ich möchte die Gelegenheit hier einmal nutzen um zu fragen, wie stark die Schmerzen (vor allem das "Brennen" der Haut) bei der Behandlung so sind?
Wenn Du die Methode anwendest, wäre ich hier dankbar für Rückmeldungen. Bitte beschreibe möglichst genau, wann und wie sich das Brennen bemerkbar macht.
Direkt nach dem Auftragen der Apfelessig- & Co-Lösung oder auch später noch?
Von Interesse wäre auch, wie lange Du schon behandelst und ob das Brennen zu Beginn der Behandlung stärker war als jetzt.
Mit den Informationen ist es mir ggf. möglich die Methode anzupassen.
Seltsamerweise hatte ich selbst am Anfang der Behandlung schon ab und an mal ein stärkeres Brennen, aber im Nachhinein kaum noch.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme wirklich sehr freuen!
LG Ex-Warzenschwein
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe die Methode heute mal gewandt. Aber nicht mit Apfelessig sondern mit herkömmlichen Esssig. Einfach mal so, um zu testen. Bei der ersten Behandlung merkte ich noch nichts aber beim Zweitenmal merkte ich ein Brennen, was aber schnell wieder verschwand. Die Propolis-Salbe werde ich heute noch anwenden.
Zitat von FW44Ich habe die Methode heute mal gewandt. Aber nicht mit Apfelessig sondern mit herkömmlichen Esssig. Einfach mal so, um zu testen. Bei der ersten Behandlung merkte ich noch nichts aber beim Zweitenmal merkte ich ein Brennen, was aber schnell wieder verschwand. Die Propolis-Salbe werde ich heute noch anwenden.
Hmmm... aber ich hoffe doch, dass es wirklich nur ein Versuch war? Es hat schon seinen Grund, dass man Apfelessig nimmt...
LG Ex-Warzenschwein
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich bin jetzt auch mit Apfelessig ausgestattet. Was ich schon bemerkt habe ist, dass die Biester das Gemisch Salz und Essig so gar nicht mögen. Die Propolis-Salbe finde ich sehr angenehm und sie lässt kleine Entzündungen verschwinden. Sollte ich mal wieder in den Genuss des Rasierens kommen, dann werde ich sie auch danach auftragen.
Hallo, also ich schiebe mir Wattekügelchen der Tinktur in den Hintern und das brennt wie die Hölle, beim ersten Kontakt stoße ich meist einen grummelnden Schrei aus und möchte mich mit dem Kopf an die Wand hauen, nach 10 Sekunden jammere ich dann so vor mich hin wie ein Moslem beim Gebet, bis der Schmerz nachlässt. Das tut er so nach ca. 1 Minute. Irgendwann muss ich ja dann aufstehen und die Beine zusammen machen, dann geht der brennende Schmerz wieder los, weil das Wattekügelchen sich dann fester an die Haut drückt. Nochmal 1 Minute unvorstellbares Brennen, dann geht's. Insgesamt brennt es dann so 15 Minuten und dann habe ich das Gefühl, dass die Tinktur verflogen ist oder eben eingezogen. An Stellen wo kleine Risswunden sind tut es genau so weh, also richtig krass! Auf geschlossener Haut brennt es nur wenig.
Zitat von VollfertigHallo, also ich schiebe mir Wattekügelchen der Tinktur in den Hintern und das brennt wie die Hölle, beim ersten Kontakt stoße ich meist einen grummelnden Schrei aus und möchte mich mit dem Kopf an die Wand hauen, nach 10 Sekunden jammere ich dann so vor mich hin wie ein Moslem beim Gebet, bis der Schmerz nachlässt. Das tut er so nach ca. 1 Minute. Irgendwann muss ich ja dann aufstehen und die Beine zusammen machen, dann geht der brennende Schmerz wieder los, weil das Wattekügelchen sich dann fester an die Haut drückt. Nochmal 1 Minute unvorstellbares Brennen, dann geht's. Insgesamt brennt es dann so 15 Minuten und dann habe ich das Gefühl, dass die Tinktur verflogen ist oder eben eingezogen. An Stellen wo kleine Risswunden sind tut es genau so weh, also richtig krass! Auf geschlossener Haut brennt es nur wenig.
