Hallo, mir wurde vor ca. 6 Wochen die Diagnose FW gestellt und seitdem ist es ein Auf und Ab der Gefühle. Ich behandle mit Veregen und Essig, jeweils nach einer Woche Behandlung ist jetzt zum zweiten Mal vermeintlich nichts mehr zu sehen gewesen nach den jeweiligen Erstverschlimmerungen! Ich bin jedes mal zum Arzt oder besser gesagt zu vier verschiedenen, die alle gemeint haben, dass alles weg sei, ich war jedes mal skeptisch, weil ich nicht das Gefühl hatte. Ein Venerologe meinte gestern zu mir ich solle noch 4 Woche großflächig mit Veregen weiterschmieren aber nur 1-2 mal täglich, die Schleimhaut sehe aber top aus und warzenfrei. Großflächig habe ich voher kaum geschmiert, habe es dann gestern direkt nach dem Termin angefangen und 2 Stunden später hat sich wieder ein extrem schmerzhafter, weiß-grauer Belag zwischen den Schamlippen gebildet, teilweise an neuen Stellen aber auch teilweise an bereits verheilte Stellen. Der Belag ist nur oberflächlich und beginnt jetzt nach einer Nacht schon sich zu lösen, aber ich habe Angst, dass es immer wieder so ein Auf und Ab geben wird, was für mich psychisch sehr schwer aushaltbar ist. Hat jemand ähnliches erlebt?
die weiß-gräulichen Stellen, von denen du sprichst kenne ich. Habe einfach 1-2 Tage weiter mit Veregen geschmiert, bis es weg war. Keine neuen Warzen zu sehen.
Du sagst, du nutzt Veregen und Essig? Gleichzeitig? Wie genau teilst du das auf? Bin jetzt in der 6. Woche Veregen und denke darüber nach, auch gleichzeitig mit Essig zu handeln.
Solche weißlichen grisselige Flächen kenne ich auch. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass da die Haut reagiert. Also es ist quasi ein Ausscheideprodukt der Abwehrzellen der Haut. Natürlich ohne Gewähr. Bei mir ist das auch manchmal und dann wieder weg. Aber du hast Recht, es tut dann immer ein wenig weh.
Sind denn bei dir noch Warzen zu sehen? Das ist bei mir nämlich das verrückte, dass ich keine Warzen sehen kann, außer ein paar Schläfer, die ich jetzt anscheinend wieder hervorlocke, die ja aber auch meistens wieder schnell verschwinden! Ich denke zumindest dass der weiß graue Belag vielleicht Beete mit Schläfern sind? Da muss ich korrigieren: ich habe mit Veregen und Essig gleichzeitig behandelt. Den Essig habe ich mir zusammengemixt, wie es in der WSM steht und habe zusätzlich zu 3x tgl Veregen dazwischen 2x täglich die Essiglösung angewendet! Kann ich leider nicht empfehlen, meine Haut war überall auf, jetzt bleibe ich erstmal beim Veregen aber auch jetzt habe ich wieder offene Stellen!
Oh, interessant! Aber handelt es sich dann überhaupt um infizierte Haut, auf der man weitercremen sollte? Bei mir haben sich jetzt wieder Krusten gebildet, die langsam verschwinden, darunter scheint wieder intakte Haut zu sein!
Ich habe gestern mit Apfelessig gestartet. Bisher spüre ich nur direkt nach dem auftragen ein leichtes Brennen. Ansonsten alles super. Nehme drei mal täglich Veregen und abends, vor dem letzten auftragen, lasse ich die WSM ordentlich einziehen. Mal sehen, was dabei passiert.
Ich hatte bloß zwei mal diesen Belag, von dem du sprichst. Nachdem er sich ablöste, war darunter frische Haut. An den Stellen ist bisher nichts mehr nachgekommen.
Dann drücke ich dir die Daumen! Berichte gerne, ob du Erfolge hast. Ja - diesen Belag habe ich jetzt auch zum zweiten Mal. Sind bei dir denn noch Warzen sichtbar?
Ja, hatte direkt nach der Diagnose eine OP, weil ich mich leider viel zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und meinem Arzt blind vertraut habe. Montags OP, mittwochs an der gleichen Stelle warzen… Soweit ich das beurteilen kann, müssten es insgesamt 8-10 Stück sein. 2 am After und der Rest eigentlich überall verteilt. Bin aber erst in der 6. Woche Veregen und bin super zuversichtlich, dass mein Körper dass in der restlichen Zeit noch packt! Wie sieht’s bei dir aus?
Ich drücke dir die Daumen! Ich glaube es hilft schon enorm viel, dass du so zuversichtlich bist!!:) Bei mir sind keine zu sehen, bis auf jetzt wieder 3 oder 4 Schläferwarzen, also neue! Aber die verabschieden sich ja meist schnell!
Was bringt schon Trübsal blasen? Es sind ja „nur“ Warzen. :) ich drücke dir die Daumen, dass die Schläfer sich verabschieden und du es dann geschafft hast!! Gib doch gern zwischendurch mal ein Update
Mache ich!:) Mache gerade wegen einer großen offenen Stelle zumindest dort ein oder 2 Tage Pause mit Veregen. Die Schläfer verblassen langsam. Sonst haben die sich eigentlich richtig ausgebildet und sind dann abgefallen, diesesmal scheinen sie einfach unter der Haut zu verschwinden, ohne richtig zum Vorschein zu kommen.. ich hoffe mal dass sie trotzdem bekämpft werden.
Hier mal ein Update: Ich hatte nochmal einen großen Ausbruch, den ich durchgehend weiterhin mit Veregen behandelt habe. Nach 2 Wochen war wieder alles verschwunden. Jetzt creme ich zur Sicherheit weiter, es lassen sich auch immer mal wieder kleine Erhebungen unter der Haut spüren, die dann aber meistens wieder verschwinden ohne „auszubrechen“. Die Creme reizt meine Haut sehr und löst immernoch starken Juckreiz hervor, deshalb würd ich sie am liebsten weglassen.. wenn ich aber den Essigtest mache, färbt sich aber schon seit langer Zeit so gut wie der ganze Intimbereich weißlich, das macht mir ganz schön Angst.
Was für ein Zufall.. auch ich hatte noch einen zweiten großen Ausbruch. Dieser bildet sich aber auch seit ein paar Tagen sichtlich zurück. Hoffe, dass sich die Geschichte am After bald erledigt hat. Es ist wirklich sehr lästig und schmerzt bei jedem Schritt. Vorne rum hatte ich nie schmerzen oder Probleme.. Das war besser auszuhalten!