Ich habe nach Monaten des stillen Mitlesens gedacht, dass ich mich ja doch mal anmelden könnte. Ich dachte, ich erzähl kurz meine HPV-Geschichte:
Festgestellt wurde es bei mir Anfang Juni diesen Jahres. Eigentlich war es nur eine Routine-Untersuchung beim Gyn und die sagte mir dann, dass ich wohl eine Geschlechtskrankheit hätte - Feigwarzen. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, weil ich noch nie was gesehen hatte! Tja und da war ich dann mit 19 Jahren und hab mir das schlimmste ausgemalt. Dann erstmal ganz viel gegoogelt aber besser wurde es davon irgendwie auch nicht. Meine Feigwarzen sind alle innen - alle hinter dem Scheideneingang. Später kamen noch welche an den inneren Schamlippen dazu.
Hab dann erstmal meinen Freund angerufen und das versucht zu erklären. Er als mein erster Sexualpartner hat sich total Vorwürfe gemacht, aber zum Glück ist er immerhin frei von Warzen und hat HPV eben nur in sich.
Ich habe dann erstmal mit Aldara begonnen. Zeitgleich hatte ich auch eine Überweisung für einen Gynäkologen, weil meine FA meinte, die Warzen seien schon zu groß, um nicht zu operieren. Tja und dort sagt man mir: OP am 20. August. Also noch 2,5 Monate. Oh man, das wird ja eine lange Zeit. Aldara war und ist die Hölle für mich. Drei Nächte die Woche keinen Schlaf, kein Sex mehr weil alles wehtut, ständiges Jucken und Wundsein. Trotzdem hab ich es 2 Monate durchgezogen und gebracht hat es gar nichts. Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe jeden Tag geweint wegen der Creme und den Warzen. Deswegen habe ich sie zwei Wochen vor der OP abgesetzt. Letzte Woche kam dann die OP, da mache ich nochmal einen Thread im Laser-Bereich.
Mit dem Wissen, dass jetzt oberflächlich erstmal alles weg ist, geht es mir viel besser. Es waren schon einige und ziemlich große in mir drinnen. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.
Hallo, liebe Anna! Ich freue mich, eine neue Stimme im Forum zu lesen. Deine Geschichte hat mich sehr berührt - ich danke dir für deinen Mut zur Offenheit. Ich wünsche dir dass, deine Therapie nachhaltig wirkt und verfolge mit Spannung deinen Bericht beim "Lasern". Alles Liebe!