Ich habe mich diesesmal( ja leider zweite Runde) dazu entschieden hier nicht nur still mitzulesen. Zu mir: bin weiblich, Mitte 40 Mit 20 wurden bei mir HP Viren festgestellt, damals keine Warzen sondern auffälliger Abstrich beim Gyn. Wurde dann operiert, dass heißt ein Ring aus dem Gebärmutterhals geschnitten und untersucht: Ergebnis zum Glück keine bösartigen Veränderungen und so zum Glück alles gut gegangen. Auch ein anschließender Test auf HP war negativ also hab ich nen Haken dran gemacht. Vor 3 Jahren habe ich dann kleine Knubel am Damm bemerkt. 🤔. Nachdem ich mir dann alles mal genau angeschaut habe stellte ich auch Veränderungen am Scheideneingang fest..... Gegoogelt.... Panik. Ich dann zum Gyn, der schaute nur und meinte: na die sind ja so klein das merkt ja keiner 😳. Auf mein Drängen Aldara verordnet bekommen, da am Anus auch noch was dazugekommen ist. Aldara: gute Wirkung, die kleinen waren schon nach 2 Behandlungen weg, dann aber viele Nebenwirkungen, grippeähnlich und alles total wund und offen. Unglaubliche Schmerzen, hab dann mehrmals am Tag Sitzbäder mit Tannolact gemacht. Aber nie wieder Aldara Condylox: dann dieses Verordnet bekommen, tat sich aber nicht viel... Veregen: hat super angeschlagen.... Millionen von Schläfern, alle Warzen sind riesig und hart geworden, tat bei jeder Bewegung weh und hat soooo gejuckt. Nicht auszuhalten. Dann auf dieses Forum gestoßen und es einfach ausprobiert. War teilweise echt hart und hat auf der Schleimhaut gebrannt. Aber hat wirklich gut funktioniert. Als nur noch zwei sehr hartnäckige Warzen übrig waren hab ich diese dann mit Condylox behandelt. Waren ja schon ordentlich angegriffen und haben sich dann ruckzuck verabschiedet. Ich war so happy.
Nun, jetzt bin ich wieder da..... viel Stress sowohl privat als auch beruflich und die Biester haben die Chance direkt genutzt. Ich hatte an der äußeren Schamlippe eine komische Stelle bemerkt. Sah nicht so richtig nach Feigwarze aus, ging aber nicht weg sondern wurde eher größer. War ganz flach deswegen war ich mir nicht sicher. Apfelessig drauf... Zack alles weiß 😫 Da ich das Spielchen ja kenne und auch den Erfolg alles angemischt und gestartet. Bin diesesmal aber Recht entspannt und hoffe, dass es genauso klappt wie letztes Mal. Würde mich über Austausch freuen
Zu deiner HPV Vorgeschichte, die teile ich mit dir... seit 7 Jahren auffällige Pap-Abstriche und schon 1 Laserkoni hinter mir. Aber seit 1 Jahr endlich normale Paps 😊🤩 Bin mir sicher dass es bei mir am Vitamin D Mangel lag.
Ich hoffe du schaffst es diesesmal schnell die „Saubiester“ wegzubekommen. Je früher man sie bemerkt und schnell handelt, desto besser.
Meine Ärzte (inzwischen 4 Frauenärzte) haben auch alle so lapidar auf die Warzen reagiert, als wäre es nichts schlimmes und es nur ein persönliches Störempfinden wäre. Weswegen ich auch lange nicht wirklich behandelt habe... wusste es nicht besser. Der erste Doc meinte, wenn es mich stört, kann er mir ne Salbe aufschreibe (Wartec). Hab sie aus der Apotheke geholt aber nachdem sich lange nichts getan habe, habe ich beschlossen, dass es mich erstmal nicht stört. 🤷♀️ Wusste damals nicht dass es so ansteckend und „schlimm“ ist. Also kämpfte ich gut 1 Jahr mit Wartec und jetzt wieder seit August mit immer der gleichen Warze.
Erst letzten Mittwoch hatte ich einen Termin im KH beim Gyn wegen weglasern. Da er es aber auch absolut nicht schlimm findet und sie als „winzig“ bezeichnet, und ich mich ja glücklich schätzen kann, dass es nur 2 sind, habe ich erst im Februar einen Termin zum wegbrennen mit Elektro. Kein Plan wie das genau heißt. Ich denke es wird wie mit einem Plasmapen gemacht.
Nun behandel ich wieder mit Essenz und Apfelessig pur aber nur punktuell auf die Warzen.