Hey Du!
Interessanter Bericht... aber ich muss schon die Zähne zusammenbeißen, wenn ich ihn lese...
Hast Du denn den Eindruck die Schmerzen lohnen sich und es funktioniert so?
Liebe Grüße und gute Besserung! Schweini
also ich denke, dass verschiedene meiner Warzen wirklich drauf reagieren, vor allem in der ersten Woche, also SEHR SCHNELL. Eine davon bekam eine weisse Kruste und nun ist die Kruste schwarz. Andere bekamen sofort eine schwarze Kruste aber die lagen auch in einem trockenerem Bereich. Ich glaube nicht, dass darunter noch ne Warze ist, also einige hat deine Mischung erfolgreich beseitigt. Allerdings waren die flach. Bei anderen hat es zumindest bewirkt, dass sie noch mehr hervorgetreten sind und das finde ich persönlich gut, denn so sehe ich sie besser. Also ja, ich denke, dass es anschlägt aber ich bin gerade in einer Phase wo nicht mehr wirklich was passiert und die hattest du ja auch, also ich muss jetzt dranbleiben ... Ich tendiere allerdings dazu, wenn etwas nicht mehr so richtig anschlägt, dann steige ich auf etwas anderes um. Ich glaube, deine Mischung ist für mich ideal und ich befürchte, ich muss es so machen, wie letzten Sommer mit dem Teebaumöl: Q-Tip nehmen, in die Tinktur eintauchen und auf jede einzelne Warze mehrmals solange draufdrücken, bis es nicht mehr brennt und wiederholen, bis ich das Gefühl habe, die Haut drum rum nimmt Schaden. D.h. ich werde wohl die Anwendung umstellen, deine Tinktur aber weiterverwenden. Das geht jetzt auch, weil die Warzen gut sichtbar sind und nicht mehr winzig, flach, zwischen Hautfalten gelegen. Das Draufhalten ist noch zeitintensiver, pfffffffffffffffffffff, und verbraucht auch viel von der Mischung, vor allem das Teebaumöl ist schnell alle :-( Du weisst ja, dass ich paralell das Veregen benutze. Wenn ich das alleine benutze, so für 2-3 Tage, dann tut sich gar nichts. Benutze ich es zusammen (nacheinander natürlich) mit dem Apfelessig&Co, dann tut sich wenigstens was und wenn die Warzen auch nur weiss werden und mehr hervortreten ... empfinde ich als ein gutes Zeichen. Es ist also nicht so, dass es nicht funktioniert aber eben nicht so bahnbrechend wie bei anderen. Wenn ich das Gefühl hätte, es lohne sich nicht, hätte ich es schon abgesetzt! Danke für die "gute Besserung" und das "um mich kümmern" LG Vollfertig
Beim ersten Hautkontakt passierte erst mal so 2-3 Sekunden nichts, doch dann ging´s stetig und steil bergauf (das war wirklich zum Schreien) mir gefällt die Beschreibung von Vollfertig mit dem "Moslem beim Gebet" sehr gut - mir ging´s genauso !!!. Der Schmerz hielt sich dann so 10 Sekunden und flachte dann ganz, ganz langsam ab. So nach ca. 2 Minuten war dann der Spuk vorbei. Bei den folgenden 2 Behandlungen ging´s dann gleich von Anfang richtig zur Sache und ich hätte wirklich schreien können. Jetzt, am 4. Tag der Behandlung kann ich sogar leicht reiben und es brennt nur noch leicht (wenn ich zu stark reibe, werde ich wieder zum Moslem....) Ich hoffe jetzt mal, dass es so bleibt wie Heute und mach´ tapfer weiter.
