch alles nicht so eng, was ja eigentlich auch richtig ist. Leider wird er dadurch mit der Behandlung nachlässiger. Wie wäre es denn, wenn dein Freund sich auf hpv testen lässt? Dann würdet ihr die Sicherheit haben und könntet euch einfacher in die eine oder andere Richtung entscheiden. Also als ich die WSM begonnen habe, hatten wir schon weniger gv, da ich auch Schmerzen hatte, aber so ganz verzichtet haben wir nie darauf. Komischerweise war für mich mit Kondom noch viiiiel schmerzhafter, so dass wir es eine zeitlang weggelassen haben. Dadurch haben wir auch nicht mehr Warzen bekommen oderso. Aber seitdem ich wieder milder behandelt habe und sich alles wieder beruhigt hat, benutzen wir es wieder. Und seitdem ich schwanger bin hab ich eh kaum noch Lust...
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Lass deinen freund doch auf hpv testen und dann wisst ihr ob ihr vorsichtig sein müsst oder nicht. So lässt euch das ganze oder besonders dir liebe warpunzel keine ruhe. Würde ich genauso machen wenn ich in deiner Situation wäre. Seitdem die Schläfer bei mir so sprießen denk ich schon gar nicht mehr an sex, ist ja eh alles wund und tut weh. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Danke für den Rat, das klingt gut. Ich habe heute mit meinem Schatz gesprochen und wir werden das vielleicht so machen... Mal sehen...zur Zeit ist alles sehr entzündet und es haben sich sogar einige Krater gebildet! Zur Zeit ist also eher nicht an GV zu denken... Aber es kommen andere Zeiten und ich bin ja schon froh, werden die Schläfer wieder weniger und nicht mehr noch mehr.
Also der hpv test kostet 51 euro, nur schon mal so zur info
Finde ich super das ihr so offen darüber sprecht. Ich überlege auch meinen Freund zum Arzt zu schicken, aber wir hatten ja immer verhütet und seitdem es so im Ausbruch bei mir ist, haben wir gar keinen sex mehr. Von daher. Bei mir sprießt es am po, heute morgen war es wieder etwas wund und tat weh. Hab mir die wsm drauf geknallt und gleich geht es mir besser. Spüre überhaupt keinen schmerz mehr. Ist das normal?
Zitat von Tuna1895Also der hpv test kostet 51 euro, nur schon mal so zur info
Dazu eine Frage: Was ist das für ein Test, wie läuft er ab und wie zuverlässig ist er?
ZitatBei mir sprießt es am po, heute morgen war es wieder etwas wund und tat weh. Hab mir die wsm drauf geknallt und gleich geht es mir besser. Spüre überhaupt keinen schmerz mehr. Ist das normal?
Normal oder nicht ist doch egal. Hauptsache der Schmerz ist dadurch weg!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ganz genau weiß ich das auch nicht, weil ich den test noch machen werde. Ob die jetzt Blutabnahmen oder nen Abstrich machen weiß ich gar nicht. Die testen ob man hpv infiziert ist und wenn ja welchen virustypen man hat. Wenn man mit den high risk viren infiziert ist muss ich alle 3 Monate zum Frauenarzt und es wir ein Abstrich vom gebärmutterhals genommen um zu gucken ob sich die Zellen verändert haben. Beim mann wird es das gleiche sein oder ähnlich. Natürlich nicht an der Gebärmutter aber so kann man direkt was tuen wenn man krebs entwickelt.
Aber sicher das mach ich doch gerne. Am 13.01. Hab ich den Termin, werde meine Ärztin definitiv fragen wie es genau mit der Ansteckung ist und was sie von der AE Lösung hält. Wie der test gemacht wird ,werde ich dann ja sehen. Ich werde euch berichten
ZitatEs gibt derzeit keinen offiziell zugelassenen Test, um bei Männern eine HPV-Infektion nachzuweisen. Dies liegt daran, dass eine effektive, zuverlässige Art der Probengewinnung von männlichen genitalen Hautzellen, die den Nachweis des HP-Virus ermöglichen würde, noch nicht entwickelt wurde.
Wir hatten das auch irgendwo schon mal in Beiträgen hier. Da sind sowohl von Männern als auch von Frauen Proben von Feigwarzen eingeschickt worden. Wohlgemerkt... von sichtbaren Feigwarzen (!) und das Ergebnis war HPV-negativ.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)