Die WSM hatte ich in Extremform 8-9Wochen durchgezogen. Also von August bis Oktober. Extremform weil ich mir die Wattepads nach Feierabend bis zu Bettgehen eingetränkt habe und da unten festgemacht habe - und ca. alle halbe Stunde erneuert. Hat echt was gebracht und hab auch mega viele schläfer bekommen, von damals 7 Warzen als ich mit WSM angefangen habe, sind noch 2 übrig geblieben. Die 2. hab ich dann mit Essenz vernichtet und die eine ist aber hartnäckig und das ist auch meine Ursprungswarze. Vor dem KH Besuch letzte Woche ist dann eine mini kleine dazugekommen,.. also war ich mit 2 Warzen im KH.
Also wirst du WSM anwenden? Wie machst du es? 3x täglich?
Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt seit 1 Woche dabei. Schlägt mega gut an. Ab Tag 3 wieder viele Schläfer, aber zum Glück nicht so viele wie beim ersten Mal. Hab direkt alles gegeben und die Wattepads zwischendurch mal 30 Minuten drauf gelassen ( 😂, war ne ganz schöne Prozedur die irgendwie an Ort und Stelle zu halten). Seit heute behandle ich aber nur die Gröbsten Stellen mit nen qtipp, einige Schläfer haben sich schon gelöst und ich habe ein paar kleine offene Stellen, da brennt es natürlich wie Hölle, wenn die Lösung da dran kommt. Machst du jetzt im Moment gar nichts mehr drauf? Vor dem Wegbrennen hätte ich glaube ich ziemlich schiss. Bin mal gespannt was mein Gyn sagt. Hab erst Ende Januar einen Termin bekommen. Ist ein neuer. Mal sehen wie es bis dahin aussieht.
Sorry, gerade gelesen, dass du mit Essig arbeitest. War so froh, dass jemand so schnell geantwortet hat. Ich hab die hartnäckige nach der WSM mit condylox schnell wegbekommen. Vielleicht kann dein Arzt dir ja ein Rezept ausstellen, dann kannst du das versuchen. Bis Februar ist ja noch lange hin
Ich hab mir immer Zewa gefaltet und das in die Unterhose gepackt so dass es stramm dran bleibt und dann Couching 😄 Mit hats auch arg genervt das auf meinem Boden überall Salz lag 😂 Aber die Pampers für Erwachsene waren mir zu teuer. Hatte mir solche angeschaut, damit es nicht so nebenraus streut.
Ich hatte lange Wartec, ist der gleiche Wirkstoff wie Condylox. Und es war vor paar Monaten nicht mehr lieferbar. Hab dann Veregen probiert, aber nach 3 Wochen hat sich einfach nix getan, keine Nebenwirkungen, kein Jucken, es war als wenn ich Hautcreme drauf schmiere. Und da es so dumm ist, täglich 3x aufzutragen und dadurch in der Arbeit schwer handzuhaben ist (hab da ne ganz doofe Stelle, wo die FW ist, direkt am Eingang, aber noch auf dem Damm) und es war schwer das präzise aufzutragen auf dem Damenklo... deswegen hab ich es schon nach 3 Wochen wieder durch Essenz ersetzt.
Ne ich mach jetzt noch morgen Essenz und Apfelessig, dann lass ich es heilen und nach Silvester evtl nochmal 2 Wochen, wenn es dann nicht weg ist (wenn es weg ist, dann evtl doch noch prophylaktisch) und wenn es nicht weg geht/ wieder kommt, dann wirds im Februar weggebrannt. Mein Frauenarzt ist denk ich mittlerweile schon etwas genervt von mir... bin am Überlegen zu wechseln, weil er letztes Mal wirklich unmöglich zu mir war.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bis über Silvester erledigt. Ich bin davon noch Meilen entfernt.... aber nutzt nix muss ich jetzt durch. Gerade nochmal behandelt, werde morgen mal eine Pause einlegen und nur Zinksalbe schmieren. Bin den ganzen Tag arbeiten und es ist alles ziemlich schmerzhaft. Ich lasse es sich lieber etwas beruhigen bevor ich weitermache. Ich will es zwar schnell hinter mir haben, aber laufen will ich auch noch können. Nach Weihnachten hab ich Urlaub, da hält mich dann nichts mehr auf😉
Danke lieb von dir... aber ich bin da nicht mehr so euphorisch... an diesem Punkt war ich schonmal... und leider war es wieder rezidiv... naja, irgendwann hat alles mal ein Ende 😊😊
Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob es gut aussieht oder ob es da ganz tief drin hockt...
