Im ernst???? Das ist ja nen Ding Bin davon ausgegangen das der total zuverlässig ist so wie jeder andere Test auch. Mhhh naja ich werd ihn trotzdem mal machen, kann ja nicht schaden. Werde ich meine Frauenärztin mal drauf ansprechen, wobei bei den ganzen fragen werde ich bestimmt den zeitlichen rahmen sprengen.
das Problem ist wohl eher, dass man eigentlich permanent ansteckend sein kann!! , aber der Test eine zu geringe Konzentration von HP-Viren nicht erfassen kann. Daher bleibt er bei zu niedriger Konzentration nutzlos.
Zitat von Tomi-fwVerstehe ich das jetzt richtig, dass man jetzt sein Leben lang kein Sex mehr ohne Kondom haben darf?? Oder solange man Feigwarzen hat?? Ich denke fast jeder trägt den HP Virus in sich!? Ich komme mir vor wie ein AIDS Kranker...wie krank sind wir eigentlich wirklich? Ich glaube ja immer an übertriebene Panik hier im Internet.
Hallo Tomi,
da würde ich mir keine großen gedanken machen. Klar sind FW komisch und verunsichern, aber das ist kein Grund sich darüber zuviele Gedanken zu machen. Vergleich:
Wenn du selbst keinen Herpes hast, dürftest du auch nie jemanden küssen, oder auch nur in Berührung mit Gegenständen kommen, an denen Herpes-Viren haften könnten (aus fremden Gläsern trinken zB). Ansonsten hast du ihn auch gleich.
So verhält es sich auch mit HPV. Klar, gibt es Fälle , dass insbesondere Frauen ein erhöhtes Risiko haben an Krebs zu erkranken - aber mal ehrlich: Krebs ist eine der am Häufigsten auftretenden Krankheiten und wirklich JEDER kann es bekommen, da jeder Mensch (und auch Tier) Krebszellen in sich trägt. Und ob gerade die KRebserkrankung, die man bekommt mit HPV in Verbindung steht bleibt abzuwarten, denn es gibt auch in unserer Umwelt und Ernährung viele viele Faktoren die Krebs auslösen / begünstigen.
Da HPV in fast JEDEM Menschen vorhanden ist, aber nur 1-3% der akut infizierten FW ausbilden, kannst du im Prinzip davon ausgehen, dass jede Frau und jeder Mann, der mind. einmal in seinem Leben GV hatte, eine der unzähligen Virusarten in sich trägt. Die HPV Typen 6 & 8, die FW hervorrufen, sind in den meisten Fällen völlig harmlos. Wie gesagt, HPV ist die am häufigsten auftretende Geschlechtskrankheit, und es gibt keinen Schutz gegen sie, weil der Virus einfach nicht leicht zu entdecken ist vom Immunsystem.
Viele Menschen wissen auch gar nichts von ihrer Infektion, weil sie sie schlichtweg gar nicht bemerken. Prinzipiell sind FW also nüchtern betrachtet (sofern sie nicht ausufern in Löwenstein-Tumoren!) ein rein kosmetisches Problem. Ich biete den Biestern einfach die Stirn und lebe mein Leben gesund und normal weiter, wie eh und je.
Und da die Chance sich im Leben einmal mit einer aktuen HPV-Infektion anzustecken bei um die 80% liegen, ist es eh so gut wie sicher, dass man es früher oder später einmal bekommt, also was soll's... Davon lass ich mir den Spaß nicht verderben
Hm... also allein die Vorstellung von Sex löst bei mir die Assoziation puren Schmerzes aus. Mein Scheideneingang ist, seit die Warzen da sitzen, dank der Behandlung durchgängig lediert. Ich bin schon bei dem Versuch einen Tampon einzuführen fast die Wand hochgegangen... und das ist bei mir seit nem halben Jahr Dauerzustand. Mache ich meinen Freund halt anderweitig glücklich, der ist dann doch dank der langen Abstinenz ein wenig unruhig und betet den Tag herbei, an dem ich endlich wieder verfügbar bin. Ich persönlich würde schon einiges dafür geben, mal wieder die Nächte durchzuschlafen und nicht jede Nacht dank des juckenden Schritts aufzuwachen und verzweifelt zu versuchen, mir nicht alles wundzukratzen...
