Habe nun schon öfter gelesen, dass man sich nicht mehr Nass-Rassieren soll... also habe ich mir den Philips brl140 zugelegt... ich habe aber unten rum sehr dicke Haare und allein mit trimmen bin ich nicht zufrieden. Man muss sich doch auch wohlfühlen oder nicht?
Wie rasiert ihr euch? Der BRL 140 ist wet&dry - benutzt ihr sowas mit Rasieröl oder Schaum?
Nein Rasieren ist wirklich nicht gut . Deine Haut ist dann unnötig gereizt und man hat kleine meist auch nicht sichtbare Verletzungen . Das kann für noch mehr Warzen sorgen . Ich habe mir den Trimmer von Venus geholt . Kostet keine 20€ und damit bin ich ganz gut zufrieden . Natürlich ist es nicht mit klassischen rasieren zu vergleichen aber immerhin besser als ein Busch da unten zu haben ;) .
Hab es mir gerade angeschaut, benutzt du dann den 5mm kammaufsatz? Oder pur?
Und einfach trocken drüber? Hab das Gefühl das es mit Wasser und / oder Öl weniger Widerstand gibt...
Habe den wet&dry jetzt mit Wasser benutzt. Es hat nichts geblutet aber kann natürlich nicht ausschließen dass es mikroverletzungen gab... weil ich am Ende ohne Aufsatz durch bin.