Da ist so ne Platte die aussieht wie Fibrin... es ist nicht weiß sondern eher hellgeblich... wie Fibrin halt... und ich denke die Stelle zählt vielleicht auch noch zu Schleimhaut - also wäre Fibrin tatsächlich möglich...
Naja - wie gesagt, bin da eher neutral eingestellt. Hatte aber auch am Sonntag pausiert, weil es gebrannt hat wie Hölle... kaum auszuhalten.
Entgegen der Logik musste ich die Erfahrung machen, dass eine Pause oft positive Nachwirkungen hatte. Lass es ein paar Tage heilen, das hilft auch der Psyche 😊
So, Pause vorbei. Weiter geht es. Meine Haut hat sich schnell beruhigt also kann ich jetzt weitermachen. Ich behandle großflächig damit ich auch wirklich alles erwische. Erschrocken Habenichts mich, dass jetzt am Damm ein kleiner Ausbruch stattgefunden hat. Aber okay, nicht aufregen. Im Vergleich zu meiner vorherigen Behandlung ist es auf jeden Fall weniger. Und die Schläfer, oder Warzen sind viel kleiner. Daher hoffe ich, dass es diesmal etwas schneller geht. Ich behandle mit der Apfelessigmischung , die ich mehrmals am Tag mit einem Wattepad auftrage. Je nach Bauchgefühl kommt anschließend Zinksalbe oder Propolissalbe drauf. Damit fahre ich ganz gut. Das Brennen ist im Moment kaum vorhanden, nur am Damm zwiebelt es etwas, aber gut auszuhalten. Es sind keine Warzen verschwunden, aber es reagieren alle gut. Alle weiß und leicht entzündet. Einige sind auch schon etwas kleiner geworden. Ich bleibe dran . Ach ja : wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und haltet durch. Irgendwann ist alles überstanden 😉.
lange habe ich mich nicht zu Wort gemeldet, aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff...
@Eine-von-vielen: Du schreibst, du hättest eine FW direkt am Scheideneingang, noch auf dem Damm.. Wie behandelst du diese? Bei mir ist es ähnlich. Schon noch auf dem Damm, aber seeeeehr nah am Scheideneingang. Nur die Vorstellung, dort mit Essigessenz zu behandeln, löst in mir Schmerzen aus .... Ich behandele dort mit Säure, also Clabin. Allerdings löst sich dann darauf hin die Haut (was ja gut ist), doch es dauert nur ein paar Tage, dann ist wieder eine neue FW da.. habe mittlerweile fast schon Angst, zu lange nicht nachzusehen und dann ein Riesen Beet vorzufinden..
Habe jetzt über zwei Jahre immer wieder mit GTV, bzw. Verlegen behandelt. Funktioniert super. Aber komplett walzenfrei werde ich einfach nicht :/
Abgesehen von der FW am Scheideneingang, die mich sehr beunruhigt, habe ich auch eine innerhalb der Schamlippen, nicht gerade klein. Da ich hier viel mitgelesen habe in letzter Zeit, behandele ich diese nun seit gestern mit Essigessenz. Also mit Wattestäbchen draufdrücken und warten bis es piekt..
Meine Gynäkologin hat überhaupt keine Ahnung.. einen kompetenten Arzt habe ich bisher auch nicht gefunden.
Hat noch jemand Ideen für eine verzweifelte Person? :)
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und danke allen schon mal für ihre Antworten.
Hallo Grünteechen, Du bist ja schon wirklich lange dabei. Ich hab es aber richtig verstanden, dass du nur noch die zwei hast, die du nicht in den Griff bekommst? Wie lange sind die zwei Biester denn schon da? Ich habe auch einige direkt am Scheideneingang und die machen mir auch am meisten Sorge, da ich Angst habe, dass sie sich auch noch nach innen ziehen. Ich behandle die Stelle genau wie alles andere mit WSM und obwohl ich da auch immer etwas an die innere Schleimhaut dran komme brennt es jetzt nicht mehr als außerhalb.
Ich kenne das Clabin nicht, aber wenn das Säure ist, wird es nicht schlimmer oder weniger schlimm wie Essenz sein. Ist es auch diese jene bei dir, die so hartnäckig wieder kommt? Mit diesem Mistvieh kämpf ich auch schon bald 2 Jahre... sie war mal abgefallen mit Wartec im Januar, ist aber dann April oder so wieder nachgewachsen...