Hi all, bei mir ist es gerade so, dass ich keine Kügelchen mehr in meinen Hinter stecken kann, denn es tut echt zu weh. Wenn ich jetzt die getränkten Pads auf meinen Intimbereich drücke, dauert es ca. 3 Sekunden bis das Brennen anfängt aber dann haut es richtig rein und dauert auch ca. 5-10 Minuten an. Hinsetzen ist dann nicht möglich. Mittlerweile ist echt alles eine Qual und ich weiss nicht mehr, wie ich noch weiter behandeln kann. Ich weiss, dass es nicht sehr clever ist, einfach alles abzuschmiergeln, aber vor allem am Hintern kann ich nicht punktuell behandeln. An den inneren Schamlippen wandert das Jucken ständig, sodass ich da auch alles abreiben muss, weil ich nicht genau sehe, wo die sitzen. Am WE ist mal ein langwieriger Schläfer hervorgetreten, das freut mich sehr, aber die Schmerzen sind so krass beim Behandeln. Sonst hat es die Nachtruhe immer irgendwie rausgerissen aber der Hintern ist einfach kaputt und das Brennen nicht mehr auszuhalten. Gestern habe ich nur 1x mit Essig behandelt, dazwischen mit Zinkcreme und Veregen. Aber heute brennt und juckt es immer noch im Hintern, ohne dass ich was gemacht habe. Hat einer eine Idee, wie es nun weitergehen soll? 1x Essig am Tag wird wohl nicht viel bringen? Nur tupfen statt reiben wird auch nichts bringen? Ich kann höchstens auf die Q-Tips zurückgreifen, aber das dauert ewig und bringt auch mit sich, dass ich den After ganz aufziehen muss, was wieder Reizungen gibt. Ich bin mal wieder am Verzweifeln ...
Zitat bei mir ist es gerade so, dass ich keine Kügelchen mehr in meinen Hinter stecken kann, denn es tut echt zu weh. Wenn ich jetzt die getränkten Pads auf meinen Intimbereich drücke, dauert es ca. 3 Sekunden bis das Brennen anfängt aber dann haut es richtig rein und dauert auch ca. 5-10 Minuten an. Hinsetzen ist dann nicht möglich. Mittlerweile ist echt alles eine Qual und ich weiss nicht mehr, wie ich noch weiter behandeln kann.
Das liest sich nicht wirklich gut. Zu einer richtigen Qual soll die Behandlung eigentlich nicht werden...
ZitatIch weiss, dass es nicht sehr clever ist, einfach alles abzuschmiergeln, aber vor allem am Hintern kann ich nicht punktuell behandeln. An den inneren Schamlippen wandert das Jucken ständig, sodass ich da auch alles abreiben muss, weil ich nicht genau sehe, wo die sitzen.
Abschmirgeln solltest Du auf keinen Fall, wenn es zu weh tut. Es reicht definitiv, wenn Du die Lösung aufträgst. Auch ganz vorsichtig!
ZitatAm WE ist mal ein langwieriger Schläfer hervorgetreten, das freut mich sehr, aber die Schmerzen sind so krass beim Behandeln. Sonst hat es die Nachtruhe immer irgendwie rausgerissen aber der Hintern ist einfach kaputt und das Brennen nicht mehr auszuhalten. Gestern habe ich nur 1x mit Essig behandelt, dazwischen mit Zinkcreme und Veregen. Aber heute brennt und juckt es immer noch im Hintern, ohne dass ich was gemacht habe.
OK... Du behandelst zusätzlich auch mit Veregen. Da fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte. Aber ich weiß vom Lesen her, dass Veregen zum Teil schon alleine sehr sehr agressiv sein kann. Propolis-Salbe benutzt Du gar nicht? Ansonsten aber der übliche Ablauf der Warzenschwein-Methode?
ZitatHat einer eine Idee, wie es nun weitergehen soll? 1x Essig am Tag wird wohl nicht viel bringen? Nur tupfen statt reiben wird auch nichts bringen? Ich kann höchstens auf die Q-Tips zurückgreifen, aber das dauert ewig und bringt auch mit sich, dass ich den After ganz aufziehen muss, was wieder Reizungen gibt. Ich bin mal wieder am Verzweifeln ...
Vielleicht kann Dir ja jemand etwas sagen, der auch mit Veregen UND Warzenschwein-Methode behandelt. Auch einmal am Tag die Warzenschwein-Methode durchführen sollte helfen. Zumindest vorübergehend, bis sich die Haut wieder etwas beruhigt hat. Ich würde an Deiner Stelle aber zunächst mal eine Pause machen oder anderweitig überlegen, was Du Gutes für Deine gereizte Haut tun kannst. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob es am Apfelessig oder am Veregen... oder am Zusammenspiel von beiden Behandlungen liegt.