Hallo, ich nehme momentan seit 5 Wochen Aldara. Meine Ärztin sagt, ich soll es noch 2 Wochen weiternehmen und dann aufhören. Sie würde dann ein paar Wochen später mit der Lupe nachschauen, ob noch welche zu sehen sind. Heißt das, dass ich wieder Sex haben kann, wenn sie nichts mehr mit der Lupe sieht?
100%ig sicher kann man sich nie sein, dass man das Virus nicht mehr in sich hat. Auch dann nicht, wenn keine Feigwarzen zu sehen sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus nicht mehr vorhanden ist (oder nur noch sehr schwach), vergrößert sich meiner Meinung nach mit der Zeit, in der jemand frei von Feigwarzen bleibt.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
100%ig sicher kann man sich nie sein, dass man das Virus nicht mehr in sich hat. Auch dann nicht, wenn keine Feigwarzen zu sehen sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus nicht mehr vorhanden ist (oder nur noch sehr schwach), vergrößert sich meiner Meinung nach mit der Zeit, in der jemand frei von Feigwarzen bleibt.
LG Schweini
Danke für die Antwort. Meine Freundin wird das Virus auch haben, da sie sich schon bevor der Arzt das bei mir festgestellt hat angesteckt haben müsste. Sie hat aber keine Warzen. Also denke ich, dass wir es wagen könnten. Oder kann man sich immer wieder neu gegenseitig anstecken?
Hmmm meine Frauenärztin sagte zu mir heute das wenn Condylome entstehen es keine High Risk Stamm ist.... zudem hab ich heute meine erste Gardasil Impfung erhalten. Zur Zeit befinde ich mich in der zweiten Heilungsphase und habe "nur" noch insgesamt 5 Miniknubbels Klitoris und zwischen den Schamlippen und habe eine Sexfreigabe mit Kondom erhalten...lach.
Da ich und mein Freund Sex hatten wo ich schon befallen war aber es nicht wußte hat er den Virus bestimmt zudem ich/wir vermuten das ich es von ihm hab. Warum kann man denn nicht miteinander Sex haben ? Feigwarzen kommen doch nur zum Ausbruch wenn bestehende verletzt werden und durch Mikroläsionen also wenn man vorsichtigen sanften Blümchensex hat ist das dann nicht ok ??? Man liest soviel das ich nicht mehr weiß was ich glauben kann/soll mich verwirrt das und bin überfordert.
ZitatHmmm meine Frauenärztin sagte zu mir heute das wenn Condylome entstehen es keine High Risk Stamm ist....
Das stimmt nicht ganz. Die überwiegende Mehrzahl von Condylomen wird durch Low-Risk-Viren verursacht. Aber es gibt auch High-Risk-Viren, die Feigwazren verursachen können.
ZitatDa ich und mein Freund Sex hatten wo ich schon befallen war aber es nicht wußte hat er den Virus bestimmt zudem ich/wir vermuten das ich es von ihm hab. Warum kann man denn nicht miteinander Sex haben ? Feigwarzen kommen doch nur zum Ausbruch wenn bestehende verletzt werden und durch Mikroläsionen also wenn man vorsichtigen sanften Blümchensex hat ist das dann nicht ok ??? Man liest soviel das ich nicht mehr weiß was ich glauben kann/soll mich verwirrt das und bin überfordert.
Das ganze Thema ist ja auch sehr umfangreich und zum Teil auch sehr kompliziert. Zu Deiner Frage folgendes: Feigwarzen werden ja durch das HP-Virus verursacht. Dieses Virus sitzt zum Teil auch unsichtbar unter der Haut und kann sich weiter übertragen. Dazu müssen nicht zwangsweise sichtbare Feigwarzen vorhanden sein. Was den "Ping Pong-Effekt" anbelangt, findest Du ja in meinem oben geschriebenen Link nähere Infos.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich hatte leider Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin und es hat sich erst im Nachhinein herausgestellt, dass ich Feigwarzen hatte/ bzw. habe. Meine Freundin hatte beim letzten Fraunarztbesuch die Diagnose PAP II und sie soll in 3 Monaten nochmal kommen. Feigwarzen waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen. Heißt das, dass sie nun auch Feigwarzen bekommt?