Warum lässt du sie dir nicht auch mal Lasern oder rausschneiden? Lass dir mal ne Überweisung ins KH geben, damit die da auch mal schauen. Am besten ne Uniklinik, aber da bin ich aktuell auch nicht - nur ein „normales Krankenhaus“. Hab da ein Termin zum Elektrodingsda im Februar, also wegbrennen.
Zurück zur Essenz, es brennt da nicht mehr als an anderen Stellen würden ich sagen. Bei mir löst sich da auch direkt die Haut auf, sowohl auf der Warze als auch drum herum. Deswegen habe ich diesmal alles andere mit Vaseline geschützt. Ist zwar trotzdem etwas wund geworden, aber war dennoch besser als die male davor ohne.
Was hast du da für eine Warze? Ich hab / hatte 🤷♀️ eine Spitze Condylome. Hat mir der Arzt im Krankenhaus letzte Woche auch nochmal bestätigt, als ich da zur Vorkontrolle war.
Versuchs mal mit der Essenz, wenn du es auf der inneren Schamlippe aushälst, wirst es dort auch aushalten 😊
Hattest du bei der ersten Runde Aldara und Veregen komplett durchgezogen? Also die volle Wochenangabe? Bei Veregen sind es ja 16Wochen. Bei Aldara weiß ich es gar nicht.
danke für deine Antwort. Ja genau: seit etwa 3 Monaten sind es diese zwei Warzen, mit denen ich mich rumplage.. Ab und an kommt noch eine mini kleine dazu, die ich dann mit Clavin Säure wegätze.. Können auch kleine Poren sein. Ich brenne alles weg mittlerweile. Sicher ist sicher...
Wie lang machst du denn schon die WSM an der Stelle? Habe bisher Immer nur Verlegen, bzw. GTV (selbstgemischt) angewendet. Hat immer super gewirkt. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nochmal einen Durchgang mit Veregen machen sollte. So richtig bekomme ich das ja irgendwie nicht in den Griff..
yes.. "Mistvieh" beschreibt sie ganz gut.. zwei Jahre sind es wohl noch nicht, aber knapp davor... kack ding.. es ist weg, eine Woche später wieder da.. dann wieder Säure drauf, eine Woche nachdem sie abgefallen ist, ist sie wieder da..
Habe bisher weder schneiden noch Lasern lassen, weil ich hier immer wieder lese, dass es nichts bringt - außer einer Narbe. Und die Warze dann sowieso wiederkommt..
Habe jetzt auf der einen (innerhalb der Schamlippen) die Essigessenz angewendet (so oft es ging, ca. 3 Mal am Tag bis es richtig brannte) und nach zwei Tagen ist sie abgefallen. Kann noch nicht 100% sagen, ob sie wirklich komplett weg ist, aber definitiv habe ich da auch großflächig abgebrannt :) aua.. die Schleimhaut hat definitiv was abgekriegt.. ständig Ausfluss, bzw. weiß verfärbte Schleimhaut.. Hab jetzt heute mal ne Pause eingelegt und lasse die Haut mal was ruhen.
Zu deiner Frage: Altar habe ich nie genommen. Veregen sind 16 Wochen. Wer das in einem durchzieht, da ziehe ich meinen Hut vor. Ich bin ca. 6 Monate folgendermaßen vorgegangen: Veregen (bzw. GTV) 3 x täglich.. nach circa 1 Woche Explosion.. dann noch etwa eine Woche gecremt bis ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Dann ca. ne Woche Pause (in der Zeit sind alle Deckel abgefallen und die Wunden konnten sich schließen) und dann wieder von vorne begonnen.. wie gesagt: etwa 6 Monate. Das war 2019. 2019 habe ich nur im äußeren Schambereich und am After geschmiert. 2020 habe ich ca. 3 Monate Veregen geschmiert. Diesmal auch auf der Innenseite der Schamlippen, ohne After. Wieder Explosion.. Nachdem es das 3. Mal abgeheilt ist, Deckel abgefallen usw.. kämpfe ich mit dieser blöden Wiederkehrenden.. und ab und an mit vereinzelten, die dann weggebrannt werden..
Uniklinik sagst du.. Gynäkologie? Vermutlich mein letzter Schritt.. ich warte noch was. Vielleicht klappt's ja irgendwie noch anders.. Essenz habe ich mich im Scheideneingang noch nicht getraut.. an der Schleimhaut Innenseite schmerzhaft, aber ok..
Ach so.. zur Frage WAS für eine Art Warze.. puh.. keine Ahnung.. gerade mal gegoogelt: die spitzen sind die "Standard-FW".. von daher.. werde ich wohl auch haben. Also diese, die zu einem Beet werden, wenn man sie in Ruhe lässt.. :/