Du findest in meiner FAQ mehrere Möglichkeiten, wie Du Deine Behandlung etwas "reduzieren" kannst. Zumindest was die Warzenschwein-Methode anbelangt:
Nein die Propolis Salbe und das Neoballistol benutze ich nicht. Das Problem ist vorwiegend am Hintern. Ich konnte da jetzt mal genau einblicken. Also an einer Falte sind 2 kleine Warzen und die alleine zu behandeln ist fast unmöglich. DIe Haut die auf diesen Warzen aufliegt (Im After nicht zu verhindern) ist ganz roh und sobald die AE-Lösung dran kommt blutet es :-(. Wenn du sagst, dass einfaches Autragen auch reicht, dann bin ich schon zufrieden. Denn mit viel Mühe kriege ich das hin. Aber irgendwann muss ich doch loslassen und dann brennt es auf der restlichen Haut kurz (1 Minute) wie Hölle! Es ist mir nur eben mit Abschmirgeln und sehr viel Salz gelungen diesen alten Schläfer hervorzulocken und mittlerweile werden die Warzen alle erst weiss, wenn ich länger daran herumreibe und viel Salz direkt auf das Pad streue. Deswegen hab ich da meine Zweifel, dass nur Auftragen reicht. Ich hoffe du hast Recht ... es wird nur wahrscheinlich dann ewig dauern aber es dauert eh schon ewig :-/. Vom Veregen habe ich eigentlich gar keine Nebenwirkungen, weswegen ich mich auch eigentlich frage, ob das Veregen bisher überhaupt bei mir wirkt. Vom Essig geht bei mir stark die Haut ab, aber das ist ok, sie erneuert sich gleichzeitig. Offene Wunden (ausser im After) habe ich zur Zeit nirgends, deswegen ist die Anwendung um und in der Scheide mit dem Essig grad ganz ok. Nur der Hintern macht mir so Sorgen :-S.
Ich habe auch in der FAQ nachgelesen, damit kann ich schon was anfangen, danke jedenfalls!
ZitatNein die Propolis Salbe und das Neoballistol benutze ich nicht.
Solltest Du vielleicht?!?
ZitatWenn du sagst, dass einfaches Autragen auch reicht, dann bin ich schon zufrieden. Denn mit viel Mühe kriege ich das hin. Aber irgendwann muss ich doch loslassen und dann brennt es auf der restlichen Haut kurz (1 Minute) wie Hölle!
Normales Auftragen reicht. Wenn Du noch zusätzlich Neo Ballistol in die Mischung packst und auch die Propolis-Salbe verwendest, dann wird es der Haut gut tun und ich gehe davon aus, dass die Schmerzen auch geringer sind. Evtl. zunächst auch einfach mal jeden dritten Tag nur Ballistol und Propolis-Salbe, um wieder einen besseren Hautzustand zu erreichen. Aber das sind nur Tipps und Du musst es selbst wissen.
ZitatEs ist mir nur eben mit Abschmirgeln und sehr viel Salz gelungen diesen alten Schläfer hervorzulocken und mittlerweile werden die Warzen alle erst weiss, wenn ich länger daran herumreibe und viel Salz direkt auf das Pad streue. Deswegen hab ich da meine Zweifel, dass nur Auftragen reicht. Ich hoffe du hast Recht ... es wird nur wahrscheinlich dann ewig dauern aber es dauert eh schon ewig :-/.
Vielleicht probierst Du es wirklich einmal so aus, wie ich es beschrieben habe?
ZitatVom Veregen habe ich eigentlich gar keine Nebenwirkungen, weswegen ich mich auch eigentlich frage, ob das Veregen bisher überhaupt bei mir wirkt. Vom Essig geht bei mir stark die Haut ab, aber das ist ok, sie erneuert sich gleichzeitig. Offene Wunden (ausser im After) habe ich zur Zeit nirgends, deswegen ist die Anwendung um und in der Scheide mit dem Essig grad ganz ok. Nur der Hintern macht mir so Sorgen :-S.
Im Hinterteil offene Wunden? Aua...
ZitatIch habe auch in der FAQ nachgelesen, damit kann ich schon was anfangen, danke jedenfalls!
LG
Bitte bitte!
LG Schweini